Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680

Thema: Santaverde

Noki
    Besucher

AW: Santaverde

Die Santaverde Bodylotions sind super aber mir mit 26 Euro definitv zu teuer für 150 ml. Da gibt es viele günstigere Produkte, die ich mittlerweile genau so gut finde, wenn nicht sogar besser.

Forengöttin Avatar von Sabi

Gerne Karina, was denkst du darüber? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass SV eine niedrige Dosis an Aloe verwenden soll.

100% Pure kenne ich, war mir persönlich alles zu reichhaltig und zu viel für meine Haut, zu viele Incis, Wirkstoffe, was auch immer. Ich kam damit auf Dauer nicht klar.
    Die Konsistenzen von Santaverde find ich allesamt klasse. Sind für mich mit die schönsten Cremes auf dem NK Markt, weil man eben weder ein klebriges noch wachsiges Gefühl auf der Haut hat.

Du benützt immer das Hydro Gel in Verbindung mit der light Creme?
    Nimmst du auch den Toner und die Reinigung von Santaverde?
    Und welche Bodylotion hast du? Ich kenne nur die Sensitiv. Was ich aber super finde ist das Cellulite Gel, gefällt mir vom Duft sehr.

Ich nehme die normale Augencreme. Die Xingu Produkte hatte ich mal, aber da muss ich sagen, dass es für meine Haut auch noch zu viel an Wirkstoffen ist. Und ich glaube die Age Protection ist doch das Mittelding zwischen den normalen Cremes und Xingu.

Hat Living Nature ihre Düfte überarbeitet? Ich hatte vor etlichen Jahren mal die Gesichtspflege, die war echt hart vom Duft her, das roch damals alles nach nassem Hund. schrecklich...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Santaverde Bodylotions sind super aber mir mit 26 Euro definitv zu teuer für 150 ml. Da gibt es viele günstigere Produkte, die ich mittlerweile genau so gut finde, wenn nicht sogar besser.
    Stimmt, Weleda ist da nicht zu toppen
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Karina

Hihi, riecht wie "nasser Hunde", wie wahr. Nee, Living Nature hat die Düfte überarbeitet, ein Glück. Die BL riecht frisch, zitronig, lecker, ebenso wie die Body Creme, die ist einfach nur ein Traum.

Sabi, ich verwende die SV Produkte je nach meiner Befindlichkeit. Manchmal reicht mir sogar das Hydro Repair Gel aus. Toner benutze ich immer, ich sprühe ihn auch tagsüber immer mal wieder über das Gesicht. Ich liebe das, gibt immer einen Frischkick. Mal nehme ch die light, mal light i Verbindung mit dem Hydro Gel, wie gesagt, ganz nach Befindlichkeit und vor allem Zeit.

Ich benutze abwechselnd die reinigungsemulsion und das Reinigungsgel, finde beide klasse, auch in Verbindung mit meinem Clarisonic. Nach der Reinigung sprühe ich immer den Toner über das Gesicht. Herrlich.

Ich nehme auch bei den SV BLs immer abwechselnd, mal Classic, mal Sensitiv. Das Firming Body Gel habe ich auch und liebe es, macht wie ich fide glatte, weiche Haut. Besonders jetzt im Sommer liebe ich die Bodylotions - klar, über den Preis kann man diskutieren, der ist in der Tat sehr hoch.

Wenn man bedenkt, was ich früher ein Geld ausgegeben habe und eine Zeit investiert habe, um immer bessere Produkte zu finden... , immer rumgehuepft von einer Marke zur nächsten, das kann ich mir jetzt sparen. Was bin ich froh!
    Liebe Grüße

Karina

Zitat Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    Hihi, riecht wie "nasser Hunde", wie wahr. Nee, Living Nature hat die Düfte überarbeitet, ein Glück. Die BL riecht frisch, zitronig, lecker, ebenso wie die Body Creme, die ist einfach nur ein Traum.

Sabi, ich verwende die SV Produkte je nach meiner Befindlichkeit. Manchmal reicht mir sogar das Hydro Repair Gel aus. Toner benutze ich immer, ich sprühe ihn auch tagsüber immer mal wieder über das Gesicht. Ich liebe das, gibt immer einen Frischkick. Mal nehme ch die light, mal light i Verbindung mit dem Hydro Gel, wie gesagt, ganz nach Befindlichkeit und vor allem Zeit.

Ich benutze abwechselnd die reinigungsemulsion und das Reinigungsgel, finde beide klasse, auch in Verbindung mit meinem Clarisonic. Nach der Reinigung sprühe ich immer den Toner über das Gesicht. Herrlich.

Ich nehme auch bei den SV BLs immer abwechselnd, mal Classic, mal Sensitiv. Das Firming Body Gel habe ich auch und liebe es, macht wie ich fide glatte, weiche Haut. Besonders jetzt im Sommer liebe ich die Bodylotions - klar, über den Preis kann man diskutieren, der ist in der Tat sehr hoch.

Wenn man bedenkt, was ich früher ein Geld ausgegeben habe und eine Zeit investiert habe, um immer bessere Produkte zu finden... , immer rumgehuepft von einer Marke zur nächsten, das kann ich mir jetzt sparen. Was bin ich froh!
    oh ja, das ist super, wenn man "angekommen" ist und nicht immer das Bedürfnis hat, was noch besseres zu finden. Wie gesagt, ich habe lange die SV Produkte verwendet- aber mir fehlte irgendwann die Feuchtigkeit.
    Hatte es dann mit Hauschka probiert- aber da gab es noch weniger, ist im Winter super, aber jetzt wo man einfach nur leichte, feuchtigkeitsspendene Produkte möchte, ist es nicht das Wahre.

Welchen Sonnenschutz benutzt du im Gesicht? Ich suche noch einen guten für den Urlaub

Die Living Nature Körpercremes werd ich mir dann mal im Herbst genauer anschauen. Der Duft klingt auf jeden Fall sehr lecker.
    Viele Grüße Sabi

Ich benutze die ECO Sonnenlotionen. Finde die okay, auch bei den Kindern. Hatte die letztes har schon, aber die Rezeptur wurde wohl überarbeitet. Muss direkt mal testen, ob es sich besser betreiben lässt. Fuer's Gesicht hatte ich die getönt Lotion von ECO, die fand ich echt gut.

Living Nature an sich ist nicht so mein Ding, also die Gesichtssachen, ausser der Gel Maske, die ist super. Dann aber wiederum: ich bin ja auch "angekommen", deswegen hat LN auch keine Chance bei mir.

Sabi, was benutzt du denn momentan für Produkte?
    Liebe Grüße

Karina

cuore
    Besucher

@ Noki - ja , irgendwann bestimmt. SV soll mir mal die beiden Proben der Light schicken und wenn sich alles wieder beruhigt hat, werde ich sie testen, die Age Protekt Sachen hören sich gut an, aber der Preis ist heftig

Ich benutze die ECO Sonnenlotionen. Finde die okay, auch bei den Kindern. Hatte die letztes har schon, aber die Rezeptur wurde wohl überarbeitet. Muss direkt mal testen, ob es sich besser betreiben lässt. Fuer's Gesicht hatte ich die getönt Lotion von ECO, die fand ich echt gut.

Living Nature an sich ist nicht so mein Ding, also die Gesichtssachen, ausser der Gel Maske, die ist super. Dann aber wiederum: ich bin ja auch "angekommen", deswegen hat LN auch keine Chance bei mir.

Sabi, was benutzt du denn momentan für Produkte?
    oh, ich hatte nach Hauscka die Weleda Rosencreme genommen, die ist auch leicht und spendet Feuchtigkeit. Aber ich befürchte, dass mir da auf Dauer der hohe Alkoholgehalt sowie die ätherischen Öle Probleme machen werden. Außerdem mag ich persönlich nicht dauerhaft diesen starken Duft im Gesicht haben.

Als die Creme leer war, hab ich Lavera probiert, aber das geht echt gar nicht. Für kurze Zeit ja, aber dann wird die Haut wirklich total komisch. Die Cremes legen sich wie eine klebrige Schicht auf die Haut und ich schwitze darunter.

Und jetzt suche ich gerade wieder, von der light Creme habe ich noch etwas zu Hause, mein Hydro Gel ist leer- ich hatte das immer zusammen mit der rich genommen.
    Du hast mich aber jetzt auf die Idee gebracht, die light mit dem Hydro Gel zu kombinieren- das dürfte dann doch die ultimative Feuchtigkeit sein.
    Ich denke ich werde mir das Gel zusammen mit dem neuen Toner bestellen. Die Linien dürfte man doch miteinander kombinieren können und dazu eine Probe der neuen Creme.

Wie gesagt, die Augencreme ist mein absoluter heiliger Gral, habe da sicher schon die 4. Tube in Verwendung. Obwohl sie so leicht ist, ist sie super pflegend. Da teste ich schon gar keine anderen mehr, weil es für mich keine bessere gibt. Hab da auch so viele durch, aber keine kommt an die ran. Und ich hab eine echt trockene Augenpartie, vor allem im Frühjahr, wenn der Heuschnupfen anfängt.

Die Reinigungsmilch hatte mich nicht richtig überzeugt, das Reinigungsgel fand ich persönlich immer besser. Das macht die Haut irgendwie so frisch, schwer zu beschreiben, aber man ist danach wirklich komplett sauber.

ECO kenn ich nicht, die werd ich mir mal angucken. Danke dir
    Viele Grüße Sabi

Sabi, ich nehme gelegentlich auch das Xingu-Serum zur Pflege dazu, möglicherweise macht das auch noch einmal einen Unterschied, denn auch dieses Serum - alleine genutzt - spendet m.E. nach viel Feuchtigkeit.

Ich kombiniere die verschiedenen Santaverde Produkte und Linien fröhlich miteinander. Bisher habe ich nie einen negativen Effekt festgestellt.
    Liebe Grüße

Karina

Karina, das denke ich doch auch auf jeden Fall. Man muss der Haut schon ab und zu was anderes geben, nicht immer die gleiche Creme- und bei SV hat man im Grunde genug zur Auswahl, um sich die Pflege für die momentane Hautbeschaffenheit zusammen zu setzen
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger

Ich habe vor 3 Jahren ungefähr das Hydro Repair Gel benutzt - bestimmt 1,5 Jahre lang ohne Pause und hatte damit damals eine ganz tolle Haut. Jetzt wollte ich es vor einem halben Jahr wieder als Sommerpflege nehmen, habe mit so ein 5ml Pröbchen mitgenommen und Pickel bekommen ?! Das hat mich extrem gewundert, aber ich habe alle 3-4 Tage wieder probiert, weil ich mir dachte "Mensch, das kann doch gar nicht sein" und hatte jedesmal 1-2 Pickel am Kinn danach. So richtig schöne oberflächliche Eiterdinger, also keine tiefen Hormonpickel. Also entweder haben sie die Rezeptur geändert, oder ich weiss auch nicht, was meiner Haut daran nicht passt.
    Ich benutze nämlich eigentlich recht viel Aloe Kosmetik, die auch zu 80% auf Aloe Saft basiert.

Das Reinigungsgel verwende ich immer noch, nachdem mir die Reinigungsmilch von Belmar im Sommer zu viel ist ( da brauch ich was erfrischenderes irgendwie sonst schwitz ich direkt wieder los im Gesicht). Da hat SV wirklich die goldene Balance zwischen mild und nicht-austrocknend aber dennoch gut reinigend gefunden.
    Eine Tube Gel hält sich bei mir mind. 7-8 Monate (einmal täglich Benutzung), ich brauche davon nur winzige Mengen.

Die Toner (Classic und Sensitiv) sagen mit leider vom Geruch her nicht so zu, da bin ich MG Shea verfallen. Obwohl das ja pflegetechnisch auch eine ganz andere Liga ist. Vllt sollte ich mal an dem Age Protect probeschnuppern, wenn ich irgendwo einen Tester erwische :)

Zitat Zitat von Pati Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 3 Jahren ungefähr das Hydro Repair Gel benutzt - bestimmt 1,5 Jahre lang ohne Pause und hatte damit damals eine ganz tolle Haut. Jetzt wollte ich es vor einem halben Jahr wieder als Sommerpflege nehmen, habe mit so ein 5ml Pröbchen mitgenommen und Pickel bekommen ?! Das hat mich extrem gewundert, aber ich habe alle 3-4 Tage wieder probiert, weil ich mir dachte "Mensch, das kann doch gar nicht sein" und hatte jedesmal 1-2 Pickel am Kinn danach. So richtig schöne oberflächliche Eiterdinger, also keine tiefen Hormonpickel. Also entweder haben sie die Rezeptur geändert, oder ich weiss auch nicht, was meiner Haut daran nicht passt.
    Ich benutze nämlich eigentlich recht viel Aloe Kosmetik, die auch zu 80% auf Aloe Saft basiert.

Das Reinigungsgel verwende ich immer noch, nachdem mir die Reinigungsmilch von Belmar im Sommer zu viel ist ( da brauch ich was erfrischenderes irgendwie sonst schwitz ich direkt wieder los im Gesicht). Da hat SV wirklich die goldene Balance zwischen mild und nicht-austrocknend aber dennoch gut reinigend gefunden.
    Eine Tube Gel hält sich bei mir mind. 7-8 Monate (einmal täglich Benutzung), ich brauche davon nur winzige Mengen.

Die Toner (Classic und Sensitiv) sagen mit leider vom Geruch her nicht so zu, da bin ich MG Shea verfallen. Obwohl das ja pflegetechnisch auch eine ganz andere Liga ist. Vllt sollte ich mal an dem Age Protect probeschnuppern, wenn ich irgendwo einen Tester erwische :)
    Welche Kosmetik ist das denn, die du benutzt mit den 80% Aloe Anteil?

Ich weiss nicht, ob an dem Hydro Gel die Rezeptur verändert wurde- frag doch mal bei SV direkt nach
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger

Ich hab das aloe-propolis Gel und den aloe BHAToner von Benton seit 2-3 Monaten in Benutzung. Habe das durch Zufall auf eBay gefunden als ich was günstigeres ohne Alkohol fürs Décolleté und die Beine gesucht habe und so ein vorteilspack erhascht ( die gibt's aber glaub ich immer, beides für 17€ oder so?). Ich war dann so begeistert davon, dass ich es jetzt fürs Gesicht benutze :) Achso, der Toner heißt zwar BHA, das wäre salizylsäure, die ist dort aber nur mit 0.5% zur Konservierung drin und der PH Wert liegt bei 6, sodass es keinerlei Peeling-Wirkung hat. Es ist also überhaupt kein chemisches Peeling oder ähnliches Gedöhns.

Das hydrorepair Gel fand ich aber noch besser, da es auch einen geringen Fettanteil hatte - der fehlt bei diesem Gel, sodass es eben wirklich nur selten 'pur' geht. Aber zum Beispiel unterm Sonnenschutz funktionierts prima. Und der Toner ist ein Traum, sowas von feuchtigkeitsspendend nach dem Sport wenn man aus der Dusche kommt und einfach nur was leichtes für Gesicht und Körper will!

danke dir, ich hab mal nachgeschaut, weil mir die Produkte gar nichts sagen.

Aber wegen dem Hydro Gel schreib mal SV an und frag da nach. Falls du das machst und eine Antwort bekommst, stell sie doch bitte hier rein, das würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Irgendwie sind die doof , ich wollte die Light, geschickt haben die nun die Medium und mit der kann ich nicht gut:leiderja:

Dann schreib hin und sag denen das, die schicken dir bestimmt die richtige Version nach
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Das mach ich auch

BJ-Einsteiger

Ich habe eine sehr nette Antwort auf meine Frage bzgl einer geänderten Rezeptur des hydro repair Gels in den letzten 2jahren erhalten.

'Der Unterschied zwischen den beiden Rezepturen, die Sie benutzt hatten ist sehr gering. Wir setzen in die neue Rezeptur u.a. Lavendelblütenextrakt und Holunderblütenextrakt ein. Da wir jedoch vorher Holunderblütenhydrolat eingesetzt hatten, könnte die bei Ihnen aufgetretene Unverträglichkeit meiner Meinung nach durch den Lavendelblütenextrakt hervorgerufen werden.'

also an sich ist es ja eine wirksamere Rezeptur, wenn man anstelle des Hydrolats nun zwei Extrakte einsetzt. Schade, dass ich es nicht mehr vertrage. Ich hatte aber glaub ich wirklich noch nichts mit Lavendel- und Holunderblütenextrakt in der Pflege...

Danke Pati, für deine Antwort. Das ist ja wirklich schade, dass du das Gel nicht mehr verträgst.
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von gabi2631

Der Toner aus der neuen Serie "Age protect" interessiert mich brennend..............bei meinem nächsten Besuch im Bioladen werde ich danach Ausschau halten........und die firming mask mit Mäusedornextrakt werde ich mir auch wieder holen.......ist ein absolutes Nachkaufprodukt für mich - verwende es allerdings nicht als Maske sondern als "Serum"
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Der Toner aus der neuen Serie "Age protect" interessiert mich brennend..............bei meinem nächsten Besuch im Bioladen werde ich danach Ausschau halten........und die firming mask mit Mäusedornextrakt werde ich mir auch wieder holen.......ist ein absolutes Nachkaufprodukt für mich - verwende es allerdings nicht als Maske sondern als "Serum"
    echt, als serum? und dann nur ganz dünn und drüber eine creme?
    die maske find ich auch genial, die einzige maske, die ich überhaupt verwende
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von katze31

hallo, liebe SV-gemeinde! :)
    bin zu euch gestossen über meinen thread über NK - pflege für die haut ab 40. ich bin 43 und suche NK, die auch "anti-aging"-wirkung hat. SV hat mich da seehr angefixt!
    bitte um eure erfahrungen..:)
    und - wo kriegt man SV in Ö? gibt es SV - gesichtsbehandlungen / kosmetikerinnen in Ö?
    glg aus lissabon. steh gerade am gate richtung madeira..:)
    da gibt es ja auch aloe vera, oder?

Hallo, liebe Katze,

Ich nehme Santaverde Produkte und liebe sie fast alle! Habe so ziemlich alle Produkte durch und bin immer noch begeistert. Was möchtest du denn genau wissen?
    Wenn du Santaverde in Hamburg mal anschreibst, können sie dir sicherlich sagen, falls es Kosmetikerinnen in Österreich gibt.

Viel Spass auf Madeira
    Liebe Grüße

Karina

BJ-Einsteiger Avatar von ellyniah
    Meine Laune...
    Worried

Hallo, ihr alle.

Hallo Karina, ich überlege mir von SV die Reinigungsemulsion zu kaufen, wie findest du sie bzw. hat jemand Erfahrung mit ihr?

Liebe Grüße

Zitat Zitat von ellyniah Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr alle.

Hallo Karina, ich überlege mir von SV die Reinigungsemulsion zu kaufen, wie findest du sie bzw. hat jemand Erfahrung mit ihr?

Liebe Grüße
    ich persönlich finde das reinigungsgel besser, vor allem wenn man sich schminkt, weil das gel das make- up komplett runterbekommt.
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Worried

Danke Dir Sabi.
    Trägst du Foundation oder Puder bzw. beides?

Auf der Santaverde Seite wird beschrieben; dass das Gel eher für fettige, junge, normale Haut bestimmt ist. Und die Emulsion für trockene, empfindliche und reife Haut.
    Meine Haut ist empfindlich. Wangen, Nase und Kinn schuppen sich. Pickel und Pickelmale sind auch vorhanden. Gegen den Fettglanz benutze ich Puder.
    Bin mir unsicher was besser passen könnte.

also ich hab eine empfindliche mischhaut, teils mit unreinheiten, teils trocken. das gel passt bei mir, ich nehm damit auch das augen make- up runter.
    ich trag teilweise foundation und puder, mal nur puder.

mit dem gel krieg ich alles runter, mit der reinigungsmilch leider nicht.

kennst du denn schon andere sv produkte?
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Worried

ich benutzte gerade das aloe vera gel und finde es bis jetzt nicht schlecht, habe es mir diese woche gekauft. ich muss es noch weiter testen. ich glaube von den zwei gesichtsreinigungsprodukten gibt es keine proben, oder?

frag doch mal bei sv direkt nach, ob die proben haben. auf der hp sind glaub ich keine geführt
    Viele Grüße Sabi

Coline
    Besucher

Wenn man auf der HP die einzelnen Produkte anklickt, kann man oben links unter "Shop" Proben bestellen.

Meine Laune...
    Worried

Habe geschaut. Leider haben sie nicht die Proben die ich gerne hätte. Dafür habe ich die Bodylotion sensitiv entdeckt die mich schon sehr interessiert. (Davon gibt es sogar eine Probe.) Kann diese jemand empfehlen.

die ist sehr leicht, spendet viel feuchtigkeit- im sommer für mich super, aber jetzt wenn die haut mehr pflege braucht, zu wenig. kommt drauf an, was du an pflege suchst. duften tut sie kaum
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Worried

ich suche etwas reichhaltiges. sabi was benutzt du im herbst/winter, wenn ich fragen darf? denkst du man könnte die lotion mit öl mischen um sie reichhaltiger zu machen?

Ich bin zwar nicht Sabi, wollte aber dennoch antworten.
    Versuche doch einfach mal, die Lotion mit Oel zu mischen oder vielleicht auf der eingeölten haut noch aufzutragen. Ich habe das nie versucht, aber vielleicht wäre das ja etwas für dich.
    Mir geht es wie Sabi. Im Sommer sind die BL von Santaverde einfach nur genial, leicht, ziehen schnell ein und spenden unheimlich viel Feuchtigkeit - und geben ein sagenhaft schönes Hautgefühl. Jetzt reichen sie mir auch nicht unbedingt bzw ich habe das Gefühl, ich würde gerne etwas "mehr" verwenden. Mein persönlicher HG momentan ist Living Nature. Ab und an benutze ich sogar die Living Nature Rich Body Creme. Kostet zwar viel, ist aber sehr sparsam in der Benutzung, man kommt echt lange hin damit. Und der Duft..., ein Traeumchen. Aber wie gesagt, sie ist recht teuer, daher benutze ich sie selten. Für den normalen tagesgebrauch nehme ich die normale Bodylotion.

Ich nehme auch lieber das Reinigungsgel als die Reinigungsemulsion. Man muss wahrscheinlich auch hier ausprobieren, was einem eher zusagt. Das, was Santaverde immer als Empfehlung dazuschreibt, sind eben nur Empfehlungen. Probiere aus, was dir bzw deiner Haut besser tut.
    Liebe Grüße

Karina

Meine Laune...
    Worried

Danke Karina. Ich schaue mir mal Living Nature an.

Bin noch in der Überlegungsphase was ich mir als nächstes kaufen soll, gut das man sich hier austauschen kann.

Ich bin zwar nicht Sabi, wollte aber dennoch antworten.
    Versuche doch einfach mal, die Lotion mit Oel zu mischen oder vielleicht auf der eingeölten haut noch aufzutragen. Ich habe das nie versucht, aber vielleicht wäre das ja etwas für dich.
    Mir geht es wie Sabi. Im Sommer sind die BL von Santaverde einfach nur genial, leicht, ziehen schnell ein und spenden unheimlich viel Feuchtigkeit - und geben ein sagenhaft schönes Hautgefühl. Jetzt reichen sie mir auch nicht unbedingt bzw ich habe das Gefühl, ich würde gerne etwas "mehr" verwenden. Mein persönlicher HG momentan ist Living Nature. Ab und an benutze ich sogar die Living Nature Rich Body Creme. Kostet zwar viel, ist aber sehr sparsam in der Benutzung, man kommt echt lange hin damit. Und der Duft..., ein Traeumchen. Aber wie gesagt, sie ist recht teuer, daher benutze ich sie selten. Für den normalen tagesgebrauch nehme ich die normale Bodylotion.

Ich nehme auch lieber das Reinigungsgel als die Reinigungsemulsion. Man muss wahrscheinlich auch hier ausprobieren, was einem eher zusagt. Das, was Santaverde immer als Empfehlung dazuschreibt, sind eben nur Empfehlungen. Probiere aus, was dir bzw deiner Haut besser tut.
    karina schön, mal wieder von dir zu lesen.
    wenn du weiter so schwärmst, bekommst du mich noch mit den living nature körpercremes.
    wie ist denn die lotion, ist die sehr dünn?

ich hab ja momentan weleda, aber die düfte sind mir oft zu viel für den täglichen gebrauch. kannst du living nature mit weleda vergleichen was duft und reichhaltigkeit angeht?
    Viele Grüße Sabi

Huhu Sabi,

Sorry, aber Weleda ist nicht mein Ding, bin kein Freund der Weleda-Düfte. Entsprechend kann ich leider auch nicht vergleichen.
    Die Körpercreme von Living Nature ist sehr reichhaltig. Sie duftet einfach nur himmlisch, so ein richtig schöner Kuschelduft, ideal für die nicht-so-sonnige Jahreszeit, die uns jetzt bevorsteht. Die Bodylotion ist für mich Standardprogramm. Der Duft der Lotion ist typisch Living Nature, etwas krautig-limonig, die Pflegewirkung finde ich umwerfend. Meine Haut ist nach dem Eincremen richtig durchtränkt, einfach toll.

Ellyniah:
    Hast du schon einmal die Bodylotions von Martina Gebhardt versucht? Vielleicht wären diese Bodylotions ja auch etwas für dich.
    Liebe Grüße

Karina

danke karina, ich hab einfach mal eine mail an ln geschickt, ob es auch proben der körperpflege gibt. mal sehen, was sie mir antworten. die cremes interessieren mich jetzt einfach sehr. bin da immer noch auf der suche, nach was richtig gutem, was man auch täglich benutzen kann, ohne das der duft zu viel wird.

hast du denn mal gesichtspflege von ln benutzt? wenn ja, wie fandest du die im vergleich zu sv?

martina gebhardt sagt mir persönlich nicht zu, ich mag weder die konsistenzen noch die düfte...
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von Sufenta

Zitat Zitat von ellyniah Beitrag anzeigen
    ich suche etwas reichhaltiges. sabi was benutzt du im herbst/winter, wenn ich fragen darf? denkst du man könnte die lotion mit öl mischen um sie reichhaltiger zu machen?
    Ich habe vor Jahren auch SV benutzt und das Hydrogel mit 1-2 Tropfen des Serums (in der Glasflasche mit Pipette) gemischt.
    Wenn du es reichhaltiger haben möchtest, geht das sicher auch mit den div. Cremes. Das Öl-Serum fand ich echt klasse!

Hallo Sabi,
    Ja, ich habe von LN auch die Gesichtsprodukte verwendet, habe auch jetzt einige in Gebrauch. Ich mag die Sache sehr gerne, aber die Cremes (fuer's Gesicht) von SV gefallen mir doch einen Tacken besser. Allerdings... wenn ich nicht mehr SV verwenden könnte, hätte ich Null Probleme damit, LN zu benutzen. Ich finde beide Marken eigentlich gleich gut. Übrigens, mein Lieblingsprodukt von LN ist das Radiance Night Oil. Der Kracher, nicht nur der Preis. Und meine Teenietochter schwört auf das Manukagel.
    Martina Gebhardt ist auch nicht unbedingt meine Sache, habe gerade mal wieder eine BL von ihr in Gebrauch (man ist ja BJ) , aber es wird wohl bei der einen bleiben. Die Sachen sind bestimmt gut, aber ich mag diese "öligen" Lotionen nicht mehr so richtig. Aber vielleicht wäre es ja etwas für Ellinyah.
    Liebe Grüße

Karina

Also kombinierst du SV und LN? Darf ich fragen, was du außer dem radiance night oil sonst noch von LN benutzt? Duftet denn die Gesichtspflege mittlerweile auch besser? Früher war der Duft echt unerträglich
    Viele Grüße Sabi