Hallo liebe Beauties, anbei seht ihr erst einmal ein Bild von meinem Desaster
Seit 2 Jahren habe ich immer mit Sante Mahagoni gefärbt; die letzten Wochen nur noch mit Henna, vorzugsweise das Caca Rouge von Lush. Auf Rot habe ich aber keine Lust mehr, also möchte ich wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe, nämlich Dunkelblond. Wie soll man also den Übergang schaffen, ohne das Rot erst mal rauswachsen zu lassen, was ja auch ziemlich sch... aussieht!?
Ich dachte mir, ich färbe mit Chemiebraun mal drüber, denn Chemie müsste rotes Henna besser abdecken als PHF-Braun. Das Ergebnis seht ihr nun also oben. Leider ist die Farbe viel zu Dunkel für mich, ich bin sehr blass und ein Herbsttyp.
Nun dachte ich mir, ich blondiere die Haare, um danach mit Chemiebraun einen helleren Farbton als jetzt zu erhalten. Nur bin ich mir unsicher, was dabei rauskommt. Auf Henna angewendet Orange, aber auf einer Mischung aus Braun/Henna könnte eventuell auch Grün rauskommen. Orange oder Grün könnte man ja überfärben, aber wenn ich nun nochmals mit Chemiebraun drübergehe, könnte es doch sein, dass die Haare tatsächlich richtig Grün werden!? Oder kann ich doch mit PHF überfärben?
Hat denn zufällig jemand Erfahrung oder ist sogar Friseuse und kann mir weiterhelfen?