Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    ♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Wie Haubensträhnchen machen??

Hallo,

meine Schwester ist grad zu Besuch bei mir und will dass ich ihr Strähnchen mache und zwar mit einer Haube.

Da ich das noch nie mit ner Haube gemacht habe wollte ich fragen wie das geht.

Also einfach alle Haare nach hinten kämmen, Haube auf und dann mit der Häkelnadel rausfriemeln??

Aber sieht das denn gut aus wenn sie dann einen Scheitel trägt??

Denn sie trägt je nach Lust und Laune einen Seiten- oder Mittelscheitel, manchmal auch gar keinen oder teil sich die Stirnpartie ab und dreht diese nach hinten (quasi 2 Scheitel).

Hab ihr geraten, dass sie lieber zum Friseur soll aber sie will nicht soviel Geld ausgeben.

Soll ich mich einfach weigern? Aber dann macht bzw versucht sie es selber und das will ich auch nicht. Weil dann wird es auf jeden Fall nichts.

Was würdet ihr mir raten bzw könnt ihr mir ein paar Tipps geben??

Danke im vorraus

Mamblakunju

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Wie Haubensträhnchen machen??

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen

Hab ihr geraten, dass sie lieber zum Friseur soll aber sie will nicht soviel Geld ausgeben.

Soll ich mich einfach weigern? Aber dann macht bzw versucht sie es selber und das will ich auch nicht. Weil dann wird es auf jeden Fall nichts.

Was würdet ihr mir raten bzw könnt ihr mir ein paar Tipps geben??

Danke im vorraus

Mamblakunju
    Mach es nicht! Das wird nichts werden ( außer Du hast das schon HÄUFIGER gemacht und hast den Dreh un dein paar Tricks raus ) und es wird einfach nur *sorry* Scheiße aussehen. Nichts gegen Dich, aber das ist nicht so einfach wie man denkt.

Zur Not keine Strähnchen, sondern nur ein paar Highlights setzen ( am Besten mit einem Kamm oder kleinem Mascara Bürstchen )

Danke für die schnelle Antwort K.O.O.K.

Also mit der Haube noch nie.

Mit Alufolie und Stilkamm schon öfter bei Freundinnen.

Wie funktioniert das denn mit einem Mascarabürstchen??

Mit Kamm meinst du schon dieses "Weben" oder??

Was könnte denn alles schief laufen bei der Haubentechnik??

Meine Laune...
    Sleepy

Im schlimmsten Fall sieht sie aus wie ein geflecktes Irgendwas weil man die Strähnen mesit zu dick macht und es eben sehr schwierig ist, die Strähnen an die richtige Stelle zu setzen.

Mit einem kleinen Mascara Kamm einfach Strähnen ziehen; ich weiss nicht so recht, wie ich das beschreiben soll...

So wie bei diesem Loreal Strähnchenset??

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

also ich kann mich K.O.O.K.s meinung nicht anschließen..

wenn du eine gute (sprich stabile, !!!fest sitzende!!!) haube benutzt und ausreichend + gleichmäßig strähnen aus den löchern ziehst, dann wüsste ich nicht, was schiefgehen sollte

also ich habe das bei mir selbst mit phf und auch schon öfter bei einer freundin gemacht. habe ihr in ihre braunen haare schwarze strähnen intensiv-getönt und es sah immer gut aus. nur beim ersten mal hat es nicht geklappt, ich hab immer so eine doppelte strähnenhaube benutzt: in der äußeren, robusteren schicht waren löcher vorgestanzt, darunter befand sich so eine art frischhaltefolie, in der waren noch keine löcher. da habe ich viel zu wenig strähnen herausgezogen und man sah garnichts.

also man sollte zeit und gute nerven mitbringen als strähnenzieher und die arme werden auch irgendwann lahm

zum "rausfriemeln" habe ich eine ganz dünne häkelnadel verwendet. die hat mmn genau die richtige größe und ist schön stabil, bei der haube war zwar so ein plastikhäkchen, aber das ist mir direkt kaputtgegangen

ich weiß ja nicht, welche farbe deine schwester haben möchte. blond ist vllt schwieriger aufzutragen, weil poly blonde zb so bröselig ist. generell würde ich sagen: entweder ihr traut euch, oder probiert erstmal dezentere farben.

aber im prinzip kann man sehr schöne effekte mit strähnchenhauben erzielen. ist nur etwas brutal.

selbstgemachte strähnen oder highlights mit mascarabürstchen finde ich persönlich dagegen überhaupt nicht schön, als ich selbst das mal probiert habe, sah es jedenfalls total plump und doof aus aber vllt hast du ja talent wenn du des öfteren strähnen mit folien machst

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Was könnte denn alles schief laufen bei der Haubentechnik??
    bei blondierung kann viel schieflaufen, aber ich weiß ja garnicht, ob ihr blond anstrebt! das hätte aber dann nichts mit der haubentechnik zu tun, sondern mit der farbe.

die farbe könnte durch die löcher in der haube laufen, deshalb haare vor dem färben NICHT anfeuchten und keine flüssige farbe verwenden!

du könntest die strähnen zu unregelmäßig setzen,aber das ist eigentlich unwahrscheinlich. man hat ja augen im kopf! wenn du es einigermaßen gleichmäßig machst, dann dürfte das kein problem sein

wenn du zu ruppig bist, können haare ausreißen. deshalb beim auswaschen: kopf über die wanne/dusche, erst farbe ausspülen, dann strähnenhaube vorsichtig entfernen.

mehr risiken wüsste ich jetzt nicht

Danke für deine Antwort mieze89.

Wenn du Hauben schon benutzt hast wie hast du die Haare gekämmt??

Weil meine Schwester nicht nur einen Scheitel trägt wie in meinen ersten Beitrag beschrieben sondern "mehrere".

Naja nicht wirklich blond nur zum Aufhellen halt.

Auf meinen Avatar ist meine Schwester die linke (in blau/rot)

Also ist schon eine Blondierung aber ich selber hatte schon mal die Poly Blondierung speziell für dunkleres Haar --> nicht empfehlenswert!! ist nur ein bisschen heller geworden und vor allem ins rötliche gegangen (trotz antirot/orangeeffekt).

Deswegen wird das eh nicht blond aber das wissen wir ja schon von meinen Haaren. Haben beide die gleichen Haare nur ihre sind ein bissle länger.

Und macht man in diese Haube (ist so eine doppelte wie du beschrieben hat) die Löcher in die Folie schon im vorraus? Oder erst aufm Kopf??

Meine Laune...
    Sleepy

Meiner Meinung ist es ein ziemlicher Unterschied, ob man dunkle Strähnen in eh schon dunkel Haare macht oder auf dunklem Haar oder blondiert / aufhellt.

Und ich rate lieber von so etwas ab.....und ohne Haube kann man sehen, wo man gerade ist ( z. B. am Scheitel ) und ich finde, es sieht ohne Haube viel natürlicher aus.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Also ich habe, vor meiner Rauszüchterzeit, IMMER Haubensträhnchen gemacht, und es ging kein einziges Mal schief.

Eigentlich hat es ja eher meine Mama gemacht. Gedauert hats zwar immer ewig, alleine das Strähnchen rausziehen dauerte meistens eine ganze Stunde, aber schön sah es trotzdem aus. Vor allem waren es keine Blocksträhnchen und ich hatte sie danach wirklich am ganzen Kopf und nicht nur Effektsträhnen am Oberkopf. Mir hat das Ergebnis immer sehr gefallen.

Hmm also manche raten mir ab.
    Manche sagen es kann nicht ganz so viel schief gehen.
    Und meine Schwester will es unbedingt!!

Also ich glaube ich ich wage es bei ihr.

Hoffentlich funzt die Kamera. Dann kann ich es euch zeigen. (Und hoffentlich nicht die Kastastrophe... )

Aber meine wichtigste Frage ist ja immer noch:

Wie die Haare unter der Haube tragen???

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

letztes Jahr hat ein Friseur bei mir Haubenstähnen gemacht. und soweit ich mich erinnere hat sie meine Haare gekämmt und normal an den Kopf angelegt. Keine Zopf oder so. und die hat auch 2 Hauben genommen und richtig eng an den Kopf gemacht.. Und das hat nach ner Zeit auch echt weh getan (das Rausziehen). Aber ich will mich nicht drauf versteifen, dass das so richtig war. Vielleicht sagen einige Beauties auch, dass das so falsch ist.

Tüddi
    Besucher

Als bei mir Haubensträhnchen gemacht wurden, wurden die Haare auch einfach noch mal schön gekämmt, damit die nicht verklettet sind, und dann die Haube einfach auf den Kopf. Ich hatte dabei dann auch einen Scheitel, also nicht extra zurück gekämmt oder so. Jedoch trage ich meinen Scheitel immer an der selben Stelle.

Flosse
    Besucher

Hmm also manche raten mir ab.
    Manche sagen es kann nicht ganz so viel schief gehen.
    Und meine Schwester will es unbedingt!!

Also ich glaube ich ich wage es bei ihr.

Hoffentlich funzt die Kamera. Dann kann ich es euch zeigen. (Und hoffentlich nicht die Kastastrophe... )

Aber meine wichtigste Frage ist ja immer noch:

Wie die Haare unter der Haube tragen???
    Mir hat früher oft der Frisör Strähnchen gemacht, später habe ich sie selber gemacht.

Gekämmt wurden die Haare immer so, wie man sie später auch trägt, denn dort sind die Strähnchen dann auch sichtbar, da du mit der Häkelnadel i.d.R. nicht so tief kommst, dass du auch die unteren Haare komplett erreichst (gerade bei sehr dickem Haar).
    Es sieht auch schöner aus, wenn man z.B. einen Seitenscheitel trägst und die Strähne auch genau am Ansatz beginnt.

Wenn eine Strähne aud dem Unterhaar gezogen wird, beginnt die Farbe dann halt erst ein paar Zentimeter später.
    Wenn euch das nicht stört oder die Frisur oft anders getragen wird, ist es aber egal.
    Ich glaube, in dem Fall wurde ich alle nach hinten kämmen. Das ist dann gleichmäßiger, als ein später gewechselter Scheitel.

Noch ein Trick, falls die Haube nicht eng genug anliegt. Ich habe immer diese ganz dünnen genommen (zweifach) und kurz den Fön auf den Kopf gehalten - dann schmiegt sich die Haube an den Kopf.
    Dient aber auch nur dazu, die Strähnen so nah wie es geht an den Ansatz zu bekommen.

Vorher keine Löcher machen. Haube auf und Strähnchen dünn durchziehen.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Naja nicht wirklich blond nur zum Aufhellen halt.

Auf meinen Avatar ist meine Schwester die linke (in blau/rot)

Also ist schon eine Blondierung aber ich selber hatte schon mal die Poly Blondierung speziell für dunkleres Haar --> nicht empfehlenswert!! ist nur ein bisschen heller geworden und vor allem ins rötliche gegangen (trotz antirot/orangeeffekt).

Deswegen wird das eh nicht blond aber das wissen wir ja schon von meinen Haaren. Haben beide die gleichen Haare nur ihre sind ein bissle länger.
    also es soll heller werden aber es wird nicht blond bei euren haaren? sind auch sehr dunkel. aber wenn deine schwester das weiß und es sie nicht stört ist das ja ok. ich meine man kann immer noch ne schaumtönung oder sowas drüber machen, wenn das farbergebnis nicht überzeugt. da hat K.O.O.K. recht, musst bei blond noch eher aufpassen, dass die farbe gleichmäßig verteilt ist. aber m.e. liegt das wie gesagt nicht an der haube sondern an der farbe. besser zuwenige als zuviele strähnen ziehen, damit die blondierung bei den langen haaren auf jeden fall ausreicht! zb so ungefähr: eine strähne pro 2 cm² und dann mal gucken wie viel zu färbendes haar das ergibt

Und macht man in diese Haube (ist so eine doppelte wie du beschrieben hat) die Löcher in die Folie schon im vorraus? Oder erst aufm Kopf??
    ist das zufällig die haube von müller zum binden, mit sonem kleinen pinsel/häkchen dabei? die hab ich auf jedenfall immer genommen.
    also ich würde die löcher nicht vorher machen (ich weiß hab ich eben geschrieben, aber vergiss es,geh lieber auf nummer sicher. die folie schützt vorm verlaufen). du musst eben son bißchen ausprobieren, wie du die löcher reinmachen musst. dh, häkelnadel durch das vorgestanzte loch "fädeln" und dann durch die folie dahinter ein loch stechen. das muss man ein bißchen raus haben. kann das so schlecht beschreiben ist für dich wahrscheinlich nervig, für deine schwester vllt ein bißchen unangenehm. aber im prinzip nur eine übungssache. nehmt euch zeit und geduld.
    deine schwester hat ja sehr lange haare. es kann passieren, dass du beim strähnenziehen bereits hervorgezogene haare erwischst und wieder aus dem loch rausziehst. nervig! aber nicht entmutigen lassen
    und vorsichtig die haube entfernen, vllt conditioner zur hilfe nehmen. bei der länge verheddert sich da schnell was.

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Mir hat früher oft der Frisör Strähnchen gemacht, später habe ich sie selber gemacht.

Gekämmt wurden die Haare immer so, wie man sie später auch trägt, denn dort sind die Strähnchen dann auch sichtbar, da du mit der Häkelnadel i.d.R. nicht so tief kommst, dass du auch die unteren Haare komplett erreichst (gerade bei sehr dickem Haar).
    Es sieht auch schöner aus, wenn man z.B. einen Seitenscheitel trägst und die Strähne auch genau am Ansatz beginnt.

Wenn eine Strähne aud dem Unterhaar gezogen wird, beginnt die Farbe dann halt erst ein paar Zentimeter später.
    Wenn euch das nicht stört oder die Frisur oft anders getragen wird, ist es aber egal.
    Ich glaube, in dem Fall wurde ich alle nach hinten kämmen. Das ist dann gleichmäßiger, als ein später gewechselter Scheitel.
    würde ich auch sagen. du nimmst ja beim strähnchenziehen auch haare von weiter unten, nicht nur deckhaar, und wenn du relativ viele strähnen ziehst, dann glaub ich auch, dass das egal ist. also ich hab meine haare immer im gleichen scheitel, deswegen kann ich dir nicht soo viel dazu sagen. würds aber auch so machen wie flosse gesagt hat. haare nach hinten kämmen.
    ja und ansonsten..das mit dem fönen hab ich auch schon gemacht,auch ein guter tip

wünsche euch viel erfolg

EDIT: ich will ja nicht ins schwärmen kommen oder so. klar kann was schief gehen, aber eine gewisse MissChanel hier aus dem forum hat durch haubensträhnchen blondierte haare und ich denke, die fotos sprechen für sich..

Also Leute vielen Dank nochmal an alle die mir soviel Rat gegeben haben vor allem mieze89.

Leider sind wir heut nicht dazu gekommen weil eine Bekannte von uns durch den Krieg in meinem Heimatland ihren Mann verloren hat und wir sie besuchen mussten.

Denk mal morgen spätestens übermorgen machen wir das aber.

BJ-Einsteiger

Also, ich mache mir schon seit Jaaaaahren Haubensträhnchen, immer selbst. Habe Fast BH-Verschluss langes Haar, allerdings sehr glatt und eher fein.
    Habe auch Reinmaltechnik probiert, und das ist immer, wirklich immer fleckig geworden im Gegensatz zu Haubensträhnchen. Mit der Reinmaltechnik ist es am Ansatz sehr schwer, ordentlich zu arbeiten. Da kann es schon mal passieren, dass da ein runder, blonierter Punkt ist, der dann in die eigentliche Strähne übergeht. Auch im Verlauf der Strähne muss man an jedem cm exakt gleich viel Blondierung auftragen, sonst hat man hell-dunkel Verläufe.
    All das passiert bei Haube nicht. Die Strähnchen werden sehr fein, viel feiner als beim Reinmalen. Sie sind auch noch nie ungleichmäßig geworden und haben alle "Scheiteleien" mitgemacht.
    Für mich ist die Haubentechnik im Vergleich zum Reinmalen viel sicherer, idiotensicher sozusagen.
    Liebe Grüße aus den 80ern!

Selber?? Auch am Hinterkopf??

Stell mir das ziemlich kompliziert vor.

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen

EDIT: ich will ja nicht ins schwärmen kommen oder so. klar kann was schief gehen, aber eine gewisse MissChanel hier aus dem forum hat durch haubensträhnchen blondierte haare und ich denke, die fotos sprechen für sich..
    Huch hier findet man ja meinen Namen

Ich bin super zufrieden mit Haubensträhnchen! Ich lass so alle 6-8 Wochen Ansatz oder komplett nachsträhnen und das Ergebnis ist einfach super natürlich! Wenn man komplett blondiert sieht man das einfach immer und der Ansatz ist nach 4 Wochen voll da. Mit Haubensträhnchen ist der Ansatz selbst nach 6 Wochen nicht wirklich auffällig, da eben noch natürliche Reflexe drin sind!

Ich würde es jedem empfehlen, der hell & natürlich blond werden will
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

MissChanel du hast echt schöne Haare

Meine Laune...
    Devilish

Dankeschön
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'

Bitteschön

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Leider sind wir heut nicht dazu gekommen weil eine Bekannte von uns durch den Krieg in meinem Heimatland ihren Mann verloren hat und wir sie besuchen mussten.

Denk mal morgen spätestens übermorgen machen wir das aber.
    das tut mir leid.

Danke mieze89. Bist echt ne süsse.

So wir habens gewagt. Und was soll ich sagen.
    Hat echt gut funktioniert die Technik. Nur leider hab ich es mit den Strähnchen ein bisschen übertrieben. Jetzt ist fast das gesamte Deckhaar so komisch orange-gelb-braun misch-masch (was ich ja erwartet habe) und meine schwester ist grad der meinung wir bzw ich hätte es länger drauf lassen sollen damit des richtiig blond wird. Leider sind die Haare zu strapaziert als dass ich da nochmals eine Blondierung drauf hauen würde.

Was könnte man denn machen??

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich würde aus der drogerie etwas holen was gegen den gelbstich wirkt. da gibt es spülungen, dass dann schön lange drauf lassen, das wird dann nochmals nen tick heller.

http://guhl.de/deutsch/produkte/pfle...ch-farbkur.asp
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

sorry hab die pics vergessen

PinkFluffie denkst du, dass diese Kur hier was anrichten kann?

Flosse
    Besucher

PinkFluffie denkst du, dass diese Kur hier was anrichten kann?
    Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, mamblakunju.

Die Strähnchen sind ja nicht gelb, was bei blondem Haar oft passiert, sondern rötlich.
    Dieses rot kann - meiner Meinung nach - nichts wirklich eliminieren.
    Die Aufhellung geht ja über rot nach blond und hier war entweder die Einwirkzeit zu kurz oder der "Aufheller" nicht stark genug.
    Gibt ja Aufheller Stufe 3-4 und 4-6.
    Allerdings hätte euch der Stärkere die Haare vermutlich vollends geschrottet.

Da kannst du jetzt eigentlich gar nichts machen. Sonst wird es Gummi und bricht weg.

Eventuell, wenn es sich etwas erholt hat, später (in ein paar Wochen) nochmal mit Aufheller 'drüber.
    Farbpigmente sozusagen rausziehen.

Sofern das Haar das dann aushält.

Das mit dem Mann deiner Bekannten tut mir sehr leid.

Danke Flosse. Ist halt grad ne bescheidene Situation dort drüben aber Hauptsache den hohen Tieren passiert nichts. Ist ja nur das Volk das leidet

Dann bin ich ja gerettet

Meine Schwester war nur wegen nem Fest da und fährt morgen abend wieder in die Schweiz.

Komisch auf den Bildern (hat sie extra im Tageslicht gemacht) siehts schlimmer aus als in Wirklichkeit.

Könnte ich euch vielleicht um paar "Pflegetipps" bitten?
    Welches Shampoo/Spülung/Kur würdet ihr empfehlen??

UND VIIIIIIIIIIIIIELEN DANK AN ALLE DIE MIR/ UNS MIT RAT ZUR SEITE STANDEN!!!!!

Ihr seid echt toll aber dass wisst ihr ja

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

sieht von der anordnung her gut aus! nur eben die farbe.. mh, ich würde wenn überhaupt auch erstmal warten mit weiteren aufhellversuchen und viel pflegen, wenn deine schwester überhaupt nicht zufrieden ist mit dem ergebnis, könnt ihr ja eine schaumtönung in dunkelblond hellbraun (aber ohne rotstich) drüber machen, die wäscht sich mit der zeit raus (achtung,kann bei blondiertem haar aber länger dauern, weil das so aufgeraut ist!). fänd ich persönlich sogar schöner und harmonischer. aber sie will richtig blonde strähnen oder?
    erstmal warten& pflegen würd ich sagen.. nicht dass die haare nachher brechen

als spülung könnte ich balea antihaarbruch condi empfehlen, mit johannisbeere&weizenprotein. der riecht zwar künstlich, ist aber günstig mal zum austesten und protein ist normalerweise gut bei chemisch gefärbtem haar. das shampoo muss mmn (!) allerdings nicht sein..
    ich persönlich mag noch elvital nutri gloss spülung sehr gerne und auch die kuren aus der serie. auch mit proteinen, perlenprotein
    du kannst im prinzip alles nehmen, wo reconstruct oder "proteine" draufsteht, schauen dass es bei den inhaltsstoffen relativ weit vorne steht. gliss hair repair (weiße flasche) finde ich auch gut, aber viele andere gliss produkte nicht. also ich hab sehr dicke, zt leicht krause und störrische haare, wenn deine schwester das auch hat, kommt ihr ja vllt auch mit diesen und ähnlichen produkten klar. ausprobieren!
    und: nicht zuuu viele produkte mit silikonen aufeinmal verwenden, sonst werden die haare eklig/kletschig (der elvital condi ist da aber zb keine gefahr, enthält nur ganz leichte silikone,amodimethicone). zb ein mildes shampoo, balea spülung und eine kur/leave in. beim shampoo weiß ich nicht so genau was ich dir empfehlen soll,weil ich da relativ anspruchslos bin. balea feuchtigkeitsshampoo oder seidenglanzshampoo find ich ganz gut,oder alverde aloe vera/hibiskus aber ich nehm auch kür ausm aldi, bin ein bißchen geizig.

alle produktangaben sind jetzt rein subjektiv die sachen, die mir gefallen. aber mit proteinen und ein bißchen silikon solltet ihr eigentlich gut bedient sein!

lg

Danke mieze dann gehen wir nachher mal auf Streifzug durch den dm.

Die Johannisbeersachen hab ich schon daheim ich mag auch den Duft. Und das Aprikose Feuchtigkeitsdingens hab ich auch daheim. Soll meine Schwester nachher schnuppern und dann können wir ihr die Dinge ja holen gehen.

Meine Schwester benutzt eh das Loreal Gelee Royale (oder wie des auch heisst) ist des auch gut??

Kann man auch die Kuren von den jeweiligen Serien nehmen oder gibts irgendeinen HG?

Achso sie hat dünnes aber lockiges bzw krauses Haar.

Meine Schwester fand am Anfang das Ergebnis schlimmer (war kurz vorm heulen) aber geglättet und so siehts echt nicht schlecht aus.

Auf den Fotos kommt die Farbe irgendwie nicht so gut rüber wie in Wirklichkeit. Da siehts nämlich gewollt aus (also unten dunkel oben hell) und Farbton sieht so dunkelblond/ hellbraun aus (--> bissle wie beyonce aber vielleicht ist es bei ihr auch wunschdenken)

Und mein Schwager fands gut. Er hat sie aber gestern nur kurz im Auto gesehen gehabt und dann auch noch abends.

Mal schauen was er im Tageslicht sagt.

Meine Laune...
    Devilish

Upps falscher Thread

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Meine Schwester benutzt eh das Loreal Gelee Royale (oder wie des auch heisst) ist des auch gut??

Kann man auch die Kuren von den jeweiligen Serien nehmen oder gibts irgendeinen HG?

Achso sie hat dünnes aber lockiges bzw krauses Haar.

Meine Schwester fand am Anfang das Ergebnis schlimmer (war kurz vorm heulen) aber geglättet und so siehts echt nicht schlecht aus.

Auf den Fotos kommt die Farbe irgendwie nicht so gut rüber wie in Wirklichkeit. Da siehts nämlich gewollt aus (also unten dunkel oben hell) und Farbton sieht so dunkelblond/ hellbraun aus (--> bissle wie beyonce aber vielleicht ist es bei ihr auch wunschdenken)

Und mein Schwager fands gut. Er hat sie aber gestern nur kurz im Auto gesehen gehabt und dann auch noch abends.

Mal schauen was er im Tageslicht sagt.
    elvital gelee royale hab ich noch nie ausprobiert,aber es gibt hier einen thread dazu..viele beautys waren sehr zufrieden bis begeistert soweit ich weiß hab aber ka wie es da mit proteinen aussieht

klingt doch ganz gut naja vllt findet ihr in zukunft eine farbe,mit der es besser klappt bei den dunklen haaren. leichte unstimmigkeiten kann ja auch der friseur oder eine (schaum)tönung ausgleichen.
    lg

Danke mieze.

Hab vorhin mit meiner Schwester getelt. Ihre Freunde finden des ungewohnt aber toll. Und sie ist auch begeistert

Vielen lieben Dank nochmal für deinen Rat.

Ich denk nicht, dass meine Schwester da nochmals mit ner Tönung drübergeht. Erstens hat sie keine Ahnung mit was und wie und überhaupt (aber da könnte ich mich ja wenn es sein muss an die BJs wenden) und zweitens: Warum das Schicksal herausfordern

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

freut mich sehr dass ich helfen konnte

und zweitens: Warum das Schicksal herausfordern
    oki

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben

obwohl ich schon etwas länger im forum lese (und auch schon viele tipps ausprobiert habe - danke an euch!) ist das jetzt mein aller erster beitrag

aber nun mal zum thema:

ich habe mir vor ein paar tagen auch strähnchen mit Poly Blonde Strähnchen Super-Aufheller M2 gemacht und muss sagen ich bin mit dem ergebnis nicht besonders zu frieden, auch war es eine tortur die maske wieder abzubekommen und der geruch war nicht zum aushalten ..
    ich züchte meine haare zur zeit und bin auch schon bei dem bh verschluss angekommen und hatte alles in natur (dunkelaschblond). das war mir zu langweilig und ich wollte meine haare wieder heller.
    das ergebnis ist jetzt auch nicht so schlimm, aber bei diesen aufhellern bekommt man immer so einen leichten gelb-ton. was bei anderen blondierungen irgendwie nicht so ist.
    ich werde mir jetzt wahrscheinlich nochmal eine packung aschblond kaufen, drauf schmieren und so ca. 5 min einwirken lassen

lg jannah
    Geändert von Jannah81 (28.04.2009 um 21:34 Uhr)