Welche Reinigung nehmt ihr denn lieber: das Gel oder die Emulsion?
Ich nehme im Moment das Gel, überlege aber, ob ich beim nächsten Mal die Emulsion kaufe.
Was spricht weshalb wofür? Wie sind eure Erfahrungen?
Welche Reinigung nehmt ihr denn lieber: das Gel oder die Emulsion?
Ich nehme im Moment das Gel, überlege aber, ob ich beim nächsten Mal die Emulsion kaufe.
Was spricht weshalb wofür? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich nehme die Emulsion, aber wenn die leer ist, klaue ich das Gel von meinen Teenie-Toechtern. Ich mag beides, im Herbst und Winter aber lieber die Emulsion, ist irgendwie ein kuscheliges gefuehl auf der haut. Im Sommer geht nichts ueber das Gel.
Aber das ist alles meine persoenliche Präferenz.
In der Emulsion sind sowohl Kokosnussoel als auch Sesamoel enthalten, welches sie für Teenie-Haut eher ungeeignet erscheinen lässt und es somit eher fuer die trockene und auch reife Haut geeignet ist.
Liebe Grüße
Karina
Die Emulsion hab ich mir jetzt auch gekauft - in der neuen Formulierung. Im Zuge der natrue-Zertifizierung wird/wurde wohl hier und da ein bisserl an den Incis geschraubt, jetzt ist z.B. kein Cetearyl Alc. mehr enthalten (in der Light-Creme auch nicht), was ich sehr begrüße, weil ich diese Fettalkohole/Emulgatoren (Cetyl Alc./Cetearyl Alc.) nicht so gut vertrage und auch dafür verantwortlich mache, wenn ich unter einer Creme schwitze. Der Alkohol ist weiter nach hinten gerutscht - auch gut. Auf der Emulsion steht aber auch nicht mehr "ohne Duft", sie soll leicht nach Aprikosen riechen. Bin mal gespannt, bis heute Abend muss ich noch warten mit dem Probieren
Oh, dann muss ich dringendst nachbestellen. Die Emulsion mit leichtem Duft waere toll. Ich liebe ja diese dezenten Duefte der Santaverde-Sachen, bin schon gespannt auf die Emulsion.
Liebe Grüße
Karina
Also ich meine, sie wäre cremiger als früher, weil irgendwann hatte ich die schon mal. Auf jeden Fall sehr angenehm und sehr dezent im Duft. Mit anderen Worten:
ich finde die Emulsion riecht wie das Hydro Repair Gel. Ich hab leider keinen Vergleich zu der Vorgängerversion. Aber die jetzige gefällt mir soweit ganz gut, sie brennt nur etwas in den Augen, bringt aber das komplette Make Up runter und macht die Haut richtig sauber
Viele Grüße Sabi
Meine Proben sind angekommen.
Es war auch ein persönliches Schreiben dabei und 1 Katalog.
Werde jetzt mal testen
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Sabilein ich melde mich auch von meiner Affaire mit dem Doc wieder zurück . Er ist im Kühlschrank verschwunden für die nächste Verliebtheit. Wir wissen ja immer, dass es nicht für's Leben ist.
Von daher bin ich auch wieder bei Santaverde gelandet, unbeduftet. Die hast du sicher auch.
Mein Ersteinkauf bestand aus Mediumcreme und HydroGel, ich dachte nach Sommer-Meerurlaub kann die Haut noch Feuchte brauchen.
Jetzt bin ich am Überlegen, das BautyElixier im Wechsel dazuzunehmen.
Kann man doch sicher erstmal prima mit der Medium mischen, für die Rich ist es noch zu früh
Wie vielfältig sind die Dinge, derer ich nicht bedarf.
Sokrates
Rubi
HydroGel und Mediumcreme benütz ich zur Zeit auch, werde aber, wenn die aufgebraucht ist wieder die rich nachkaufen. Ich finde die rich jetzt nicht so viel reichhaltiger als die Medium, sondern eher cremiger, mir gefällt die rich einen Tick besser.
Ist dir die medium zu wenig, weil du das Beauty Elixier dazu mischen möchtest?
Viele Grüße Sabi
Noch nicht, aber ich dachte, in den tieferen Herbst hinein . Zur Rich braucht man dann keine BeautyElixier? Ich mag das aber so
Die Blütennektar Kur hört sich auch gut an und die firming Mask, oder die rich Mask . Hilfeee
Sokrates
Also bei mir persönlich gibt's ja eher das volle Programm. Im Winter die rich am morgen und das Elixier dann abends- wenn es total kalt ist, kann man die beiden doch super mischen. Die Kur ist toll, hatte sie letztens mal gemacht, ist einfach Erholung pur für die Haut- wenn man gerade Stress hat oder ähnliches. Man bekommt einen rosigen und frischen Teint.
Die Firming Mask ist eine Art Gelmaske und spendet super Feuchtigkeit
Die Rich Mask nährt die Haut. Komm drauf an, was du brauchst...
Viele Grüße Sabi
Beim alnatura hab ich gestern auch zugeschlagen
Noch eine alnatura Regalfreundin
Das Sensitiv Spray habe ich seit Jahren im Sortiment im Wechsel mit TT Rosenwasser und Avéne Thermalwasser.
Werde ich heute nachkaufen.
Xingu hab ich mir für später auf, man muss ja steigern können
Sokrates
Ich hab nur die Light-Creme nachgekauft und mir die Reinigungsemulsion geholt - das Hydro Repair Gel und die Firming Gel Mask hab ich schon. Und das Aloe Gel. Und die Xingu-Augencreme
PS: Das Xingu-Serum hab ich auch noch aus vergangenen Anläufen - das ist mir aber ein bisschen zu anregend für jeden Tag und ich hab's erst mal wieder beiseite gestellt.
Schöne Auswahl
Ich werde vom heutigen "Lebensmitteleinkauf" berichten.
Sokrates
Oh, wie schoen, hier sind ja wieder ein paar Santaverde-Benutzer aus der Versenkung aufgetaucht
Vielleicht kann man den Strang hier mal wieder mir Leben füllen.
Liebe Grüße
Karina
Jawohl: Endlich mal ein bisserl Leben in der Bude
für was benutzt ihr denn das Aloe Gel?
Viele Grüße Sabi
Das hatte ich im Sommer als Après-Pflege nach dem Sonnen + Baden. Und ich benutz es im Anschluss ans Epilieren der Beine...
Fuer praktisch alles. Ich mische es unter Cremes, pur aufgetragen nach der Sonne, in die Maske gemischt fuer extra Feuchtigkeit, bei kleinen Verbrennungen oder Entzuendungen oder mit was sonst die Kinder heimkommen. Und natürlich, wenn ich mich mal wieder am heissen Backofen verbrenne
Liebe Grüße
Karina
Vielen Dank, werde ich mir das nächste Mal mitbestellen. Das kenne ich nämlich noch nicht
Viele Grüße Sabi
Mein Besuch im alnatura war erfolgreich und ich besitze nun die Rich Cream, BeautyElixier, Firming Mask, den Toner Classic (Sensitiv war aus, aber bei Classic stand belebend) und die Blütennektar Kur .
Das reine Aloe Vera Gel habe ich auch immer zuhause, ich mische es auch unter Bodylotion oder nehm es als Dekolletepflege. Da finde ich es mindestens genauso gut, wie das Serum von Börlind, das wesentlich teurer ist.
Sokrates
rubi berichte dann mal, wie du die neuen Produkte findest
Viele Grüße Sabi
Ja, bitte! Vor allem, wie die Blütennektar-Ampullen so sind und ob die was können
Taugen die denn auch für eine zu Rötungen neigende Haut? Ich hab ja ein bisserl Couperose auf den Wangen...
Danke Karina
Gestern abend hatte ich eine Ampulle mit BeautyElixier drüber und heute morgen Ampulle plus Rich Cream. Fühlt sich sehr sehr gut an
Ich denke, diese Ampullenkur kann man im Herbst durchaus zweimal hintereinander anwenden
Sabi danke für deinen Rat zur Rich hin, die ist super und meine Haut trinkt sie jetzt schon weg, im Winter dann ganz sicher.
Sokrates
Ich verwende es täglich als Mischung mit einem Öl meiner Wahl und gebe es auf die mit einem Hydrolat angefeuchtete Haut. Das ist quasi meine "Creme". Ich habe mich die letzte Zeit wirklich durch viele NK-Cremes "durchgearbeitet" - aber für mich gibt es nichts was an diese Mischung ran kommt. Hydrolate und Öle (beides Maienfelser) wechsle ich, das Aloe-Vera-Gel ist eine feste Komponete darin.
Die Firming Mask enthält ja an 2. Stelle den straffenden Mäusedornextrakt. Da ich wenig Probleme mit Falten habe sondern eher mit dem Tonus, verwende ich diese Maske abwechselnd in meiner täglichen Mischung - das kann ich auch sehr empfehlen.
Das Beauty Elixier hatte ich auch schon mal - gefällt mir gut. Allerdings habe ich momentan noch diverse kleinere Öl-Fläschchen zum Aufbrauchen - aber irgendwann werde ich mir das auch mal wieder holen.
Regelmäßig verwende ich auch das Firming Body Gel - täglich nach einer Massage gebe ich das Gel auf meine Oberarme.......und bis jetzt "winkt" da noch nix.....mit 52 Jahren
Die Blütennektar-Ampullen stehen auf meiner Wunschliste.......da habe ich noch keine Erfahrungen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Gabi, sehr interessant, was du schreibst. Ich liebe es auch, Öl mit Serum zu mischen, das werde ich mit der Gelmaske probieren. Generell spielt Öl in meiner Pflege eine größere Rolle als Cremes.
Die Blütennektar-Ampullen gefallen mir sehr gut. Sie machen frisch. Ich verwende sie anstatt Hydrolat und gebe einen Tropfen BeautyElixier hinzu, also auch wieder eine Mischung
Alles in allem gefällt mir Santaverde sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl von Mangel, wie bei dem Doc. Im Sommer kam ich aber mit ihm prima zurecht.
Sokrates
ich hab mir heute die rich auch wieder bestellt, zusammen mit dem Beauty Elixier und den Ampullen. ich hab jetzt die medium leer gemacht und merke aber, dass meine haut jetzt schon mehr braucht.
das Aloe Gel hab ich natürlich vergessen mitzubestellen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
danke dir
das Body gel hab ich auch hier und finde schon den duft so toll, dass man es einfach täglich verwendet.
Viele Grüße Sabi
Body Gel bestellen *notier*
Sokrates
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Sorry ja, der Doc Hauschka ist gemeint. Nur mit ihm hab ich eine immer wiederkehrende Affaire
Sokrates