Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Nk-Pflege, die mattiert und "feuchtet"

Hallo an alle mit fettiger, gleichzeitig aber auch trockener, schnell glänzender unreiner haut;

hab mal eine große Bitte: würdet Ihr mir verraten, welche NK-Pflege ihr nehmt, wenn sie vieeeel Feuchtigkeit bringt, für Mischhaut geeignet ist und vor allem gut mattiert????

Hab zur Zeit I&M-Sieben-Kräuer-Fluid, das wunderbar mattiert, aber einfach zu wenig Feuchtigkeit... (Meine Nase schuppt sich schon...)

Könnt ihr mir helfen????

Experte Avatar von sabineg

Re: Nk-Pflege, die mattiert und "feuchtet"

Hallo Minki,

ich benutze gern die CMD-Feuchtigkeitscreme. Auf der Verpackung steht zwar für trockene Haut, ist aber nicht fettig, zieht ganz schnell ein, hinterläßt keinen Fettfilm und gibt viel Feuchtigkeit. Außerdem duftet sie ganz lecker.

Gruß Sabine

stimpy
    Besucher

Hi Minki! Wie wäre es, wenn du unter deinem 7-Kräuter Fluid vorher ein Gel aufträgst? Das Hydro-Gel Aloe Vera von Alterra ist echt gut, daß nehme ich auch ab und an als Unterlage wenn ich etwas mehr Feuchtigkeit braucht. Ich lasse es kurz einwirken und klopfe dann noch ein wenig von meiner Creme ein. So brauchst du auf das Fluid nicht verzichten, denn damit scheinst du ja gut zurecht zu kommen. Und ein Gel glänzt ja auch nicht speckig.

Experte Avatar von vipera

Hm. Das ist ne gute Frage. Ich hab die Alverde Aloe Vera probiert. Die mattiert schön, ist aber gewöhnungsbedürftig, weil sie eine wachsige Schicht auf der Haut hinterlässt. Von der Feuchtigkeit her bin ich aber nicht so überzeugt. Die Oliven-Tagescreme ist besser, aber auch nicht der Hammer.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Vielleicht noch etwas von I&M zu deinem Fluid kombinieren?

Bei problematischer Haut ist schon besser,nur eine Serie zu verwenden.

Bei I&M hast du auch Auswahl:
    Sieben Kräuter Feuchtigkeitscreme
    Sieben Kräuter Intensiv Creme

Oder Aloe Vera Feuchtigkeitscreme?Die ist sehr leicht.

Am besten wäre ,natürlich,Pröbchen aus deinem Bioladen zu holen.

LG,Kupferrot

Experte Avatar von Tigger

Hallo minki,

ich hatte bisher mit ähnlichen Problemen zu tun wie Du und verwende jetzt seit ein paar Tagen das Alverde Sanddorn Feuchtigkeitsfluid. Damit komme ich prima zurecht (verwende es zZ nur morgens), meine Haut ist jetzt wirklich gut durchfeuchtet, es glänzt nichts und Du brauchst nur ganz wenig (ist auch nicht wachsig, wie andere Alverdecremes).

Liebe Grüße von Tigger

P.S.: Vielleicht liegt es ja daran, dass meine Haut insgesamt von Tag zu Tag besser wird, aber ich habe den Eindruck, dass damit auch die Poren kleiner erscheinen

[ Geändert von Tigger am 12.04.2005 14:59 ]

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Von I&M gibt es auch ein Vanille-Sanddorn-Fluid. Das ist reichhaltiger als das 7-Kräuter und riecht sowas von traumhaft.

Leider ist es für mich zu reichhaltig, deshalb benütze ich es im Moment als "Edel-Handcreme"

Besucher

Heute ist bei mir ein Päckchen von Visana angekommen Und unter anderem war darin das I&M Freistil Sanddorn-Fluid. Meine geliebte MG Shea-Gesichtsmilch ist mir jetzt, wo es wärmer wird, nämlich bereits zu reichhaltig . Natürlich habe ich das Sanddorn-Fluid bereits getestet, und es zieht bei mir total schnell ein und glänzt auch nicht Eignet sich bestimmt gut als Make-Up-Unterlage.
    Hat jemand schon beide I&M Sanddorn-Fluids getestet? Ist das Vanille-Sanddorn eigentlich reichhaltiger als das Freistil Sanddorn?

Fortgeschritten Avatar von Minki

Hallo und

Problematisch ist es mit allen sachen, die ich vorher nicht ausprobieren kann

@ sabineg: hört sich gut an - naja, musste erst mal schauen, was cmd ist , das Problem ist halt das testen, ich möchte zumindest mal wissen, wie sich das auf der haut anfühlt, bevor ich kaufe...

@ Stimpy: alterra (ist doch von rossmann, oder?) gibts in meiner Nähe leider nicht und

@`Vipera: das AloeGel von Alverde hab ich irgendwie nicht vertragen - ganz viele Pickel gekriegt und wollte nicht mehr austesten, ob es die sog. "Erstverschlimmerung" ist - ich fand es schlimm genug...

@Kupferrot: ich hab noch die 7-Kräuter-Feuchtigkeitscreme (du zufällig auch???) Da schwitz ich drunter.. Gibts gar nicht, hab ich noch nie erlebt und ich weiß auch nicht warum, aber ich hab regelrecht das gefühl, ich hab unter der Creme Schweißtropfen (kann nicht sein, oder???? )

@ Marla: das interessiert mich auch sehr brennend: gibt es einen Unterschied?? Doof nur, dass es für sämtliche Fluids von I&M keine Proben gibt....

Jetzt habe ich micht für Sante entschieden: aus der natural basic serie das Sanddorn-papaya-Fluid... weiß zufällig jemand, ob da komedogene Inhaltsstoffe dabei sind!!!!!!

Liebe grüße

Minki

Besucher

hallo minki,

du kannst bei cmd und i&m proben anfordern!

also nur falls dich die sachen wirklich interessieren, einfach

und komedogene stoffe in sante...zumindest sollte da nichts "böses" komedogenes drin sein. aber da jeder anders reagiert ist das ja immer schwer vorherzusagen

[ Geändert von IVY am 12.04.2005 22:01 ]

Inventar

@Marla- ich hatte beide schon beide I&M Sanddorn Fluids als Probe da und fand das normale nicht reichhaltiger sondern einfach nur intensiver duftend. Reichhaltiger fand ich das Avocadofluid, aber mir sind alle I&M Sachen irgendwie zu pappig/wachsig.

@Minki
    Ich habe bei den beiden 7-Kräuter-Cremes auch fürchterlich drunter geschwitzt.
    (Übrigens geht mir das bei den Martina-Gebhart Cremes und Milchen auch so)

@marla
    Ich konnte auch keinen Unterschied zwischen den beiden Sanddorn-Fluids erkennen.
    Nur daß das Vanille besser riecht.

Besucher

Danke, Missie und Dianita!
    Ich finde das Sanddorn-Fluid eigentlich gar nicht so reichhaltig oder gar wachsig/pappig... allerdings habe ich es auch erst zweimal verwendet - wer weiß, was ich dann im Hochsommer davon halten werde. Den Geruch finde ich für NK recht bemerkenswert, obwohl ich die unparfümierte Freistil-Variante habe. Ist das 7-Kräuter-Fluid denn noch leichter und matter? Dann muss ich mir das womöglich auch noch bestellen

Das 7-Kräuter-Fluid ist wesentlich leichter und matter. :meinung:

Ich komme sehr gut damit zurecht. Leider waren mir das Reinigungsgel und das Gesichtswasser auf Dauer zu austrocknend. Deshalb bin ich auf LN umgestiegen.

Für den Sommer habe ich die I&M-Serie auf jeden Fall wieder vorgemerkt.

Inventar Avatar von hamse

Du nimmst schon ein Fluid...

wie wär's mit dem Fluid und drüber die Zaubernuss Tagescreme von Logona? Die hat bei mir sehr schön mattiert
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Leider bin ich kein Experte in I&M Kräuter Serie ,
    benutzte nur Cremes und Fluid für trockene Haut.
    Damit hatte ich sehr schönes Hautgefühl.

Meine Erfahrung war auch,dass Frestil Fluid momental einzieht.
    Das benutze ich manchmal nachts,für den Tag ist es zu wenig.

I&M verschickt wirklich gerne Proben.
    Also anschreiben und ausprobieren!!

Lg,kupferrot

Dani
    Besucher

Alverde Fluid Sanddorn und/oder Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera, mattieren beide sehr schön. Aber das Sanddorn finde ich einen Tick besser

LG