hallo ihr lieben,
ich muss mich mal an euch haarprofis wenden.
kurz zu meine haaren:
sie sind zwischen bhv und taillen lang (ich müsste mal wieder messen). bis dezember hatte ich immer blohnde strähnen im kompletten haar. dann kam mir die idee sie zu färben, weil ich mir dachte dann wird nur noch der ansatz chemisch gefärbt und die längen haben ihre ruhe. ich bin damit sehr zufrieden, die farbe gefällt mir so viel besser, die prozedur beim friseur ist viel kürzer ect. gibt es eine möglichkeit meine haare pflanzlich heller zu färben? ich hab sonst mittelbraune haare, oder muss ich da bei chemie bleiben?
meine haare fühlen sich gut an, sind nicht trocken, lassen sich gut kämmen. spliss habe ich leider etwas, aber nicht übermäßig und dem rücke ich auch regelmäßig mit einer frieseurschere zu leibe. mein problem sind das die haare abgebrochen sind, im deckhaar, dort wo man etwa einen zopf trägt und ich denke das ich auch das übel. ich bin eine niete was frisuren angeht, deshalb mache ich entweder einen zopf, tüddel sie zusammen, oder trage sie offen. zuhause habe ich mir nun angewöhnt sie zu flechten, so dass dort oben nicht noch zusätzlich etwas das haar stresst. ich benutze nur gummies ohne metall.
jedenfalls bin ich ganz traurig. wären es die spitzen dann würde ich sie "einfach" abschneiden lassen, aber so .... hat haarbruch die gleiche ursache wie spliss? weiß jemand vielleicht eine einfach frisur die dort die haarpartie schont?
kurz zur pflege: letzten sommer habe ich es gewagt und bin auf nk umgestiegen, vorallem sante habe ich benutzt. meine haare wurde aber sehr strähnig und klatschig, deshalb habe ich zu schnell wieder aufgegeben. jetzt wage ich den versuch erneut, momentan benutze ich kk ohne silikone und möchte dann ganz umsteigen. ich dachte mir wenn ein wichtiger anlass ist und ich die haare schön haben will ^^, dann benutze ich kk ohne silikone, bis der umstieg hoffentlich komplett vollzogen ist und ich auch wieder so schöne haare habe. ist das eine blöde idee
? ich der zeit des umstiegs, soll ich erst mal auf kuren verzichten? momentan benutze ich von balea die anti-haarbruch kur und auch die komplette serie.
puuh, ich hoffe ich habe nix vergessen.
liebe grüße!
sarah.