Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 51523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000

Thema: Santaverde

  1. #961
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Ja, ich werde berichten.

    Zur Zeit benutze ich abends das reine Aloe Vera Gel - und ich finde den Verschluss/Dosiermöglichkeit extrem bescheiden. Entweder läuft mir extrem viel raus und/oder das ganze Ding ist verschmiert.
    Ist das beim Hydro Repair Gel auch so ein blöder Drehverschluss? Und/oder ist das Gel vielleicht nicht so dünnflüssig wie das "pur"? Wie macht ihr das mit der Dosierung?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  2. #962
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Das Hydro Repair Gel ist wie ein Serum und in einer normalen Tube. Das kann man gut dosieren Das reine Aloe-Vera-Gel gibt es auch in einer kleineren Travel Size, ich glaube, die hat nicht diesen Click-Dreh-Verschluss.

  3. #963
    BJ-Einsteiger Avatar von Oleanna
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    25

    AW: Santaverde

    Hallo zusammen, also ich verwende seit einigen Wochen die pure Serie. Nach vielem rumprobieren, auch immer wieder mal Hauschka, bin ich da gelandet, weil ich immer wieder Probleme mit unreiner Haut habe, trotz meinem fortgeschrittenen Alter.
    Ich bin momentan sehr zufrieden.

    Ich benutze die normale Reinigungsemulsion, auch zum abschminken. Da ich nur das leicht getönte Age Protect Fluid als Abschluss (statt make up) verwende, sowie Kajal und Wimperntusche, klappt das super.
    Dazu den Toner von pure, finde ihn sehr angenehm, und das Fluid.
    Mit dem Serum bin ich nicht so gut zurecht gekommen, das ist sehr flüssig.

    Dazu habe ich noch das age protect Öl, falls es doch zu wenig sein sollte.

    Nachts nehme ich nach dem abschminken gar nichts.

    Ich habe sehr empfindliche Haut, die aber immer noch eher ölig ist, und komme jetzt mit dieser Kombi sehr gut zurecht.

    Hauschka geht leider nicht mehr wegen der ätherischen Öle und dem Alkohol, andere Cremes für sensible Haut sind mir viel zu reichhaltig.

  4. #964
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Santaverde

    Mich lacht Santaverde ja auch immer mal wieder an aber ich weiß, dass ich damit langfristig nicht zufrieden bin. Die Reinigungsemulsion mag ich sehr gerne. Aber mit den Cremes komme ich nicht so gut zurecht. Auch habe ich den Verdacht, dass Aloe Vera in hoher Konzentration meiner Haut nicht bekommt. Hatte letztens eine neue Augencreme ausprobiert (von Maienfelser) und diese ebenfalls nicht vertragen und da ist auch Aloe Vera drin.

    Ich hatte aber früher, vor vielen Jahren, mal die light Creme von SV und habe diese damals gut vertragen. Aber jetzt komme ich sowohl mit der light als auch mit der medium nicht mehr zurecht. Die light funktioniert aber immer noch besser als die medium.

  5. #965
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Auch habe ich den Verdacht, dass Aloe Vera in hoher Konzentration meiner Haut nicht bekommt. Hatte letztens eine neue Augencreme ausprobiert (von Maienfelser) und diese ebenfalls nicht vertragen und da ist auch Aloe Vera drin.
    Darf ich nachfragen, wie sich bei Dir das Nicht-Vertragen äußert?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  6. #966
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Ich mische jetzt einfach in das Hydro Repair Gel ohne Duft einen Tropfen Öl (Bio-Marulaöl oder -Kaktusfeigenkernöl hab ich hier) hinein und schaue mal, wie das funktioniert. Dann bräuchte ich gar keine Creme. Die Reinigungsemulsion find ich auch wieder sehr angenehm.

  7. #967
    BJ-Einsteiger Avatar von Oleanna
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    25

    AW: Santaverde

    Ja, die Light und Medium habe ich auch nicht vertragen, und auch den sensitiv toner nicht. Deshalb dachte ich auch, dass ich mit Aloe Vera nicht klar komme. Die beiden pure Produkte allerdings funktionieren super gut und das age Protect Öl auch. Die Haut hat schon ein sehr spezielles Eigenleben...

  8. #968
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Santaverde

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Darf ich nachfragen, wie sich bei Dir das Nicht-Vertragen äußert?

    Mein Hautbild wird unruhiger (meine leichte Couperose kommt deutlich stärker raus). Bei der Augencreme, die ich nicht vertragen habe (von Maienfelser) hat sich die Unverträglichkeit so geäußert, dass meine Augenpartie völlig trocken und knitterig wurde (ich sah ungelogen fast 10 Jahre älter aus, wie eine Schildkröte). Unter den Augen war die Partie geschwollen und knallrot. Also ich merke es relativ schnell (meistens nach ein paar Tagen), wenn ich etwas nicht vertrage. Die Gesichtscremes von SV liegen bei mir auf der Haut auf und ich schwitze damit extrem (besonders mit der medium Creme).

  9. #969
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Die Reinigungsemulsion liebe ich mit jedem Tag mehr. Ich meine, sie ist auch anders als früher, ein bisserl cremiger, sanfter irgendwie, als ich sie in Erinnerung hatte.
    Vom Pure Fluid und dem Pure Serum hab ich mir Proben bestellt. In dem Fluid ist jedenfalls kein Kokosöl, von daher könnte es sein, dass ich es im Gegensatz zu den anderen Cremes von Santaverde besser vertrage. Bin gespannt.

  10. #970
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Das ist wirklich interessant, wenn man nochmal ein paar Beiträge nachliest - da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das doch ist.
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Von "Pure" in Gebrauch: Toner, Serum, Fluid.
    Ich finde alle sehr gut.
    Der Toner gefällt mir viel besser als der Sensitiv: er riecht (für mich) besser (ich mag das rosige nicht so) und, das finde ich wichtiger: der Sensitiv hat mir immer ein schweres, aufliegendes Gefühl gegeben. Der Pure Toner fühlt sich leichter, frischer an.
    Das Serum ist tatsächlich ziemlich flüssig, aber für meine Haut ist das sehr angenehm. Zumal es mehr Textur hat als das Gel (habe ich vorher benutzt) und damit keinen "Klebefilm" auf der Hautoberfläche bildet. Ich pimpe das Serum abends mit Pai-Öl, das macht ein herrliches Gefühl und am nächsten Morgen habe ich wirklich glattere, ausgeglichenere Haut. Das Serum lag meiner Bestellung als Gratisprobe in einer Zwischengröße bei, das werde ich mir bestimmt als FS nachkaufen.
    Das Fluid kommt meiner Haut auch sehr entgegen, gerade weil es weder Creme, noch Gel ist sondern ein Zwischending. Es zieht gut weg und mattiert nachhaltig (!) ohne sich "schwer" anzufühlen oder auf der Haut auf zu liegen. Ich benutze es nur morgens, nach Reinigung, Toner, Serum.

    Dafür bin ich aber genervt von der Reinigungsemulsion was mich selbst überrascht; damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe das Gefühl, sie entfernt meine MF nicht richtig, ich muss mich teilweise zweimal reinigen und das ist dann "zu viel" für meine Haut. Da halte ich schon mal die Äuglein auf, was ich anschließend nehmen/testen könnte. Auch dieses geruchsbedingte Gefühl "ich wasche mich mit Apfelsaft" ist mir irgendwie nicht ganz angenehm.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  11. #971
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Auf die Probe von dem Pure-Fluid bin ich auch gespannt. Und ja, ist halt sehr individuell, was man mag, auch von den Düften her. Ich mag Rose auch nicht so gerne, Apfel schon (z.B. das Apfelwasser von Dabba). Und bei der Reinigungsemulsion rieche ich eher Aprikose als Apfel heraus, was mir gut gefällt.
    Um MF runterzubekommen, könntest du ja mit Mizellenwasser vorreinigen, da gibt's so einige. Ansonsten ist der Reiniger von Lovely Day gut.

  12. #972
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Um MF runterzubekommen, könntest du ja mit Mizellenwasser vorreinigen, da gibt's so einige. Ansonsten ist der Reiniger von Lovely Day gut.
    Den von Lovely Day habe ich schon auf meiner "will ich unbedingt als nächstes probieren"-Liste.
    Mizellenwasser mag ich nicht so, das gibt mir auch so'n schweres "immer noch dreckig"-Gefühl.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  13. #973
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Also mir langt die Reinigungsemulsion von Santaverde. Vor allem: Selbst wenn ich abends zweimal drübergehe, spannt meine Haut danach nicht, sondern sieht ruhig aus. Was mir auch wieder auffällt: Ich mag eine Reinigung, die ich abwaschen kann, lieber als eine, die auf der Haut bleibt. Mizellenwasser hab ich auch immer noch mal abgespült. Von der Reinigung fand ich das von Jonzac z.B. durchaus gut.

    Hab jetzt Proben des Pure-Fluids. Es ist auf jeden Fall sehr leicht, mal gucken, wie es sich macht.

  14. #974
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Ja, das mit dem anschließenden Abwaschen empfinde ich auch so.
    Meine Haut ist nach zwei Durchgängen schon eher grenzwertig trocken-spannig, aber es geht gerade noch.
    Leider sieht sie nie ruhig aus; am ehesten vielleicht morgens..
    Nutzt Du auch MF?

    Bin gespannt, was Du vom Fluid berichtest.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  15. #975
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Ne, ich benutze keine MF Ich nehme entweder von Alga Maris das getönte Fluid (SPF 30, hell) oder die BB-Creme von Lily Lolo. Hab mir aber auch eine Probe von dem getönten Santaverde-Fluid aus der Age-Protect-Serie mitbestellt, allerdings will ich nicht alles auf einmal testen, die muss also noch warten.

  16. #976
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Ja, davon habe ich auch eine Probe , ich dachte, die könnte als Unterlage für die MF vielleicht ganz nett sein und ich kann so ein bisschen an meinen "Flecken" herumretuschieren... (Bei der MF bin ich auch gerade erst am Testen und habe "meine" Farbe noch nicht so richtig gefunden )

    Aber warten muss sie auch noch ein bisschen, jetzt ist erst mal das Fluid dran.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  17. #977
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Snake, kannst Du schon was sagen?

    Also ich werde mir gerade wieder unsicher. Meine Haut ist nach wie vor zu Unreinheiten neigend, ich habe aber das Gefühl, dass kleine Unterlagerungen und Mitesser zugenommen haben. Das merke ich abends ganz deutlich, wenn die MF runter ist. Das fühlt sich dann richtig Reibeisenmäßig an. Nach dem Waschen mit der Emulsion ist die Haut dann wirklich trocken, stellenweise leicht schuppig.
    Pai-Öl + Serum rettet mir dann die Haut über Nacht und am nächsten Tag geht das Spielchen von vorne los.
    Ich habe irgendwie insbesondere die Reinigungsemulsion im Verdacht und werde die demnächst mal gegen was anderes austauschen (erstmal Pai, dann Lovely Day)

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  18. #978
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Hmmm, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das von der Reinigungsemulsion kommt, die wäscht man doch komplett wieder runter Benutzt du die MF denn schon länger oder nicht? Weil ich vertrage MF nicht gut, zumal wenn Mica enthalten ist (was meistens der Fall ist). Da krieg ich dann auch unreine Haut und Rötungen.

    Ich habe nur für mich festgestellt, dass Serum allein im Moment einfach nicht reicht, egal ob das Hydro Repair Gel oder das Pure Serum. Meine Haut braucht jetzt doch eher eine Creme und mit den Cremes von Santaverde klappt es ja leider nicht. Das Fluid ist auch nicht meins, es wäre jetzt auch zu leicht. (Ich hab mir gestern im Bioladen ne Creme von einer anderen Marke geholt und teste die mal.)

  19. #979
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Was für eine Creme hast Du denn geholt?
    Und warum klappt es mit den SV Cremes nicht (die Medium hätte ich auch noch auf meiner Liste)?

    Die MF benutze ich erst einige Wochen, allerdings ist die micafrei. Grundsätzlich wird MF für "problematische" Haut ja eher empfohlen als alles andere. Von daher kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es an der MF liegt. Es ist auch nicht schlimmer als früher, aber es fällt mir jetzt halt mehr auf, u.a. weil ich in der letzten Zeit einfach meine Haut genauer beobachte
    Ich könnte mir vorstellen, es liegt (mit) am Wasser. Zwar habe ich nur beim mit Wasser Runterwaschen das "ich bin sauber"-Gefühl, aber ich glaube, das ist es eben auch, was für meine Haut nicht gut ist. Das Wasser hier ist ziemlich hart. Und für die Emulsion benötige ich das ja. Vielleicht also beides zusammen.
    Serum + Pai abends ist gut, tagsüber scheint mir das Fluid auch zu wenig zu sein, auch mit Serum (+Arganöl) drunter.
    Ich habe jetzt erst mal wieder den Sensitiv Toner rausgekramt, weil der mir irgendwie gehaltvoller erschien (auch, wenn ich ihn nicht ganz so angenehm (Geruch, Gefühl beim Auftragen) finde) und warte mal auf meine Pai-Proben.
    Übers Wochenende arbeite ich mal mit Feuchtigkeitsmasken.
    Geändert von Miss shiny macropore (29.09.2018 um 12:25 Uhr) Grund: Noch was hinzugefügt

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  20. #980
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Die SV-Cremes machen mir einfach kein gutes Hautgefühl. Die enthalten meist Kokosöl, das ist nichts für mich. Vielleicht zu okklusiv? Ich neige ja zu Couperose, also erweiterten Äderchen, ich darf nix benutzen, was zu sehr "aufliegt". Unreinheiten hab ich normalerweise nicht (hatte ich eigentlich noch nie und jetzt mit 55 will ich sie auch nicht mehr haben), aber ich krieg so hubbelige Haut, also Unterlagerungen, wenn eine Pflege irgendwas enthält, was mir die Poren zumacht. Wobei das ja immer sehr individuell ist.

    Wenn du die Reinigung mit einem Toner abschließt (ich nehm einfach ein Hydrolat, sehr gerne das Lindenblütenwasser von Farfalla), dürfte von dem harten Wasser eigentlich nichts auf der Haut verbleiben, oder? Abgesehen davon ist der Wechsel von warmen Temperaturen auf kalte eigentlich immer ein schwieriger Moment, um etwas Neues auszuprobieren, weil die Haut sowieso schon gestresst ist. Eigentlich müsste die Pure-Serie doch gerade gegen unreine Haut helfen, da solltest du vielleicht etwas mehr Geduld haben. (Ich bin mit den Pai-Cremes auch nicht zurechtgekommen: auch schwitziges Hautgefühl, außerdem mochte ich den Kamille-Duft der Creme für sensible Haut nicht, weil ich Kamille generell nicht gut riechen kann.)

    (PS: Ich hab mir eine Creme von GG's True Organics geholt, die basiert auf Holunder, ist eine österreichische NK-Firma, die es beim Basic gibt.)

  21. #981
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    da solltest du vielleicht etwas mehr Geduld haben.
    Geduld? Was ist das?

    Hm, ich bin noch unschlüssig, wie genau ich vorgehen soll: Ich habe diese Unreinheiten, aber auch sehr trockene Haut. Und insbesondere letzteres ist mit SV deutlicher/schlimmer geworden. INsbesondere nach dem Waschen fällt mir das auf. So schnell kann ich gar keinen Toner zücken..
    Was das gestresst sein der Haut angeht, habe ich das Gefühl, das ist sie eigentlich irgendwie schon immer mehr oder weniger.
    Da ich mit dem Pai-Öl so zufrieden bin, hoffe ich, ein Test der anderen Produkte wird nicht groß schaden ... Kamille mag ich übrigens gerne.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  22. #982
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Santaverde

    snake - fix hier nicht so rum!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  23. #983
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Ich? (Ich kann noch gar nix sagen, wenn's funzt, werde ich im "NK-Nischen"-Thread Meldung machen )

  24. #984
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Santaverde

    Mich fixt der Toner an - das mal so OT - freue mich auf Meldung
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  25. #985
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    *OT* Hast du einen Basic-Biomarkt in der Nähe? Da gibt's auch Tester... Ist jedenfalls ein normaler Toner, also nicht gelig oder so. *OT Ende*

  26. #986
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Santaverde

    Nö, bei uns gibts Denn's und SuperBioMarkt - der Basic hat wieder zugemacht.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  27. #987
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Schade. (Nicht, dass ich Basic so toll finden würde, aber die haben inzwischen ne ganz nette NK-Ecke mit ein paar Marken, die es nicht überall gibt.)

  28. #988
    BJ-Einsteiger Avatar von Oleanna
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    25

    AW: Santaverde

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Häute sind. Ich bin 57 und darf immer noch nicht zu reichhaltig cremen. Ich komme mit dem pure Toner und dem Fluid sehr gut zurecht, mit dem Serum hat es nicht so gut harmoniert. Für leichte Tönung habe ich drüber das getönte age Protect Fluid und diese Kombi vertrage ich tags sehr gut. Ich bin allerdings schon seit ich denken kann gegen unreine Haut am kämpfen, habe aber auch Couperose. Mit pai bin ich leider gar nicht zurecht gekommen. Ich habe jetzt noch für die Nacht das repair gel geholt, das ist bis jetzt auch eine gute Ergänzung, seit es kühler ist. Jetzt warte ich einfach mal, ob es so bleibt. Das ständige Wechseln tut meiner Haut auch nicht gut.

  29. #989
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Heute habe ich mal das getönte Age Protect Fluid getestet - das ist innerhalb Sekunden, noch beim Auftragen, gekrümelt und gebröselt
    Habe ich was falsch gemacht (zu viel/zu wenig)?
    Also das war schon mal nix.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  30. #990
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Santaverde

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Die SV-Cremes machen mir einfach kein gutes Hautgefühl. Die enthalten meist Kokosöl, das ist nichts für mich. Vielleicht zu okklusiv? Ich neige ja zu Couperose, also erweiterten Äderchen, ich darf nix benutzen, was zu sehr "aufliegt". Unreinheiten hab ich normalerweise nicht (hatte ich eigentlich noch nie und jetzt mit 55 will ich sie auch nicht mehr haben), aber ich krieg so hubbelige Haut, also Unterlagerungen, wenn eine Pflege irgendwas enthält, was mir die Poren zumacht. Wobei das ja immer sehr individuell ist.
    Ich hab wohl eine ähnliche Haut wie Snake. Neige auch zu Couperose und bei Cremes, die zu sehr aufliegen bekomme ich ebenfalls Probleme (z. B. Martina Gebhardt). Diese Unterlagerungen oder Hubbel kenne ich auch. Im Sommer bei der extremen Hitze hatte ich ebenfalls Hautprobleme, die jetzt wieder verschwunden sind. Ich sah immer total gestresst und unruhig im Gesicht aus. Jetzt ist sie wieder ebenmäßig und hell ohne Flecken oder rote Äderchen. Mir bekommt weder extreme Hitze noch extreme Kälte. Also im Winter hab ich auch so meine Problemchen. Meine Haut ist eben eine echte Mimose. Für meine Haut ist eigentlich der Frühling und der Herbst am besten, wobei wir ja gar keinen richtigen Frühling mehr haben (leider). Der Herbst ist sowieso meine absolute Lieblingsjahreszeit. Fühle mich gerade in meiner Haut auch pudelwohl und hab wieder Lust mich zu pflegen und ein wenig zu schminken, was im Sommer gar nicht der Fall war. Die SV Cremes vertrag ich übrigens auch nicht auf Dauer.

  31. #991
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Der Sommer war aber auch heftig. Ich bin ganz gut durchgekommen, weil ich die getönte Alga-Maris-Sonnencreme so gut vertrage. Darunter hab ich dann meist nur ein leichtes Serum getan. Ich hab aber an ein paar Stellen Äderchen, die nicht mehr weggehen, die müsste ich mir wohl weglasern lassen, aber damit kann ich mich noch nicht anfreunden. Ich denk, sie kommen eh wieder und dann vielleicht an einer Stelle, die mich mehr stört
    Was nimmst du denn, Noki? Immer noch die leichte Rose von Hauschka?

  32. #992
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Santaverde

    Das war kein Sommer. Das war eine Katastrophe. Angeblich sollen die Sommer jetzt ja immer so werden. Ich hab durch die besch*** Sonne diesen Sommer zwei Pigmentflecken bekommen, die gehen auch nicht mehr weg. Sonnencreme verwende ich ja nicht.

    Ja ich benutze jetzt seit Längerem wieder die leichte Rose von Hauschka. Bei der extremen Hitze im Juli/August hab ich teilweise gar nicht gecremt, weil mir das alles zuviel war, ich geschwitzt habe und meine Haut sowieso besch*** aussah. Aber jetzt macht es wieder Spaß sich zu pflegen. Die leichte Rose hab ich - seit ich sie kenne - auch schon immer gut vertragen. Sie macht bei mir ein ausgeglichenes Hautbild, verfeinert und spendet gut Feuchtigkeit. Mal schauen ob ich sie im Winter auch nehmen werde. Bisher hab ich das immer gemacht aber irgendwann wird das nicht mehr reichen. Vielleicht probiere ich dann mal die normale Rosencreme.

  33. #993
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Hauschka vertrag ich leider nicht (krieg ich auch Hubbel von). Im Winter könntest du ja einfach ein Öl mit in die leichte Rose mischen, falls es mit der normalen Rosencreme nicht funktioniert.

    OT Ende

  34. #994
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Santaverde

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hauschka vertrag ich leider nicht (krieg ich auch Hubbel von). Im Winter könntest du ja einfach ein Öl mit in die leichte Rose mischen, falls es mit der normalen Rosencreme nicht funktioniert.

    OT Ende
    Auf so was einfaches bin ich nicht gekommen.

  35. #995
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Santaverde

    Ich bin ja skeptisch*, aber hier mal ein Interview zu der Nachfolgeregelung bei Santaverde *klick*

    *bei Logocos haben sie nämlich vor fünf Jahren auch einen von verantwortungsvolle Investition privater Gelder erzählt...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  36. #996
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Ja, ich hab das Interview auch gelesen und finde die Regelung nicht so dolle. Immerhin ist die Tochter wohl noch an Bord, auch wenn Sabine Beer und ihr Mann mal aussteigen. Für mich passt Gewinnmaximierung und Nachhaltigkeit nicht zusammen und ich traue Investoren in der Richtung nicht über den Weg. Die wollen doch Kohle scheffeln und nicht nachhaltig wirtschaften. Man wird sehen, wie es sich entwickelt.

    *OT*: Ich finde die True-Organics-Holundercreme wirklich schön, hab sie schon im Nischen-Thread gelobt. *OT Ende*

  37. #997
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Puh, ich verstehe da ehrlich gesagt nicht alles, aber einige der Antworten von Frau Beer klingen (höchst) naiv.

    Ich teste gerade außerhalb des NK-Bereichs und weiß noch nicht, wohin meine "Kosmetik-Reise" letztlich gehen wird. Aber diese Situation betrachte ich mit ziemlich hochgezogener Augenbraue.

    Übrigens: Ich habe mich wieder mit der Reinigungs-Emulsion "versöhnt", werde aber trotzdem, wenn sie leer ist, in anderen Bereichen weitertesten.
    Vom Hydro Repair Gel in Verbindung mit ein paar Tropfen Pai-Öl bin ich aber nach wie vor ganz begeistert.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  38. #998
    Snake
    Besucher

    AW: Santaverde

    Na ja, ich denke, dass Sabine Beer kein Interesse daran hat, ihr Lebenswerk den Bach runtergehen zu lassen. Meine Befürchtung ist aber, dass sie halt irgendwann nicht mehr da ist und dann andere bestimmen, wohin die Reise geht. Andere Firmen haben von Anfang an nur ihren Gewinn im Sinn und machen sich über Umwelt, faire Bezahlungen, Tierversuche etc. erst gar keine Gedanken bzw. es ist ihnen halt schnuppe. Ich erinnere nur daran, dass alle Firmen, die ihre Produkte in China verkaufen, Tierversuche, die dort zwingend vorgeschrieben sind, in Kauf nehmen. Von daher boykottieren jetzt ja auch sehr viele Logona, Sante und Co. (die an L'Oréal verkauft wurden). Einige Biomärkte haben die Produkte sogar schon rausgeschmissen, was ich persönlich gut finde. Aber wahrscheinlich gibt's sie dann demnächst bei dm oder so. Mal gucken...

  39. #999
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde

    Ja, Snake, so in der Art sehe (befürchte) ich das auch.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  40. #1000
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Santaverde


    Gibt's zum Thema Santaverde (irgend)was Neues zu berichten?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.