@Lilliy: sowas kannst du auch zügig bei dermanostic begutachten lassen, wenn du keinen Termin beim richtigen Hautarzt bekommst.
Hatte mich auch neulich wegen einer schuppigen juckenden Haustelle dahin gewandt, nachdem ich vorher kurz verzweifelt bin, weil ich nicht genau wusste, zu welchem Arzt ich sollte und auch nicht noch Wochen auf einen Termin und damit dieses Jucken ertragen wollte. Wollte dann auch zuerst selbst rumdoktern und hatte auch gesehen, dass es verschreibungsfreie Sachen für mein vermutetes Problem gab, aber war mir dann doch zu heikel, da selbst so rumzudoktorn, wenn man nicht mal ne Diagnose hat. Und dann habe ich daran gedacht, dass hier ja dermanostics empfohlen wurde und die ja auch mehr anbieten, als Rezepte für Anti Aging-Produkte auszustellen.
Ich war wirklich sehr zufrieden mit der Ausführlichkeit meiner Diagnose. Sonntag hatte ich den Fall gestellt, Montag das dann doch verschreibungspflichtige Rezept abgeholt und Montag abend wars auch schon gleich erträglicher, inzwischen ist wieder alles gut.
So eine genaue Diagnose hätte ich vom richtigen Hautarzt vermutlich kaum bekommen. Man hat mir wirklich ziemlich ausführlich erklärt, was es ist, wie ich die akuten Symptome behandel, was die Ursache ist und eine Empfehlung zur Vorbeugung.
Ich bin froh, dass ich mich da hingewandt habe und denke, meine Ideen zum Selbstrumdoktorn wären nicht so gut gewesen.
Sofern dir das nicht zu teuer ist und die genaue Diagnose wichtig ist (ich selbst kenne mich da leider nicht mit aus), würde ich das an deiner Stelle ausprobieren. Oder am Dienstag mindestens zum Hausarzt gehen. Bei dermanostic kriegst du die Diagnose und eventuell ein Medikament sicher schon morgen.