Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Peaches

Shampoo/Condi die glätten ohne Silicone, gibts das?

Hallo,

meine Haare bringen mich gerade wieder zum verzweifeln.... Ich habe Naturlocken, die wenn sie frisch gewaschen sind auch toll ausssehen und sich shcön bündeln, nur 1 Tag später (muss ich sie kämmen/entwirren sonst vogelnest auf kopf) sind sie total doof, null bündelung was ja klar ist da ich sie kämmen musste. Ich mach sie dann immer zum Pferdeschwanz oder steck sie hoch wg. Job.

Jeden morgen nass machen oder großartig auffrischen geht nicht, ich muss um 5.00 aufstehen, dann diverses im Haushalt noch herrichten (hab zwei kleine Kids) und um 6.00 muss ich ausm haus.

U.a. deshalb such ich nun ein Shampoo, Condi oder anderes Produkt (ohne böse KK) die die Haare schön glätten, damit ich beim Kämmen nachher nicht diesen "frizz" habe und die Haare wie wischmob abstehen.

Beim DM hab ich von Elvital dieses glatt & seidig Shampoo und Condi gesehen, taugt das was?

Bin echt am überlegen die ganzen Haare so abzuschneiden, dass sie hinten gerade noch zum "Stummelpferdeschwanz" reichen. Das würde aber nicht das Wischmob-Problem nach dem AUfstehen/kämmen lösen.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Shampoo/Condi die glätten ohne Silicone, gibts das?

Also um ehrlich zu sein habe ich noch kein glättungsshampo/spülung gesehen, was wirklich was gebracht hat. Ich halte das auch irgendwie für quatsch. Und ohne silikon gibts das glaub ich sowieso nicht...
    Und sowieso sollte man, find ich, locken nicht mit glättungszeug glattbügeln
    Nein, ich würde da ehr an einer ganz anderen stelle ansetzen. Da ich selbst kein lockenkopf bin, kann ich dir da nicht soo viel sagen,
    aber schildere doch den Mädels aus dem Lockenclub dein Problem.
    Aber ich meine z.B. schonmal gehört zu haben, dass Lockis gern Öle als leave ins benutzen um die locken zu bündeln.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde mich der Frage auch anschließen, aber ich hab von Natur aus glattes Haar. Nur halt nicht gaanz glatt. Gibt es vielleicht doch ein Condi, der die Haare etwas glätter und gescheidiger wirken lässt? Dabei geht natürlich immer Volumen verloren, finde ich aber nicht so schlimm.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

würde auch mal im lockenthread nachfragen.. habe von clip-techniken oder großen bee-butt-buns gehört, die als nachtfrisur die locken bändigen sollen.

kontext
    Besucher

eine incroquat-spülung anrühren. (-> suche/im thread hier dazu ist auch der link zum rezept beim beautykosmos plus ölempfehlung von sushee)

ist wirklich simpelst, kein *rührer-wissen* nötig. so a la fox' shea conditioning creme.

Inventar

@ Bamboo

Ich würde mich der Frage auch anschließen, aber ich hab von Natur aus glattes Haar. Nur halt nicht gaanz glatt. Gibt es vielleicht doch ein Condi, der die Haare etwas glätter und gescheidiger wirken lässt?
    Meine Freundin und ich schwören zu diesem Zweck auf die Nivea Lockenserie. Das klingt jetzt zwar komisch, aber diese Produkte machen unsere Haare (1a - 2c) aalglatt!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich wäre auch dankbar, wenn jemand einen guten Conditioner ohne Silikone empfehlen könnte. Einer meiner Jungs hat sehr krauses/lockiges, langes Haar und sieht meist auch nur am Waschtag super aus. Seine Locken möchte ich nicht glatt bügeln, nur, dass sie ein paar Tage schön definiert sind. Ölen bringt gar nichts, weder auf nasses noch auf trockenes Haar. Die SBC macht bei ihm super schöne Haare, da ich für eine Anwendung aber eine halbe Tube benötige, ists mir zu teuer, kommt also nur selten zum Einsatz. Der Repair Conditioner von PHC3 ist auch nicht übel, nur brauche ich davon auch fast eine halbe Flasche, vielleicht gibts ja auch was günstigeres? Der Repair Condi von Syoss ist leider nicht reichhaltig genug.
    Ich suche einen, der viel Feuchtigkeit spendet und die Haare gut kämmbar macht, günstig und ohne Silikon ist, da er auch auf die Kopfhaut kommt.

Inventar Avatar von kittysonne

Locken auffrischen muss doch nicht lange dauern! Einfach nach dem austehen die haare mit den fingern befeuchten, etw stylingmittel in die haare reinkneten, fertig! Dauert noch nicht mal 1 min!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar

@ Pacific_Palisades

Wie wäre es mit den Sachen von Alverde? Sind relativ erschwinglich und funktionieren toll! Seit kurzem gibt es sogar eine Kur.

Habt ihr es schon mit c/o probiert?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    eine incroquat-spülung anrühren. (-> suche/im thread hier dazu ist auch der link zum rezept beim beautykosmos plus ölempfehlung von sushee)

ist wirklich simpelst, kein *rührer-wissen* nötig. so a la fox' shea conditioning creme.
    Ok, danke

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ Bamboo

Meine Freundin und ich schwören zu diesem Zweck auf die Nivea Lockenserie. Das klingt jetzt zwar komisch, aber diese Produkte machen unsere Haare (1a - 2c) aalglatt!

Liebe Grüße,

chaos
    Hört sich wirklich seltsam an, aber trotzdem danke für den Tipp!

Inventar Avatar von raeupchen

@chaos
    Was genau nimmst du denn von der Nivea Lockenserie? Alles oder nur Conid, oder so?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch