Hallo Vanessa,
soll ich dir ja ab und zu mal bißchen Ostseewasser schicken?
Hallo Vanessa,
soll ich dir ja ab und zu mal bißchen Ostseewasser schicken?
Lieb von Dir, aber von mir ist's ja auch nicht so weit![]()
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Bin echt enttäuscht von Frankreich - winsel !
War zuletzt vor 22 Jahren an der Cote d Azur gewesen. Damals war es toll :
Hatte die französische Kultur in vollen Zügen genossen - das Essen, französischen Charme, tolle Ecken, wo man einigermaßen ungestört sein konnte.
Heutzutage ist Südfrankreich kaum wiederzuerkennen : Totale Touristen-Abzocke entlang der Cote d Azur, egal an welchem Ort. Und von der gerühmten französischen Küche ist nichts mehr übrig geblieben. Stattdessen eine Brasserie nach der anderen, wie Legebatterien (Geld statt Eier)
Bin jetzt bereits den 16. Tag hier und esse meinen Salat bei Mc Donalds.
Ein ordentliches Gemüse-Gericht findet man hier sowieso nirgends. nur Pizza, Pasta, Crepes und Baguettes. Ein als "Gemüse-Baguette" deklariertes Baguette enthält neben Weißbrot massenhaft Käse und vielleicht vier bis zehn Mini-Paprika-Stückchen, die man mit der Lupe suchen muss.
Heute war ich in Aix-en-Provence. Dort startete ich meinen letzten Versuch vor der baldigen Abreise, endlich doch noch ein akzeptables Restaurant zu finden. ich bestellte einen Salat, der laut Auskunft des Restaurant-Chefs auf meine Nachfrage hin "chicken" als Fleischzutat enthalten solte.
Und was bekam ich serviert? 4 Salatblätter mit vier 2 mm dünnen Tomatenscheibchen und in der Mitte etwas, das aussah wie Hundefutter. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um Hühner-Leber , teilweise noch nicht ganz gar (!!!!!) handelte. mein Freund und ich ließen den Frass angeekelt stehen, drückten der Bedienung einen Schein in die Hand und sahen zu, dass wir verschwanden.
Mc Donalds sei dank müssen wir hier keinen Hunger leiden.
Also: MEIDET SÜDFRANKREICH!!! HIER WERDET IHR ABGEZOCKT OHNE ENDE, DIE STRÄNDE SIND MEHR ALS VOLL UND DER VERKEHR UNERTRÄGLICH !!!!!
FRANZÖSISCHE KULTUR IST ZUR KULTUR DER ABZOCKEREI GEWORDEN.
Ohje, tut mir sehr leid, dass dein Urlaub so gelaufen ist Pharmchem
Ich flieg heute Nacht für 10 Tage in die Türkei, bin dann das erste Mal dort
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich fliege in 48 Tagen für 1 Woche alleine nach Mallorca und kann es kaum noch erwarten. Mein erster Auswärtsurlaub nach 6 Jahren Balkonien. Und endlich wieder auf meiner Trauminsel.![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich werde am 1.11 für 3 Wochen nach Thailand fliegen. 3 Tage Bangkok dann Inselhopping
Das Meer, die Landschaften, die kleinen feinen Buchten, die Kultur ...
Mallorca hat viel mehr zu bieten, als in den Medien immer gezeigt wird. Ich war schon mehrere Male auf Mallorca und weiss bis heute noch nicht mal, wo genau der Ballermann 6 liegt. Und das will ich ehrlich gesagt auch nicht.
Natürlich gibt es noch viel viel idyllischere Fleckchen auf dieser Erde, und wenn ich den italienischen Jackpot knacken würde (sofern ich spielen würde), würde ich sie alle bereisen.Aber Mallorca wäre dann definitiv wieder im Programm, dann halt in einem 5-Sterne-Superluxus Hotel.
Was mir an Mallorca auch gut gefällt ist, dass der Standard dort europäisch ist und ich in 2 Stunden dort bin.
Karibik wäre natürlich schon traumhaft, ich frage mich aber, ob die Urlaubsfreude nicht spätestens dann getrübt wird, wenn man einen Fuß vor die Hotelanlage macht und mit dem Elend der Landbevölkerung konfrontiert wird.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Genau so hab ich Frankreich in Erinnerung.*gg*Ein ordentliches Gemüse-Gericht findet man hier sowieso nirgends. nur Pizza, Pasta, Crepes und Baguettes.
Deshalb wird mich dieses Land nie wieder sehen.
Wir waren eine Woche dort, ist schon ein paar Jahre her, waren in Disneyland und Paris.
Neben einer allgemeinen Unfreundlichkeit den Deutschen gegenüber, habe ich das Fehlen jeglicher französischer Küche bemerkt.
Es gibt Crepes, Baguettes, Hamburger, Hot Dogs und alles, was die neuamerikanische Küche hergibt.
Nur französisch haben wir nicht gefunden.
Was würden die Franzosen sagen, wenn ich Frankreich als Bundesstaat der USA bezeichne?
Die übliche Touristenabzocke gibt es leider nicht nur dort, sondern überall, wo es Touristen gibt.
Außer bei uns auf Insel Usedom natürlich.*gg*
@Horribly-ich fahre vom 24.11.-14.12. nach Thailand. Erst nach Koh Chang und dann 3 Tage Bangkok.
Inselhopping hab ich letztes Jahr dort gemacht.
Leider wird Mallorca tatsächlich auf den Ballermann reduziert.Trauminsel? Was gefällt Dir denn an Mallorca so besonders?
Ich war einmal während einer Kreuzfahrt dort und positiv überrascht. Wir konnten aus Zeitgründen nicht alles sehen, aber die Insel gefiel mir sehr. Tolle Natur, schönes Panorama, hübsche Mittelmeerhäuser, freundliche Menschen.
Das gleiche trifft übrigens auch auf Korsika zu.
Die Medien bringen natürlich nur das, wo Action angesagt ist. Wer will schon Natur und Schönheit sehen, wenn Ballermann-Besoffene herumtorkeln, ein paar Bomben explodieren und Engländer sich mit den Russen die Köppe einhauen. DAS ist doch viel interessanter und man ist wieder in seinen Vorurteilen über solche Länder bestätigt.
Damit lebt es sich doch am besten.
Also ich bin ja ein Italien-Fan und fahre im September auch nach bella Italia, war aber auch schon oft in Frankreich, von Paris bis Cote Azur und kann nicht alles bestätigen, klar an den bestimmten Touri-Orten gibt es auch Abzocke, aber leider überall, selbst in Thailand und Bali
Ein freundlches Bon Jour oder Bon nuit ein bisschen mehr von den Zentren entfernt und sich auf die Mentalität einstellen, schon ist Froonkreisch gar nicht so schlimm wie der Ruf. Denke nur daran wiewir Deutschen Touristen gegenüber sein können
![]()
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Stimmt natürlich, je weiter man sich vom allgemeinen Tourismus entfernt, desto weniger Abzocke gibt es und desto freundlicher sind die Leute. Die sind dort nämlich noch neugierig und aufgeschlossen gegenüber den Menschen aus anderen/fernen Ländern.
Leider neige ich nicht mehr dazu, mich durch Wüste und Dschungel zu schlagen und in Baumhäusern oder Bauernkaten zu nächtigen.
Ok, übertrieben...
Wenns paßt, schlafe ich auch dort.*lol*
Selbst auf Thailands einsamen Inseln hat der Tourismus zugeschlagen.
Andererseits...ich ärger mich zwar über die Abzocke, doch kann ich die Menschen irgendwie verstehen, besonders in solchen Ländern, wo der Durchschnittsverdienst um die 200€ oder weniger liegt.
Wir kommen da als reiche Europäer hin und wir sind reich, wenn wir uns solche Reisen leisten können. Das sich sich auch bei uns manchereiner solche Reise mühsam zusammensparen muß, verstehen sie dort gar nicht.
Also wollen sie ein bißchen von dem Reichtum profitieren.
Da hilft nur, aufpassen, sich über allgemeine Preise kundig machen und ansonsten dem ein oder anderen Euro nicht nachheulen.
Das betrifft jetzt natürlich die Länder, deren meiste Bewohner einen ganz anderen, niederen Lebensstandard besitzen.
Bei europäischen Ländern, die ein hohes Lebensnieveau besitzen, sehe ich die Abzocke schon ein bißchen anders.
Trotzdem gehören dazu immer zwei, der Abzocker (kann auch ein Land an sich sein) und derjenige, der sich abzocken läßt.
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Das Meer, die Landschaften, die kleinen feinen Buchten, die Kultur ...
Mallorca hat viel mehr zu bieten, als in den Medien immer gezeigt wirdIch komm auch grad erst aus Mallorca wieder, und es hat mir überraschenderweise SEHR gut gefallen! Werd sicher nochmal wiederkommen, und mit einem Mietwagen die Insel erkunden.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
hallo mädels, war letztes jahr in mallorca, hatten einen mietwagen, wirklich super insel, ansonsten überteuert, streckenweise überteuert, hauptsache zahlen in deutschland weiss man was auf den tisch kommt