Hallo liebe Schönheiten!
Ist es nicht traumhaft, liebe Beauties? Die Sonne scheint, die Blumen, Bäume und Sträucher blühen in ihren schönsten Farben… Und genauso bunt wird es diesen Frühling auch bei Manhattan. Beliebte Produkte aus dem Standartsortiment erwachen in neuen frischen Farben und strahlen mit der Sonne um die Wette.
Perfect Creamy & Care Lipstick
In zwei neuen Farben sorgt der Perfect Creamy & Care Lipstick mit seiner cremigen Konsistenz für ein geschmeidiges Lippengefühl. Die hellen Rose- und Brauntöne lassen die Lippen frühlingsfrisch und zart strahlen. Durch den Hydro-Vitaminkomplex werden die Lippen gepflegt und durch Lichtschutzfilter UV-A und UV-B geschützt.
Details: 5g 3,45€ UVP
High Shine Lippgloss
In drei neuen intensiven Rot- und Brauntönen verleiht der High Shine Lipgloss von Manhattan den Lippen den ultimativen Wet-Look. Winzige Kristall-Pigmente sorgen dafür, dass die neuen Farben noch strahlender zur Geltung kommen. Aufgetragen mit dem Pinselapplikator werden die Lippen geschmeidig und verkleben nicht.
Details: 6ml 4,25€ UVP
Dip Eyeliner Waterproof
In der Trendfarbe violett setzt der Dip Eyeliner Waterproof die Augen optimal in Szene. Der Eyeliner sorgt für einen ausdrucksstarken Lidstrich und durch den Spezialapplikator gelingt das Auftragen mühelos - das Ergebnis sind intensiv strahlende Augen.
Details: 5g 5,95€ UVP
Unsere liebe Testliese Magi hat den Eyeliner in den letzten Wochen für Euch getestet und Dank ihrem tollen Engagement, haben wir auch die Inhaltsstoffe von Manhattan für diesen Eyeliner bekommen. Vielen Dank Magi!
Inhaltsstoffe:
Aqua, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Glycerin, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Candelilla Cera, Cera Alba, Stearic Acid, Disodium EDTA, Cetyl Alcohol, Phenyl Trimethicone, Ozokerite, Cera Carnauba, Sodium Acrylate/Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Xanthan Gum, Tocopherol, Isohexadecane, Aloe Barbadensis, Tocopheryl Acetate, Hectorite, Cellulose, Polysorbate 80, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutyl¬paraben, Propylparaben.
[+/- CI 75470, CI 77007, CI 77163, CI 77288, CI 77289, CI 77491, CI 77492, CI 77499,
Hier Magis Erfahrungen mit dem Eyeliner:
Ich durfte den neu formulierten, wasserfesten Manhattan Dip Eyeliner in der neuen Nuance "Violett" (69P) testen und bin etwas unsicher, wie ich ihn denn finden soll. Fazit voran: würde ich nicht nachkaufen / andere Nuance zulegen.
Der Dip Liner kommt in einem recht hohen, zylinderförmigen Gefäß daher - typisch für diese Produktsparte. 3&4 der Höhe gehören zum Deckel, der zugleich der Griff ist. Extra lang, damit man präzise und kontrolliert arbeiten kann. Für diesen Zweck hätte ich es mir gar noch gut 2cm länger gewünscht, aber das hätte vielleicht die Optik gestört. Aber gerade bei so einem wackelempfindlichen Produkt geht für mich das Handling vor. Im unteren Viertel ist dann das Gefäß mit dem Produkt. Das Plastik ist in der Farbe gefärbt, die das Produkt selbst hat, was ich gut finde. Der Farbname steht sonst nämlich nur auf dem Barcode - auf der Website gibt es nur die Nummer in der Klammer. Die Füllmenge ist nicht angegeben, aber es dürften ca. 2-3ml sein. Durch drehen kann man dann den Deckel vom Bauch lösen und den in das Produkt getauchten Applikator hervorholen. Dieser ist eine recht harte und sehr präzise zulaufende Filzspitze von ca. 6mm Länge. Die Öffnung des Bauches ist sehr eng und streift überschüssiges Produkt am Plastikhals ab.
Auf dem Behälter ist die Haltbarkeit von 9 Monaten nach Öffnung angegeben sowie, dass das Produkt gut geschüttelt werden soll vor Nutzung. Es ist auch ein kleines Element, höchstwahrscheinlich eine kleine Kugel, enthalten, die für eine homogene Masse sorgt. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass das Produkt Jod enthält.
Der Geruch ist nur beim "Hinriechen" wahrnehmbar und sehr chemisch - aber eben dezent.
Die Anwendung ist für einen Flüssig-Liner recht einfach. Mit der starren Spitze kann man sehr präzise, punktgenau arbeiten. Sie ist nicht so sanft wie ein Pinsel, aber das nimmt man wohl in Kauf für eine saubere Linie am Wimpernrand. Durch die mangelnde Flexibilität allerdings wir der Auftrag auch mal etwas streifig - das Finish nicht 100%ig deckend und satt. Man muss ggf. mehrmals nachziehen. Dies wird auch durch die recht flüssige Konsistenz begünstigt. Der Vorteil ist das einfache Verarbeiten, der Nachteil eben die Deckkraft, aber auch, dass das Produkt sehr einfach und v.a. in recht großer Mange auf den Wimpern kleben bleibt und diese verklumpt, wenn man nicht sehr vorsichtig arbeitet.
Das Fluid trocknet schnell und ist in der Tat waterproof aber nicht resistent gegen Reibung. Aber sowas soll man und macht man am Lid höchstwahrscheinlich nicht so schnell.
Die Farbe "Violett" ist sehr hübsch, ein metallischer Pflaumenton. Stelle ich mir sehr schön zu grünen Augen vor. Er betont zum Glück auch nicht das Rot der Augen. Er ist recht dunkel und somit eher dezent, fällt aber auch nicht wirklich als "lila" auf. Könnte auch ein Grau sein, wenn man nicht genau hinschaut.
Ich gehöre nicht unbedingt zu den Leuten, die um die Augen herum sensibel reagieren. Ich schmiere mir regelmäßig Unmengen an diversen Produkten in zig Schichten um die Augen, doch mit dem Liner habe ich ein wenig Probleme mit der Verträglichkeit. Ich spüre ihn auf dem Lid und v.a. im inneren Winkel hat es ein sich kühl anfühlendes, leichtes Pieksen. Das gefällt mir nicht. Auf Lidschatten aufgetragen ist es weniger schlimm, aber es verursacht dennoch Unbehagen.
Im Wesentlichen ein guter, sehr präziser Liner. Die Anwendung ist OK, wenn auch nicht super deckend, die Haltbarkeit ok. Manko: Deckkraft und Verträglichkeit.
Perfect Eyes Eyeshadow
Ein bezauberndes Trio: Der Perfect Eyes Eyeshadow sorgt in den neuen Farbpaletten Brown Effects oder Smokey Effects für strahlende Farbeffekte. Mit den jeweils drei aufeinander abgestimmten Farben ist ein glamouröser Auftritt garantiert. Das intensive Augen-Make Up hat nicht nur optische Reize, sondern pflegt die Lider mit Vitamin E.
Details: 5g 6,55€ UVP
Die neuen Frühlingsneuheiten von Manhattan sind seit 15.04.2009 im Handel erhältlich.
Zum Dahinschmelzen: Das neue Mousse Rouge von Manhattan
Was passt besser zum Frühling als natürlich schöne Apfelbäckchen? Der gesunde Teint, der sich nach einem langen Spaziergang an der frischen Luft von selbst einstellt, lässt sich mit dem neuen Mousse Rouge von Manhattan ganz einfach nachschminken. Die cremig-sanfte Textur des Rouges ermöglicht ein besonders leichtes Auftragen - ohne dass störende Ränder entstehen. Vielmehr verschmilzt das Mousse Rouge samtig zart auf der Haut und hinterlässt eine natürliche und lang anhaltende Röte. Die perfekte Lösung, um selbst nach einem langen Arbeitstag strahlend schön auszusehen.
Details: 7g 5,95€ UVP
Inhaltsstoffe:
Aqua, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Glycerin, Candelilla Cera, Cera Alba, Stearic Acid, Disodium EDTA, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cetyl Alcohol, Phenyl Trimethicone, Ozokerite, Copernicia Cerifera Cera, Sodium Acrylate/Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Tocopherol, Isohexadecane, Xanthan Gum, Hectorite, Cellulose, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Polysorbate 80, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate, Isobutylparaben, Propylparaben [+/- CI 75470, CI 77007, CI 77288, CI 77491, CI 77492,CI 77499, CI 77510, CI 77891, Mica]
Auch das neue Mousse Rouge wurde von unserer lieben Magi genauer unter die Lupe genommen.
Hier ihre Erfahrungen:
Ich durfte das neue Manhattan Mousse Rouge "Soft Touch" testen in der Nuance "Brown" (59M). Es handelt sich dabei um ein cremiges Mousse zum Färben der Wangen, das in einem runden Plastikdöschen daherkommt. Es ist schön groß im Durchmesser und flach (ich habe auch ein Mousse-Blush in einem kleinen Döschen - das ist extrem unhandlich in der Aufnahme).
Erhältlich ist das Produkt im Moment nur in Apricot und Braun, was ich sehr schade finde, weil ich pinke Wangenprodukte bevorzuge. Ich dachte mir aber, man könne mit einem hellen Braun sicher gut konturieren. Nach dem Aufschrauben erschien mir die Farbe in der Tat sehr passend, aufgetragen allerdings kam sie extrem rotstichig und warm heraus, in Richtung Ziegelstein. Das gefällt mir nicht wirklich. Ein Test im Gesicht wäre daher ein Muss vor dem Kauf, wie ich finde.
Mir persönlich gefällt der sehr, sehr dezente und angenehme, florale Duft. Die Textur ist typisch für ein solches Produkt: leicht aufgeschlagen und soft. Es ist fluffig und matt - man spürt fast gar nicht, wenn man es berührt. Das Verreiben ist sehr, sehr seidig und man kann es sehr gut ausstreichen. Ganz fleckenfrei wird es allerdings weder mit Finger noch mit Pinsel bei mir. Allerdings ist es im Rahmen - vielleicht bedarf es mehr Gewohnheit an diese Konsistenz. Beim Hinein-Dippen mit dem Finger nimmt man etwas zu leicht zu viel Farbe auf, wie ich finde. Aber das ist eher nebensächlich.
Doch diese Sorte von Produkt ist stets eine kleine Silikonbombe. Ich vermute, dass empfindliche und trockene Häutchen nicht unbedingt jubelnd reagieren. Ein Mousse-Rouge dieses Kalibers hat mit dem Effekt eines Creme Blushes nicht so viel gemein. Zu denen greift man gern im Winter, wenn die Heizungsluft die Haut etwas trocken wirken lässt. Die Mousse Rouge sind da eher eine cremige Form von Puderrouge und sind eben auch im Finish glanzlos.
Man müsste es wohl an der eigenen Haut ausprobieren, ob man mit solch einer Formulierung und Textur zurecht kommt. Ich bin großer Blush-Fan, aber eine Mousse wäre mir bei dem großen Texturspektrum dann doch eher die letzte Wahl. Wer dieses Fluffige aber favorisiert, wird vom Manhattan Produkt nicht enttäuscht.
Ein typisches Mousse-Produkt mit seidiger aber silikonlastiger Textur. Nicht für jeden Hauttyp geeignet, Farbe sieht auf der Haut deutlich anders aus. Preis ist aber sehr gut.
Ab April 2009 erweitert das neue Mousse Rouge das Manhattan Standardsortiment und ist in den zwei angesagten Farben „Apricot" und „Brown" erhältlich.
Mybox Mini
Das Make up unterwegs im Handumdrehen auffrischen? Mit der neuen Manhattan Mybox Mini ist nichts leichter als das. Sie bietet Platz für zwei Eyeshadows, ein Rouge oder einen Concealer, die je nach Belieben ausgetauscht werden können. Der integrierte Spiegel im Inneren der Beautybox hilft beim exakten Auftragen des Make-ups und vervollständigt das Konzept der Mybox Mini.
Details: Mybox Mini (leer) 3,45€ UVP
Mybox Eyeshadow-Neuheiten im Standardsortiment
Der Kreis der Mybox Eyeshadows erweitert sich: Die zwei neuen Lidschattenfarben Orange und Grün ergänzen ab dem Frühjahr 2009 die bisherige Standardedition.
Details: 1g 3,25€ UVP
Mybox Matt Edition Eyeshadows
Mit den neuen, ausdrucksstarken Matt-Farben wirkt jedes Augen Make-up stylish und edel zugleich. Die vier Farben der Manhattan Mybox Matt Edition lassen sich alle perfekt miteinander kombinieren und gehen als neue, eigene Sublinie ins Standardsortiment über.
Mybox Limited Edition Eyeshadows
So vielfältig und frisch wie ein Frühlingsstrauß, so strahlen die sechs neuen, limitierten Mybox Eyeshadow-Farben. Ab diesem Frühjahr ist die lebendige Limited Edition für ein halbes Jahr im Handel und sorgt für strahlende Augenblicke und gute Laune.
Unsere liebe Testliese mina hat für Euch die Produkte getestet.
Hier ihre Erfahrungen:
Diese Eyeshadows sind für die Manhattan Mybox gedacht und gibt es ab April 2009 in 5 limitierten Farben für jeweils 3,25€ UVP. Sie sind im Handel erhältlich. Die Mybox ist eine leere Palette mit einem magnetischen Boden. Außer E/S kann man auch Rouge, E/L, Concealer reintun. Ohne die Box sind die Eyeshadows praktisch nicht handelbar, da sie viel zu klein sind und aus der Hand fallen.
Die 6 neuen Frühlingsfarben sind in Violett, Pink, Orange, Blautürkis, Moosgrün und Beige gehalten. Alle Farben schimmern mehr oder weniger stark. Die Farbabgabe ist durchwachsen - das Pink ist sehr schwach und das Blautürkis ist mittelmäßig. An qualitativ hochwertige Pigmente oder Lidschatten kommen diese nicht ran.
Mybox Concealer
Der My Box Concealer eignet sich nicht nur für kleinere Make-up Korrekturen, sondern auch als Grundierung für jeden Look. Er ist in einer neuen, dritten Farbe erhältlich und zaubert einen ebenmäßigen Teint.
Details: 2g 3,45€ UVP
Die neuen Mybox Produkte von Manhattan sind seit April im Handel erhältlich.
Ja, liebe Beauties, das sind wieder einige neue Produkte von Manhattan. Ich hoffe es ist etwas für jeden Geschmack dabei.
Viel Spaß beim Testen!
Eure
Carola
Quelle: Pressemitteilung von Dr. Scheller Cosmetics AG
Alle Preise sind UVP von Dr. Scheller Cosmetics AG
Bildrechte sind Eigentum von Dr. Scheller Cosmetics AG