Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier jetzt seit Monaten mitlese, habe ich mich nun auch endlich angemeldet.
Und zwar, weil es langsam einfach reicht.
Ich bin jetzt 21 und habe verdammt pickelige Teenagerhaut mit sehr fettiger T-Zone - und dem Rest knochentrocken. Das lässt sich zwar überdecken - nicht aber beseitigen.
Meine Haare sind am Ansatz fettig, in den Längen trocken und einfach nur kaputt. Habe sie auf ca. 1/3 der Länge abschneiden lassen und werde verdammt jetzt endlich was dagegen tun.
Ja, ich WILL jetzt schön werden.
Ich weiß, dass ich einfach selbst schuld bin, immer nur Chemiebomben aufs Haar geknallt, Pickelchen aufgekratzt... aber nun ist endgültig Schluss.
Seit Monaten suche ich nach was Neuem.
Es bringt nichts, einfach kein Shampoo ohne Silikone zu nehmen - es ist einfach trotzdem noch so viel Gift drin. Habe versucht auf vergleichsweise 'nettere' Shampoos wie zB Schauma oder Nivea umzusteigen - Ergebnis: Stroh aufm Kopf. Und immer noch ein schlechtes Gewissen.
Ich weiß, dass eine Gewöhnung an NK nach hinten losgehen kann und auch, dass es Monate dauern kann, bis sich alles eingependelt hat. Egal. Einen Versuch ist es wert und besser heute als morgen.
Ich möchte es nun mit Weleda oder Dr. Hauschka probieren. Für mich persönlich klingt Weleda besser und eigtl hatte ich mich für das Rosamrin Shampoo entschieden, welches ja sehr gut sein soll - aber da ist ja auch dieses schreckliche Sodium Laureth Sulfate drin. Was soll das?
Gibt es eine Pflegeserie oder ein Shampoo, welches ihr mir von Weleda oder Dr Hauschka besonders empfehlen könnt? Oder soll ich es mit dem Rosmarin probieren? Ich kann schlecht einschätzen, wie schlimm das S.L.S. ist.
Meine Haare sind kinnlang, nicht gefärbt und ich trage sie meistens glatt. (Habe ganz leichte Naturwellen) Schuppen habe ich keine. Ich habe sehr viee, aber sehr feine Haare, die schwer zu bändigen sind. Ich möchte sie NICHT jeden Tag waschen müssen. Der Ansatz fettet schnell nach, die Längen sind trocken, die Haare kaputt.
Klar, dass ein Shampoo das nicht reparieren kann. Es ist mir nur wichtig, dass die neuen, nachwachsenden Haare nicht wieder so werden. Ich möchte nicht nur gesund aussehendes Haar - es soll auch gesund SEIN.
Dass ein Shampoo gut riecht, gut schäumt oder günstig ist, ist mir alles zweitrangig. Es sol eifnach nur gut zu meinem Haar und zu meiner Kopfhaut (!)sein. Ich möchte, dass meine Kopfhaut nicht mehr juckt und spannt.
Ich habe hier im Forum jetzt schon sehr viel gelesen, aber was (NK!) könnt ihr mir speziell für meine Haare empfehlen?
Produkte von Firmen, die Tierversuche durchführen (lassen) kommen für mich übrigens nicht in Frage.
Ich danke euch schonmal,
viele Grüße
Sina