Ich habe gestern auch das Bvlgari Rose Essentielle gerochen und bin begeistert. Leider weiß ich nicht mehr, ob es das EdT oder das EdP war. Weiß jemand, ob sich die beiden Düfte unterscheiden?
Ich habe gestern auch das Bvlgari Rose Essentielle gerochen und bin begeistert. Leider weiß ich nicht mehr, ob es das EdT oder das EdP war. Weiß jemand, ob sich die beiden Düfte unterscheiden?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ganz klar: 2000 et une Rose von Lancôme
Hach....
Irgendwann werd ich auch Rosendüfte testen ....
Bin noch mit den vanilligen Orientalen überfordert
Ich habe heute Truly Pink von Vera Wang getestet und der ist schööön
Wie die kleinen, pinken Heckenrosen im Sommer an der Nordsee.
Parisienne von YSL ist ganz toll!!!!!!
Meine liebsten Rosen sind: Lady Vengeance und Midnight Poison.
Rose & Patchouli ist einfach eine unheimlich sexy Mischung, finde ich .
Eigentlich sollte dieser Duft ein W-Geschenk werden, habe es jedoch für mich geöffnet und träume seit gestern mit: Sa Majesté La Rose von Serge Lutens! Dieser Duft ist für mich der Rosengarten aus meiner Traumzeit.
Zitat; Duftbeschreibung: Dezent,Frisch,Faszinierend
Essenz: marokkanischer Rosen, Blaue Kamille, Litschi, Guajak Holz Zitat ende.
Mein liebster Rosenduft zur Zeit ist Kate von Kate Moss.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Danke Kurzhaarkatze, das EdT vielleicht für den Sommer und das EdP für den Winter? Werde noch mal schnuppern gehen.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Diese Kombination ist für mich auch am schönsten. Das LV war einer der wenigen, die ich sofort mochte. Die helleren Rosendüfte sind allerdings ab und an auch sehr schön, so lieblich, unschuldig.
Den vom Serge muss ich dann wohl auch mal testen, da ist auf jeden Fall immer die Haltbarkeit schon vorab geklärt.
Geändert von Juni (21.12.2009 um 21:46 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Meine liebsten Rosendüfte sind: Paris "Jardins romatiques" (leider eine LE, aber so eine himmlische Rosengarten-Komposition, leicht und beschwingt für Frühling und Sommer), Stella Sommeredition (auch eine leichte Rose, aber etwas intensiver), Valentino "rocking rose" (Teerose) und Jette Joop "by night" (wie eine intensive dnkelrote Rose, pudrig-schwer, lecker mit Vanille kombiniert). Ich mag den Kate Moss auch gerne, ist sehr gelungen. Mehr fallen mir momentan nicht ein, aber ich überlege weiter...
Liebe Grüße!
Gibt es etwas neues rosiges?
Ich persönlich liebe sehr frische, cleane Rosen, so frischgeduschte Rosen oder was riecht wie Rosenduschgel oder Badekugeln.
Bin auf der Suche nach etwas neuem, weil mein Parfum fast leer ist.
Im Moment schwanke ich zwischen
* The Body Shop Moroccan Rose Body Spray (hält aber gar nicht)
* Marc Jacobs Lola (toll frisch mit Pfirsich, aber teuer und hält auch kaum)
* Very Irresistible (hatte ich schon, wollte mal was neues )
aber vielleicht gibt es etwas tolles neues, was hier noch nicht genannt wurde.
Als cleane Rose mit leichter Fruchtnote für den Sommer würde ich Ferre Rose empfehlen, ein schöner frisch-geduscht-mit-Rosen-DG Duft, leicht aber sehr haltbar mit vernünftigem Preis. Transparenter pinker Rosenduft. Würde ich unbedingt mal testen.
Auch sehr sauber ist das Chloé edt, so Rosenpuder mäßig, auch gut haltbar. Transparanter, heller Rosenduft.
Paul Smith Rose, auch sehr schön, riecht nach "kompletter" Rose mit Blättern, rosig, samtig, mit etwas grün, unglaubliche Haltbarkeit. Auch sauber, riecht aber irgendwie wärmer, also eher tiefrote Rose.
Gruß, die Maus.
Du könntest auch mal am Orangia Bellissima von Delarom schnuppern (Apotheken oder Kosmetiker/Parfumerie) - ein sommerlicher fruchtiger, leicht gourmandiger Rosenduft. Nicht unbedingt clean aber schön frisch
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Auch ich liebe Rosendüfte!
Ich mag den Rosenduft von Heymountain und im Parfumbereich liebe ich "Sa Majeste la Rose" von Serge Lutens, da stimme ich aimeé zu :)
Und Lady Vengeance mag ich auch sehr gerne.
Ach ja, gerade bei McMouse im Post über mir gelesen: Das Body Shop Moroccan Rose habe ich auch (das EdT). Ist auch angenehm.
Joah, ein guter Preis kommt mir durchaus auch gelegen.
Der Rosenduft von Ferre ist übrigens im Müller reduziert.
Habe gerade rausgefunden, wo hier überhaupt ein Müller ist. Kannte die bis vor kurzem gar nicht.
Gern, ich hab heute auch fast zugeschlagen. Bei 20 Euro für den Duft kann man ja nicht meckern.
Hehe, das stimmt wohl. Ich muss ihn ja erst mal testen.