Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Frau Troll

Mit Chemiebraun überfärbte Hennarote Haare blondieren und wieder Chemiebraun färben?

Hallo liebe Beauties, anbei seht ihr erst einmal ein Bild von meinem Desaster

Seit 2 Jahren habe ich immer mit Sante Mahagoni gefärbt; die letzten Wochen nur noch mit Henna, vorzugsweise das Caca Rouge von Lush. Auf Rot habe ich aber keine Lust mehr, also möchte ich wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe, nämlich Dunkelblond. Wie soll man also den Übergang schaffen, ohne das Rot erst mal rauswachsen zu lassen, was ja auch ziemlich sch... aussieht!?
    Ich dachte mir, ich färbe mit Chemiebraun mal drüber, denn Chemie müsste rotes Henna besser abdecken als PHF-Braun. Das Ergebnis seht ihr nun also oben. Leider ist die Farbe viel zu Dunkel für mich, ich bin sehr blass und ein Herbsttyp.
    Nun dachte ich mir, ich blondiere die Haare, um danach mit Chemiebraun einen helleren Farbton als jetzt zu erhalten. Nur bin ich mir unsicher, was dabei rauskommt. Auf Henna angewendet Orange, aber auf einer Mischung aus Braun/Henna könnte eventuell auch Grün rauskommen. Orange oder Grün könnte man ja überfärben, aber wenn ich nun nochmals mit Chemiebraun drübergehe, könnte es doch sein, dass die Haare tatsächlich richtig Grün werden!? Oder kann ich doch mit PHF überfärben?
    Hat denn zufällig jemand Erfahrung oder ist sogar Friseuse und kann mir weiterhelfen?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Mit Chemiebraun überfärbte Hennarote Haare blondieren und wieder Chemiebraun färben?

Hm, ich denke, dass du vor allem wegen der PHF Probleme bekommen wirst. Blondieren von chemisch gefärbten Haaren geht, strapaziert aber natürlich. Aber ein Friseur würde das wohl so hinbekommen. Aber bei PHF ist das Ergebnis nicht abzuschätzen. An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall selbst blondieren, sondern zu nem guten Friseur gehen! Und wenn du es selbst machen willst, dann nur mit vernünftiger Friseurfarbe und Infos, wie du das einigermaßen gut hinbekommst. Deine Haare dürften danach aber ziemlich strohig sein
    Könntest du nicht erst mal versuchen, die Chemiefarbe herauszuziehen? Bei mir klappte das mit einer Öl-Honig-Kur sehr gut. Wenn das Dunkle erst mal etwas raus ist, könntest du evtl. mit einer aschigen Färbung das Rot neutralisieren. Deine Naturhaarfarbe wirst du so oder so nicht so einfach hinbekommen Daher würde ich lieber die Haare schonen und nur färben, nicht aufhellen. Wann hattest du das letzte Mal mit Henna gefärbt?

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Mit Chemiebraun überfärbte Hennarote Haare blondieren und wieder Chemiebraun färben?

Schade mir gefällt die Farbe auf dem Pic. total!

Aber ok, blos nicht blondieren! Nicht über Henna rote Haare! Das ergibt ein lustisches Orange! Habs mal bei einer Freundin gesehen ganz fies und überfärben mit dunklelblond oder Chemiebraun war zwecklos! Die Farbe ging immer wieder raus u. das orange kam durch!
    Ihr half nur noch ein Kurzhaarschnitt!

Probier Dich erst mal durch die ganzen Farbziehkuren die es hier gibt!
    Danach kannst Du mal schauen ob Dir ein überfärben in Chemiehellbraun hilft..... dann Ansatz nur in dunkelblond nachfärben oder eben Zähne zusammenbeißen und Übergang (falls er nicht zu stark ist) ertragen.

Aber blondieren, glaub mir, das würdest Du bereuen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

@Lillie-Marie
    Da hast Du recht, dass meine Haare danach recht kaputt sein dürften. Und ich hab sie vor ca. 3 Wochen schon so 10 cm abschneiden lassen, damit endlich mal alles gesund ist Du schreibst von einer Öl-Honig-Kur; hört sich gut an. Geh gleich mal suchen

@Silver
    Ja, des einen Freud, des anderen Leid... Ne, Blondieren ist echt doof, denn wenn ich dann mein Orange (oder Grün, je nach dem) nicht wieder überfärben kann, würde ich mich sooo in den Hintern beissen! Ich werde erst mal die Öl-Honigkur probieren!

Danke, Ihr Beiden!

middle of nowhere Avatar von Silver

Öl, Honig,Zitronensaft u. auch SBC dürfte schon was Farbe abziehen!
    Schön alles zumsammenmanschen ich glaube so ein Tannenhonig zieht am besten Farbe...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Ich glaube, man kann auch einfach mit einer Honig-Wasser-Mischung etwas Farbe ziehen. Dabei sollte ein bestimmtes Verhältnis vorliegen, was ich allerdings vergessen habe
    Vielleicht wäre ggf. eine Blondierwäsche noch einigermaßen ok. Aber an deiner Stelle würde ich lieber mit Olivenöl etc. etwas Farbe rausziehen und ggf. in Kürze noch mal drüberfärben.
    Könntest du nicht noch mit einer anderen PHF das Rot etwas überfärben, damit du eher ein Braun hast? Mit Khadi bekomme ich z.B. sehr dunkle Haare hin.

Forengöttin Avatar von sanya

Wegen dem farbeziehen:

Zimt zieht sau-viel farbe!
    Und tannenhonig soll angeblich am meisten aufhellen, hab ich aber noch nicht probiert...

So, ich hab Eure Ratschläge mal befolgt und was leckeres aus Olivenöl, Honig, Condi und Zitronensaft gezaubert Unten das Ergebnis. In Natura hat es tatsächlich wahnsinnig viel Farbe rausgezogen, Rot wie Braun. Aber sie sind lang nicht mehr so dunkel wie vorher, Gott sei Dank!

Tja, aber Blondieren fällt nun flach. Ich denke, ich lass es jetzt est mal so, bis ich mich entschieden habe, welche Farbe ich draufmachen werde. Damit es den Ton jetzt überdeckt, müsste ich schon recht dunkles Braun nehmen, steht mir nur leider GAR nicht. Eventuell werde ich doch wieder Rot machen. Ist ja auch ne schöne Farbe und steht mir, nur hatte ichs halt schon seit 2 Jahren

Trotzdem, vielen lieben Dank Euch allen

Ich habe mal eine Zeit lang häufiger diese Kur gemacht und dann ab und zu in Dunkel-Aschblond gefärbt. So wurde das Rot etwas neutralisiert, aber die Haare waren nicht sofort dunkelbraun.
    Inzwischen färbe ich sie aber mit Khadi immer dunkelbraun-schwarz, mag das gerade lieber, frage mich aber, wie ich jemals wieder hellere Haare bekommen soll

Aber Dunkel-Aschblond ist ja doch recht hell und kann doch unmöglich sooo dunkles Rot abdecken bzw. neutralisieren, oder!?

Naja, Dunkel-Aschlond wurde nicht sooo hell bei mir (allerdings wird jede Farbe relativ dunkel bei mir), allerdings auch nicht dunkelbraun oder so. Aber das Rot war deutlich abgeschwächt! Leider kam es immer wieder nach einigen Wochen zum Vorschein. Diesbezüglich ist Rot leider sehr hartnäckig und nervig:-/

Forengöttin Avatar von sanya

Mit was genau hast du denn gefärbt, lili-marie?

wow frau troll, hat echt ganz schön farbe gezogen

Ich glaube, dass war eine Farbe von Excellence oder so? Also irgendeine, die nicht soo günstig war. Allerdings würde ich jetzt wohl eher zu Friseurfarbe greifen, da diese sicher mehr Auswahl an Aschtönen haben und wahrscheinlich auch besser und schonender färben (schonend je nachdem, welche %-Wahl man trifft).