Ich hab jetzt mal eine generelle Frage zu solchen Gesichtselixieren/-ölen:
Verstopft das nicht sehr die Poren, bzw. macht fettige Haut?
Habe seit einer Woche das Reinigungsgel in Verwendung (hatte vorher als Tester die Emulsion - die war mir aber zu fettig) und die Cremen light und medium als Tester - bin mir noch nicht sicher, welche am Günstigsten für mich ist. Jedenfalls habe ich eher trockene Haut, aber in der T-Zone vergrößerte Poren und Mitesser, die ich einfach nicht wegbringe.
Soll ich von dem Elixier die Hände lassen, bzw. noch ein Gesichtswasser verwenden (obwohl ich Alkohol nicht vertrage)?
Nicht wenn Du es auf die feuchte Haut aufträgst. Ich verwende nach der REinigung Thermalwasserspray, gebe auf die feuchte Haut das Öl und massiere beides schön ein. Danach benutze ich sogar noch eine Creme. Ich habe auch trockene Haut. Da verstopft nichts. Im Gegenteil, meine Poren sind viel reiner geworden.
Schau mal hier, Su-Shee hat einen sehr informativen Beitrag zum Thema Öl verfasst:
https://www.beautyjunkies.de/for...31&postcount=3
Geändert von Mondenkind (10.02.2009 um 18:10 Uhr)
Ich probiere seit heute auch das Elixier von Santaverde. Habe vor dem Auftragen das Spray pur verwendet und das Öl auf die noch feuchte Haut aufgetragen. Bin echt gespannt ... es fühlt sich jedoch wirkich toll auf der Haut an und zieht relativ schnell ein. Habe auch hier und da Probleme mit Unreinheiten und Mitessern. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Der Duft ist echt toll.
Ich habe mich gestern mit Santaverdeprodukten eingedeckt (im KaDeWe gab es 10 % Nachlass auf Kosmetik und Düfte ) und bin auch sehr gespannt. Bisher habe ich das reine Aloe Vera Gel ausprobiert. Bei meinem kleinen Sohn hat es bereits gut gewirkt: Die Rötungen im Gesicht sind weg. Ich habe meine rote und schuppige Hautstelle am Knöchel behandelt: Es sieht heute viiiiieeeel besser aus. Bin überglücklich. Da doktere ich schon ein halbes Jahr rum....
Mit den Gesichtspflegeprodukten kann ich erst später beginnen. Ich habe noch Clinique-Produkte, die ich aufbrauchen möchte.
Ich benutze seit längerem die Rich Creme und die Medium Creme... leider merke ich, dass selbst die Rich nicht mehr genug für meine Haut ist und ich schnell wieder trockne Stellen bekomme (vorallem im Bereich um die Nase u. Wangen).
Habt ihr vielleicht eine Idee was helfen kann?
Würde Santaverde gerne weiterbenutzen, da sie mir ansonsten sehr gut gefällt.
Würde es evtl. helfen das hydro repair gel vorher zu benutzen?
Wollte mir auch vllt das Reinigungsgel kaufen.
Freu mich für jeden Tip
Liebe Grüße
Kat03
@Kat: Du kannst die Pfelge mit dem Elixier oder dem HydroRepair ergänzen, je nachdem warum deine Haut trocken ist (Fett- oder Feuchtigkeitsmangel).
Als Reinigung fwürde ich allerdings nicht das Gel nehmen, sondern die Reinigungsemulsion.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort
Ich denke das meine Haut ehr einen Feuchtigkeitsmangel hat, da die trockenen Stellen nach dem Eincremen trocken aber fettig ist...
Mit der Reinigungsemulsion war ich auch schon am überlegen habe aber Bedenken, das sie das Gesicht gründlich genug reinigt.
Hatte bis jetzt immer Reinigungsgele.
Da ich aber zurzeit überwiegend nur Puder anstatt Make-up benutze müsste es von der Reinigung her gehen.
Liebe Grüße
Kat03
Also bei mir reinigt die perfekt. Die Haut ist danach nicht schmierig oder so. Sie könnte meinetwegen noch etwas weniger reinigen. Und ich habe Mischhaut...
Das Hydrorepairgel ist jedenfalls eins meiner LIeblingsprodukte. Das spendet wirklich toll Feuchtigkeit. Ich würde das mal ausprobieren. Im Sommer ist das auch schön als alleinige Pflege.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bei mir brennt das wie Teufel! Es gehört definitiv zu den Dingen, die ich gar nicht vertragen kann.
Toll ist dafür das Extra Rich Beauty Elixier. Ich hab mich von dem Super-Sonderpreis anfixen lassen und bin froh darum. Ich mische morgens 2 Tropfen des Öls in mein Ectoinfluid und meiner Haut tut es supergut. Es schließt Feuchtigkeit sehr gut ein und ist für mein empfindliches Häutchen absolut verträglich.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ok, dann werde ich mir mal die Reinigungsemulsion und das hydro repair gel zulegen und hoffen das meine Haut nicht mehr so trocken ist.
Liebe Grüße
Kat03
werde das hydro repair gel und das Extra Rich Beauty Elixier mal auf der Hand vortesten.
Vielleicht kann ich im laden auch eine Probe bekommen.
Liebe Grüße
Kat03
Also ich habe jetzt ein paar Tage das Hydro Repair Gel unter der Creme Medium getragen, aber irgendwie kommt mir vor, daß meine Haut trockener wird durch das Gel.
Habe mir heute das Extra rich Elixier geholt und probier mal, ob das meiner Haut mehr zusagt.
Hat wer die Augencreme?? Empfehlenswert?
Ich hatte mal ein sehr großzügiges Pröbchen der Augencreme und fand sie gut (wobei mich der Geruch an Hefe erinnerte). Allerdings ist relativ weit vorne unter den INCI Weingeist, könnte mir vorstellen, dass das bei manchen Leuten problematisch ist.
So! Ich hab genug von Santaverde!
Habe mir in einem Naturkosmetik-Wahn nach Alverde die kompl. Santaverde Palette zugelegt - Waschgel, Spray pur, Creme medium, Hydro Repair Gel und das Öl-Serum.
Nehme das Zeug seit 2 Monaten, meine Haut juckt und brennt auch nicht - ABER:
Ich bekomme immer größere Poren und extrem viele Mitesser!
Ich glaube, das liegt an den ganzen Ölinhaltsstoffen - zu viel für mich!
Wieder mal viel Geld ausgegeben - für sch....aussehende Haut!
Ich glaube, das wars bei mir mit der NK - lese immer nur neidisch die Tausende Berichte anderer Beautys, die ach so tolle Haut mit NK bekommen, aber nach 4 Monaten (inkl. Alverde) ist bei mir Schluß!
Jetzt brauch ich was porenverfeinerndes und für Mitesser - Schade ums Geld!
Forenkönigin
Ist immer blöd wenn man die komplette Serie auf einmal umstellt. Jetzt weisst du gar nicht woher die Mitesser gekommen sind.
Liebe Grüße von Tina
Ich finde das Hydro Repair Gel duftet super. Einfach lecker
Aber egal ob mit Hydro Repair Gel unter einer der Santaverde Cremes oder ohne, ich habe da keinen Unterschied der Pflegewirkung feststellen können
Liebe Grüße
Kat03
@nana:
Danke für das Interesse - werde aber bei Marionnaud probieren, alles zurückzugeben, die sind da immer sehr kulant...würde ich Dir die Creme Medium und das Hydro Repair Gel abkaufen.
...Ich hab leider nicht die Geduld, jedes neue Teil wochenlang zu testen, um zu sehen, ob Mitesser daherkommen, oder nicht.Ist immer blöd wenn man die komplette Serie auf einmal umstellt. Jetzt weisst du gar nicht woher die Mitesser gekommen sind.
Als ich mit Santaverde angefangen habe, war ja noch alles gut - nur jetzt in den letzten 2-3 wochen von 2 Monaten gings los.
Jetzt fang ich wieder bei null an...
@anästhesieschwester: Ich hab das auch immer so gemacht. Hab dann aber nei gewusst wo es her kam, und dann bei neuen Tests oft immer wieder ins Klo gegriffen weil ich einfach nicht wusste welcher Inhaltsstoff meine Haut stört.
Reinigung verträgt man meist besser, da sie wieder abgewaschen wird. Wenn meine Haut im Lot ist, tausche ich zu erst immer die Creme aus und warte 2-4 Wochen. Geht das gut, kommt ggf. Serum und dann die Reinigung, zum Schluss ggf. Gesichtswasser dazu.
Liebe Grüße von Tina
Wird wohl wirklich das Beste sein, wenn ichs jetzt auch so mache!
Hört sich gut an. - jetzt wo ich so drüber nachdenke.....
Bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch - da lese ich was tolles und schon glaube ich, daß es bei mir auch wirkt!
Die nächste große Frage die sich mir stellt: mit welcher Pflege mache ich weiter?
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.........
Ich bin auch sehr ungedulidig. Aber ich habe einige Produkte im Nachgang "wiederentdeckt" wo ich eigentlich dachte ich vertrag sie nicht, wo sich rausstellte das es an einem anderen Produkt der Serie lag.
Da ich total viele Unverträglichkeiten habe, ist mir jedes Produkt heilig was ich vertrage, auch wenn ich die gesamte Serie nicht vertrage.
Habe meine Haut auch wieder zu sehr gestresst und mache jetzt erstmal eine NK Pause mit dem Ectoin Fluid von Dadosens. Vertrage die Dadosens PurDerm Serie total super und viele haben eine viel bessere Haut mit Ectoin bekommen. Die Incis sind gut. Wenn auch nicht NK.
Danach mache ich mal den Versuch mit der Santaverde Emulsion light. Reinigungsemulsion vertrage ich super. Meine Haut soll aber erst wieder top sein bevor ich mich da ran traue. Dann merke ich besser ob ich eine Crem enicht vertrage oder meine Haut nur gerade mal wieder rumzickt.
Liebe Grüße von Tina
Danke für den Tip mit Dadosens - war grad auf deren Homepage.
Leider hab ich diese Serie noch nie wo bei uns in Ö. gesehen, werde mich mal genauer umsehen und schlau machen.......
Bei uns gibt es das im Reformhaus. Habt ihr sowas in Ö?
Liebe Grüße von Tina
Ja sicher - bin nur noch nie dortgewesen....
Werde berichten, was ich dort so alles gefunden habe!
Hab gerade mal gesucht: Scheint es in Ö zu geben, in Reformhäusern oder "In-Gewusst-Wie" Drogerien oder so ähnlich...
Finde die Sachen wirklich schön. Vor allem riechen die gar nicht Öko oder so.
Liebe Grüße von Tina
Hallo TinaMS
hast Du die light-Emulsion mittlerweile mal getestet? Mich interessiert die duftfreie Variante, trau mich z.Zt. aber nicht, weil sie ja nicht grad billig ist und meine Haut auch zickt. Proben habe ich leider keine bekommen. Nur vor einiger Zeit mal welche von der medium, die war zuviel für mich.
lg
@Frau Monk: Noch kein Langzeittest. Habe mir die Zwei Mal im Superbiomarkt aufgetragen. Das Original ist noch zu. Sie ist schon wesentlich leichter als die Medium. Ich üverlege mit was man sie vergleichen kann von der Reichhaltigkeit her... was hast du denn bisher so bentutz an Cremes?
Auf jeden Fall zieht die schön ein und macht ein glattes Hautgefühl.
Liebe Grüße von Tina
Ui Tina, das ging aber flott
Ich habe schon viel ausprobiert. Beschränke mich aber auf duftfrei, weil diverse Allergien und Überempflindlichkeiten.
Ich kenne die beiden Lavera neutral Cremes, wobei das Fluid mir ausreichen würde, aber bissl unruhige Haut macht, warum auch immer. Die Creme ist mir zu fettig und geht nur phasenweise bei 0 Grad oder so.
Die Logona Pur Creme und Alterra Parfümfrei hab ich auch schon genommen. Reichen mir auch, nur nicht im Winter. Generell sieht meine Haut recht schnell überpflegt aus. Das Problem hab ich auch gerade wieder und suche was, das meiner Haut reicht, damit sie nicht spannt und diese blöden Trockenheits-Unterlagerungen produziert, aber auch nicht zu "vollgepappt" durch Überpflegung ist.
Viel Text und irgendwie doch noch nicht alles gesagt
Ah ok. Also ähnlich wie meine Haut. Von der Reichhaltigkeit ist die Santaverde Emulsion Light ähnlich wie das Neutral Fluid. Da hatte ich aber auch das Problem das die Haut unruhig aussah! Und ich finde Santaverde zieht etwas besser ein als das Neutral Fluid und hinterlässt aber ein schönes gepflegtes Gefühl. Im Winter ist die Emulsion light ggf. ein bisschen wenig, aber dafür habe ich sie auch nicht gedacht. Allerdings Gefällt mir die Medium auch nicht so sehr, so dass sie keine Alternative für mcih für den Winter ist.
Liebe Grüße von Tina
Wollte gerade noch dranhängen, dass ich z.B. die Weleda-Mandelcremes überhaupt nicht vertrage, aber Du scheinst ja ziemlich gut zu verstehen, wie meine Haut tickt.
Ich finde einfach nix, was längerfristig mal hinhaut. Ich möchte die Haut einfach auch nicht so überladen. Das passiert mir mit NK Cremes halt immer superschnell, auch beim dünnen cremen auf feuchter Haut.
Im Winter lege ich, wie gesagt, bei Bedarf die Lavera Neutral GC auf, aber das geht nie lange gut.
Aber Deine Beschreibung fixt mich schon ziemlich an. Vielleicht riskiere ich die Investition mal. Gehört zwar nicht hier rein, aber kommst Du noch gut mit Ectoin zurecht? Hab gelesen, dass Du das auch probiert hast
Ja, Ectoin ist bis jetzt wirklich gut, auch wenn ich immer noch Probleme mit Pickeln habe, aber das hatte icha uch vorher, ich geb den ganzen noch ein paar Wochen Zeit.
Ich hoffe du hast kein Problem mit Mandelöl, das ist nämlich in der Emulsion LIght enthalten, in den anderen Santaverde Cremes glaube ich nicht... Bei Weleda kann das Problem aber wohla uch vom Bienenwachs herkommen. Finde jedenfalls das Santaverde nicht so typisch NK mäßig ist. Also im Prinzip gar nicht vergleichbar mit Lavera, Logona und Hauschka.
Liebe Grüße von Tina
Ja das ist die große Frage mit dem Mandelöl. Die Mandelcremes hatten bei mir eine Riesenpickel-Orgie ausgelöst, total unruhige Haut und Juckreiz an den Wangen. Außerdem sah ich um ca. 10 Jahre gealtert aus. Hatte das gleiche Problem aber auch beim Mandelgesichtsöl, weiß auch nicht, vielleicht ist es auch die Pflaume? Egal, muss nicht mehr verwendet werden, gibt auch genug andere Sachen. Ja das habe ich schon bei der Creme medium gemerkt, dass Santaverde völlig anders ist, als andere NK-Marken, auch wenn die bei mir nicht so wollte. Ich werd mal versuchen, vielleicht doch irgendwo Proben zu bekommen, ich schreib die mal an, vielleicht schicken sie ja was.
Irgendwie haben die nur Proben mit Duft. Das ist das Problem.
Aber warum fragst du nicht Flocke, die hat mir damals auch Proben abgefüllt. Die hat die Fullsizes im Laden als Tester.
Liebe Grüße von Tina
Oh das ist eine gute Idee. Ich hatte schon einen Blick auf ihre Homepage geworfen, aber nur MG Probengrößen zum Verkauf gesehen. Ich schreib ihr mal. Ich möchte ungern schon wieder meinen Geldbeutel erleichtern, um dann festzustellen, dass es wieder nix war. Gerade fängt meine linke Wange wieder an zu jucken. Kann auch durch die Baumpollen kommen, nervt aber, weil ich auch schon wieder ewig viele Unterlagerungen spüre
Diese Art von Proben ist nicht auf der HP. Wenn du sie lieb fragst, füllt sie dir bestimmt was ab.
Liebe Grüße von Tina
Ich überlege mir die Ernsthaftigkeit meines Bedüfnisses und wenn ich meine, die Creme unbedingt ausprobieren zu müssen, werde ich, lieb wie ich sowieso bin , fragen (und wenn ich sie haben will, natürlich auch bei ihr kaufen).
Sachen mit ÄÖ's liefen bisher nie gut bei mir. Ich habe immer unbeduftete Sachen vertragen, die mit Duft nicht. Ich will es jetzt auch nicht mehr probieren, ehrlich gesagt.
Danke Dir, Tina
Guten Morgen Frau Monk,
weil ich durch dich schon wieder übelkst angefixt war, habe ich gestern meine Emulsion Light geöffnet und verwende nun für die eine Hälfte des Gesichts das Ectoin Fluid, auf der anderen Seite die Emulsion Light. Von der Reichhaltigkeit sind sie genau gleich, scheinen auch ähnliche Eigenschaften zu haben, weil ich nach dem Cremen und im Laufe des Tages keinen Unterschied beim Anfassen feststellen kann. Mal sehen wie es mit der Haut jeweils weitergeht.
Liebe Grüße von Tina
Oh nein, das wollte ich nicht
Ich hab noch nix unternommen, da ich momentan nicht creme und in mich gehe (sehr tief), um herauszufinden, was ich meiner Haut zukünftig Gutes tue. Bin z.Zt. auch wieder extrem MG angefixt, ich will einen erneuten Versuch wagen. Santaverde ist aber auch noch nicht ganz aus meinem Hirn raus
Die zweigesichtige Pflege finde ich cool
von der Aloe-Handcreme kann man keine Proben kaufen,
ich würde gern wissen,
wie sie so ist und wie der Duft ist?