Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Hautpflege, bin total verzweifelt!

Hallo, ich bin die leidende Neue.

Ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin, aber schön wäre es schon, wenn mir jemand helfen könnte.

Also, ich bin Mitte 30 und habe eine trockene, teilweise empfindliche Haut. Sowohl im Gesicht, als auch am Körper.

Was ich an Cremes schon ausprobiert habe, geht auf keine Kuhhaut. In den letzten Monaten hat sich der Zustand allerdings extrem verschlimmert. Die Haut spannt und spannt und spannt.

Eine Weile hatte ich das Problem mit der gesamten Alverde Pflegeserie im Griff, leider ist meine Bezugsquelle versiegt, ich hab hier nämlich leider keinen DM Markt.

Jetzt ist es gerade so schlimm, egal was ich mir ins Gesicht schmiere, es bleibt ein Film auf der Haut aber darunter spannt und spannt und spannt es weiter.

Jetzt sitz ich hier gerade und kann nicht ins Bett gehen, weil ich mich in meiner Verzweiflung mit kretischem Olivenöl eingeschmiert habe.

Achso, Alterra habe ich mir letzte Woche auch gekauft, leider reagierte ich auf die Orchideencreme und die Olivencreme mit Pickeln.

Ob ich noch die Alterra Aloe Vera ausprobieren soll? Riecht die eigentlich auch so heftig?

Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, was ich tun kann und das mit möglichst kleinem, finanziellen Einsatz, wäre ich sooo dankbar.

Mir geht es wirklich richtig schlecht damit, dieses Spannungsgefühl macht mich wahnsinnig.

Lg Mareike

Jassi
    Besucher

AW: Hautpflege, bin total verzweifelt!

Zu dumm das Alverde ausscheidet,sonst hätt ich dir nämlich genau das empfohlen!

Aber ernsthaft,soll es NK sein,oder hättest du gegen einen KK Vorschlag nichts?

Die reichhaltigste Creme die ich mal hatte war von Clinique.
    Moisture irgendwas.Das ist eine ganze Serie mit Cremes für die verschiedenen Hauttypen.Ist aber leider nicht ganz billig......
    Mir fällt aus dem Günstigsektor höchstens noch die gelbe Garnierpflege ein,die ist auch reichhaltig.

Experte

Hallo und hier im Forum.
    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dir etwas Zeit zu nehmen und Dich hier etwas einzulesen, jede Haut ist zwar anders, aber es finden sich schon viele sinnvolle Tips hier
    Spontan fällt mir die Frage nach Deiner Reinigung ein. Ist die vielleicht zu austrocknend?
    Bei Alterra kenne ich mich nicht so aus, allerdings habe ich mir letztens zum ersten Mal eine Probe von dem Feuchtigkeitsfluid für empfindliche Haut geholt, ich könnte mir vorstellen, dass man da gut noch etwas Öl zugeben kann, wenn das Fluid zu leicht ist.
    Ansonsten wäre der Gang zum Hautarzt oder zu einer Kosmetikerin zwecks Hautanalyse bestimmt auch ganz sinnvoll, einfach, damit man mal einen Anhaltspunkt hat, was der Haut eigentlich fehlt....
    LG; Yola

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

Hallo, Mareike!
    ich hatte noch vor einer Woche ein schreckliches Gesicht mit vielen kleinen roten Pünktchen, Unterlagerungen und Austrocknungen (ausreuichend Fett, wenig Feuchtigkeit) am Kinn. Die ersten Anzeichen der Unzufriedenheit hat meine Haut schon vor einem Jahr gezeigt, und seitdem wurde die Haut immer schlechter. Vor einigen Wochen habe ich mich entshlossen, auf NK umzusteigen, weil ich anscheinend empfindlich (oder allergisch) auf einige KK-Stoffe reagierte. Leider hat´s auch etwas gedauert, bis ich "meine Pflege" gefunden habe. Auf Primavera Neroli Cassis, Lavera Calendula hat meine Haut mit Brennen und noch mehr roten Pünktchen reagiert. Neobio Magnolia, I&M Phyto Balance und Santaverde Aloe Vera TC+NC habe ich zwar vertragen, hatte aber das Gefühl, dass ich zu wenig Pflege bekomme. Neobio spendete Feuchtigkeit, war aber etwas zu fettig, I&M spendete nicht ausreichend Feuchtigkeit.
    Santaverde spendete zwar mehr Feuchtigkeit und beruhigte die Haut, ich war aber trotzdem nicht ganz überzeugt. Der Hautzustand hat sich nach 5 Tagen zwar etwas verbessert, aber dieses "etwas" ist mir zu wenig für den Preis von 20€ . Fazit: Santaverde (Version ohne Duft) ist super für eine empfindliche Haut, ist aber teuer, und spendet für eine extrem feuchtigkeitsarme Haut nicht ausreichend Feuchtigkeit. Wenn deine Haut nicht so feuchtigkeitsarm ist, wie meine, dann könnte diese Creme (medium (für trockene haut) oder rich (für sehr trockene haut) version) deiner Haut gefallen. Die Basis der Creme ist der reine Aloe-Vera-Saft! (Bei den anderen Herstellern - Wasser!)
    So habe ich weiter nach einer noch besseren Pflege gesucht. Da ich aus Russland komme, bin ich, wie auch alle Russen, ins Sanddornöl verliebt. Sanddornfruchtfleischöl gehört unserer Meinung nach zu den pflegendsten Ölen. So habe ich mir alle Cremes mit dem Sanddorn angesehen und schließlich die Proben von Alva Sanddorn bestellt. Ich bin begeistert! Endlich habe ich eine Pflege, die ich als "Meine Pflege" bezeichnen kann. Die Creme ist sehr weich, angenehm, riecht sehr gut nach Sanddorn (aber das ist ja Geschmackssache) und zieht sofort ein. Und meine Haut ist innerhalb von 3 Tagen viel besser geworden! dann habe ich sofort die Originalgrößen von TC und GW bestellt (Ebay). Heute (nach 8 tagen) habe ich fast gar keine Unterlagerungen, fast keine rote Punkte und gar keine Austrocknungsstellen im Gesicht!!!
    Diese Pflege kann ich jedem empfehlen (vorausgesetzt, man verträgt Sanddorn und äth. Öle)!
    Weitere Infos: www.alva.de Hier kann man auch die Proben bestellen (über den Kontaktformular). Die Proben waren nach 2 Tagen bei mir!
    Hier gibt´s auch ganz viele Begeisterte:
    https://www.beautyjunkies.de/for...highlight=alva

Was mir von einer Kosmetikerin empfohlen wurde, ich aber nicht ausprobiert habe: MG Shea Gesichtsmilch. Soll gut für empfindliche Haut sein.
    Geändert von Olenka (19.05.2009 um 00:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo vielleicht solltest Du erst mal eine Pause machen mit dem ganzen Cremen und Dich genauer erkundigen ws vielleicht für Deine Haut gut ist. Viel hilft nicht immer viel.
    Ich benutze zur Zeit Annermarie Börlind und bin sehr zufrieden und es gibt auch eine Serie für empfindliche Haut. Wünsch Dir jedenfalls alles gute und es würde mich freuen zu lesen wenn Du Dich wieder in Deiner Haut wohl fühlst.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

FrouFou
    Besucher

Ich würde Dir Liz Earle empfehlen (KLICK)
    ist allerdings nicht wirklcih günstig - Du könntest Die Firma mal anschreiben (sind super freundliche) und dein problem schildern, du bekommst dann ein abgestimmtest Probenpaket : de.lizearle.com
    Generell am besten nicht zuviel auf einmal probieren, das reizt die Haut nur zusätzlich.

Isanna
    Besucher

Die wichtigste Frage ist aj erstmal, was deiner haut überhaupt fehtl, fett oder feuchtigkeit?
    da wäre eine hautanalyse sehr sinnvoll.
    für die soforthilfe kann ich dir wärmstens alfason repair creme empfehlen, gibt es in der apotheke in verschiedenen größen.
    die creme ist zwar sehr fettig und als tagescreme nicht geeignet, weil sie sehr fettig ist und glänzt, aber wie gesagt, sie ist mein sos HG!
    voralle seit meinem letzten Allergieanfall mit fiesem Ausschlag im Gesicht.
    außerdem nehme ich die creme für die partie unter den augen, die ist immer etwas trocken bei mir :)

ich habe auch eine sehr empfindliche, hauptsächlich feuchtigkeitsarme haut und hab schon x teure cremes ausbrobiert, aber was ich bis jetzt am besten vertrage ist eine feuchtigkeitspflege von aldi
    man weiß eben nie vorher wie das häutchen tickt ;)

eine andere frage ist natürlich deine reinigung, wie schon oben angesprochen.
    evtl ist die zu aggresiv?

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Weleda Mandelserie, ist für sensible Haut.
    Ich bin total zufrieden damit,
    meine Haut war lange nicht mehr so toll
    Vielleicht wäre das was für dich?!
    Aber wie schon gesagt, ist immer schwierig "aus der Ferne" Tips zu geben.
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Gesperrt

Hast du schon mal die Weleda Mandelcreme probiert? Die hat meine trockene sensible Haut ins Gleichgewicht gebracht.