Ich muss beichten, hab mir Hancreme, Bodylotion Sens., Age Protect Toner und die Xingu Augencreme bestellt. Ich will andere Mädels nie mehr Luxusbraut titulieren.
Die Produkte sind aber auch schön und man möchte sie einfach alle kennenlernen. Da bin ich mal gespannt.
Wir warten jetzt gespannt, zu was sich Rubi hinreissen lässt, oder ob sie willensstärker ist.
Och du, mein Wille ist auch stark - nur das Fleisch ist schwach. Dafür werde ich grad mit schöner Haut belohnt.
Ich ebenfalls und vor allen Dingen, ich fühl mich wohl in ihr, da spannt und juckt nichts, Rötungen gehören der Vergangenheit an und Äderchen seh ich selbst mit Brille nicht
Mensch, jetzt bin ich heut auch schon vor dem Santaverde-Regal gestanden Aber ich hab nix gekauft, das Repair Gel hab ich noch daheim und an das Age Protect Öl traue ich mich nicht ran. Ist das wirklich was bei empfindlicher Haut mit erweiterten Äderchen? Das Beauty Elixier vertrag ich im Gesicht beispielsweise nicht.
Elixier, ich auch nicht und zu Hauschka und Weledazeiten hab ich erweiterte Äderchen im Wangenbereich gehabt. Bei reichhaltiger Pflege wurden da auch Glühbäckchen draus. Der Hautarzt hat letzten Monat beim Screening aber gesagt, daß es noch keine Couperose ist, Sonne, Wind, Kaffee da reagier ich gar nicht, beim Sektchen schon eher.
Ich hatte selbst mit dem schweinteueren Regenerationsgedöns vom Doc nicht annähernd so eine schöne Haut mit ganz wenigen Produkten.
Ob Rubi noch Alnatura umkrempelt und die SV Regale räumt
Bin noch unentschlossen. Hab Pickel um die Nase rum, Rötungen, Irritationen
Wie immer nach 2 Monaten NK. Sei es der Doc oder Weleda oder auch NUR die Mandel.
Jetzt bleib ich bockig erstmal bei Avene bis alles wieder gut ist.
Es gab im Anantura keine Tester und Proben. Die Dame meinte, kommt alles noch. Dann warte ich ab, bis meine Haut wieder gut ist. Hab jetzt nicht gefragt, ob nur Tester oder Proben kommen. Gibt es die von Santaverde überhaupt?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Heute erwarte ich mein Päckchen
Was ist da alles drin?
Novalis
Rubi, vielleicht testest du dich erst einmal mit der Hydro Aloe Repair an Santaverde ran?
Kannst es auch wunderbar mit allem Anderen was du sonst benutzt kombinieren und solltest du es nicht vertragen, dann ist das Dilemma überschaubar und du kennst den Übeltäter. Ich empfinde das Repair Gel als erfrischend, enorm feuchtigkeitsspendend und ausgleichend. Rötungen und Pickel verschwanden bei mir damit quasi über Nacht.
Ja Prussie in diese Richtung denke ich auch. Vielleicht hole ich einfach die Fulllsize und integriere es bei Avene.
Was mich sonst noch nachdenklich stimmt, ist ein Besuch beim Hautarzt. Hautcheck.
Auf Pflege angesprochen bekam ich eine entgegen meinem Denken gesetzte Meinung.
Er meinte, dass pflanzliche Öle hautfremde Fette sind. Die oxidieren, was dann auch in der Haut geschieht. Und was längerfristig zu Irritationen und Unverträglichkeiten führen kann. Aber nicht bei jedem so sein müsste.
Novalis
Hallo Rubi
wenn du mit Avene pflegst,was benutzt du an Reinigung ?
Meine Empfehlung die Antirougeur RM ,stört dich nicht daran für Rosazea geeignet, diese ist so mild und sanft,bekommt AMU alles mit runter. Inci sind auch akzeptabel .
Avene lässt sich aus meiner Erfahrung mit allem kombinieren, so gar mit dem alten Doc,wenn´s sein muss !
Meine Süße wie schön dich zu lesen
Danke. Ich habe jetzt noch das TriXera Nutrition sanftes Reinigungsfluid in Gebrauch. Für Gesicht und Körper.
Die Antirougeur RM ist notiert, danke
Ansonsten, was pflegst du so vor dich hin?
Novalis
bei mir wurde ja Rosazea diagnostiziert ,schon gut 3 Jahre her, bis das mal erkannt wurde.
Die Abwechslung in der Pflege habe ich schweren Herzens aufgegeben. Seit ich konstant pflege OHNE ÄÖ , weitgehenst OHNE Alkohol ist meine Haut auch meistens zufrieden mit mir.
Durch die Rosazea habe ich halt die "Flushs"Heizung, Hitze,Kälte,Sonne, Alkohol und scharfen Essen bekommt mir nicht so gut, da wird gleich rebelliert-das weiß ich und versuche es ,wenn möglich zu vermeiden.
Pflegetechnisch bin ich minimalistisch, die oben genannte RM morgens und abends und ab und an mal eine leichte Creme von Rosa Graf (zur Zeit die hält fast 50 Jahre ,so wenig wie ich brauche) aus der Basis Linie für Mischhaut. Mit den Avene Creme`s komme ich auf Dauer leider nicht klar .
Bei den eisigen Temperaturen spannt mein Gesicht schon, aber mehr Pflege geht dann doch nicht . Klappt mal 1-2 Tage ,dann ziehe ich wieder der Notbremse.
Bin ja schon ein älteres Semester,da muss man schon etwas hinterher sein ........aber noch gehts
Ich teile das mit dem Semester mit dir
Hab jetzt die erste Generation von Avene. Mal sehen, wie es wird.
Du bist ja viel draußen unterwegs. Ist zwar eisig aber hält auch frisch
Ansonsten bin ich auch gerne minimal.
Wenn ich mich mal zu mehr überreden lasse (meist von mir selbst ) tut es mir nicht gut.
Bzw. die Haut mag es nicht. Von daher komme ich immer wieder geläutert zurück.
Mit dem kleinen Gedanken, ich könnte doch mehr tun
Ein auf und ab
Hab dich drüben schon gelesen. Und bin auch der Meinung, dass AA nix mit dem Aussehen zu tun haben muss.
Veilleicht sehen wir gerade weges des Wenigen gut aus? Man darf nicht vergessen, dass Verbissenheit immer mitwirkt
Novalis
Mit dem Draußen viel unterwegs, hat sich erledigt. (Ich zieh meine Turnschuhe an und lauf los,stillsitzen ist nicht mein Ding ,alleine schon wegen der Figur)
Ich habe 14 Jahren bei einem privaten Briefzustelldienst gearbeitet und 500 Leute bekamen vor einem Monat ,von heute auf morgen die Kündigung !! Dies erfuhren wir morgens in aller Frühe über die Tageszeitung (sofern man eine abonniert hat ,GsD gibt es Whats App ) drei Stunden später war die Kündigung im Briefkasten.
Sorry für OT ........
Meine Güte da bleiben die Worte weg. Tut mir leid
Novalis
Bobbinchen - Pfälzer Mädel, schön dich zu lesen. Aber nicht diese Nachricht.
Danke Rubi ich mache das Beste daraus,mein Optimismus hilft mir dabei. OT Ende
Von Santaverde hatte ich das Age Protect Fluid gleich als es auf den Markt kam, war nicht schlecht und roch auch lecker.
Die Tönung war allerdings gleich Null für meine Rötungen,obwohl sie schwach sind,hat es nicht gut gedeckt.
Auf Dauer war es auch im Gesicht zu reichhaltig, war Mai-Juni ,zur Winterzeit hätte es vielleicht gepasst.
Habe für´s große Dekollete genommen ,das hat gut funktioniert und auch etwas gestrafft. Nur halt das Dekollete damit zu bearbeiten war mir der Nachkauf dann doch zu teuer.
Prusselchen ja leider ......hoffe dir gehts gut !
dem guten alten Doc habt ihr ja alle den Rücken gekehrt ,so wie ich das überblicke . Mich hat er ab und an immer noch in den Fängen ! Kauf mir manchmal kleine Tube von dem leichten Röslein und wenn auch nur für die Hände
Was antwortet die Betagte auf die Frage? Danke, es geht mir gut, wenn man das Schlechte weglässt.
Ja, das waren gute Zeiten mit dem Doc. Aber mit reiferer Haut wurd's dann leider zunehmend schwierig.
Nostalgisch, wie ich bin, freue ich mich, dass hier bei Santaverde wieder der Toner mit im Spiel ist.
Die Betagte
Novalis
Also der Age Toner gefällt mir besser als der Sensitiv, der Geruch ist super und die Düseerscheint mir feiner, das iss wie so ein Aerosol.
Bei der Handcreme und der Bodylotion hatte ich ein anderes Duftbild, auch erschien mir beides nicht fettig genug, aber die Pflege kann sich sehen lassen. Meine Befürchtung, dass die BL der mhm ältlichen Haut nicht genügt stimmt nicht, ist nur ein anderes Gefühl als bartetei Weleda Mandel. Nachdem ich einige male am Arm geschnuppert hab, ist der Geruch stimmig, nicht aufdringlich - hatte etwas mehr Mango erwartet.
Die edle Augencreme wird erst geöffnet, wenn der Rest Wilsrose AC aufgebraucht ist.
Mir gefällt die Bodylotion Sensitive sehr gut. Sie zieht sehr schnell ein, schmiert gar nicht und pflegt gut. Mir kommt es vor als spende sie mehr Feuchtigkeit als Fett. Der Duft ist cremig und unaufdringlich, verfliegt auch schnell.
Ähnlich duftet die Handcreme, die mir von der Konsistenz her nicht ganz so zusagt. Sie zieht zwar auch ein aber bis dahin ist das Hautgefühl irgendwie seltsam. Auch beim Einreiben kommt sie mir wenig cremig eher stumpf vor, ähnlich der Dr. Hauschka HC. Vermutlich brauche ich sie auf - aber nicht wieder...
Die vom Pferdemann ist für kleines Geld nicht so übel, bei der SV vermisse ich das Fett. Für die BL ist es in Ordnung, aber bei der HC vermisse ich zumindest bei der Kälte die Reichhaltigkeit.
Bodylotion und Handcreme kann ich mir nicht schön reden, Wirkung überzeugt mich auch nicht wirklich, wird aufgebraucht, aber nicht nachgekauft.
Ich hab heute im Bioladen schon die neuen Pure-Sachen gesehen. Sehr hübsch mit der türkisen Schrift. Toner, Fluid und Serum gibt's. Ich hab ne Probe von dem Serum mitgenommen, mal schaun, was das so tut. Soll ja auch gegen Rötungen helfen...
hab gedacht, daß Pure für unreine Haut ist
Für unreine, irritierte und empfindliche Haut. Und soll auch gegen Rötungen helfen...
Ich besitze jetzt den Toner Sensitiv samt Medium Creme. Bin gespannt
Novalis
Ich habe gestern bei Müller die neue Santaverde Clear Serie entdeckt. Von dem Clear Fluid habe ich aus dem Tester einen Klecks auf Lippen geschmiert. Hilfe es fing sofort alles an zu brennen. Nix von mild und beruhigend, kam mir sehr reizend vor.
Brauche ich gar nicht erst in Erwägung zu ziehen. Ist sowieso viel zu teuer. Geradezu unverschämt: Die kleine, unscheinbare weiße Plastiktube mit gerade mal 30 ml kostet stolze 35 Euro. Und das ja nicht für ein Supertruper Anti-Aging-Produkt, sondern nur für ein Clear-Fluid. Also das finde ich schon sehr heftig.
Ja, die Preise haben es in sich und obwohl ich ansonsten gerne Vorort kaufe, bemühe ich in diesem Fall die Versandapotheke und halte die Auswahl bewusst klein. In meiner Nähe gibt es Santaverde nicht, weil beide Reformhäuser die Produkte nicht (mehr) im Sortiment führen.
Glücklicherweise vertrage ich die Basics und bin sehr zufrieden damit. Auf die Körperpflegeprodukte von SV verzichte ich künftig aber auch.
Ich ebenso, weder HC noch BL stellen mich zufrieden, da gibt es für kleineres Geld bessere Produkte.
Ich habe momentan im direkten Vergleich Toner Sens. und den AP Toner, kaufen werde ich auf jeden Fall wieder den AP, das könnte in der wärmeren Zeit zur Nacht reichen, der ist richtig gelig und es bleibt was auf der Haut. Das feine Aerosol und der Duft sorgen ebenfalls für Wellnessgefühl.
Oh, das ist eine super Idee cuore
Im Sommer mag ich keine Cremes und nichts ist auch zu wenig. Da könnte ein etwas reichhaltigerer Toner die Nachtpflege werden *notiert*
Ansonsten fühlt sich der Tag mit Sensitiv Toner und Medium Creme gut an
Novalis
Sorry, die neue Serie heißt nicht Clear, sondern Pure.