Hallo ihr Lieben
In einem Anfall von Wahnsinn (und juckender Kopfhaut) hab ich mir letzte Woche bei einem Haarmonie-Friseur-Besuch eine Wildschweinborstenbürste um €41.- gekauft
Die Friseurin hat mir so eindringlich und plausibel zu täglichem Bürsten geraten - gerade bei meinem sehr dichten Haar und der irritierten Kopfhaut...
Jetzt bürste ich also seit ein paar Tagen mit meiner Luxusbürste - und schön langsam scheint die Kopfhaut tatsächlich besser zu werden (allerdings hab ich auch ein sündteures Haarmonie-Shampoo und den passenden Balsam gekauft - vielleicht kommt es auch davon )
Aaaaber - auch wenn meine Kopfhaut ihre "100 Striche" zu mögen scheint - meine Haare mögen das ganz und gar nicht
Ich hab ja sehr starke Locken und was mit denen passiert, wenn man sie bürstet, könnt ihr euch vielleicht vorstellen - die gute Dame war ja voller Verständnis für dieses Problem, meinte, ich müsse die Haare nur wieder mit Wasser und etwas Balsam kneten...
So ist dem aber nicht - die Haare bleiben trotz allem eher struppig
Wie seht ihr das? Bürstet ihr? Konsequent? Gibt es wirklich so positive Auswirkungen - Haarewaschen seltener nötig, weil das Bürsten reinigt; schöneres Haar, weil der Talg über den ganzen Schaft verteilt wird; eine gut durchblutete gesunde Kopfhaut?