Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 148

Thema: Tierversuche!

  1. #121
    odd rose Avatar von PalmaKunkel
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4.871

    AW: Tierversuche!

    Ja, dieses Bekehren-Wollen egal zu was, kann ich auch nicht leiden, denn es entspringt der Ignoranz der Leute und dem arroganten Glauben nur man allein sei auf den einzig richtigem Weg und alle anderen Menschen leben falsch, drum muss man sie zu ihrem "Glück" zwingen. Ich bin z. B. nicht der geselligste Mensch und verbringe auch gerne Zeit allein (ich hab im Beruf viel mit Menschen zu tun, da brauch ich halt auch mal meine Ruhe), das können viele einfach nicht verstehen und meinen man könnte nur glücklich sein, wenn man den Großteil seiner Freizeit mit anderen Menschen verbringt und "Spaß hat und feiert" und die wollen einen dann immer in diese Lebensweise hineinzwängen. Das macht mich wahnsinnig wütend und ich sage diesen Menschen dann auch wie ignorant ich das finde, da nunmal jeder ein anderes Kontaktbedürfnis hat.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

  2. #122
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Tierversuche!

    ich laufe auch nicht missionierend durch die gegend. aber bei dem fleisch-essen oder -nicht geht es um viel mehr als bei den von euch genannten themen.
    der westliche lifestyle betrifft quasi die ganze welt - da ist ein umfassendes wissen über die konsequenzen meines konsumverhaltens pflicht!

  3. #123
    Miez1983
    Besucher

    AW: Tierversuche!

    Für dich ist das Fleisch-Essen halt ein wichtiges Thema, für mich z.B. die Umweltverschmutzung. Was ist jetzt wichtiger?

    Der nächste findet Blutspenden wichtig, der übernächste eher die Aids-Vorsorge. Jeder hat ein Thema, das ihm auf der Seele brennt.

    Und nicht jeder kann an jeder Ecke das Richtige tun. Man muss für sich selber nun einmal entscheiden was genau für einen am Wichtigsten ist.

  4. #124
    Blau
    Besucher

    AW: Tierversuche!

    Noch was zum Eisenmangel: ich selber esse seit Kleinstkindalter kein Fleisch, weil ich die Konsistenz von Fleisch eklig finde und mir dann alles hoch kommt. Seit Geburt habe ich chronischen Eisenmangel gehabt, bekam Infusionen, Tropfen und Tabletten, mit denen zwar kurzfristig Linderung eintrat, aber die Tropfen oder alles synthetische, was geschluckt werden mußte, nihct ganz ohne war. Irgendwann hab ich Kräuterblut getrunken, dann wurde es besser, aber auch teurer (also meine Lebensmittelkosten). Dann hab ich es weggelassen und seit ich seit fast 3 Jahren zzum Frühstück Haferflocken-Hirse-Hanfsaat-Brei esse, sind meine Werte im Mittelfeld. Da war sogar die Ärztin überrascht, auch weil mein Körpereiweißanteil recht hoch ist.

    Ich denke, man bekommt das mit dem Fe auch ohne Fleisch hin, wenn man einfach genügend Fe-haltige Lebensmittel in seinen Speiseplan integriert. Meine Mutter hat´s übrigens auch mit dem Fe, isst Fleisch zur Genüge, aber keine Getreidepampse wie ich, udn sie hat immer noch Fe-Mangel

  5. #125
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Tierversuche!

    Ich wäre doch durchaus sehr erfreut an dem genauen Rezept deiner Getreidepampe. Ich möchte nämlich gern auch dem Rest meines Eisenmangels entgegenwirken und wenn du da eine optimale Kombination gefunden hast, würde ich das sehr gerne mal austesten wollen.

  6. #126
    Blau
    Besucher

    AW: Tierversuche!

    Du Pseudo, das ist kein genaues Rezept. Ich nehm einfach die Großblatthaferflocken von Alnatura (sind mir im Brei lieber, weil die irgendwie kerniger udn bissiger sidn) und die Hirseflocken (nicht die Kügelchen). Davon nehm ich etwa 2,5 EL (zusammen, nicht einzeln), kipp Wasser drauf und lass das 4 min in der Mikro quellen. Dann die Hanfsaat rein udn vielleicht noch ein paar Nüsse oder Sonnenblumenkerne. Ansonsten achte ich immer, dass ich möglichst viel Petersilie ess, die ist auch Fe-reich

    ach und damit´s wirkt: stand im Gesundheitsthread, rühr das nicht mit Milch an und trink parallel keinen Schwarzen Tee, das verhindert die Fe-Aufnahme

  7. #127
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuche!

    vielleicht wär es auch schön, wenn man ein paar Obstsücke mit rein schneidet
    ich hab zwar keinen Eisenmangel - hört sich aber trotzdem lecker an
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #128
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Tierversuche!

    Ich esse Fleisch, vorab erstmal, Aber mir ist wichtig darauf zu achten woher es kommt (mir ist es wichtig, dass die Tiere aus artgerechter Haltung kommen).
    Zudem versuche ich möglichst wenig Fleisch zu essen, esse nicht öfters als 2-3 Mal die Woche Fleisch. Aufschnitt, wie z.B. Wurst esse ich gar nicht (evtl. einmal im Monat Schinken aber sonst vermeide ich es).
    Da ich nur helle Fleischsorten mag, esse ich nur Schwein und Geflügel. Das kommt aber jetzt nicht davon, dass ich Rind, Pferd, Hase usw. besonders niedlich finde, sondern von klein auf an einfach nicht mochte. Ebenso Fisch.
    Da ich es selten esse kann ich es mir auch im Biomarkt kaufen.
    Darüber sollte jeder der Fleisch ist mal drüber nachdenken, denn tägl. Fleischkonsum ist auch nicht unbedingt gesund.
    Ich war lange Zeit Veggi, durch einen starken Eisenmangel hab ich dies vor einigen Jahren aufgegeben. Hatte da die ganze Palette durch: Tabletten, Infusionen usw.
    Dass es evtl. gar nicht am fleischlosen Essen lag, habe ich herausgefunden, als ich vor ca. 2 Jahren die Diagnose Zöliakie bekam. Bei dieser Autoimmunkrankheit handelt es sich um eine Unverträglichkeit gegenüber Gluten (also den gängigsten Getreidesorten), die mich das restliche Leben begleiten wird. Wenn ich z.B. Hafer, Weizen usw. esse bildet mein Körper Antikörper, die die Darmzotten zerstören. So kommt es häufig dazu dass der Körper Vitamine und Mineralien wie Eisen nicht richtig aufnehmen kann.

    Daher wäre der Eisenmangel kein Grund mehr dafür es wieder mit den fleischlosen Essen zu probieren.
    Aber ich fühle mich so in Moment wohl damit, da ich eh schon bei meiner Essensauswahl stark eingeschränkt bin. Dazu kommt, dass viele Ersatzprodukte wie Grünkern usw. für mich auch tabu sind und mein Arzt mir auch für eine gesunde Ernährung 2-3 Mal die Woche Fleisch empfielt.

    Mich stören wie LaFeMorte auch Aussagen wie: ich bin Veggi, aber ich esse Fleisch oder Geflügel. Da dies ja kein richtiges Fleisch ist usw... Und dann als Grund fürs Veggi dasein das Tierleid angibt. Ich finde es gut, wenn diese Person wenig Fleisch ist, aber ein Vegetarier ist für mich was anderes. Richtiger wäre da dann die Aussage: Ich esse wenig Fleisch oder ich esse nur Fisch bzw. Geflügel.

    Auch wenn jetzt einige denken, da ich Fleisch esse ist mit Tierschutz egal, so ist es nicht. Tierschutz fängt für mich schon bei kleinen Dingen an.
    Z.B. beim Thema Haustieren. Ich selbst habe 5 Meerschweinchen. Die ersten Beiden habe ich damals (leider noch) in der Tierhandlung gekauft. Zuhause bin ich dann darauf gestoßen, wie unwichtig den Leuten in der Tierhandlung eigentlich die Tiere sind. Denn nachdem ich meine Meeries zuhause erst mal betrachtet habe, viel mir auf, dass das was mit dem Auge eines Meerschweinchens nicht stimmt. Bin am nächsten Tag sofort mit ihr zum Tierarzt. Dort kam heraus, dass sie auf einen Auge blind ist. Die Ursache dafür war eine unbehandelte Verletztung des Auges, die aber schon zu lange zurücklag um sie noch zu beheben.
    Bin dann zur Tierhandlung um denen mal etwas dazu zu sagen. Deren einzige Aussage dazu war nur, das dass deren Züchter wohl übersehen haben müsste. Aber ich könnte sie ja umtauschen. Ich dachte mir auch nur, was wollen die denn mit dem armen Meerie machen, wenn ich es umgetauscht hätte?!?.
    Natürlich hab ich sie nicht umgetauscht. Jetzt wo sie größer ist, viel mir aber noch mehr an ihr auf: sie ist ungewöhnlich klein und zierlich, ständig krank (die andere ist vollkommen gesund zum Glück). Nach einigen Rechcherchen bekam ich herraus, dass es in Tierhandlungen oft sogenannte "Kinderzimmerzuchten" gibt. Die wegen des Provits einfach wahllos vermehrt werden (es kommt sehr oft dazu zu Inzucht).
    Da gibt es auch ein schönes Gedicht zu, was mich immer wenn ich es lese zu tränen rührt.
    Aus dieser Geschichte habe ich gelernt. Meine anderen 3 Meeries kommen aus Tierheim, Meerschweinchen-Notstation und eins aus einer Familie, die es total besch... gehalten haben und denen es zu alt wurde.
    Ich verstehe auch nicht wie man wenn man weiß wieviele Tiere es in Tierheimen und Notstationen gibt (bei der Notstation die ich kenne gab es vor kurzen noch 50 ungewollte Meerschweinchen!) man noch die Tiere vermehren kann, weil die Baby ja auch so niedlich sind.
    Bei anderen Tieren sieht es ähnlich aus.

    Mir ist es sehr wichtig, dass Tiere artgerecht gehalten werden. Ich kenne mich jetzt nur bei der Haltung von Nagern aus. In Foren versuche ich die Halter wachzurütteln, dass man Meeries und Kanninchen nicht alleine halten sollte, dass man keine Meeries mit Kanninchen in einen Stall, Käfig usw. halten sollte - da es sich um zwei komplett verschiedene Tiere handelt, dass handelsübliche Käfige nicht artgerecht ist. Dass Trockenfutter nicht gut ist, dass Meeries keine Schmusetiere sind usw.
    Einige Leute sind da schon einsichtig, aber andere wollen es gar nicht wissen. Dann kommen Kommentare wie: mein Kanninchen ist alleine total glücklich, denn es hat ja mich......

    Was mich auch stört sind Tiere als Weihnachtsgeschenke. Tiere sind einfach keine Gegenstände, die man verschenkt. Ihre Anschaffung sollte gut überlegt sein und mit der gesamten Familie abgesprochen.
    Es ist leider keine seltenheit dass Eltern kurz nach Weihnachten dann bemerken, dass die Tiere Dreck machen und die Kinder doch noch nicht instande sind, sich eigenständig um Tiere zu kümmern. Dann werden die Tiere ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben (im Januar und Februar sind die Tierheime deswegen meist proppe voll).
    Viele Tierheime und Notstationen geben daher zur Weihnachtszeit auch keine Tiere raus.
    Ich habe damals mal diesen Threat dazu geöffnet: https://www.beautyjunkies.de/for...49#post2528049 Im angegeben Link dort, kann man viele, traurige Geschichten dazu lesen. Eigentlich sind es keine Geschichten, da es sich hier um wahre Tatsachen handelt. Im Threat habe ich übrigens auch das Gedicht zum Thema Kinderzimmerzuchten gepostet.

    So genug OT. Kommen wir zum Thema Tierversuche. Ich benutzte überwiegend NK, was ja meist nicht an Tieren getestet wurde. Habe jetzt zuhause mal alles durchgeguckt und festgestellt dass ich noch eine KK Spülung immer benutzt habe, die von Garnier ist und auch noch einiges an Deko besitzte, was von Loreal usw. stammt. Dieses werde ich aufgebrauchen, wegschmeißen nützt den Tieren ja auch nichts mehr, und dann nicht mehr nachkaufen.
    Bei der Deko wird das aufbrauchen noch etwas dauern, da ich mich eher selten schminke.
    Die Spülung habe ich zwar geliebt, aber ich verzichte dann doch lieber darauf, als Tierversuche weiter zu unterstützen.

    Puh, dass ist jetzt ganz schön lang geworden.

    Edit: ich weiß gar nicht, ob das jetzt in diesen Threat war oder im anderen. Jemand hatte geschrieben ob uns Menschenrechte egal wären. Nein das sind sie mir nicht. Ich finde sie sie mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Leider kann ich es mir nicht leisten nur Fairtrade zu kaufen. Teppiche würde ich mir z.B. nicht kaufen, wenn da drauf steht: handgeknüpft in Indien etc. Da weiß man gleich, dass die mit Sicherheit von Kindern geknüpft wurden.
    Aber trotzdem muss es einen nicht egal sein, was mit Tieren passiert oder einen der Umweltschutz egal sein.
    Aber es ist doch schön, wenn sich jeder für irgendetwas einsetzt. Wenn sich alle nur für ein Thema einsetzten, dann würden alle anderen Themen links liegen bleiben.
    Geändert von resi (27.10.2008 um 14:18 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  9. #129
    odd rose Avatar von PalmaKunkel
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4.871

    AW: Tierversuche!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich esse Fleisch, vorab erstmal, Aber mir ist wichtig darauf zu achten woher es kommt (mir ist es wichtig, dass die Tiere aus artgerechter Haltung kommen).
    Zudem versuche ich möglichst wenig Fleisch zu essen, esse nicht öfters als 2-3 Mal die Woche Fleisch. Aufschnitt, wie z.B. Wurst esse ich gar nicht (evtl. einmal im Monat Schinken aber sonst vermeide ich es).
    Da ich nur helle Fleischsorten mag, esse ich nur Schwein und Geflügel. Das kommt aber jetzt nicht davon, dass ich Rind, Pferd, Hase usw. besonders niedlich finde, sondern von klein auf an einfach nicht mochte. Ebenso Fisch.
    Da ich es selten esse kann ich es mir auch im Biomarkt kaufen.
    Darüber sollte jeder der Fleisch ist mal drüber nachdenken, denn tägl. Fleischkonsum ist auch nicht unbedingt gesund.
    Ich war lange Zeit Veggi, durch einen starken Eisenmangel hab ich dies vor einigen Jahren aufgegeben. Hatte da die ganze Palette durch: Tabletten, Infusionen usw.
    Dass es evtl. gar nicht am fleischlosen Essen lag, habe ich herausgefunden, als ich vor ca. 2 Jahren die Diagnose Zöliakie bekam. Bei dieser Autoimmunkrankheit handelt es sich um eine Unverträglichkeit gegenüber Gluten (also den gängigsten Getreidesorten), die mich das restliche Leben begleiten wird. Wenn ich z.B. Hafer, Weizen usw. esse bildet mein Körper Antikörper, die die Darmzotten zerstören. So kommt es häufig dazu dass der Körper Vitamine und Mineralien wie Eisen nicht richtig aufnehmen kann.

    Daher wäre der Eisenmangel kein Grund mehr dafür es wieder mit den fleischlosen Essen zu probieren.
    Aber ich fühle mich so in Moment wohl damit, da ich eh schon bei meiner Essensauswahl stark eingeschränkt bin. Dazu kommt, dass viele Ersatzprodukte wie Grünkern usw. für mich auch tabu sind und mein Arzt mir auch für eine gesunde Ernährung 2-3 Mal die Woche Fleisch empfielt.

    Mich stören wie LaFeMorte auch Aussagen wie: ich bin Veggi, aber ich esse Fleisch oder Geflügel. Da dies ja kein richtiges Fleisch ist usw... Und dann als Grund fürs Veggi dasein das Tierleid angibt. Ich finde es gut, wenn diese Person wenig Fleisch ist, aber ein Vegetarier ist für mich was anderes. Richtiger wäre da dann die Aussage: Ich esse wenig Fleisch oder ich esse nur Fisch bzw. Geflügel.

    Auch wenn jetzt einige denken, da ich Fleisch esse ist mit Tierschutz egal, so ist es nicht. Tierschutz fängt für mich schon bei kleinen Dingen an.
    Z.B. beim Thema Haustieren. Ich selbst habe 5 Meerschweinchen. Die ersten Beiden habe ich damals (leider noch) in der Tierhandlung gekauft. Zuhause bin ich dann darauf gestoßen, wie unwichtig den Leuten in der Tierhandlung eigentlich die Tiere sind. Denn nachdem ich meine Meeries zuhause erst mal betrachtet habe, viel mir auf, dass das was mit dem Auge eines Meerschweinchens nicht stimmt. Bin am nächsten Tag sofort mit ihr zum Tierarzt. Dort kam heraus, dass sie auf einen Auge blind ist. Die Ursache dafür war eine unbehandelte Verletztung des Auges, die aber schon zu lange zurücklag um sie noch zu beheben.
    Bin dann zur Tierhandlung um denen mal etwas dazu zu sagen. Deren einzige Aussage dazu war nur, das dass deren Züchter wohl übersehen haben müsste. Aber ich könnte sie ja umtauschen. Ich dachte mir auch nur, was wollen die denn mit dem armen Meerie machen, wenn ich es umgetauscht hätte?!?.
    Natürlich hab ich sie nicht umgetauscht. Jetzt wo sie größer ist, viel mir aber noch mehr an ihr auf: sie ist ungewöhnlich klein und zierlich, ständig krank (die andere ist vollkommen gesund zum Glück). Nach einigen Rechcherchen bekam ich herraus, dass es in Tierhandlungen oft sogenannte "Kinderzimmerzuchten" gibt. Die wegen des Provits einfach wahllos vermehrt werden (es kommt sehr oft dazu zu Inzucht).
    Da gibt es auch ein schönes Gedicht zu, was mich immer wenn ich es lese zu tränen rührt.
    Aus dieser Geschichte habe ich gelernt. Meine anderen 3 Meeries kommen aus Tierheim, Meerschweinchen-Notstation und eins aus einer Familie, die es total besch... gehalten haben und denen es zu alt wurde.
    Ich verstehe auch nicht wie man wenn man weiß wieviele Tiere es in Tierheimen und Notstationen gibt (bei der Notstation die ich kenne gab es vor kurzen noch 50 ungewollte Meerschweinchen!) man noch die Tiere vermehren kann, weil die Baby ja auch so niedlich sind.
    Bei anderen Tieren sieht es ähnlich aus.

    Mir ist es sehr wichtig, dass Tiere artgerecht gehalten werden. Ich kenne mich jetzt nur bei der Haltung von Nagern aus. In Foren versuche ich die Halter wachzurütteln, dass man Meeries und Kanninchen nicht alleine halten sollte, dass man keine Meeries mit Kanninchen in einen Stall, Käfig usw. halten sollte - da es sich um zwei komplett verschiedene Tiere handelt, dass handelsübliche Käfige nicht artgerecht ist. Dass Trockenfutter nicht gut ist, dass Meeries keine Schmusetiere sind usw.
    Einige Leute sind da schon einsichtig, aber andere wollen es gar nicht wissen. Dann kommen Kommentare wie: mein Kanninchen ist alleine total glücklich, denn es hat ja mich......

    Was mich auch stört sind Tiere als Weihnachtsgeschenke. Tiere sind einfach keine Gegenstände, die man verschenkt. Ihre Anschaffung sollte gut überlegt sein und mit der gesamten Familie abgesprochen.
    Es ist leider keine seltenheit dass Eltern kurz nach Weihnachten dann bemerken, dass die Tiere Dreck machen und die Kinder doch noch nicht instande sind, sich eigenständig um Tiere zu kümmern. Dann werden die Tiere ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben (im Januar und Februar sind die Tierheime deswegen meist proppe voll).
    Viele Tierheime und Notstationen geben daher zur Weihnachtszeit auch keine Tiere raus.
    Ich habe damals mal diesen Threat dazu geöffnet: https://www.beautyjunkies.de/for...49#post2528049 Im angegeben Link dort, kann man viele, traurige Geschichten dazu lesen. Eigentlich sind es keine Geschichten, da es sich hier um wahre Tatsachen handelt. Im Threat habe ich übrigens auch das Gedicht zum Thema Kinderzimmerzuchten gepostet.

    So genug OT. Kommen wir zum Thema Tierversuche. Ich benutzte überwiegend NK, was ja meist nicht an Tieren getestet wurde. Habe jetzt zuhause mal alles durchgeguckt und festgestellt dass ich noch eine KK Spülung immer benutzt habe, die von Garnier ist und auch noch einiges an Deko besitzte, was von Loreal usw. stammt. Dieses werde ich aufgebrauchen, wegschmeißen nützt den Tieren ja auch nichts mehr, und dann nicht mehr nachkaufen.
    Bei der Deko wird das aufbrauchen noch etwas dauern, da ich mich eher selten schminke.
    Die Spülung habe ich zwar geliebt, aber ich verzichte dann doch lieber darauf, als Tierversuche weiter zu unterstützen.

    Puh, dass ist jetzt ganz schön lang geworden.

    Edit: ich weiß gar nicht, ob das jetzt in diesen Threat war oder im anderen. Jemand hatte geschrieben ob uns Menschenrechte egal wären. Nein das sind sie mir nicht. Ich finde sie sie mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Leider kann ich es mir nicht leisten nur Fairtrade zu kaufen. Teppiche würde ich mir z.B. nicht kaufen, wenn da drauf steht: handgeknüpft in Indien etc. Da weiß man gleich, dass die mit Sicherheit von Kindern geknüpft wurden.
    Aber trotzdem muss es einen nicht egal sein, was mit Tieren passiert oder einen der Umweltschutz egal sein.
    Aber es ist doch schön, wenn sich jeder für irgendetwas einsetzt. Wenn sich alle nur für ein Thema einsetzten, dann würden alle anderen Themen links liegen bleiben.
    Und besser ist man setzt sich für eine Sache mit vollem Einsatz ein, als für viele nur halbherzig. Man muss da schon Schwerpunkte setzen, denn einer allein kann sich leider nicht für alles einsetzen und da ist es doch gut, dass sich jeder wo anders für einsetzt.
    Ich hab mir letzten Samstag auch einen Hamster aus dem Tierheim geholt. Bei den Zwerghamstern herrscht oft der umgekehrte Irrglaube wie bei Kaninchen, nämlich man müsse sie in Gruppen halten. Leider verkaufen auch viele Tierhandlungen diese Einzelgänger noch in Gruppen, da merkt man wie wenig Ahnung die von den Tieren haben. Ich hab schon mal mit einer Tierhandlung darüber diskutiert, aber da zeigte man sich leider nicht einsichtig. Kein Wunder, dass dann so manche Zwerghamster in Tierheimen landen, wenn sich die Anfangs anscheinend so gut verstehenden Hamster, nach ein paar Wochen anfangen zu käbbeln und wer weiß wie viele Aufgrund dieses Unwissens totgebissen werden.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

  10. #130
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Tierversuche!

    Finde ich gut, dass du den Hamster aus dem Tierheim geholt hast. Viele machen das nicht, weil sie glauben, dass die Tiere dort viel zu alt sind usw.
    Ist das auf dem Foto dein Hamster? Der ist sehr niedlich.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  11. #131
    odd rose Avatar von PalmaKunkel
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4.871

    AW: Tierversuche!

    Auf dem Foto das ist ein anderer, aber ich glaube mein Hamster ist noch online. Ich schau mal grad nach. Ja, ist noch online, das ist er http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

  12. #132
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Tierversuche!

    Oh, die ist ja auch total knuffig.
    Finde ich toll, dass die bei der Beschreibung auch gleich darauf eingehen, dass Hamster keine "Kuscheltiere" sind.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  13. #133
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Tierversuche!

    Ich bin selbst Veganerin und habe noch nie Eisenmangel gehabt.
    Meine Ärztin im Blutspendezentrum hat gemeint, das Eisenmangel nicht immer(oder sogar selten) von der Ernährung kommt.

    lg

  14. #134
    odd rose Avatar von PalmaKunkel
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4.871

    AW: Tierversuche!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Oh, die ist ja auch total knuffig.
    Finde ich toll, dass die bei der Beschreibung auch gleich darauf eingehen, dass Hamster keine "Kuscheltiere" sind.
    Ja, besonders diese kleinen quirligen. Sie laufen einen aber gerne durch die Hand und klettern an einem hoch. Ein Mittelhamster, den ich mal hatte, war aber ein richtig verschmuster, der hat sich am liebsten bei mich hingesetzt und sich den Rücken kraulen lassen. Das ist aber die absolute Ausnahme.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

  15. #135
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Tierversuche!

    Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst Veganerin und habe noch nie Eisenmangel gehabt.
    Meine Ärztin im Blutspendezentrum hat gemeint, das Eisenmangel nicht immer(oder sogar selten) von der Ernährung kommt.

    lg
    Das Gerücht mit dem Eisenmangel durch fleischlose Ernährung ist ja zum Glück endlich ausgemerzt. Genauso der Unsinn mit dem Vitamin B12, was der Körper angeblich nicht selbst herstellen kann und nur in Fleisch vorkommen soll.

    Ich bin jetzt seit 5 Jahren Vegetarierin, veganisch leben schaff ich nicht, dafür liebe ich einfach viel zu sehr Käse und brauche Milch in meinem Kaffee.(Sojaprodukte lehne ich ab. Für Soja werden massig (Regen-)Wälder abgeholzt,außerdem kann hoher Soja-Konsum Schilddrüsenerkrankungen auslösen und steht in Verdacht Alzheimer zu fördern)

    Und ich war noch nie so gesund wie jetzt. Ich hab bessere Blutwerte als so mancher Fleischfresser, weder Eisen- noch B12-Mangel. Nichts, ich bin topfit

    Ich habe nichts gegen Menschen die Fleisch essen (Mein Freund ist selbser Fleischfresser und ich hab kein Problem damit, ihm auch welches zu kochen), aber diese ständigen Diskusionen, dass Vegetarier und Veganer ungesund leben würden... Wobei längst bewiesen ist, dass zuviel Fleischkonsum viel ungesünder ist als ein vollständiger Verzicht. Manman, das geht mir auf die Nerven

    Da sitz man in der Kantine, mümmelt an seinem Gemüseauflauf und der Übergewichte Kollege hält einem einen Vortrag wie ungesund Vegetarier leben und stopft sich Schnitzel mit Pommes rein

    So, tschuldigung, aber das musste ich mal loswerden

  16. #136
    odd rose Avatar von PalmaKunkel
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4.871

    AW: Tierversuche!

    Vitamin B12 kommt ja auch in tierischen Lebensmitteln vor und die nimmst du ja auch zu dir, SweetMonsta, also kann ein Vitamin B12 Mangel nur aufgrund von Fleischverzicht schon mal nicht entstehen. Und es gibt auch genug Fleischesser, die Vitamin B12 Mangel haben.
    Soja wird auch hier in Deutschland angebaut, Taifun macht das glaube ich. Das Soja für das der Regenwald gerodet wird, ist hauptsächlich Tierfutter, dass für die Gewinnung tierischer Produkte verwendet wird.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

  17. #137
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Tierversuche!

    ja, mir geht dieses argument mit den angeblichen mangelerscheinungen bei fleischverzicht auch gehörig auf die nerven ...
    Geändert von pitahaya (28.10.2008 um 17:01 Uhr)

  18. #138
    Jassi
    Besucher

    AW: Tierversuche!

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass du den Hamster aus dem Tierheim geholt hast. Viele machen das nicht, weil sie glauben, dass die Tiere dort viel zu alt sind usw.
    Ist das auf dem Foto dein Hamster? Der ist sehr niedlich.
    Ich würde auch sehr gerne noch ein paar Katzen aus dem Tierheim holen!!
    Aber erstens macht das mein Verlobter nicht mit,wegen Geld und Platz
    und zweitens:Es muss ja noch Platz bei mir sein,wenn ich eine Katze
    in Not auf der Straße finde!!

  19. #139
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Tierversuche!

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Da sitz man in der Kantine, mümmelt an seinem Gemüseauflauf und der Übergewichte Kollege hält einem einen Vortrag wie ungesund Vegetarier leben und stopft sich Schnitzel mit Pommes rein

    So, tschuldigung, aber das musste ich mal loswerden
    Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    ja, mir geht dieses argument mit den angeblichen mangelerscheinungen bei fleischverzicht auch gehörig auf die nerven ...
    Vor Allem die Art wie sie oft vorgetragen werden. So lustige Sprüchlein wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg", "Essgestört.." und so weiter und so weiter..

    Aus irgendeinem Grund können viele Leute es gaaaar nicht leiden wenn andere Leute etwas nicht essen mögen was sie essen mögen. Und fühlen sich dann ganz bös' angegriffen , klopfen dumme Sprüche oder nölen einfach drauf los.
    Mich kotzt es vor Allem ziemlich an so arme Reaktionen zu sehen, aber man tut sein bestes es zu ignorieren und freut sich still an guten Blutwerten und besserer Gesundheit.

    Jetzt OT aus.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  20. #140
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.882

    AW: Tierversuche!

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Vor Allem die Art wie sie oft vorgetragen werden. So lustige Sprüchlein wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg", "Essgestört.." und so weiter und so weiter..

    Aus irgendeinem Grund können viele Leute es gaaaar nicht leiden wenn andere Leute etwas nicht essen mögen was sie essen mögen. Und fühlen sich dann ganz bös' angegriffen , klopfen dumme Sprüche oder nölen einfach drauf los.
    Mich kotzt es vor Allem ziemlich an so arme Reaktionen zu sehen, aber man tut sein bestes es zu ignorieren und freut sich still an guten Blutwerten und besserer Gesundheit.

    Jetzt OT aus.
    Das nervt mich auch jeden Morgen - mein Chef haut sich die dicken Schinken - und Salamibrötchen rein (von mir kein Kommentar) und kommt Minuten später an meinem Schreibtisch vorbei, auf dem mein Müsli steht und schon kommt der Spruch "das sieht ja ekelhaft aus, wie kann man so etwas essen"... Und die Krönung noch "iss mal etwas Gescheites"!!!

    LG
    Iceflower

  21. #141
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Tierversuche!

    Oh, juchu.
    Noch ein paar genervte Vegetarier!

    Ich bin von Haus aus ein recht kränklicher Mensch und auch schon immer sehr sehr blass gewesen. Als ich mit meinem Freund zusammenkam, hat seine Mama gemeint, dass käme vom Fleischverzicht
    Dabei muss ich mir aufgrund meiner Epilepsie sowieso regelmäßig mein Blut abnehmen lassen und noch nie hat da was gefehlt.
    Ich kann übrigens jedem nur das Buch "Vegetarisch leben" von Armin Risi und Ronald Zürrer empfehlen. An manchen Stellen sind mir die beiden zwar zu radikal und populistisch, aber es ist toll geschrieben und es sind ganz viele gute Gründe darin beschrieben, warum "Vegetarier-sein" das einzig Wahre (Schöne, Gute und Nützliche... ) ist.
    Wer mehr Infos zum Buch möchte, einfach sagen, dann schreib ich ein Bisserl was über die thematisierten Dinge im Buch. Ich finds genial. Wenn das mal nur ein paar Fleischfresser lesen würden.

    Ich hab übrigens ein Antwort von Yves Rocher bekommen. Sie sind nicht auf der PETA Liste eingetragen, weil sie mit ihrer Einstellung, auf Tierversuche zu verzichten, nicht hausieren gehen wollten. Momentan sind sie aber dabei, sich bei der Liste doch einzutragen. Vielleicht gabs ja mehrere Anfragen wie die Meine.

    lg

  22. #142
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.882

    AW: Tierversuche!

    Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Oh, juchu.
    Noch ein paar genervte Vegetarier!

    Ich bin von Haus aus ein recht kränklicher Mensch und auch schon immer sehr sehr blass gewesen. Als ich mit meinem Freund zusammenkam, hat seine Mama gemeint, dass käme vom Fleischverzicht
    Dabei muss ich mir aufgrund meiner Epilepsie sowieso regelmäßig mein Blut abnehmen lassen und noch nie hat da was gefehlt.
    Ich kann übrigens jedem nur das Buch "Vegetarisch leben" von Armin Risi und Ronald Zürrer empfehlen. An manchen Stellen sind mir die beiden zwar zu radikal und populistisch, aber es ist toll geschrieben und es sind ganz viele gute Gründe darin beschrieben, warum "Vegetarier-sein" das einzig Wahre (Schöne, Gute und Nützliche... ) ist.
    Wer mehr Infos zum Buch möchte, einfach sagen, dann schreib ich ein Bisserl was über die thematisierten Dinge im Buch. Ich finds genial. Wenn das mal nur ein paar Fleischfresser lesen würden.

    Ich hab übrigens ein Antwort von Yves Rocher bekommen. Sie sind nicht auf der PETA Liste eingetragen, weil sie mit ihrer Einstellung, auf Tierversuche zu verzichten, nicht hausieren gehen wollten. Momentan sind sie aber dabei, sich bei der Liste doch einzutragen. Vielleicht gabs ja mehrere Anfragen wie die Meine.

    lg
    Ja, ich hätte gerne noch ein paar Infos über das Buch!! Vielleicht wäre das ein Weihnachtgeschenk für meinen Chef...:))))

    LG
    Iceflower

  23. #143
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tierversuche!

    BITTE KAUFT KEINE SÜSSIGKEITEN VON MARS!!!!!

    wieso?
    deshalb:

    Mars ist eine Multi-Millionenschwere Firma, deren Produkte, wie Marsriegel, M&Ms, Snickers, Twix und Galaxy, in fast jedem Supermarktregal weltweit zu finden sind. Doch in Tierversuchslaboren stieß PETA US auf einige grausame Beispiele von der anderen Arbeit von Mars:

    * Man verfütterte Mäusen Schokoladeninhaltsstoffe und zwang sie dann, durch eine Mischung aus verdünnter Farbe zu schwimmen, in der sie eine Plattform finden oder ertrinken mussten. Die verängstigten Überlebenden wurden getötet.

    * Kaninchen erhielten eine cholesterinreiche Ernährung und wurden dann verstümmelt, um ihre Blutgefäße analysieren zu können.

    * Ratten wurden durch eine Plastikröhre in ihrem Hals zwangsernährt, dann aufgeschnitten und man klemmte ihnen die Arterien ab. Danach wurden sie getötet.

    Dies sind nur einige Beispiele dessen, was in von Mars finanzierten Laborexperimenten stattfindet.


    ehelhaft, oder?
    Quelle: E-mail von Peta vom 5.11.08
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  24. #144
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tierversuche!

    @ LaFeeMorte

    Wie ekelig ist denn das ?
    Ich bin Schockiert !
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  25. #145
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.882

    AW: Tierversuche!

    Da dreht sich einem beim Lesen ja schon der Magen um - gut, dass bei uns in der Familie eh alle eine Liebschaft mit der Alnatura-Schoki haben!


    LG
    Iceflower

  26. #146
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

  27. #147
    Noki
    Besucher

    AW: Tierversuche!

    Da mir das Thema Tierversuche auch sehr nah geht, würd ich gern mal etwas über die verschiedenen Siegel in der Naturskosmetik erfahren.

    Also ich benutze seit über einem Jahr ausschließlich NK aber bin mir dennoch nicht sicher, ob diese nun tierversuchsfrei sind.

    Deshalb möchte ich gern wissen, was genau diese Siegel aussagen:

    - BDIH-Siegel
    - Aufdruck "vegan" (z. b. bei den Lavera Shampoos)
    - Siegel "Hase mit schützender Hand drüber"

    Kann ich davon ausgehen, dass all diese 3 Siegel bedeuten, dass die Produkte, welche eins oder mehrerer dieser Siegel enthält, ohne TV hergestellt wurde??

  28. #148
    BJ-Einsteiger Avatar von Cherie10
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    155

    AW: Tierversuche!

    Es ist wirklich unfassbar, wie die Tierchen wegen den Menschen für Kosmetika und Nahrungsmittel leiden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.