Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich möchte meine Beine und Füße sommertauglich machen...

Leider habe ich nicht so tolle durchtrainierte Beine, die man problemlos vorzeigen kann. Sie sind z.Zt. übersät von Mückenstichen, blauen Flecken, sind blass und die Haut ist trocken.

Ebenfalls meine Füße, besser gesagt die Sohlen. Furchtbar rauh.

Ich habe heute in ein Körperpeeling von Nivea (für mich das beste), eine schöne Bodylotion (Happy Time von Nivea) und die Hirschtalgsalbe von Balea investiert, bin aber für jegliche Vorschläge und Tips offen. Selbstbräuner mag ich garnicht, obwohl die Haut damit wahrscheinlich gleich besser wirken würde, oder? Stinken diese Bodylotions mit Bräuner genauso abartig?

Wie macht Ihr Beine und Füße sommerfit?
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von FinestMiststück

AW: Ich möchte meine Beine und Füße sommertauglich machen...

ich weiß nicht ob du das magst aber mein tipp wäre solarium! ich weiß ist eins ehr umstrittenes thema, aber ich mag einfach eine (leichte!!) bräune und die haut wird bei mir auch besser.
    dadurch wirken beine straffer, schlanker und mückenstiche oÄ sieht man auch kaum noch :)
    aber wie gesagt weiß nicht wie du dazu stehst.
    ist aber auf jedenfall einfacher und viel schöner als diese bräunenden cremes. (find ich)

Allwissend Avatar von Bodygloss

Stinken diese Bodylotions mit Bräuner genauso abartig?
    also ich finde schon

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    also ich finde schon
    Ja, das hab ich mir gedacht. Und diese Lotions, die quasi Make-up für den Körper sind, finde ich auch seltsam. Das muss doch abfärben oder man kriegt den Mist am Abend kaum noch runter... Steh eh nicht auf Make-up, auch nicht im Gesicht...

Zitat Zitat von FinestMiststück Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob du das magst aber mein tipp wäre solarium! ich weiß ist eins ehr umstrittenes thema, aber ich mag einfach eine (leichte!!) bräune und die haut wird bei mir auch besser.
    dadurch wirken beine straffer, schlanker und mückenstiche oÄ sieht man auch kaum noch :)
    aber wie gesagt weiß nicht wie du dazu stehst.
    ist aber auf jedenfall einfacher und viel schöner als diese bräunenden cremes. (find ich)
    Früher bin ich ab und zu mal ins Solarium gegangen, aber ich hab das nie gemocht. Ich werde meine Beine einfach in die Sonne strecken ab morgen...

Ach ja, was mir noch eingefallen ist. Ich habe hier so eine kleine Massagebürste. Damit werde ich meine Beine jetzt vor jedem Duschen schön massieren.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Für einen kurzfristigen verschönernden Effekt gibt es für die Beine auch spezielles Makeup. Beim googeln wurde mir z.B von Alessandro "Sun Kissed Bronzing Spray" angezeigt. Auch eines von YSL. Dass soll schön kühlen. Sicher gibt es auch noch andere... Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
    Für die Füsse nehme ich einen speziellen flüssigen Hornhautentferner (Pedix). Damit werden die Füsse wieder ganz weich.

Umso mehr Hornhaut ich entferne, umso mehr wächst nach. Ich wünschte, ich hätte NIE mit prof. Fußpflege begonnen. Die machen einen doch abhängig. Früher hatte ich makellose Fußsohlen. Seitdem ganz fiese harte Stellen und rissige Fersen...
    Alles Liebe Sommi

Stjärna
    Besucher

Liebe Bahia,
    genau deinen Gedanken hatte ich gestern auch - vor allem meine Füße brauchen ganz dringend einen Sommerkick...sie sind in keiner Weise schön anzusehen . Habe nun die Fußnägel geschnitten und bunt lackiert, aber die Hornhaut macht das ja auch nicht besser...ich habe aber irgendwie Angst, dass wenn man einmal anfängt, die Hornhaut extrem weit wegzurubbeln, sehr viel nachkommt. Außerdem habe ich superempfindliche Füße und habe Angst, zu viel wegzurubbeln und dann noch mehr Druckstellen zu bekommen... .
    Was für ein Peeling von Nivea hast du denn genommen?
    Lieber Gruß
    deine mitleidende Stjärna

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Umso mehr Hornhaut ich entferne, umso mehr wächst nach. Ich wünschte, ich hätte NIE mit prof. Fußpflege begonnen. Die machen einen doch abhängig. Früher hatte ich makellose Fußsohlen. Seitdem ganz fiese harte Stellen und rissige Fersen...
    Hast Du mal den Weleda Fußbalsam probiert? Damit habe ich meine Füße endlich wieder schön bekommen. Ich habe alle möglichen Cremes von der Fußpflege probiert, aber nichts hat geholfen. Die Fußcreme von i+m ist auch super, aber der Weleda Fußbalsam gefällt mir besser.

Zitat Zitat von Stjärna Beitrag anzeigen
    Liebe Bahia,
    genau deinen Gedanken hatte ich gestern auch - vor allem meine Füße brauchen ganz dringend einen Sommerkick...sie sind in keiner Weise schön anzusehen . Habe nun die Fußnägel geschnitten und bunt lackiert, aber die Hornhaut macht das ja auch nicht besser...ich habe aber irgendwie Angst, dass wenn man einmal anfängt, die Hornhaut extrem weit wegzurubbeln, sehr viel nachkommt. Außerdem habe ich superempfindliche Füße und habe Angst, zu viel wegzurubbeln und dann noch mehr Druckstellen zu bekommen... .
    Was für ein Peeling von Nivea hast du denn genommen?
    Lieber Gruß
    deine mitleidende Stjärna
    Das Körper Cremepeeling. Besser als Dove oder Balea. Schade, dass die keine verschiedenen Düfte anbieten. Aber es duftet gepflegt sauber und ist das einzige, bei dem ich eine Verbesserung meiner Haut feststellen kann. Hatte gerade wieder mal das Balea Weißer Pfirsich. Das hat einfach nur geschrubbelt und gut gerochen. Aber die Haut wird davon nicht schöner.

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Hast Du mal den Weleda Fußbalsam probiert? Damit habe ich meine Füße endlich wieder schön bekommen. Ich habe alle möglichen Cremes von der Fußpflege probiert, aber nichts hat geholfen. Die Fußcreme von i+m ist auch super, aber der Weleda Fußbalsam gefällt mir besser.
    Den hatte ich mal vor längerer Zeit und konnte eigentlich keine Wahnsinnsveränderung feststellen. Muss ich mir vielleicht mal wieder holen und nochmal probieren. Aber die Sachen sind mir gerade zu teuer und ich weiche auf Balea & Co. aus...
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Genau auch mein Problem. Furchtbar, dieses Gehobel und Gefeile macht es nicht besser.
    Ich benutze beim Duschen einen Bimsstein und creme dann dick mit der Skinfood. Macht zwar auch keine Babyfüsschen, aber immerhin ein wenig...

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich bin auch dabei meine füsse schick zu machen, habe auch schon gefeilt und creme nun täglich mit einer fussbutter meine füsschen fleissig ein.

meine beine sind eigentlich ok, bis auf das sie ebend auch ziemlich hell sind.

mein grosses problem sind meine verfärbten fussnägel. richtig gelblich verfärbt, wohl vom nagellack, noch dazu sind meine nägel unebenmässig. ich kann also ohne lackierte nägel eigentlich nicht meine füsse zeigen.
    ich weiss aber auch nicht woe ich das problem lösen soll. von der firma scholl soll es jetzt so einen lack geben, wo die nägel heller werden und gepglegt. allerdings soll der spass 11 euro kosten und dazu bin ich ehrlich gesagt zu geizig.

habt ihr eine idee wie man gelbliche nägel hell kriegt?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    ich bin auch dabei meine füsse schick zu machen, habe auch schon gefeilt und creme nun täglich mit einer fussbutter meine füsschen fleissig ein.

mein grosses problem sind meine verfärbten fussnägel. richtig gelblich verfärbt, wohl vom nagellack, noch dazu sind meine nägel unebenmässig. ich kann also ohne lackierte nägel eigentlich nicht meine füsse zeigen.
    ich weiss aber auch nicht woe ich das problem lösen soll. von der firma scholl soll es jetzt so einen lack geben, wo die nägel heller werden und gepglegt. allerdings soll der spass 11 euro kosten und dazu bin ich ehrlich gesagt zu geizig.

Keine Ahnung, aber es ich würde sie erst mal mit einer ausgleichenden Feile bearbeiten (soll man nicht öfter als 1x pro Woche machen, es gibt z.B. den 6 Step Buffer von p2) und dann aufhellenden Lack auftragen. Ich würde den Stift von Scholl mal probieren. Soll ganz gut sein, hab ich glaube ich hier irgendwo gelesen... Und nicht mehr ohne Unterlack lackieren in Zukunft!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von uupsi

also, eine creme, bei der ich mir ernsthaft einbilde, dass sie meine haut an den beinen "verschönert" ist die pflegelotion für trockene haut von sebamed (gibt's auch noch in einer version ohne parfum usw.) ist irgendwie genau das richtige maß an pflege bei mir, haut wird schön weich und glatt

bei pusteln etwaiger art (mir wachsen z. b. gerne mal haare ein usw.) hilft mir zinksalbe, nehm da meistens die von babylove, scheint mir sehr gut zu helfen

zum sommer hin nehme ich jetzt noch ab und zu eine bodylotion mit selbstbräuner-anteil, gebräunte beine find ich einfach immer etwas hübscher und unebenheiten fallen nicht mehr so auf... ab zur zeit die balea mag summer, finde, die stinkt nicht soooo arg

ein peeling benutze ich ca. einmal die woche, bemerke da aber keinen großartig positiven effekt

was die füße angeht, fallen mir keine wirklichen tips ein. creme sie halt ab und zu richtig schön dick ein (irgendeine fußsalbe von balea meistens) und zieh wollsocken drüber.

so viel hornhaut hab ich gott sei dank nicht und dank diesem thread fange ich das hobeln jetzt wohl lieber gar nicht erst an

lg,
    uupsi

Allwissend Avatar von anis

Ich nehme für meine Füße einen Bimsstein. Der ist sehr effektiv und trotzdem sanft, also man kann damit nicht zu viel Hornhaut entfernen.
    Dazu verwende ich den Hornhaut Balsam von Alverde, den ich sehr gut finde.

Und ein weiterer Tipp, den ich sehr wichtig finde: Unbedingt Nagellack. Meine Füße sind eigentlich sehr häßlich, aber seitdem ich dunkel lackierte Nägel habe, achtet niemand mehr darauf und die Füße sehen dadurch sehr gepflegt aus.

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ich nehme für meine Füße einen Bimsstein. Der ist sehr effektiv und trotzdem sanft, also man kann damit nicht zu viel Hornhaut entfernen.
    Dazu verwende ich den Hornhaut Balsam von Alverde, den ich sehr gut finde.

Und ein weiterer Tipp, den ich sehr wichtig finde: Unbedingt Nagellack. Meine Füße sind eigentlich sehr häßlich, aber seitdem ich dunkel lackierte Nägel habe, achtet niemand mehr darauf und die Füße sehen dadurch sehr gepflegt aus.
    Vor der Creme stand ich heute, habe mich aber doch für die Balea Hornhaut-Reduziercreme entschieden, weil es in den Incis nach Zitrusduft aussah. Ist im ersten Moment auch so, aber dann kommt ein seltsamer Beigeruch. Ob das die Salicylsäure ist? Naja, wir werden sehen, ob die Creme der Bringer ist. Dazu gab es noch einen Hornhauthobler von Balea mit zwei Seiten (grob und fein), den finde ich super!

Nachdem ich ein Peeling gemacht habe und diese Kombi (Hobel und die Creme) sind die Füße jetzt streichelglatt!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Klee

Ich benutze seit kurzem die Hansaplast Samt & Seide für meine rauhen Füsschen. Ich bin total zufrieden. Macht die Füsse wirklich streichelzart . Für meine etwas ungleich gebräunten Beine die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, benutzte ich Dove Sunhine Bodylotion. Ich find die stinkt nicht, nicht so wie andere Lotions oder Selbstbräuner, der Geruch verliegt auch recht schnell...

Fortgeschritten

ich habe auch die dove-BL, die stinkt überhaupt nicht. ich finde, die riecht sogar toll. diese SB-bodylotions finde ich gerade anfangs sommer toll, damit kann man ein bisschen farbe zaubern, und es sieht nicht alles so blass aus in sommerlichen kurzen klamotten.
    nur wenn mans jeden tag nimmt, sieht es vielleicht irgendwann nicht mehr so natürlich aus. aber für leichte bräune reicht auch 2-3 mal die woche.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich gehe im Sommer regelmäßig zur Fußpflege. Ich finde meine Füße hässlich... knochig, Schuhgröße 41, breites Nagelbett De gelben Nägel vom Lack schleift sie ab. Habe von Biothin eine 2 Phasen Nagelfeile, mit der einen Seite kann man den Nagel etwas abtragen. Funkt. ganz gut.
    Ich habe leider 1 Woche nach der Fußpflege schon wieder das Gefühl, die Füße sind wieder fällig. Ich greife jetzt ca. 2 mal wöchentlich zur Hornhautfeile und bearbeite die Hornhaut, anschließend creme ich ordentlich ein.

Meine Beine sind sehr hell und pickelig vom Rasieren. Habe zum ersten mal Selbstbäuner- Spray benutzt und bin begeistert. Die Schienenbeine wirken glatt und ebenmäßig.

Experte

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen

Also, ich habe im Dm von Scholl so ein 2- Phasen- Produkt mit der Werbung von Germ.N. Topm. erstanden für ca.6.-€. Erst trägt man ein Pflegegel auf und dann den farblosen Lack. Habe mich auch gewundert, aber es hat tatsächlich funktioniertdie Nägel sind deutlich heller und sehen gepflegter aus. Kann man als Unterlack oder pur nehmen. Bin ganz angetan...
    LG, Yola

yola, der Nagellack ist von Scholl? Steht der Lack ( im DM ) bei den Nagellacken oder bei den Fußpflegesachen? Hört sich gut an....

SweetClover
    Besucher

Heute mache ich einen Fußpflege-Tag mit Fußpeeling, Fußbad und Hornhautreduziercreme, alles von alverde. Mit letzterer ist meine Hornhaut schon deutlich besser geworden! Dann lackiere ich noch mit einem schönen dezenten Lack und meine Füße sind sommertauglich Meine Beine pflege ich mit Peeling, Rasur und Creme. Bin dann zwar auch blass, aber gepflegt blass.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Heute mache ich einen Fußpflege-Tag mit Fußpeeling, Fußbad und Hornhautreduziercreme, alles von alverde. Mit letzterer ist meine Hornhaut schon deutlich besser geworden! Dann lackiere ich noch mit einem schönen dezenten Lack und meine Füße sind sommertauglich Meine Beine pflege ich mit Peeling, Rasur und Creme. Bin dann zwar auch blass, aber gepflegt blass.
    Ich ziehe auch gerne das ganze Programm durch.

Die Balea Hornhaut-Reduziercreme kann ich leider nicht mehr nehmen wg. der Salicylsäure. Habe gegoogelt und man soll es in Schwangerschaft und Stillzeit lieber meiden.

Welcher Stoff wirkt denn in der Alverde Hornhaut-Reduziercreme?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Bahia, wie wäre es denn mit der Balea Schrundensalbe? INCIs hier . Der Preis liegt glaube ich bei so ca. 2 Euro.

SweetClover
    Besucher

Ich ziehe auch gerne das ganze Programm durch.

Die Balea Hornhaut-Reduziercreme kann ich leider nicht mehr nehmen wg. der Salicylsäure. Habe gegoogelt und man soll es in Schwangerschaft und Stillzeit lieber meiden.

Welcher Stoff wirkt denn in der Alverde ?
    Sehr gute Frage! Sie heißt Hornhaut-Reduziercreme Orange Salbei, aber ob das auch wirklich die Inhaltsstoffe sind, die da wirken? Keine Ahnung

Experte

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    yola, der Nagellack ist von Scholl? Steht der Lack ( im DM ) bei den Nagellacken oder bei den Fußpflegesachen? Hört sich gut an....
    Der steht bei den Fußpflegesachen und ist so zart lila verpackt. Auf der einen Seite ist dann das Gel, auf der anderen der Lack.
    Also, ich finde, die Nägel werden wirklich deutlich aufgehellt. Allerdings hält der Lack jetzt nicht so bombig- ist aber eigentlich egal, das Lackieren geht ja flott, weil man nicht viel falsch machen kann. Trage ihn allerdings immer 2 x auf, habe das Gefühl, die erste Schicht saugen die Nägel einfach so weg...
    Soll lt. Angabe für 10 Anwendungen reichen- ich komme aber bestimmt deutlich länger damit aus.
    LG, Yola

Inventar Avatar von Maggie84

also ich schwöre aufs soli für die beine, und auf balsan für die füssel.

Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Bahia, wie wäre es denn mit der Balea Schrundensalbe? INCIs hier . Der Preis liegt glaube ich bei so ca. 2 Euro.
    Ja, die ist auch toll, die kenne ich.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    also ich schwöre aufs soli für die beine, und auf balsan für die füssel.
    Wo bekommt man die Marken? Noch nie gesehen...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Sehr gute Frage! Sie heißt Hornhaut-Reduziercreme Orange Salbei, aber ob das auch wirklich die Inhaltsstoffe sind, die da wirken? Keine Ahnung
    Hauptsache es wirkt!

OT: Sorry, dass ich drei Beiträge hintereinander schreibe, aber ich schlafe noch...
    Alles Liebe Sommi

Minou
    Besucher

Wenn du die Balea Schrundensalbe kennst und sie gut findest, warum bleibst du dann nicht dabei?
    Bei regelmäßiger Anwendung ist die echt sehr hilfreich. Früher mochte ich die gar nicht, aber inzwischen muß ich zugeben, daß ich sie klasse finde.

steht auf der Liste ... Danke, yola

Inventar Avatar von Maggie84

Wo bekommt man die Marken? Noch nie gesehen...
    sorry, soli=SOLARIUM

Allwissend

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Wenn du die Balea Schrundensalbe kennst und sie gut findest, warum bleibst du dann nicht dabei?
    Bei regelmäßiger Anwendung ist die echt sehr hilfreich. Früher mochte ich die gar nicht, aber inzwischen muß ich zugeben, daß ich sie klasse finde.
    Ich benutze die Schrundensalbe seit Kurzem. Wie oft verwendest du sie denn?
    Meine Füße sind sehr trocken und die Creme zieht weg wie nichts. Die Haut fühlt sich anschließend schön weich an. Hoffentlich kann ich in Kombination mit Hornhautentfernung bald Erfolge sehen

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal was anderes probieren und die hartnäckigen Stellen kriegte sie auch nicht weg. Die Hornhautreduziercreme hat nach der ersten Anwendung schon mehr gebracht, aber diese Salicylsäure ist halt nix, weil ich stille. Außerdem fand ich, die Schrundensalbe braucht lange zum Einziehen. Aber vielleicht hole ich sie mir wieder mal. Besser als eine einfache BL ist sie allemal für die Füßchen.

Bei Alverde bin ich noch hin- und hergerissen und bezweifel, dass sie wirklich was bringt bzw. mehr als eine einfache BL...

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    sorry, soli=SOLARIUM
    Alles Liebe Sommi