Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von girl-from-ipanema

Vichy-Deo mit 7-Tage-Wirkung

C´est moi, encore!
    Ich habe mir soeben das 7-Tage deo von Vichy gekauft und trotz Studium der beigefügten Hinweise habe ich noch ein, zwei Fragen, vielleicht kann mir da jemand helfen ?
    1. Muss ich die Creme nur einmal am Tag anwenden oder zweimal ? Natürlich nach dem
    dort angegebenen Rhythmus, aber 1x oder 2x?

2. Abends ist der beste Zeitpunkt dafür, oder?

3. Kann ich an den Tagen, an denen ich die Deocreme nicht auftrage, mein normales Deo
    benutzen (z.Zt. Nivea dry Roll-on und MUM Parfumfrei) oder gibt´s da was zu beachten?

4. Da ich Hyperhidrosis habe, habe ich das Zeug mal gleich zum testen auf meine Handflächen
    verteilt - und die wurden so leicht gelb, an manchen Stellen ziemlich stark gelb , quasi
    als wäre mir ein Filzstift in der Hand ausgelaufen. Frage: War das damit gemeint, als sie ge-
    schrieben haben "abgestimmt auf die Haut unter den Achseln"
    Hat da jemand Erfahrung mit ?

Merci!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Experte

Re: Vichy-Deo mit 7-Tage-Wirkung

Hi!

Ich kenn das Produkt leider nicht. Wofür soll das denn gut sein? Ich mein Deo ist schon klar aber 7-Tage-Deo?

Sorry für meine Unwissenheit

lg, Karina

stimpy
    Besucher

Wie heißt das Deo denn genau? Auf der Vichy Homepage habe ich es irgendwie garnicht gefunden?!?!

Ich habe das auch nicht auf der HP gefunden, dafür aber in der Apotheke. Es heißt "Traitement Anti-Transpirant mit 7 Tage Wirkung".
    Die Wirkungsweise beruht auf "mikroverfeinerten Antitranspirantien", die halb so groß sind wie herkömmliche Wirkstoffe und deshalb gezielter auf die Transpiration wirken können.
    Man trägt es in einem bestimmten Rhythmus auf:
    1.Woche: 5 Tage am Stück
    2.Woche: nur noch drei Mal in der Woche, einen Tag Pause jeweils
    3.Woche: nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, dann gar nicht mehr
    jede weitere Woche wie Woche 3.
    Ich bin ja mal gespannt, ob das echt funktioniert. Habe es gestern Abend auf die (nicht frisch-rasierte) Achselhaut aufgetragen und auf die Handflächen. Heute Morgen hab ich noch kein Deo benutzt (bin eh zuhause).
    (Mark Twain)

Experte Avatar von vipera

Ich kenn's, hab's auf der Homepage aber nicht gefunden. Ich hatte den Deo auch mal, hat aber nicht gefunzt (wie alle anderen Deos und rezeptpflichtigen Cremes auch nicht).

Ich würd's abends drauftun. Wenn das Zeug funktioniert, brauchst du eigentlich ja gar keinen anderen Deo mehr. Ich hab's eh täglich benutzt. Da kam mir die Frage gar nie.

edit: Berichte doch mal in ein paar Tagen, ob's dir hilft.

[ Geändert von vipera am 13.04.2005 08:35 ]

BJ-Einsteiger

Hey Ihrs,

ich kenne das zwar nicht, aber ich halte es für einen gut plazierten Werbegag!

Und wenn es wirkt, schonmal drüber nachgedacht, was das für ne Chemie-Bombe sein muß, die da wirkt mit einer angeblichen Langzeitwirkung?

stimpy
    Besucher

@girl-from-ipanema
    Berichtest du mal, obs wirkt?!?!?

Sylke
    Besucher

Hallo Morgie,

den gleichen Gedanken hatte ich auch sofort beim Lesen.

Was da wohl alles an Chemie drin?! Und ob das für den Körper gesund und förderlich ist?

Viele Grüße

Inventar

Hallo Ipanema-Girl,

das Deo kenne ich leider auch nicht. Aber falls es nicht funktioniert, schau doch mal hier oder hier.

Das sind beides Threads wo es um das Thema verstärktes Schwitzen und auch Hyperhidrosis ging. Das Vichy-Deo wird dort auch erwähnt, kennt aber auch dort leider niemand. ich vermute aber mal, dass auch in dem Vichy-Deo eine Aluminiumchloridverbindung steckt. Wie das allerdings nach einmaliger Anwendung für 7 Tage wirken soll ist mir nicht ganz klar. Halte das auch für ein etwas überzogenes Versprechen. Aber Versuch macht ja kluch, nicht wahr? Ein anderes Deo würde ich in deiner Testzeit nicht benutzen.

Ansonsten empfehle ich dir wirklich, die von kathy_one, steffchen und mir empfohlene Aluminiumchloridhexahydrat-Lösung auszuprobieren - das funktioniert sicher.

/die Alsterperle

blass und kühl

@Morgie: Wer unter Hyperhidrosis leidet, dem ist es ziemlich egal, wieviel Chemie er sich unter die Achseln schmiert. Spätestens dann, wenn man so weit ist, dass man auch im Hochsommer nur noch schwarze Baumwollshirts trägt, weil man darauf am wenigsten sieht. Ist leider so.

@Girl from Ipanema: Einmal genügt, ich hab´s morgens gemacht. Wirkung... ja... schon, aber erwarte keine Wunder. Zumindest bei mir waren es keine Und die Flecken waren im Endeffekt nicht schlimmer, als bei anderen Deos, die nicht extra fleckenfrei konzipiert waren.

Berichte einmal, ob es bei Dir besser wirkt! Wünsche es Dir!

[ Geändert von distel am 13.04.2005 09:34 ]

Alsterperle schrieb:
    Ansonsten empfehle ich dir wirklich, die von kathy_one, steffchen und mir empfohlene Aluminiumchloridhexahydrat-Lösung auszuprobieren - das funktioniert sicher.
    Ich hab's mir in der Apo bestellt und kann's heute abholen. Bin schon ganz gespannt

blass und kühl

Nachtrag - hab ich ganz vergessen: Ich hab an den "Vichy-freien" Tagen andere Deos genommen. Wär nicht anders gegangen!

Fortgeschritten Avatar von Katriona

@vipera: Bitte berichte darüber, ob das Deo funktioniert.

Ich überleg nämlich auch schon einige Zeit, mir das Zeugs zuzulegen.
    Alles wird gut.

Katriona schrieb:
    @vipera: Bitte berichte darüber, ob das Deo funktioniert.

Ich überleg nämlich auch schon einige Zeit, mir das Zeugs zuzulegen.
    Kann ich machen. Ich werd's in den Thread posten, wo ich das Rezept raus habe.

Experte Avatar von sabineg

Hallo,

ich habe das Deo gleich als es in die Apo kam, das ist wohl schon ein Jahr her, getestet.
    Ich muß sagen, es hat funktioniert in der kalten Jahreszeit und ich war anfangs auch ganz begeistert. Habs mir 2 mal hintereinander gekauft. Allerdings habe ich dann später festgestellt, daß bei mehr körperlicher Anstrengung doch ein leichtes Müffeln aufkam und habe noch zusätzlich was genommen. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders und das wars dann auch für mich. Außerdem muß man sich anfangs immer streng an die vorgegebenen Zeiten halten, das war mir zu umständlich. Manchmals wußte ich nicht mehr, ob ich es gestern oder schon vorgestern genommen habe. Hätte mir eine Strichliste machen müssen.

Neeeeeeeee, kaufe ich mir nicht noch einmal. Für den Preis, glaube 9 Euro, bekomme auch fast 3 alufreie Deos.

Gruß Sabine

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich habe es auch schon getestet, aber kann es wirklich nicht empfehlen. Wenn Du echt stark schwitzt, bringt das Zeug leider nicht viel . Nichts desto trotz kann ich Dir aber den Super-Bringer empfehlen: AlCl 20-30% aus der Apotheke (mischen lassen). Bei mir reicht es tatsächlich es einmal die Woche aufzutragen und ich bin trocken. Zur Sicherheit trage ich nur noch morgens etwas dove-Deo auf. Es klappt supi .

Liebe Grüße, Caro

blass und kühl

@lalala1977: Rezeptfrei? Ich hab hier nämlich nur Apotheken in meiner Umgebung, in denen man ordentlich angeschnauzt wird, wenn man etwas verlangt, was es nur auf Rezept gibt.

Die behandeln einen, als wäre man ein Dealer, der das gleich weiterverkauft (ja, sicher, Tropfen gegen niedrigen Blutdruck...)...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

mal eine ganz doofe Frage: Also außer man hat ein echtes Schwitzproblem, wo dieses Deo ja nach den Bewertungen hier nix helfen soll, wer bitte braucht denn sonst ein 7-Tage-Deo? Also die einzige Situation, in der es vorkommen _kann_ das ich mich 7 Tage nicht wasche, ist wenn ich in Schottland mit dem Zelt unterwegs bin. Ich versteh denn Sinn dieses Deos nicht ganz

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von sabineg

Siobhan,
    Du sollt und kannst Dich auch waschen, ohne die Wirkung zu beeinträchtigen.
    Man möchte die chemische Keule auf alle 7 Tage reduzieren.

@distel

Ich bin zwar nicht lalala, aber ja. Rezeptfrei! Übrigens ist es auch in der Schweiz rezeptfrei erhältlich. Man muss nur eine Apo finden, die den Wirkstoff hat. Ich bin allerdings schon in der zweiten Apo fündig geworden.

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe das Zeug ja gestern draufgemacht & heute echt kaum geschwitzt - aber ich bin ja auch zuhause, da fällt jegliche psychische Belastung weg & somit das Schwitzen eben auch, meistens wenigstens.
    Ich war auch mal beim Arzt deswegen und er hat uns (mein Bruder hat das auch ganz schlimm) Tabletten verschrieben. Und es war genauso wie jemand in den älteren Threads geschrieben hat: am Anfang: bombastische Wirkung, klasse, "geheilt" !! Aber mit der Zeit kam die Gewöhnung und mein Hausarzt hat mich dezent darauf hingewiesen, dass die Tabletten nur für besondere Situationen sein sollen und nicht täglich 6 Stück genommen werden sollen. Übrigens war das ein Medikament gegen Parkinson, hat also einen echt krassen Einfluss auf´s Gehirn und das Nervensystem! Hab ich dann auch nicht mehr genommen.

Ich erwarte ja keine Wunder von einem Deo, echt nicht. Nur hab ich es satt im Winter, wenn ich echt friere, dicke Wollpullis durchzuschwitzen! Da friert man noch mehr und fühlt sich total unwohl & unsicher.
    Habt ihr Hyperhidrosis-Geschädigten schon mal über Autogenes Training nachgedacht ?
    Bei mir ist es nämlich zu 80% PSYCHISCH und mit AT soll man das beeinflussen können!
    (Mark Twain)

blass und kühl

@Girl from Ipanema: Echt, autogenes Training hilft? Ich hab das Problem nur im "Deo-Bereich", sonst aber nicht. Aber ich würde soooo gerne etwas Helles anziehen können...

Mein Onkel hat sich jedenfalls die Schweißdrüsen botoxen lassen und außer Schmerz und viel Spesen nix gewesen - Zustand wie zuvor...

Klarissa
    Besucher

..als ich das letzte mal bei meinem hautarzt war, hab ich gelesen das es da die möglichkeit gibt- sich die überschüssigen schweissdrüsen absaugen zu lassen- als erstes wird festgestellt ob es daran liegt, daß es überschuss an schweissdrüsen da ist und dann wird gesaugt ...

Ich denke es würde bei mir sicher etwas helfen! Denn ich muss nur daran denken, dass meine Hände gerade mal trocken sind und schon strömt es wieder aus allen Handschweißporen !
    Hab auch mal einen Hautarzt gefragt, der meinte, ich hätte wohl zuviel AcetylCholin (ein Neurotransmitter, der die Schweißdrüsen aktiviert). Na SUPI! Schweißdrüsen werden vom Sympathikus innerviert und der ist für sogenannte Stresszustände / Flucht / Angst zuständig.

Meinem Bruder wurde dieses Iontophorese-Becken verschrieben. Das werde ich jetzt auch mal wieder für Hände & Füße benutzen. Am Anfang tuts zwar weh, aber man gewöhnt sich dran und es bringt auch Erfolge - kleine, aber ich bin ja schon über jeden ml Schweiß, den ich nicht produziere, glücklich!!
    (Mark Twain)

Das ist in JAPAN die meist gemachte Schönheits-OP!!! Die Japaner verabscheuen Schwitzen - ich auch .
    Aber das zahlt doch keine Krankenkasse! Außer sie müssten mich wegen akuten Wahnsinns und Besessenheit von Schweißdrüsen stattdessen in die Klapse stecken, DANN wäre es billiger für sie es zu zahlen .....
    Außerdem: Schwitzen hin oder her, mich belastet es schon & nervt, aber ich weiß echt nicht wie weit ich gehen würde!
    (Mark Twain)

Das (absaugen) will ich nicht. Ich finde beim Botox und beim Schweissdrüsen-Absaugen etwas beunruhigend, dass man nicht weiss, wo der Schweiss nachher kommt. Wenn man schwein hat, verteilt sich das über den ganzen Körper. Aber wenn's im Gesicht oder an den Händen anfängt

Das ist einer der Gründe, warum ich das Botox nicht wollte (abgesehen, dass es mir einfach viel zu teuer ist). Mal gucken, ob das Zeug aus der Apo funzt. Damit kann ich ja wieder aufhören, wenn ich an einer "doofen" Stelle anfange zu schwitzen.

Was löhnt denn der Spaß mit der AlCl 20-30% -Lösung?
    (Mark Twain)

Ich bezahle etwa 20 Euronen, aber das ist in der Schweiz. Keine Ahnung, was der Spass in Deutschland kostet. Aber im Vergleich zu den 500 Euronen für's Botox ist's ja ein Spottpreis

Das ist wohl wahr!
    Außerdem ist 20 € gar nicht so teuer - wieviel ml bekommt man denn dafür?
    (Mark Twain)

Das weiss ich noch nicht, höchstens 100 ml. Aber angeblich reichen 30 bis 50 ml weil das Zeug nach ein paar Monaten seine Wirkung verliert.

Inventar

Ich lass mir immer 100ml der Lösung anmischen und zahle je nach Apotheke zwischen 5,00 und 9,00 Euro dafür (in Deutschland).

/die Alsterperle

Ich komm grad aus der Apotheke. Sie haben mir 100 ml gemischt und ich hab 10 Euro bezahlt. Das teuerste am Ganzen war die Arbeit (sie haben die Kosten schön aufgeschlüsselt).

Allwissend Avatar von lalala1977

Das AlCl wirkt wirklich . Es brennt und spannt die Haut nur etwas, aber man soll´s ja nicht jeden Tag machen .

Mir wurde auch gesagt, dass es nur einige Monate haltbar wäre. Meine Flasche habe ich nun schon ein Jahr! Es ist noch die Hälfte drin, da sehr ergiebig und Anwendung 1-2 die Woche mittlerweile reicht. Die Wirkung ist noch wie vorher, also bloß nicht wegschmeißen!

Zur Frage, ob der Körper sich nicht dran gewöhnt, ein dickes NEIN. Wie gesagt, ich benutze es schon ein Jahr und die Wirkung bleibt!

Einen Versuch ist es wert und ich hab bisher nur positives feedback bekommen, auch von denen, die wirklich sehr extrem geschwitzt haben. Also, viel Erfolg!

Caro

Ich war gerade in der Sauna, mal ordentlich Schwitzen (tut man ja sonst nicht soviel *aufdieschenkelklopf*). Meine Haut an den Händen ist jetzt ganz trocken und leicht rot an den fingerbeeren & sieht knitterig aus. Komisch. Vielleicht zerstören sich meine Schweißdrüsen selbst *hoffnungsvoll*?? Wohl nicht.
    Werde morgen sofort in die nächste Apo schlappen und AlCl 3o% "fordern", das wäre ja klasse, wenn dat wirkt.
    Und das macht ihr auch bei Händen und Füßen?
    (Mark Twain)

Inventar

Hallo Ipanema-Girl,

Neeeeein - nicht 30% !!! Das ist viel zu stark!

Schau mal in mein posting auf Seite 1 in diesem thread - da hab ich dir die links gepostet. da gibt´s auch das genaue "Rezept" und weitere Anwendungshinweise (auch für Hände und Füße).

Nix für ungut - aber wer liest ist klar im Vorteil

[size=x-small](kleiner Scherz, nicht bös gemeint )[/size]

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich hab das Deo von Vichy auch mal probiert und es hat gar nicht geholfen.....
    Dabei hatte ich meine ganzen Hoffnungen in es gesetzt.
    Ich glaub ich probier mal diese Alci-Lösung an, die ihr alle so preist
    Ist das bei euch auch so, dass ihr nur unter den Armen so schwitzt ???
    Ich mein mir ist alleemein sehr schnell warm und ich habe schon immer schnell geschwitzt. Aber in letzter Zeit ist es in den Achseln besonders schlimm und selbst dann wenn ich friere... wie kann das denn sein. Schwitzen ist doch zum Abkühlen da und wenn man friert muss man nicht abkühlen....oder
    Ich versteh das nicht. Vielleicht hängt das ja mit dem Alter zusammen. Mit 20 altert man ja im Prinzip schon

Lara
    Besucher

@princesa
    Denkst du das liegt am Alter?
    Ich bin jetzt 25 und dieses Problem hatte ich diesen Winter zum ersten mal.
    Sogar wenn ich den ganzen Tag gefrohren hab, waren die Pullis mit Unterhemd etc durchgeschwitzt. Ich bin teilweise richtig erschrocken

Ein Deo von Vichy habe ich probiert, hat aber versagt. Jetzt benutze ich so ein neues Creme Deo von Rexona, das find ich vieeeel besser.
    Aber wenn das so weiter geht im Sommer wer ich mir wohl auch dieses Aluminium Zeugs aus der Apo besorgen.

Kann man das nicht auch irgendwo bestellen? Mir ist das irgendwie unangenehm danach zu fragen in der Apotheke....

Forengöttin Avatar von Lauressa

@ Lara
    hmm.. weiß nicht. Aber ich denke mir, dass man mit 20 anfängt zu altern. Und urzeitlich gesehn hätten wir schon 5 Kinder und könnten froh sein, wenn wir noch alle Zähne hätten . Vielleicht verändern sich dann ja die Hormone und deswegen schwitzt man stärker. Vielleicht um die Pheromone besser zu verbreiten und noch mehr potentielle Genspender anzulocken

me
    Besucher

Das gleiche Problem habe ich auch. Allgemein friere ich sehr schnell, aber unter den Achseln schwitze ich trotzdem. Egal wie dick oder dünn ich angezogen bin.

Wirklich sehr unangenehm. Werde es bald auch mal mit dem AICI 20% bis 30% versuchen...

*hoffe*

Alles Liebe,
    me

Ich hab jetzt den zweiten Abend mit der Lösung hinter mir. Es brennt und juckt schon ziemlich unangenehm. Allerdings kann ich schon erste kleine Erfolge feststellen. Ich schwitze zwar noch, rieche aber schon weniger