Hallo zusammen,
ich benutze seit einem Monat Dr. Hauschka Produkte (Waschcreme, Gesichtstonicum Spezial und die Quittencreme, ab und zu die Revitalpackung) auf anraten meiner Kosmetikerin. Ich muss dazu sagen, dass ich seit etlichen Jahren für die Reinigung und Gesichtspflege NK verwende und bis jetzt immer verschiedene Produkte gemischt habe. Abends habe ich nie gecremt, auch tagsüber war ich noch nie eine grosse Cremerin. Meistens habe ich eine erbsengrosse Menge Creme benutzt (zum Schluss Weleda Iris Feutigkeitscreme, deren Geruch ich aber nicht mehr leiden kann), da ich dieses "eingecremte" Gefühl nicht leiden kann und Creme bei mir so schlecht wegzieht.
Ich hatte auch oft das Gefühl, dass die Creme eine Schicht bildet, unter der ich schwitze und unter der sich dann Pickel bilden.
Ich habe Mischhaut, mit relativ normaler Stirn-und Wangenpartie, trockener Augenpartie und einer fettigen, unreinen Zone mit grossen Poren und Mitessern um Nase und Kinn.
Gleich vorweg: Meine Unreinheiten sind fast komplett weg! Selbst die Mitesser auf der Nase sind kaum mehr vorhanden, immo wirkt der Doc sogar noch einen Tick besser als I&M Aloe für reine Haut. Ohne Übertreibung: Ich habe die reinste Haut seit 15 Jahren. Und ich gehe neuerdings ohne MF, nur mit Concealer über den Augenschatten und Puder um die Nase aus dem Haus!
Aber: Kinn, Nase und der Bereich um die Nasolabialfalte schuppt. Und zwar arg. Komischerweise ist die Augenregion aber top weich und gepflegt, obwohl das immer meine trockenste war.
Morgens nehme ich immer die Quitte, eine erbsengrosse Menge und massiere sie richtig in die Haut ein, aber spätestens nachmittag schuppt es.
Wissen die Hauschkajunkies Rat?
Kann man eigentlich nachmittags nachcremen, dh, Creme auf die ungereinigte Haut auftragen? (Blöde Frage, aber ich habe diesen "Nur Cremen auf frisch gereinigter Haut"-Fimmel)
Irgendwas Feuchtigkeitsfluidmässiges unter die Quitte? Wenn ja, was?
Würde nämlich gerne beim Doc bleiben, aber damit ich meine reine Haut geniessen kann, müssten jetzt noch die Schuppen weg!
Danke schonmal für die Antworten,
LG, E.