Wie und womit kann ich meine Haut (speziell T-Zone) mattieren, wenn das MU nicht mattierend genug ist?
Nimmt man dafür Puder und wenn ja, was für einen?
Womit sollte man den auftragen?
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
Wie und womit kann ich meine Haut (speziell T-Zone) mattieren, wenn das MU nicht mattierend genug ist?
Nimmt man dafür Puder und wenn ja, was für einen?
Womit sollte man den auftragen?
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
Wenn das MU gleich nach dem Auftragen noch zu glänzend aussieht, würde ich mit einem losen Puder und einem Kabuki oder dichtem Puderpinsel drübergehen (hierfür kann ich den losen Puder von T. LeClerc empfehlen, ist teuer, aber sehr ergiebig - als Alternative wäre auch Seidenpuder denkbar). Vielleicht ist aber auch das MU an sich zu reichhaltig.
Tagsüber mattiere ich mit diesen kleinen Löschblättern, die es zum Beispiel von Essence oder beim Body Shop (aus der Serie mit Teebaumöl) zu kaufen gibt. Erst danach benutze ich einen gepressten Puder, den ich mit einer entsprechenden Puderquaste auftrage. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es ansonsten so einen Build up-Effekt auf der Haut gibt, wenn man einfach so nachpudert und nicht erst das überschüssige Hautfett mittels Blättchen wegnimmt.
Also ich habe das Revlon Colorstay Make-Up. Das ist super, aber mir eigentlich auf Dauer etwas zu teuer und n Tick zu dunkel.
Alle anderen Make-Ups, die ich bisher benutzt habe, auch, wenn sie speziell für Mischhaut oder zum Mattieren waren, haben mich nicht überzeugt.
Und da ich bisher kein alternatives Make-Up gefunden habe, dachte ich mir, ich kaufe einfach nen extra Puder, der das Manko ausgleichen kann
Ach ja, es wäre schön, wenn der Puder nicht mehr als ca 10€ kostet.
Ich benutze auch oft diese Blättchen zum Fett aufsaugen.
Ja, der böse Glanz.. ich quäl mich damit auch ständig rum.
Foundation-technisch hat bei mir bisher nur das Teint Idole von Lancome wirklich lang (4h) alles matt gehalten. Bei anderen Make-ups sind nach ca. 1-2h schon glänzende Stellen zu sehen.
Ich pudere leicht darüber und während des Tages pudere ich garnicht mehr nach, nehme nur den Glanz mit einem Taschentuch/Blot-paper ab, ich habe das Gefühl bei mir, daß die Haut nicht so schnell wieder nachfettet wenn ich nicht immer nachpudere sondern eben nur den Glanz abnehme.
LG,
Mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Ich pudere die glänzenden Partien ( bei mir hauptsächlich Stirn und Kinn ) mit purer Kieselsäure ab. Ich hatte schon unzählige Puder gehabt sogar hauptsächlich von den Nobel-Marken aber was besseres wie Kieselsäure ( Achtung: nicht zu verwechseln mit Kieselerde ) gibt es nicht! Und damit kann man so oft pudern wie man will, es bleibt transparent, also trägt null aufMacht auch noch die Poren doppelt so klein als sie eigentlich sind
![]()
Ui, wo gibts denn Kieselsäure?![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
z.B -->HIER ! einfach in die schnellsuche "kieselsäure" eingeben und wie man sehen kann 50 g kosten 3,65 € und 50 g bei Kieselsäure sind seeehhrr viel, das Zeug ist extrem fluffig und leicht, 50 g Tüte sieht schon fast aus wie ein Kopfkissen
Vielleicht haben es aber auch gut ausgestattete Apotheken, einfach nachfragen.
wofür ist Kieselsäure denn ursprünglich gedacht?
Die trocknet bei mir definitiv nicht aus aber wenn du zuviel auf einmal davon nimmst oder wenn du es grossflächig im Gesicht anwendest fühlt es sich arg stumpf, stopppend, staubtrocken an. Passiert trotzdem nix schlimmes mit der Haut aber wie gesagt vom Hautgefühl her nicht so toll. Deswegen auch nur gezielt auf die fettglänzenden Hautpartien und gut ist
Man kann Kieselsäure auch in sein gewohntes, gekauftes Gesichtspuder mischen wenn man sie pur nicht so mag oder wenn Matt-Effekt nicht so stark sein soll oder aber mit einem Hydrolat ( oder Lieblings-Gesichtswasser ) zu einem Gel anrühren, bitte da auch nicht zu dick anrühren da es sonst weisselt im Gesicht.
wofür ist Kieselsäure denn ursprünglich gedacht?
--->> http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...und/index.html
Von Catrice gibts eine MU Base die schon mattiert, ka ob`s was bringt?
Jetzt muss ich mal blöd fragen, wenn man tagsüber mit einem Blot-Paper oder so auf dem Make-up herumtupft, geht dann das Make-up nicht weg?
(Ich wische mir ja manchmal das Gesicht mit einem Taschentuch ab, wenn es zu sehr glänzt, das funktioniert toll, aber ich trage ja "nackte" Haut.)
Liebe Grüße,
chaos
Ganz toll ist auch Seidenpuder zum Abpudern.
Gibt es zum Bsp. hier:
http://www.sheabutter-naturcreme-sho...roducts_id=398
Ich benutze eine Mischung aus Seidenpuder, Perlenpuder und Silizium (Ronasphere). Hab ich mir in einem amerikanischen Mineralkosmetikshop (PureLuxe) abgekuckt.
Ronaspheren gibt es hier:
http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
Perlenpuder hab ich auch aus dem Sheabutter-Naturcreme-Shop.
Bei meiner Mischung hab ich ein gutes Gefühl und ich denke, es pflegt auch ein bisschen.
Viele Grüße!
tamia
Ich pudere mit unterschiedlichen Pudern
- Stay Matte von Rimmel
- Pressed Powder von Shiseido
- Perfect Match von L'Oreal
Meiner Meinung nach ist die Art Puder(Marke) total wurscht, das was unter dem Puder ist macht bei mir persönlich mehr oder weniger Glanz, also Foundation, Tagespflege.
Meine Tagespflege ist mom. Sans Soucic Clear Skin - Regulierende Feuchtigkeitspflege, abends nach dem Abschminken nicht mehr cremen!
Dieser komplette Mix macht meine Haut etwas länger matt.
LG,
Mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Ich kann den Tipp von BlondeBombers absolut bestätigen, Kieselsäure mattiert wirklich sehr, sehr gut! Ich hab' meine über Coastalscents (hier) bestellt und in mein Seidenpuder gemischt - ergibt einen exzellenten Primer. Hab' auch schon Kieselsäure-Gel verwendet, aber die Kombination mit Seidenpuder wirkt für mich weitaus besser.
Also ich laufe jetzt seit neuestem wieder 20 min zur Arbeit und beim momentanen (wenn auch wechselhaften) Wetter, komme ich schon ganz schön ins Schwitzen. Meinen Blotting Papers erwischen da schon auch ganz schön viel von meiner Powder Foundation. Naja, jetzt lasse ich die eh erst mal komplett weg und benutze nur das Blot Powder won MAC in Medium. Das ist einfach am besten für schüle Tage.![]()
auch ich kann den tipp von bb nur weitergeben. benutze seit 2 wochen kieselsäure-pulver und finde es, seidenpuder mag ich aber nach wie vor
auch ich benutze das color stay und finde es toll.
Also ich hatte auch eine sehr fettige Haut bis vor kurzem, habe da immer unter der foundation eine Grundierung benutzt. Matt Touch von YSL, die hat mir sehr gut geholfen. Hatte vorher auch schon extra Foundation gegen Ölglanz + Puder hat nie gereicht für den ganzen Tag. Aber mit der Grundierung war ich 16 Stunden glanzfrei und sah trozdem nicht zugekleistert oder unnatürlich aus.