Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Schlaffe Haut

BJ-Einsteiger

Schlaffe Haut

Hallo an Alle,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin Carla, 41 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich versuche schon seit längerer Zeit etwas gegen meine hängende bzw. schlaffe Haut im Gesicht zu unternehmen. Viele Cremes habe ich schon ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen.

Habt Ihr evtl. ein paar Tips für mich?

Vielen Dank
    Carla

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

AW: Schlaffe Haut

Hallo Carla68

Vielleicht ist Schröpfen was für dich?

In diesem Thread wird darüber eifrig geschrieben:

https://www.beautyjunkies.de/for...light=vaculift
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Allwissend Avatar von Cremchen

Bei mir fängt es jetzt leider an den Mundwinkeln an.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

bei mir auch!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Hallo Carla,

wie sieht es mit Deinen Lebensgewohnheiten aus?
    Ist Du gesund? Rauchst Du? Treibst Du Sport? Warst Du vielleicht krank? Alles wichtige Faktoren für eine gesunde glatte Haut. Mit einer Creme alleine ist da leider nichts zu machen.
    Aber schlaffe Haut kann auch ein Zeichen von Vitamin- und Mineralstoffmangel sein. (B-Komplex und C+Zink). Würde ich mal checken lassen.

Wie ist Dein Hautzustand? trocken, empfindlich? Oder eher fettig? Leider kann da keine pauschale Empfehlung für eine Creme gegeben werden.

Du kannst aber morgens Gesicht und Hals mit wirklich kaltem und später handwarmen Wasser absplashen, am besten vorher mit einem weichen Bürstchen kurz massieren. Das machen meine Mutter und meine Oma schon immer und sehen beide super aus( Ich seit einem halben Jahr, damit ich mit 88 auch so aussehe wiie meine Oma). Will heißen, sie haben keine schlaffe Haut, nur Fältchen...

LG Fleurance
    Geändert von Fleurance (20.04.2009 um 13:47 Uhr)
    Grüße von Fleurance

Fortgeschritten

fleurance, was ist denn das für ein bürstchen. extra fürs gesicht? sowas würd ich ja auch mal starten, aber wo guck ich nach dem bürstchen?

Minou
    Besucher

Ich mach seit ein paar Wochen Gesichtsgymnastik nach Benita Cantieni und muß sagen, die Erfolge sind bereits sichtbar. Kann es echt empfehlen.
    Das Buch war für mich zwar etwas mühsam zu lesen, weil die Übungen nicht sonderlich übersichtlich angeordnet sind, aber das Durchackern hat sich gelohnt. Es ist einfacher, als es anfangs klingt. Schau doch mal bei amazon. Da kann man auch ein bißchen reinlesen.
    Ist jedenfalls wirkungsvoller als Cremes und Seren und Zeugs.

bettiblue
    Besucher

ich glaube, regelmäßiges Schröpfen mit Vaculift eine der wirkungsvollsten Methoden um schlaffe Haut wieder straffer zu machen und Fältchen zu mindern

ich schröpfe schon ein paar Jahre regelmäßig und finde die Wirkung immer noch TOLL !
    Gesichtsgymnastik hab ich noch nicht probiert, wäre auch mal eine Überlegung wert

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Bei zu niedriger Flüssigkeitsaufnahme wird die Haut auch immer etwas schlaff. Weiß zwar nicht wieviel du tgl. trinkst, würd mich aber bemühen auf
    min. 1,5 L, idealerweise 3 L, zu kommen.
    Versuchs mal mit der Eucerin Creme aus der Apotheke, soll angeblich Wunder bewirken ( war selber auch sehr mit zufrieden)

Minou
    Besucher

OT Anfang
    @Bettiblue: ich find Deinen Avatar unglaublich schön. Wo kommt denn der her? Gibt's da noch mehr?
    OT Ende

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich mach seit ein paar Wochen Gesichtsgymnastik nach Benita Cantieni und muß sagen, die Erfolge sind bereits sichtbar. Kann es echt empfehlen.
    Das Buch war für mich zwar etwas mühsam zu lesen, weil die Übungen nicht sonderlich übersichtlich angeordnet sind, aber das Durchackern hat sich gelohnt. Es ist einfacher, als es anfangs klingt. Schau doch mal bei amazon. Da kann man auch ein bißchen reinlesen.
    Ist jedenfalls wirkungsvoller als Cremes und Seren und Zeugs.
    Welche Übungen machst du denn und wie oft und wie lange? Hast du dir eine bestimmte Reihenfolge angewöhnt?
    Ich finde den Aufbau des Buches so wenig ansprechend, dass es nach einmaligem Lesen unbeachtet auf meinem Büchertisch liegt - und einmal lesen ist definitiv zu wenig.

Aber wenn du sagst, es bringt was, quäl ich mich vielleicht doch noch mal rein ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Minou
    Besucher

Herrjeh, da fragst Du mich was.
    Ich schlag jeden Abend das Buch auf irgendeiner Seite auf und dann mach ich das, was da steht
    Die Schreibe von der Frau ist ja ganz nett, aber der Aufbau ist doch recht unübersichtlich. Häppchenweise geht's aber.

einfach schoen
    Besucher

Juhu,

ja, trinken, trinken und nochmals trinken ist das a und o hier!!
    am besten wasser (halte ich aber auch nicht aus, ich versuche mich nun selbst zu linken und zwar so:
    ich hasse irgendwie in die ueche zu gehen und ne glass wasser zu trinken, aber wenn ihc in den raeumen wo ich miensten ueber tage bin, mir eine kleine flasche mit wasser hinstelle, trinke ich viel mehr. )

na und dann kommt es noch drauf an das du die richtige creme nimmst- also abgestimmt auf deinem hauttyp.
    willst du einen sozusagen "soforteffekt" wird dir dies wohl fast nur mit konvent. Kosmetik moeglich sein, aber a wird man schnell "abhaengig" gemacht, meist ans silokon. Mit naturkosmetik dauert der effekt, den man sieht, zwar erst etwas laenger, aber die NK (naturkosmetik) baut die haut langsam aber sicher auf eine besserung des hautbildes auf. Aer es ist feur dich selbst zu entscheiden mit welchen produkten du arbeiten moechtest.

es ist nie zuspaet , und schlaffe haut, und erste faeltchen sind noch "behebbar".
    ganz wichtig!: vergesse die sonnencreme nicht!!! auch jetzt schon!

Viel erfolg
    GLG
    einfach schoen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Fleurance Beitrag anzeigen
    Du kannst aber morgens Gesicht und Hals mit wirklich kaltem und später handwarmen Wasser absplashen, am besten vorher mit einem weichen Bürstchen kurz massieren.
    Das ist ne tolle Idee, das werd ich mal ausprobieren!
    Jetzt muss ich nur noch ein weiches Bürstchen finden, die die ich bis jetzt gesehen hab waren alle eher hart und mit zu scharfen Borsten...

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Die Bürstchen gibt es beim DM Markt und sie kosten ca. 2-3 €. Sie sind aus durchsichtigem Plastik und haben sehr weiche Borsten. Sie haben einen Stiel und sind daher sehr leicht zu handhaben.
    Alternativ gibt es welche im Reformhaus aus Holz mit Wildschweinborsten. Die sind dann entsprechen teurer so ca. 6-9 €.

LG Fleurance
    Grüße von Fleurance

BJ-Einsteiger

Hallo alle Zusammen,

zuerst möchte ich Euch für die tollen Vorschläge und Ideen danken. Hätte nicht gedacht, dass man hier sooo viele Antworten erhält. Kann mir jemand sagen, was es mit Hyaluronsäure auf sich hat bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße
    Carla

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Ich denke, dass schlaffe Haut ab einem gewissen Alter voellig normal ist und bin auch ueberzeugt, dass alle gaengigen Methoden, die u.a. auch hier erwaehnt wurden, wenn ueberhaupt, dann hoechstens eine kleine Verbesserung erzielen.

Grundsaetzlich unterscheidet man doch zwischen zwei verschiedenen Typen der Hautalterung, die die Falten bilden und die, deren Haut erschlafft und absackt. Dagegen ist auch das Trinken von grossen Mengen Wasser machtlos, und dass ein gesunder Lebensstil das Hautbild in gewissen Grenzen verbessert, hat sich ,glaub' ich, schon herumgesprochen.

Ich weiss, dass alle Ratschlaege lieb gemeint sind, aber manche Beauties meinen es mit ihren Antworten einfach ein wenig zu gut .

Ich habe leider keinen brauchbaren Tipp anzubieten, wuerde aber mal das Schroepfen ausprobieren.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Ich hole diesen Thraed aus der Versenkung

In letzter Zeit haben wir gemerkt, dass die Gesichtshaut schlaffer wird. Trotz Sport, viel trinken (ich selbst komme locker auf 5-6 Liter H2O oder Kräutertees) und Feuchtigkeitspflege. Ob es nun am *Hüstel* Alter liegt oder an der Sonne (Uv-Schutz am Tage)???
    An Cremen und Salben glaube ich persönlich weniger. Eher schon an gesunden Lebensstil, Trinken, frische Luft. Und trotzdem ... irgendwas tut sich da und mir gefällt es nicht.

Kurzerhand ein kleines Projekt gestartet. Einige WENIGE Gesichtsübungen in den Tagesablauf eingebaut. Alles projektmäßig ... mit *schlappen* Startfotos. Auf die Ergebnisse sind wir alle gespannt. Wir sind zu dritt. Natürlich gibt es tolle Bücher (s.o. habe selbst diese Bücher) zur Gesichtsstraffung. Doch so manche Übungen kann man sich so schwer vorstellen. Und einfach sollte alles auch sein. Minimalistisch halt. Und da man den Body mit Sport strafft (ich sage nur Kniebeugen!!! und Liegestützen!!! TOP), dachten wir uns, dass es mit dem Gesicht auch klappen müsste. Um sich keine stärkeren Falten ins Gesicht zu packen, HALTEN wir Problemzonen ordentlich mit den Fingern fest. Die Fortschritte werden wir mit Fotos dokumentieren Und je nach Ergebnis ... schauen, ob wir weitermachen. Ach so, wir machen die Gesichtsübungen von Yvonne (https://www.youtube.com/channel/UC-F...DpMVA3TD8h6aSA ) keine Ahnung, ob ich das hier posten darf, falls nicht bitte löschen und sorry. Hier habe ich ein Video gefunden, Self-Lifting von Camille Volaire https://www.youtube.com/watch?v=5PflUGv_Ff0 , in dem Camile Volaire die Übungen vorführt. Yvonne schreibt ja, dass sie die Übungen von Camille Volaire übernommen hat.

Wir sind gespannt, ob uns die Gesichts-Übungen eine straffere Kinnpartie und vollere Wangen bereiten Werde dann die Fotos posten.

Hat jemand von Euch mit Gesichtsübungen sichtbare Ergebnisse erzielt? Wie schnell konnte man Ergebnisse sehen?

Liebe Grüße von de costa
    Geändert von Anatolia (09.03.2016 um 17:56 Uhr) Grund: das Video von Camille Volaire gefunden.
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Anatolia,
    magst nicht mal erzählen was aus dem Projekt geworden ist? Bin da doch total neugierig,, bzw mega gespannt...
    Würde mich sehr freuen wenn du antwortest, lG Duchesse

Fortgeschritten

Hallo, das würde mich auch aus aktuellem Anlass interessieren. War gestern in einem Kosmetikinstitut, wo Kosmetikschülerinnen "üben" dürfenund dort wurde mir von der " Lehrerin" unverblümt und wie ich finde fast ein bisschen gehässig gesagt, dass meine Haut vorzeitig gealtert sei.......auf meine Frage woran sie das fest macht (habe kaum Falten, außer an den Augen) meinte sie, das spüre man und mit den Jahren habe man ein Auge dafür...mh, das hat mich ziemlich geschockt, ich weiß ja dass ich natürlich nicht mehr frisch wie mit 30 aussehe (bin jetzt 50), aber dass es so schlimm sein soll hat mich doch entsetzt. Der Schülerin die mein Gesicht bearbeiten durfte, entgegnete sie entrüstet, als diese bei Darstellung meiner Hautanalyse meinte: Die Haut der Kundin, also meine, sei ihrer Meinung sei Feuchtigkeitsarm, aber noch nicht so sehr atrophiert... : " Aber natürlich ist sie das, schauen Sie doch mal hier und strich mir über den Übergang vom Kinn zum Hals. Ich sollte übrigens nach dieser Demonstration die teurere Behandlung bekommen, welche ich ablehnte. Na ja was soll ich sagen, es geht mir nach dieser "Behandlung" gestern psychisch nicht besonders--- so eine Studie käme mir gerade recht..... deprimierte Grüße Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Inventar Avatar von rosenresli1960

laß dich mal drücken!
    soo ist es doch immer nicht?
    100 sagen du siehst toll aus, und.............einer kommt und zieht nur die augenbrauen hoch, schon ist man verunsichert.

gib nichts drauf!

geh einfach nochmal zu einer anderen kosmetikerin und laß diese draufgucken.

klar merkt man am hauttonus, wie fest die haut noch ist, aaaaaaaber das merkt man ja selber.

so eine unsensible freche person!

und sooo werden die jungen kosmetikerinnen ausgebildet und angelehhhrt??

du kannst selber bissl was tun, betonung liegt auf ein bisschen und zwar,
    die haut kneifen so eine kleine zupfmassage , bis sie gut durchblutet ist, abends beim eincremen.

viel kann man eh nicht tun.

lg und kopf hoch!

Meine Laune...
    Happy

So, fast ein Jahr ist es jetzt her. Was hat sich verändert? Was ist eher gleich geblieben? Wie diszipliniert war man dieses Jahr ?

Ich muss zugeben ...ganz am Anfang hatte ich gefüllte 10 Start-Tage alle paar Wichen Es war einfach immer etwas anderes wichtiger und da diese Übungen zwar Muskelkater produzierten ...aber nur minimale Veränderungen war ich nicht sofort so motiviert und ließ immer wieder die Übungen aus. Aber dann irgendwann ... klappte es.Konstant blieb ich dabei zunächst täglich (3 Monate!!!), später 3x/Woche.

Die Ergebnisse:
    Die Kinnpartie ist straffer das sehen sogar Bekannte.Genau so verhält es sich mit der Halspartie. Da ist alles straffer, kein Doppelkinn (auch keine Hängehaut!). Vor allem finde ich die Mundpartie schöner, voller. Es sind nicht nur die Lippen, sondern auch der Muskel um die Lippen herum. Ganz toll sind die angehobenen Backenknochen Die sind voll.
    Was eher keine Veränderung zeigt, ... der Stirnbereich. Also entweder klappt es in diesem Bereich mit dem Muskeltraining nicht oder es liegt daran,dass die Übungen nicht exakt ausgeführt werden? Oder man muss noch länger warten?

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen im Stirnbereich?

Fazit: Ich bleibe dabei ... die straffen Gesichtskonturen gefallen mir einfach besser Und die gehobenen Backenknochen Das das feste Muskelgewebe um die Lippen Ja, da lohnt es sich, dabei zu bleiben.

Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

BJ-Einsteiger

Hast du schonmal Aloe Vera Gel probiert? Wenn ich meins auftrage spannt meine Haut immer richtig. Benutze es als Feuchtigkeitscreme.

Forengöttin Avatar von lapis

Anatolia, was hast du denn jetzt gemacht? Cantieni?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Happy

Cantieni ist mir persönlich sehr abstrakt ...

Es waren einige Übungen aus der Serie hier: Hier habe ich ein Video gefunden, Self-Lifting von Camille Volaire https://www.youtube.com/watch?v=5PflUGv_Ff0 , in dem Camile Volaire die Übungen vorführt.

Ich habe es streng vor dem Spiegel gemacht. Immer mit den Fingern aufgepasst, dass keine Falten geschlagen werden.
    Die Übung KUSS komplett weggelassen! Hatte Angst, dass diese mir Lippenfalten macht

Ich habe am Anfang jeden Tag geübt. ABER immer abwechselnd : einen Tag die Hals-Kinn-Konturen , den anderen Tag Backenknochen-Stirn-Übungen.

Liebe Grüße

Inventar

trinkst du wirklich 5 bis 6 Liter Wasser am Tag? Das finde ich schon heftig und glaube, dass das auch nicht gesund ist. Ich denke so zwei Liter sind eine vernünftige Menge, selbst die schafft nicht jeder. Bei warmen Wetter und Sport sind drei Liter vllt nicht verkehrt, aber bis zu 6 Liter an normalen Tagen finde ich ungewöhnlich.

Manchmal kann bei ständigem Durst auch ein Diabetes dahinterstecken, hast du das schonmal überlegt?

Meine Laune...
    Happy

Hallo Kimberly, tatsächlich trinke ich so viel und das seit Jahren.
    Und .... ja ... als meine Ärztin das gehört hat, hat sie sofort Tests gemacht auf Diabetes
    Aber da ist nichts. Ihr Kommentar nach allen Tests: "Gesünder geht es nicht, machen Sie weiter so".
    Nieren, Leber ... alles OK. Und ... meine Mama ist so ein Vieltrinker wie ich und ist auch völlig gesund.
    Scheint mir also nicht zu schaden. Und Wassereilagerungen oder so habe ich auch nicht.

Ich glaube, dass mittlerweile sogar die 2 Liter nicht so aktuell sind. Jeder Mensch ist anders. Habe letztens irgendwo so eine Studie gelesen, da hieß es, dass es mittlerweile überholt ist mit den 2 Litern.Muss mal suchen,wo das war.

Liebe Grüße

Inventar

ja das mit den zwei Litern am Tag soll überholt sein, die meisten sagen, eher weniger, so 1,5 Liter reichen.

Musst du nicht ständig rennen danach?

Meine Laune...
    Happy

Nicht sooooo oft. Aber , ja, wahrscheinlich schon öfter. Macht aber nichts.
    Und so mancher Mann im Bekanntenkreis rennt öfter als ich!

Also alles im grünen Bereich.

Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde,

habe vor einpaar Tagen durch Zufall Facial Fitness PAO (z.B. hier eine Info: http://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/...rainer-juenger ) im Netz gefunden.

Frage an die Langzeit-Expertinnen für Gesichtsgymnastik: Kann das denn funktionieren?

DASS man mit Training auch im Gesicht klasse Ergebnisse erzielen kann, erfahre ich am eigenen Leibe. Aber bei PAO geht es doch eher um Vibration? Und vor allem scheint mir die super Kurze Trainingsdauer etwas suspekt. Obwohl ... in Fitness-Studios gibt es auch so Powerplate, wo die Trainingseinheit ebenfalls kurz ist.

Also? Hat jemand hier was davon gehört? Gibt es Erfahrungen am eigenen Leibe?

Danke allen.

Grüße von der Costa

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

übt ihr noch jemand? :) Bin seit 3 Wochen 2x täglich dran. Noch sieht man aber nix