@ bettyboop: magst du uns mal ein Foto von deiner neuen Haarpracht zeigen?
Ich habe in deinen Beautyprofil gelesen, du benützt NK, verträgt sich das mit deiner Haarverlängerung?
@ bettyboop: magst du uns mal ein Foto von deiner neuen Haarpracht zeigen?
Ich habe in deinen Beautyprofil gelesen, du benützt NK, verträgt sich das mit deiner Haarverlängerung?
Fotos:
hier
NK verträgt sich gut. Ich habe Ultraschall, da soll man Shampoos mit nicht so viel Alkohol nehmen, also nicht so gerne Alverde oder Logona, aber ich nehme Urtekram ( Brown Sugar oder Rhassoul)oder Aubrey Organics. Ab und zu auch KK Sebamed every day oder Schauma Glatt& Glossy.
Sieht super aus
Ich war gestern beim Friseur (habe feine, aalglatte, gestufte schulterlange Haare). Jedenfalls meint der zu mir, ich hätte eine leichte Naturwelle Das höre ich zum ersten Mal in meinem Leben, aber man kann ja mal träumen Ich solle die Haare nicht glatt föhnen, sondern lufttrocknen lassen und immer so "zusammendrücken" wie man das bei Locken macht (ich hoffe, Ihr wisst was ich meine). Da ich nicht mit noch einem teuren Friseurprodukt den Laden verlassen wollte, habe ich nicht gefragt, was für ein Mittelchen da förderlich wäre. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Wenn's geht kein Schaum, danach fühlen sich meine Haare immer furchtbar an. Ein Spray wäre optimal, das lässt sich auch am besten verteilen).
LG von Frl. Tongtong
Sieht echt klasse aus Bettyboop. Genau die Farbe deines Eigenhaars getroffen, man sieht gaaar keinen Übergang!
Wäre toll wenn du uns nach dem ersten Haarwechsel auf dem Laufenden hälst, ob dein Haar geschädigt wurde
du wolltest ja eigentlich keinen schaum aber ich würde dir trotzdem einen empfehlen und zwar das locken mousse von wella high hair. enthält auch keinen alkohol und es verklebt die haare auch nicht. ausser man haut sich vlt zuviel rein... bisher das beste was ich in sachen locken probiert habe.
Habe gerade noch diesen Testbericht über das Lockenmousse gefunden. Klingt ja wirklich vielversprechend
LG von Frl. Tongtong
huhuuu :)
ich mag ja demnächst zum spitzen schneiden gehen und habe etwas wegen meinem schnitt überlegt.
tendeziell wollte ich gaaar keine stufen mehr. die letzte ist gerade am rauswachsen. jetzt habe ich aber von vielen gehört, dass das bei meiner haarstruktur nicht unbedingt schön aussehen wird. ich mag mir jetzt schon keinen pferdeschwanz mehr machen weil da eben einfach nur son totaaaaal dünner schlauch hängt :( schaut nicht schön aus.
wenn ich mir jetzt doch 1 oder 2 stufen reinschneiden lasse: würde es dann noch schlimmer aussehen? immerhin sind ja dann die untersten haare extreeeem dünn und somit bei meiner haarstruktur sicherlich auch fisselig... :(
Also ich würde bie feinen Haaren nie zu Studen raten,egal was einem da der Friseur von Volumen usw erzählt Ich hatte Stufen und es sah schlimm aus. Hatte dann nur noch son Mimizipfel an Haaren im Zopf. Nie wieder
Bei mir sind die Haare nun auch gleichlang und ich weiß nicht,was daran so verkehrt sein sollte sieht jedenfalls 1000 Mal besser aus
Bei mir funktioniert es mit den Stufen besser. Als meine Haare noch gleich lang waren, hatte ich noch weniger Volumen am Ansatz. Ich habe allerdings auch nur schulterlange Haare. Wenn sie länger wären, würde es bei mir auch nicht gut aussehen.
LG von Frl. Tongtong
Ja meine Krause ist Natur und ich hasse sie
Aber mit sehen sie halt nach mehr aus,als wenn ich sie glätte.
Ich finde auch,dass sich unsere Haare ähneln und deswegen bin ich immer noch gegen Stufen. Hab ja auch die Bilder eingestellt,wo ich Stufen hatte und das sah doch einfach nur nach gar nichts aus
bitte bitte!
habe übrigens die gleichen erfahrungen mit dem schaum gemacht wie in diesem testbericht beschrieben... finde nur, dass der schaum sehr wohl riecht und zwar lecker
edit:
aranka, ich schätze wir haben eine sehr ähnliche haarstruktur, wenn nicht sogar gleich. als ich meine haare früher immer lockig getragen habe, sah es mit stufen deutlich besser aus (voluminöser, lockiger), aber auch nur bis zu einer bestimmten länge (so max. bhv würd ich sagen). alles was darüber ging sah nicht mehr schön aus...
da ich meine haare aber mittlerweile glätte sind die stufen sehr sehr unvorteilhaft, es sieht einfach nach noch weniger aus als es ist und ich hab sie deshalb rauswachsen lassen.
hey shuga
wie war es denn mit dem föhnen? wenn ich meine haare geglättet habe sahen die stufen auch unmöglich aus - besonders die spitzen.habe ich sie nur geföhnt ging es dann eigentlich auch...
geglättet fallen die stufen nicht auf, aber es sieht dann einfach so aus als hätte ich 5 federn da unten hängen geföhnt wirkt es bei mir auch viel besser... ist halt aber ne heidenarbeit mit dem glatt föhnen, deshalb schmeiss ich so oft das glätteisen an.
als ich die stufen hatte (momentan hab ich nur noch eine kleine), habe ich die haare meist lockig getragen... da hab ich dann eben einfach lockenschaum rein und das ganze dann über kopf geföhnt und während dem föhnen geknetet. wenn ich die haare glatt wollte, hab ich geglättet, nicht geföhnt.
mal ne Frage an euch alle:
sind eure feinen Haare auch so empfindlich und splissanfällig?
Liebe Grüße von Lavare
Haartyp: 1c-2aFii 6cm
Ich kann das auch dem Glätten zuschreiben, seitdem ich das nur noch wenn es hochkommt einmal im Monat "sündige" ist mein Spliss komplett weg! Öfters einfach mal Lufttrocken lassen ;)
Gegen Spliss und trockene strohige Spitzen hat mir die Phyto 7 gut geholfen. Oder billiger eine erbsengroßte Portion von der Mandel-Teerose Körpercreme (Alverde), einfach in die Haarspitzen kneten,
ich habe leider auch eher feine haare (dafür aber ziemlich viele..)
dadurch, dass meine haare ziemlich lang sind, habe ich auch leider leider einen platten ansatz und weil ich lockigen habe, sieht der ansatz noch schlimmer aus :leiderja:
meine lösung: so 1 mal im monat mit henna färben (gibts auch ohne farbe) und ab und zu mit ganz normaler haarfarbe... das macht die einzelnen haare dicker.. und so lange man die haare nicht blondiert, sprich heller färbt, strapaziert es auch nicht..
da ich die curly girl methode anwende, also nur mit conditioner wasche, sind meine haare auch irgendwie viel griffiger geworden und durch diese methode habe ich auch meine strapazierten spitzen in den griff bekommen und musste nichts abschneiden... vielleicht wäre es ja auch gut für eher glattes haar
oh man, hab ich wieder viel gequatscht
zopf kann ich nicht tragen, das sieht bei mir beknackt aus sag ich dir hab einen platten hinterkopf... unmöglich
ich hab mir jetzt aber vor ein paar tagen diese rowenta brush activ gekauft... für die nächste zeit plane ich folgendes:
soweit es geht lufttrocknen lassen (wird eben manchmal auch eine zeitfrage sein)
dann mit der brush activ glatt föhnen
pony- und frontpartie nur nach bedarf glätten
komplett glätten möcht ich so gut es geht erst mal vermeiden... werd ich dann vorerst nur zu bestimmten anlässen machen. geht halt nix immer super glattes haar
ja und so oft ich es schaffe, werd ich eben auch die haare lockig lassen... ich probiers zumindest
mal schauen wie das so klappt!
was das volumen angeht... das ist geföhnt natürlich besser als geglättet, logisch.
habe mir vor ein paar tagen auch nochmal was für volumen geholt... von wella high hair "add some body". ist so ein föhngel... werde ich vlt morgen testen. mal gucken ob es meinen feinen haaren zusätzlich mehr fülle verleiht.
Henna ohne Farbe kenne ich noch nicht. Hast Du einen Link, wo ich mich darüber informieren kann? Ich habe nämlich gehört, dass Henne feines Haar etwas dicker macht. Fürs erste möchte ich aber meine Haare nicht färben, weil ich gerade die Friseur-Farbe (chemische Färbung) rauswachsen lassen will. Muß erstmal sehen, welche Naturfarbe ich überhaupt inzwischen habe. Vielleicht sind schon graue Haare dabei
Insa
Keine Angst, farbloses Henna färbt die Haare nicht.
Ich nehme das Logona Goldblond. Beim Anrühren ist es zwar knallerot, aber es färbt nicht ( Einwirkzeit beachten).
Infos findest Du z.B. bei Logona.
Allerdings weiß ich nicht, was Henna mit gefärbtem Haar macht.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Ich zieh ja mein zopf-programm immer noch durch,auch wenn ich finde,ich seh mit zopf blöder aus,als mit offenen haaren. bei dem wetter machts aber auch kaum nen unterschied.
ich lasse auch immer lufttrocknen,wenn es geht
klappt halt nur nicht,wenn man arbeiten oder zur uni muss und es so kalt ist,wie jetzt
farbloses henna hab ich noch nicht versucht.hab ja lange mit henna schwarz gefärbt,aber ich ertrage den geruch einfach nicht mehr....
Interessant, dass viele mit feinen Haaren hier ihre Locken nicht mögen.
Das geht mir nämlich auch so!
Habe früher auch viel geföhnt, um meine Haare glatt zu kriegen. Auf die Idee ein Glätteisen zu benutzen bin ich nicht gekommen, weiß auch nicht, was meine Haare dazu gesagt hätten
Momentan versuche ich meine Wellen zu akzeptieren, das klappt ganz gut, da ich die Haare sowieso nur zusammengebunden trage. Im Sommer wirds schwieriger mit den strähningen Fransen
Wobei ich meine Haare mit Phf besser aushalten kann, da wirklich glatter erscheinen dadurch
Aber Spliss und Haarbruch machen mir sehr zu schaffen. Ich habe das Gefühl, meine Haare nehmen mir jede Unachtsamkeit übel
Ich hoffe ja noch, dass das durch meine frühere silikonlastige Pflege kommt und nun bald alles besser wird
Sobald ich wieder etwas mehr Geld habe, probiere ich mal die Phyto 7.
@Beauty82: hast du auch Probleme mit dünnen, brüchigen Fingernägeln?
Pflegst du deine Haare schon immer so gut oder hast du deine Pflege auch umgestellt?
Liebe Grüße von Lavare
Haartyp: 1c-2aFii 6cm
Farbloses Henna ist Grün . Färbt die haare aber nicht.
Ich habe mal meine naturhaarfarbe nachgetönt in Logona irgendwas nuss.
Das war gar nicht so schlecht. Die haare haben mehr geglänzt und waren etwas dicker. Aber sowas hält ja nicht lange, es ist eine Sauerei im Bad und ist auch relativ teuer. Habe ich dann gelassen.
die henna gibt es auch beim türken, ich brauche so 2 packungen und komme insgesamt auf 4 euro.. entweder mische ich da noch eine haarkur drunter oder mit milch und honig... bin auch super zufrieden
Man muss nur wissen, dass das farblose Henna blonden Haaren einen grünstich verpassen kann.
Von daher sollte man hier aufpassen und vorher testen.
Ich mische um das zu verhindern immer etwas Logona Goldblond zum neutralen Henna um das Grün
was zu eliminieren.
Der Tipp ist von resi und funktioniert gut. Man muss nur aufpassen mit der Mischung, sonst werden die Haare rötlich
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Gilt das mit dem Grünstich auch bei dunkelblonden Haaren mit etwas helleren Strähnchen?
bei blonden haaren wäre ich eher vorsichtig, ich hatte braune haare und habe schwarze henna genommen, danach hatten meine haare im tageslicht/ bei sonne einen leichten rotstich, was aber schön aussah...
@Pumba: Gerade blondierte Haare/ Strähnchen können den Grünstich wohl stark annehmen.
Das Bleichen entzieht den Haaren wohl das rot, daher werden sie dann schnell grünlich.
Man sollte also rot Pigmente dazu geben.
Aber soweit nur die Theorie, wie es bei dir ist musst du testen.
LG
Clumsy
Slowly passing away
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich glaube nicht, dass ich mich das traue. Grüne Haare? Nein Danke!
suche leave in oder Stylingcreme für feines Haar wenn möglich ohne silis-hat jemand eine Idee?
Leave-IN: Brokkolisamenöl, Jojoba Öl?
Ich habe so eine HennaPlus Creme aus dem Reformhaus, auch sehr schön...
LG
Clumsy
Slowly passing away