sag mal nimmst du denn das silbersh im dauergebrauch?![]()
sag mal nimmst du denn das silbersh im dauergebrauch?![]()
Immoment schon, geht aber auch ohne^^ Ich habe festgestellt das mein Haar nach 3-4 Wochen anfängt wieder gelber zu werden...Ich nehme es zurzeit nur weil es so einen schönen Silberglanz zaubert;)
Da mein Haar unterschiedlich hell ist gibt das einen schönen leichten Strähncheneffekt, auch wenns natürlich nicht mit richtigen Highlights mithalten kann^^
Ja, bei mir macht das einen großen Unterschied! Nachdem ich gekurt hatte fand ich teilweise das sich mein Haar sogar im nassen Zustand immer noch trocken anfühlt und habe dann einfach nochmal was reingeklatscht..
Ich kure einfach immer so oft bis ich das Gefühl habe das es reicht, sprich das sie sich weder klätschig (habe ich allerdings noch nie geschafft, ich denke das liegt an der Blondierung das sie einfach alles "aufsaugen") noch trocken anfühlen..
@ sugaar
angefixt durch dich hab ich mir heut gleich mal die anti-schädigung-kur zugelegtich bin gespannt
aber ich werd sie erstmal wie jede kur nur einmal reinmachen und dafür dann aber lang einwirken lassen.
woher bekommt man denn diese redken pure pearl kur???
Kærlighed består ikke kun af at man kigger på hinanden, men i at man ser i samme retning.
bei www.hagelshop.de
Hallo ich habe ma eine Frage zum Thema aufhellen und dachte ich wäre hier richtig. Ich bin von natur aus schwarzhaarig dicke und lockige und habe vor 3 wochen meine haare beim friseur aufhellen lassen durch strähnchen .Es hat eine farbe zwischen caramel schokobraun und bissen rötlich. Die farbe hat sich nach dem haare waschen aufgehellt so dass daas rötliche nicht mehr zu sehen ist so stark. Ich hatte vor mir meine haare so wenn ich ein 2 cm habe mit aufheller selber aufzuhellen mit diesen schwarzkopf aufheller um es um ein paar nuancen zu erhellen unm auf ein schönen caramelton zu kommen , denn ich habe vor ganz blond zu werden :D und wollte so mit in die richtung gehen. Würdet ihr mir das empfehlen?
Danke im vorraus
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
Hei Afglady!
Zumindest bist du bei uns schon an der richtigen Anlaufstelle.
Um deine Frage im Voraus zu klären: Ja, von schwarz auf blond funktioniert. Allerdings, hat die Sache eine riesigen Haken, vor allem bei dir.
Deine Haare werden leider durch die starke Blondierung geschädigt. Das ist einfach so, und da gibt's nur Folgendes: 1. Pflegen, pflegen, pflegen; 2. Schere!
Du sagst, du bist von Natur aus schwarzhaarig. Das macht die Sache ungleich schwerer, denn du musst von Vornherein "hochprozentiges" zum Blondieren verwenden. Spricht 6% - 12% Wasserstoffperoxid. Und das ist unter Umständen der Hammer für deine Haare.
Empfehlen würde ich dir die ganze Sache nicht.
Mir würde da nur eine Sache einfallen, und zwar Elumen oder Magma, aber dazu wissen glaub ich die anderen mehr, als ich. Mit Elumen oder Magma kann man auf dunklem Haar ohne Oxidation helle Farben bringen.
Aber ich kenn mich dazu nicht genug aus, um wirklich korrekte Fakten zu liefern.
EDIT: ich mag ja jetzt nicht vom Thema abweichen, aber warum willst du denn deine NHF unbedingt so arg verändern? Gibt's da nen bestimmten Grund?
was hat denn der Friseur benutzt (wie hochprozentig)? Wie lange einwirken lassen? Wenn du es alleine machst, dann sei dir im klaren, dass es in mehreren Schritten passieren muss und die Ergebnisse zwischenzeitlich nicht immer so toll aussehne könnten. Die gefahr besteht beim Friseur aber auch. Wenn du es alleine machst leider umso mehr.
ehm also hat man meine farbe ca 30 minuten einwirklen lassen also erst blondiert und dann farbe rauf . meine grösste angst ist dass es fleckig wird auch wegen der strähnnen.
Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..
hmm bist du sicher, dass du blond sein willst? Ich mein schwarz als Naturhaarfarbe heißt ja wohl eher dunklerer Teint...? Meinste dir steht das?
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
mach es lieber Schritt für Schritt über Strähnen. Also alle 6 Wochen neu strähnen lassen, bis du komplett blond bist. Ich weiß, das dauert und kostet. Aber es ist die sicherste Methode. Deine Bedenken, dass es fleckig werden könnte sind nicht unbegründet.
jaaa ich bin ausländerin daher auch dunkel:) also ich will mit dem selber aufheller nicht blond hinbekomm sondern helles braun... wenn ich blond werden will dann auch nur durch strähnen mit braunen zusammen... also nicht komplettt blond
bist du das auf dem Ava?Helles braun kann ich mir gut vorstellen. Ok, du willst also aufhellen und dann nochmal mit Farbe drüber gehen, ja? Könnte klappen. Aber hast du dir schon mal Gedanken drüber gemacht, was du machst, wenn der Ansatz nachwächst? Das könnte ein Problem werden.
Ich lese gerade in deinem Profil, dass du trockene Haare hast. Mit aufhellen udn färben machst du es nicht besser...
(Skandinavier sind auch Ausländer.......)
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Da muss ich Basia leider recht geben.
Blondieren ist echt nicht einfach.
Ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht. Es gibt so spezielle Haarfarben für dunkles Haar (benutzen vorzugsweise Asiatinnen), die die Haare relativ schonend hell machen sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch sowas ähnliches wie Magma ist.
klick dich einfach mal durch:
http://www.wella-professionals.de/ve...e/farbe/magma/
achsoo nein ich bin nicht die auf dem ava... ich weiss meine haare sind schon sehr trocken dadurch geworden... ich wollte eigentlich nur aufhellen ohne eine neue farbe raufzumachen... denn wollte den aufheller nur 10 minuten einwirken lassen, damit es nicht zu hell wird...ja und den ansatz wollte ich auch mit der farbe machen den gesundes haar beim ansatz nimmt ja immere besser farbe an als die spitzrn
könnt ihr mir den eine gute pflege für coloriertes haar sagen ich bentuze zurzeit die balea kuren ...
sugaar, bist das nicht auch du?? oder täusch ich mich?![]()
afglady,stell deine Frage doch mal als eigenen Thread, du willst ja von schwarz/dunklebraun auf hellbraun.Das ist nicht wirklich eine Frage an Blond-Junkies![]()
okee dankee
Dann ist das jetzt der 3. Account von ihr oder wie?![]()
Na warscheinlich nicht mehr lange![]()
das sind zum beispiel richtige skandinavier
ich muss bei skandinaviern immer an die lappen also an eher dunkelhäutige menschen denken und konnt mir das jetzt nicht verkneifen![]()
naja ich find halt "ich bin doch Ausländer, natürlich hab ich dunkle Haut!" ein wenig einseitig betrachtet![]()
aber ist ja nicht das Thema hier
ich hab mir auch ewig eingebildet blond sein zu müssen, passt doch zu blauen Augen und heller Haut... ja denkste... sah aus als hätte man mein Gesicht wegradiert... meine NHF passt einfach am besten zu mir![]()
du blondierst ja selber ne?!
wie machst du das?
ich muss meine immer 2-3x blondieren damit sie nicht gefleckt oder orange werden
und wie wäschst du dir das zeug raus?
welches shampoo und welche spülung/kur benutzt du?
welches pulver nimmst du?
sry für die vielen fragen
aber ich komme in letzter zeit nicht mehr aufs blondieren klar und brauch ne neue technik
lg pon
Kærlighed består ikke kun af at man kigger på hinanden, men i at man ser i samme retning.
@Pon: Was benutzt du denn für Produkte zum Färben? Und wie gehst du beim Färben genau vor?
ich habe 12%igen entwickler und blondierpulver..
ich mische es ohne waage..sondern pansch es einfach zamm bis es ein brei wird...
naja und dann teile ich mein haar scheitel für scheitel ab..
ich fange an der schläfe an und arbeite mich hoch..
und beim waschen kommen dann so lauter dunkle stellen die ich noch ausgelassen habe oder orange sind![]()
Arbeitest du auf nassem oder trockenem Haar? Probiers mal auf trockenem Haare, wenn du sie im nassen Zustand färbst.
Mit 12% biste eigentlich gut dabei.
Was ist denn das für ne Marke? Oftmals liegts auch direkt am Entwickler und am Pulver, dass das sehr schlecht ist.
Gut und günstig gibts zum Beispiel bei Ebay von MEister Coiffeur (Abkürzung MC) Entwickler und Pulver. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Quillt allerdings relativ stark.
meine sachen sind von jebe..
ich arbeite immer auf trockenem haar(wusste auch nicht das es auf nassem geht)..
aber ganz lieben dank für deine antworten
ich werde dann mal bei ebay schaun![]()
hm, kann natürlich sein dass jebe ne ganz tolle marke is, ich weiß nich
auf nassem haar soll man eben nicht blondieren (qualmgefahr.
tut mir leid, da weiß ich jetzt auch nicht weiter![]()
sugaar, darf ich fragen welches silberschampoo du benutzt?
geht nimmer, sie ist gesperrt![]()
wieso meldet man sich mehrmals an??? bringt doch nix...
sind in diesem silbershampoo eigentlich silikone drin? also von swiss o par weiß ich, dass meistens paraffine drin sind
kennt jemand ein silbershampoo und silberspülung ohne silikone und ohne andere bedenkliche stoffe? (möglichst beim dm)
Misiulein,
also ich glaub das silvershine shampoo von swiss o par ist ohne silis (ganz sicher) und ohne paraffin (nicht ganz so sicher).
Edit: kein paraffin drin, hier sind die incis: http://www****fin.de/?menu_id=111&fuseaction=products
in den schwarzkopf blond me silber shampoo z.B. sind keine silikone drinnen, kostet ca. 7 €, aber ist halt ein friseurshampoo, kann man z.B. hier bestellen: www.hagelshop.de
Oder du mischt einfach so ein silberkonzentrat in shampoo und spülung, z.B. das Fan silbereffektspülmittel, das haben einige dms (nicht alle!)
http://kdo-versand.de/ostprodukte_100/FAN0003.gif