Huhuu und guten Morgen!
Bei mir stehen in nächster Zeit ein paar Bewerbungsgespräche an, und da ich (neben fachlicher Kompetenz und dem ganzen anderen Kram) auch einen gepflegten und seriösen Eindruck hinterlassen will, mach ich mir seit einiger Zeit Gedanken darüber, welche Kosmetikprodukte da hilfreich sind und was auf gar keinen Fall untern Tisch fallen gelassen werden darf.
Keine Ahnung, ob hier Bedarf zu einem Thread wie dem hier besteht; ich dachte jedenfalls, es wär ne gute Idee hier mal zu sammeln, da ich sicher nicht die einzige bin die sich da Gedanken macht.
Ich fass mal grob meine Überlegungen zusammen, vielleicht habt ihr ja noch was hinzuzufügen oder anzumerken oder so.
Aaalso, am Wichtigsten finde ich persönlich (von den Äußerlichkeiten, natürlich!) gepflegte Hände. Deswegen bin ich zur Zeit am cremen wie wahnsinnig und trag auch für die Nacht ne spezielle Nacht-Handcreme auf.
Fingernägel hab ich kurz gefeilt, poliert und versorg sie zur Zeit ausgiebig abwechselnd mit Vitamin- und Calciumlack. Außerdem hab ich mir die Kieselerde-Kautabletten von DM gekauft, damit die Nägel gesund nachwachsen und so.
Für die Bewerbungsgespräche würd ich einfach nur nen hellen Nude-Lack auftragen (lovely von P2), kein French oder sowas "Übertriebenes" (medizinischer Beruf, da kommt Nagellack eher nicht so gut).
Nagelhaut ist schön brav zurückgeschoben und wird jeden Abend mit Nagelhautöl massiert, für "zwischendurch" (in der U-Bahn und so) hab ich mir nen Nagelpflegestift geholt, damit die Haut nicht trocken und rissig ist.
Ein bisschen Sorgen macht mir meine hormongeplagte (grr, und das mit 25) Gesichtshaut, ich hoff einfach mal dass ich von Pickeln verschont bleibe wenn's ernst wird...
Hier pfleg ich auch sorgfältiger als sonst, Abschminken nie "vergessen", Gesichtswasser, Creme auch auf den Hals usw.
Vom Make-up her plan ich mit getönter Tagescreme (von Alverde), nem Hauch Puder und ein bisschen Contouring (peachiges Blush auf den Apfelbäckchen, dunklerer unter die Wangenknochen und einen matten Highlighter oberhalb der Wangenknochen - alles nur ganz ganz ganz dezent!!).
Ich werd versuchen, an Concealer gegen Augenringe zu denken, auch wenn ich das sonst nie benutze.
AMU wird auch schlicht und "nudig", hab mir drei der matten Eyeshadows von Essence (silky smooth, satin matt und velvet passion) geholt und will damit ganz dezent und natürlich arbeiten. Wimpern werden mit P2 beauty insider curling getuscht, aber nur einmal.Will ja nicht auf den Catwalk.
Augenbrauen werden ein paar Tage vorher schön sauber in Form gezupft und zur Sicherheit schwarz gefärbt (auch wenn sie von Natur aus auch schwarz sind, wirken sie so doch ein wenig "präsenter"). Augenbrauengel muss ich mir noch holen (oder halt ne alte Zahnbürste und Haarspray zweckentfremden).
Lippen werden mit ner hauchdünnen Schicht von P2 pastel dream gloss in cloud no 9 versehen.
Beim Friseur war ich schon, wollte lieber nicht kurz vorher hin - die Überlegung dahinter ist: wenn ich mich mit dem Schnitt unwohl gefühlt hätte, hätte ich noch Zeit gehabt mich damit abzufinden und mein angeknackstes Haarzüchter-Selbstbewusstsein wieder aufzupäppeln.
Werde allerdings ein paar Tage vor dem ersten Termin meine Haare färben, und zwar mit Essential Color in schwarzbraun, damit meine (leider doch sehr sonnenbleichanfälligen) Haare eine gleichmäßige Farbe haben (hab schon fast hellbraune Stellen am Hinterkopf entdeckt, was soll denn der Mist!?).
Meine Haare werd ich wahrscheinlich einfach flechten, das ist schlicht und schön, und ich hab nicht mit fliegenden oder sonstwie rumnervenden Haaren zu kämpfen (und ich komm nicht in Versuchung, vor Nervosität rumzuzwirbeln)!
Piercings werd ich brav aus dem Gesicht entfernen (zumindest für das Gespräch, hr hr), aber wie siehts mit sonstigem Schmuck aus? Ein Paar (und wirklich nur eins, auch wenn ich 7 Ohrlöcher hab!) hübsche, schlichte Ohrringe wären doch gut, oder? Vielleicht noch ne schicke Halskette und einen Armreif.
Tja, das wärs erstmal. Hab ich irgendwas vergessen oder beweg ich mich mit irgendwas komplett in die falsche Richtung?
Danke, dass ihr diesen Roman gelesen habt.*Schokokekse verteil*