Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Hilfe,strohige Haare und unterschiedliche Strähnen

Hi,

ich hab ein ziemliches Problem mit meinen Haaren.Durch 3x blonde Strähnen machen sind meine Haare jetzt ziemlich kaputt und total strohig. Außerdem wirkt das alles durch die vielen verschiedenen und ungleichmäßigen Strähnen noch viel schlimmer und ich bin absolut nicht zufrieden.
    Abschneiden will ich sie auf keinen Fall, da ich erst einen Bob hatte und absolut nicht zurfrieden war.
    Hätte gerne einheitlich helle blonde Haare mit ein paar fast kaum dunkleren Strähnen dazwischen. Ist das machbar? Oder würde sie dann noch mehr strohig werden?
    Hier Bilder von meinen Haare, allerdings sehen sie duch das Föhnen noch strohiger aus als sonst glaub ich.
    Sind die wirklich so kaputt oder wirkt das durch die unregelmäßigkeit viel schlimmer?

Und so hätte ichs gerne:

oder so:

oder so:

Ist das möglich?

Lg

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Hilfe,strohige Haare und unterschiedliche Strähnen

Ich find deine haarfarbe schön
    Aber ich würd sie jetzt erstmal in ruhe lassen, sie sehen nämlich schon etwas mitgenommen aus

Aber ich denk trotzdem, dass du damit wachsen lassen kannst, ich hab das auch geschafft mit deiner ausgangslänge und ich hab da auch 1x pro woche blond gefärbt
    Edit: ups, du hast ja gar nix vom lang züchten geschrieben sorry

Jetzt heißt es erstmal viiiiel pflegen, blondierte haare brauchen meist proteine und ich würd ein spitzenfluid mit silis benutzen, zum schutz.

Ich weiß nicht, wieweit bist du denn in die silikone - KK - NK sache eingeweiht?

BJ-Einsteiger

danke für deine schnelle antwort:)
    naja aber sie sieht eben so ungleichmäßig aus und mir und meinem freund gefällts nicht mehr so gut;)
    wäre es denn arg schlimm wenn ich das beim friseur irgendwie wieder richten lassen würde mirt mehr strähnen und ansatz nachfärben,wenn ich dann viel pflege?

ja will sie wachsen lassen auch wenn ichs nicht dazu geschrieben habe;)

könntest du mir ein genaus produkt sagen für dieses spitzenfluid..

weiß nur dass silikone nicht so gut sind,mehr allerdings nicht. wäre schön wenn du mich kurz aufklären könntest was das beste für meine haare ist

lg

nachtbiene
    Besucher

Brauchst einen sehr guten Friseur, der sich die Mühe macht, die dunklen rauszuziehen und zu blondieren, du hast vollkommen Recht, das schaut unmöglich aus. Für den Look, wie du ihn haben willst, muss eigentlich der gesamte Kopf durchgesträhnt werden mit nur gaaanz wenig Naturhaar dazwischen.

Hm, per ferndiagnose ist immer schwierig, ich weiß ja z.B. nicht wie sich deine haare anfühlen - hab meine haare grad auch 2x strähnen lassen, wenn ich die nochmal strähnen lasse würden die mir unter garantie abrechen :leiderja:

Aaalso, kleine einführung (hast du ein glück dass ich mich grad vor meinem referat drücke ):

Hier kannst du herausfinden, ob dein haar feuchtigkeit oder proteine braucht:
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=proteine

Der silikonthread:
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=silikone

Und ich weiß ja nicht, wie viel du ausgeben willst, aber hier haben sehr viele mädchen gesträhnte haare und können evtl. tipps geben:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=besser

Und noch mal wegen der haarfarbe:
    Nachtbiene kennt sich da ziemlich gut aus, ich bin eher der laie und für mich schaut das nicht schlimma aus, mir gefällt es sogar, v.a. auf dem letzten bild, bin es vllt. auch einfach gewohnt, sehe tagtäglich mädels mit so ner haarfarbe

Basia
    Besucher

Die 3 Bilder, die du rausgesucht hast sind recht unterschiedlich. Das erste ist sehr kühles aber gesträhntes Blond mit nhf dazwischen, das zeite ist eine Komplettblondierung und das dritte ist eine Mischung aus goldenen und neutralen Strähnen. Das letzte kommt m.M. deinem am nächsten. Wenn du nicht nochmal komnplett blondieren willst, dann würde ich versuchen in diese Richtung zu gehen. Wie nachtbiene schon sagt- bei einem guten Friseur. Keine Selbstversuche.

Deine Haare sehen so aus als hättest du Haarbruch. Bei mir sieht es genauso aus nach zig Blondierungen Vielleicht ist es besser, wenn du dich erstmal dadrauf konzentrierst deine Haare zu pflegen, vielleicht sieht es dann schon besser aus. Nachsträhnen kannst du ja immer noch.

Experte Avatar von KaramellHair

also bei mir sieht das auch fast schon so aus mit der haarfarbe...wenn nicht,sogar schlimmer,weil ich glaube 4 verschiedene haarfarben habe
    bei mir ist das glaub ich nicht sooo schlimm,weil ich eher der dunklere "blondtyp" bin,also meine naturhaarfarbe ist hellbraun und habe deshalb unterschiedl. blondtöne (weil ich auch vorher paar jahre pechschwarze haare hatte ,peinlich)...
    ich finde aber,dass es bei dir nicht so schlimm aussieht,würde fast schon sagen es sieht "natürlich" aus...aber ich bin da auch nicht so erfahrenauf jeden fall würde ich das beim friseur machen lasse oder es sonst ganz sein lassen...

BJ-Einsteiger

und wie findet ihr sie vom "geschädigtheitsgrad"?
    also ihr glaubt nicht dass ich mirs abschminken kann mit haare färben und dass es noch schlimmer aussieht wenn ich strähnen dazu mach?

was soll ich denn genau machen? komplett blondieren und dann noch strähnchen drüber oder nur neue strähnchen dazu?

@ sanya: Danke für deine Hilfe. Drücke mich grad auch vor nem Referat :D
    Wann muss deins fertig sein^^

Ich find sie sehen mitgenommen aus, aber ich denke, mit entsprechender pflege bekommt man das auf jeden fall wieder hin
    Manche fahren hier mit NK (= Naturkosmetik) besser, die meisten (blondierten) mit KK (= Konventionelle Kosmetik)

Ich muss mein referat morgen halten

Basia
    Besucher

kleeblatt, das musst du schon selber beurteilen. Ich kriege oft gesagt, dass meine Haare gesund und voll aussehen auf Fotos, aber wenn ich sie anfasse, dann fühlen sie sich sehr strohig an. Schau doch mal selber, wieviel Haarbruch du hast. Frisch blondiert fühlt es sich oft auch schlimmer an. Das wird mit der Zeit. Es muss aber nicht alles nochmal neu blondiert werden. Wenn du nicht unbedingt noch heller werden willst. MAn kann auch mit Farbe arbeiten oder mit 1,9%. Aber das kann eben nicht jeder Friseur und macht sich ann auch nicht die Mühe. Wenn du aber nach unserer Meinung fragst: ich finde deinen Haarzustand schlimmer als die Farbe.

BJ-Einsteiger

ich finde eigentlich nicht, dass sie sich kaputt anfühlen.
    Hab mir gerade mal meine Haare betrachtet. Sie sehen gerade viel besser aus als auf dem Bild. Kann das sein dass das durchs föhnen viel schlimmer aussieht?

und was ist denn Haarbruch genau? Spliss? den hab ich nämlich gar nicht.

Und wie läuft das dann mit der farbe ab? kann man die auch strähnchenweise drauf machen?

ich glaub ich such mir mal nen guten friseur in der nähe von Frankfurt. Hier bei mir in den Dörfen hab ich noch keinen richtig guten gefunden. Zum frisuer gehen werde ich auf alle fälle mal damit der mir sagt was ich am besten machen kann.

Haarbruch ist, wenn dir die haare so abbrechen, z.B. ist das einer in meiner klasse passiert, die hat jetzt ne richtige "stufe" am hinterkopf :leiderja:

Ich würd mir auch nen richtig guten friseur suchen, und mich beraten lassen (musst aber damit rechnen, dass das teuer wird!)

Basia
    Besucher

Nimm dir einfach mal eine Strähne, so 1-2 cm und schau ob alle Haare auf einer Länge sind oder abgebrochen sind.Eigentlich müssten fast alle Haare in einer Strähne dieselbe Länge haben. Das sieht auf dem Bild nicht so aus. Ist doch super, wenn sie sich gut anfühlen. Ja, as mit der Farbe kann man auch strähnenweise machen.
    Wie föhnst du denn? Über Bürste oder wil drauf los?

BJ-Einsteiger

Also von Haarbruch hab ich noch nichts gemerkt bei mir. Wenn ihr das am ende meint dass ein paar länger sind: das war die blöde friseurin die meinte mir stufen reinschneiden zu müssen..sieht richtig bescheiden aus.....
    meine haare föhn ich über dem kopf...also eher wild^^
    Was schätzt du wie viel ich dafür bezahlen werde?

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Zitat Zitat von kleeblatt
    weiß nur dass silikone nicht so gut sind,mehr allerdings nicht. wäre schön wenn du mich kurz aufklären könntest was das beste für meine haare ist
    lol..

Wie sollen wir beurteilen können, was das beste für deine Haare ist?!
    Du bist hier Mitglied in einem Forum, in dem es ohne Ende INfos zu sämtlichen diesbezüglichen Themen gibt. Also lies dich ein, mach dir Gedanken, beobachte, teste etc..die Lösung aufm Silbertablett und ohne eigenes Engagement zu erwarten ist eher..utopisch.

Zur Blond-Geschichte: ja, natürlich werden deine Haare nach einer weiteren Blondierung oder Chemie-Färbung kaputter/belasteter als jetzt sein. Was man da mit guter und an die individuellen Bedürfnisse angepasster Pflege hinterher wieder rausreißen kann oder eben nicht kann, kann man nicht sicher prophezeien. Letztendlich musst du selber wissen, ob du das riskieren willst oder ob die Haargesundheit für dich erstmal eher Priorität hat..