Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Feminine Düfte bei Männern

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ist in Ordnung

13 22,81%
  • geht überhaupt nicht

15 26,32%
  • kommt drauf an was das für ein Typ Mann ist

21 36,84%
  • ist nur was für Homosexuelle

8 14,04%
Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von issima

Feminine Düfte bei Männern geht oder geht gar nicht

Mir ist grad so was eingefallen was ich schon immer mal fragen wollte

Feminine Düfte bei Männern geht das oder eher nicht.....?

Ich oute mich mal ich hab so ein paar Damendüfte die ich gerne trage vor allem von Guerlain z.B. Shalimar, L´Instant de Guerlain, Vol de Nuit, Mitsouko...

eine Kollegin hat mich schon mal drauf angesprochen was das ist das will sie ihren Freund auch kaufen

Mit Shalimar hab ich auch nur positive Erfahrungen gemacht...

Jetzt meine Frage gehts oder gehts gar net
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Feminine Düfte bei Männern geht oder geht gar nicht

Kommt auf den Duft und auf den Mann an. Aber grundsätzlich - geht!

Beim Paris-Hilton-Düftchen würde ich wahrscheinlich schon komisch gucken
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Was ich ja ganz faszinierend finde ist Feminite du Bois von Shiseido der ist extrem holzig

Was gar nicht geht sind so Drogerie Düfte für Tussis sag ich mal oder der ganze Star Duft Kram....Obwohl ich sagen muss ich als Mariah Carey Fan hab mich dazu hinreissen lassen ihren Duft zu kaufen (Beim Penny Markt an der Kasse-wie exclusiv) Aber der ist so klebrig süß der geht nur als Raumspray....
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Also ich finde auch, dass es einfach drauf ankommt, welcher Mann welchen Duft trägt, und gerade bei Shalimar kenn ich auch nen Mann, der es trägt und zu dem es ganz super passt.
    V.a. die Orientalen und die Chypre gehen wohl ganz gut, problematisch würde es dann schon aussehen bei so "typisch weiblichen " Düften wie z.B. Noa Perle, Mimose -Tiarè und tausend andere, fallen mir nur grade nicht ein.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Na ja ich muss sagen es gibt auch viele Herrenparfums die sehr weiblich sind ich sag nur JOOP Homme (was ich auch gerne nehme), Lagerfeld Classic, oder Yves Saint Laurent Opium Homme oder M7

Ich hatte mal ne Kollegin die hat immer Fahrenheit von Dior benutzt, und wenn das nicht männlich ist weiss ichs auch nicht, aber irgendwie war sie DAS.

Egoiste hab ich noch vergessen das ist auch sehr "warm und kuschelig"

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt, ich finde z.B. das Black XS von Paco Rabanne in der männlichen Variante viel süsser, weiblicher als in der Damenversion.
    Kann man halt nicht pauschalisieren.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

-

Also ich finde Mann muß nach Mann riechen und das sollte sich auch in den Düften widerspiegeln L´Instant bei einem Mann kann ich mir gar nicht vorstellen....
    Z.b. finde ich das weiße Gaultier auch für einen Mann nicht passend, aber das ist alles nun mal meine Meinung
    Grundsätzlich sollten man sich selbst wohlfühlen

Forengöttin Avatar von kasaba

Ein Bekannter von mir hatte mal Alien drauf. Das roch zwar süßlich an ihm, aber nicht so entsetzlich, dass man sich fragen musste, ob er in Zuckerwasser gebadet hat. Also ich fand es wirklich sehr passend bei ihm.

Wahrscheinlich kommt es wirklich drauf an, welch ein Auftreten der Mann hat und wie "weiblich" der Duft ist. Einen kernigen Bauarbeiter, der nach Hypnotic Poison duftet, fände ich etwas befremdlich. Aber ein adretter Herr, evtl. noch mit leicht femininen Zügen (nicht unbedingt homosexuell, vielleicht eher "metrosexuell"), der einen leicht süßlichen Duft trägt, den fände ich schon interessant...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Geht absolut in Ordnung , erlaubt ist, was gefällt und was gut am jeweiligen Mann duftet! Und gerade Klassiker, viele Nischendüfte und sogar einige Mainstreamer (z.B. Bvlgari Black, Kenzo Vintage - habe beide und teile sie mit Schatzi ) sind ja sowieso als Unisexparfums geplant!

@issima: Feminité du Bois (natürlich Shiseidos alte Version ) stelle ich mir am richtigen Mann ganz toll vor... Und Vol de Nuit ist ja auch holzig, müsste also auch perfekt passen - leider leider kenne ich den Duft selbst noch nicht.

Ich wildere gerne im fremden Revier (gerade C. Fissore Cashmere Men zugelegt, ein gaaanz weicher, holziger Iso E-Super-Traum), warum sollten das die Männer nicht ebenfalls tun?

Habe gerade gelesen, dass der neue YSL La Nuit de L'Homme unheimlich süß sein soll - der Trend zu femininen Herrendüften scheint sich fortzusetzen.

Liebe Grüße

Deronda

Die ganze "Misere" mit den Guerlain Düften hat ja mit dem Videoclip angefangen ich hab heute noch ein Poster davon in der Wohnung

http://www.youtube.com/watch?v=Ke8BAnV0as8

Wenn ich dran denk mein erstes Fläschen Shalimar 30ml EDT hat damals 29,50 DM gekostet....heute ist das noch nicht mal 1 zu 1 in Euro zu bekommen...Schweinerei eigentlich

@deronda....Vol de Nuit von 1933 ist so ähnlich wie Shalimar nur kommt es mir etwas "orangiger" vor...

Kann es sein das sie Feminite Du Bois vom Markt nehmen wollen? Bei Douglas Online gibt es schon mal nicht mehr....wäre echt schade....

Was ich auch gerne an Männern rieche ist Aromatics Elixier...es ist dem Aramis900 sehr sehr ähnlich und einfach unverkennbar als Damen und Herrenversion

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von issima Beitrag anzeigen
    @deronda....Vol de Nuit von 1933 ist so ähnlich wie Shalimar nur kommt es mir etwas "orangiger" vor...

Kann es sein das sie Feminite Du Bois vom Markt nehmen wollen? Bei Douglas Online gibt es schon mal nicht mehr....wäre echt schade....

Was ich auch gerne an Männern rieche ist Aromatics Elixier...es ist dem Aramis900 sehr sehr ähnlich und einfach unverkennbar als Damen und Herrenversion
    Nein, das nicht, aber es wurde jetzt (leider sehr verändert) in die Serge Lutens-Linie eingegliedert. Ist nicht mehr das gute alte Zeug, duftet viel braver, heller und ist für Fans des Originaldufts eine Enttäuschung.... Aber ich gehe mal davon aus, dass die schöne Shiseido-Version im kurvigen Flakon noch eine ganze Weile online erhältlich sein wird.

Ohhh, orangig klingt gut. Toll für Männlein und Weiblein ist auch das holzig-würzige Lubin Idole *klick* im schaurig-schönen Maskenflakon - köstlich . Könnte Dir auch gefallen! Vielleicht auch Theorema von Fendi, ein orangig-würziger Weihnachtstraum. Oder Anne Pliska, mit Blutorange und jeder Menge Amber....

Gibts das Theorema (früher oder in Deutschland hiess das mal Theorama) Da hatte ich mal den Herrenduft aus Italien mitgebracht.... Ich mag auch das klassische Fendi sehr gerne an mir riechen...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich hab Mitsouko schon mal an einem Mann gerochen- sehr sexy!! Vor allem, weil die Männerhaut bei den Düften sowieso andere Komponenten mehr zum Tragen bringt und sie anders riechen als bei einer Frau. Die Unterscheidung zwischen Männer- und Frauendüften ist meines Wissens eine Erfindung unseres Jahrhunderts, früher wurden Düfte generell von beiden Geschlechtern benutzt. Gerade die Klassiker unter den Guerlaindüften finde ich für Männer und Frauen geeignet!
    Mittlerweile gibt's meines Erachtens wieder eine steigende Tendenz zu Unisexdüften- beispielsweise sind die meisten Düfte der "Edition des Parfums" von Frederic Malle sowohl für Männer als auch Frauen geeignet. Auch bei vielen Nischendüften wird nicht mehr nach Geschlecht unterschieden.
    Ich finde, der Duft muss einfach zu einem passen und der Träger muss sich damit wohl in seiner Haut fühlen!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

@sumari: Da geb ich dir vollkommen recht

Wobei sich grade bei mir noch eine Frage aufgeworfen hat.....

Lohnt sich der Kauf von reinem Parfum/Extrait....ich besitze vier Stück alle von Guerlain und das zu Sammler Zwecken aber ich muss sagen wenn ich sie auftrage kann ich schon nach kurzer Zeit keinen Duft an mir feststellen

Bestes Beispiel wäre dafür Samsara...also warum so viel Geld dafür ausgeben...

Von Mitsouko hab ich mir jetzt das EDP nachgekauft hatte früher das EDT und ich muss sagen so groß ist der Unterschied nun auch nicht....

Übrigends von dem Lubin Duft bin ich etwas angefixt....

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich finde auch es kommt auf den Typ Mann an.Und so ganz süße Düfte fänd ich auch nicht so prickelnd an einem Mann Aber wenn der Damenduft auf der Männerhaut toll riecht - wieso nicht.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich finde z.B. das Black XS von Paco Rabanne in der männlichen Variante viel süsser, weiblicher als in der Damenversion.
    Kann man halt nicht pauschalisieren.
    Echt? ich finde den Frauenduft widerlich süss und den Männerduft Leider hat er meinem Freund nicht gefallen

Also, ich denke, es kommt auf den Typ an. Die meisten SL düfte sind ja eh nicht kategorisiert nach Mann und Frau, aber bei Louve habe ich so meine Probleme, mir den an einem Mann vorzustellen.
    Ich müsste riechen, wie z.B. Shalimar am Mann ist Also wenn ein knackiger muskulöser Mann wie zum Beispiel Herr Jackmann nach Chanel No. 5 riechen würde, fände ich das vielleicht komisch. Aber so grundsätzlich? Warum nicht? Ds Gesamtpaket muss passen

Einfallsreicher jedenfalls, als wenn Mann wie so viele nach Davidoff Cool Water riecht oder wie soviele nach Gaultier Le Male
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von issima Beitrag anzeigen
    @sumari: Da geb ich dir vollkommen recht

Wobei sich grade bei mir noch eine Frage aufgeworfen hat.....

Lohnt sich der Kauf von reinem Parfum/Extrait....ich besitze vier Stück alle von Guerlain und das zu Sammler Zwecken aber ich muss sagen wenn ich sie auftrage kann ich schon nach kurzer Zeit keinen Duft an mir feststellen

Bestes Beispiel wäre dafür Samsara...also warum so viel Geld dafür ausgeben...

Von Mitsouko hab ich mir jetzt das EDP nachgekauft hatte früher das EDT und ich muss sagen so groß ist der Unterschied nun auch nicht....

Übrigends von dem Lubin Duft bin ich etwas angefixt....
    Welchen meinst Du da? Idole finde ich total schön, so aus dem Tester.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Welchen meinst Du da? Idole finde ich total schön, so aus dem Tester.
    Genau, Elfchen, Idole ist gemeint. Hatte issima weiter oben den Idole vorgeschlagen! Ist wirklich fein - freu mich sehr, dass ich eine Abfüllung ergattern konnte!

Forengöttin Avatar von Juni

Mal davon abgesehen, dass ich meinen Mann am liebsten ohne Duft mag, würde ich auch sagen: erlaubt ist, was gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass manches Damenparfüm an Männern besser duftet, als an Damen, weil die Hautchemie es ja auch wieder verändert.
    Außerdem haben mir bis jetzt erst 2 Männerdüfte richtig gut gefallen (wobei ich mich aber auch nicht wirklich damit beschäftige): Backround von Jil Sander - gibt es nicht mehr - und Bvlgari Black.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Geht absolut Die Unterscheidung in Damen- und Herrendüfte finde ich blödsinnig und man sollte sie nur zur groben Orientierung benutzen, aber da würde es auch "chypre", "herb", "grün", "blumig", "süß" usw. tun. Na gut, man hätte bei der Auswahl noch etwas mehr zu tun - jedenfalls der Normalverbraucher - da würde ich uns aber nicht dazuzählen.

Früher hätte ich mich wohl auch danach orientiert, aber inzwischen eher weniger. Ich habe z. B. meinen Mann schon mit soviel Düften eingedieselt und wir beide waren überrascht, wie anders sie doch bei ihm duften. Bestes Beispiel: Serge Lutens und Hermessence. Da würde bei einigen keiner merken, dass wir den gleichen Duft tragen.

Fazit: Es muss einfach passen, und zwar zum Typ und vor allem der Hautchemie, was wahrscheinlich auch schon wieder eine Einheit bildet. Ich finde es jedenfalls klasse, wenn sich ER oder SIE trauen, in die Regale auf der anderen Seite zu greifen. Da schnuppert man sicher öfters hinterher, als wenn in einer Saison jede(r) Zweite nach Eau de XXX riecht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn der Duft würzig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass mir ein Damenduft auch beim Mann gefällt, so in der Richtung von Tobacco Vanille von Tom Ford oder Ambre Narguilévon Hermès, aber die sind ja sowieso für beide gemacht. Und der Mann der diesen Duft trägt, der muss wirklich männlich sein in seiner Erscheinung
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

kaycee
    Besucher

also..ich würd mal sagen,nichts ist unmöglich
    aber es kommt immer auf den Mann an..zu süss und weiblich sollte das parfum allerdings nicht sein..so ein S--auberduft vielleicht...warum nicht
    LG

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Nein, das nicht, aber es wurde jetzt (leider sehr verändert) in die Serge Lutens-Linie eingegliedert. Ist nicht mehr das gute alte Zeug, duftet viel braver, heller und ist für Fans des Originaldufts eine Enttäuschung.... Aber ich gehe mal davon aus, dass die schöne Shiseido-Version im kurvigen Flakon noch eine ganze Weile online erhältlich sein wird.

Ohhh, orangig klingt gut. Toll für Männlein und Weiblein ist auch das holzig-würzige Lubin Idole *klick* im schaurig-schönen Maskenflakon - köstlich . Könnte Dir auch gefallen! Vielleicht auch Theorema von Fendi, ein orangig-würziger Weihnachtstraum. Oder Anne Pliska, mit Blutorange und jeder Menge Amber....
    Hi Deronda,
    gibt es das Theorema noch?
    Ich habe es geliebt!

LG
    Catweezle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Hi Deronda,
    gibt es das Theorema noch?
    Ich habe es geliebt!

LG
    Catweezle
    Liebe Catweezle, ich habe mein Theorema übers Beauty Board bekommen. Aber guck mal bei iiiibääääh , da gibt es den Duft teilweise auch noch. Ansonsten ist der Duft Gaiac von Micallef eine Spitzen-Alternative, duftet sehr ähnlich !