Ich hab mittelblonde Haare und die sind auch beim Einwirken über Nacht noch nie grün geworden (hatte das von Logona). Vielleicht kannst du ja eine Probesträhne machen?
(Ist natürlich absolut verständlich, wenn es dir zu riskant ist ich bin nur so begeistert von dem Zeug, macht die Haare wirklich kräftiger und widerstandsfähiger , finde ich.)
liebe Grüße!
Haben die mit dünnem Haar (also einem Zopfumfang um die 5 cm) mal Lust ihre aktuellen Frisuren zu zeigen.
Ich habe es drangegeben meine Haare wachsen zu lassen, weil ich seit einem Jahr bei der gleichen Länge hänge und es ist nichts halbes und nichts ganzes. Frisurvorschläge im Netz bringen mich aber nicht weiter, weil die Modelle nunmal alle bei weitem mehr Haare auf dem Kopf haben als ich. Dementsprechend würde es bei mir nicht mal ansatzweise so aussehen.
Deshalb würde ich mich über Bilder von Leuten freuen, die wie ich einen geringen Zopfumfang haben aber zur Zeit mit ihrer Frisur recht zufrieden sind.
LG
Ich reihe mich gleich mal bei euch ein, hab immer waaahnsinnig dünne haare und auch nicht gerade viele. Jeder, aber auch JEDER Friseur muss immer betonen, wie feines Haar ich doch habe und jedes Mal könnt ich einen Anfall dabei kriegen. Wenn sie lang sind, hab ich ein wenig Naturwelle drin, da ging es immer mit dem Volumen, aber seit ein paar Jahren gehen sie so schnell kaputt, dass ich mir nicht traue, sie wieder lang wachsen zu lassen. Zur Zeit trage ich einen Bob, zu sehen im Thread "wer hat sich gewagt, seine Haare kurz zu schneiden...". Damit bin ich recht zufrieden, bekomme Volumen rein und kann sie leichter gesund halten. Leider hat mir Pantene Pro V Volumen vorher die Haare total versaut Seitdem ich auf silifrei umgestiegen bin, gehts einigermaßen wieder. Aber DAS Volumenprodukt, was nicht austrocknet, hab ich noch nicht gefunden...
Das einzige was mir wenigstens ein bisschen volumiges Gefühl gibt, sind frisch gewaschene Haare über Kopf trocken gepustet, dauert bei den wenigen Haaren 2 Minuten. Dann sind sie wenigstens nicht ganz so nah am Kopf.
Am liebsten hätte ich dieses Gefühl täglich, aber da sie blondiert sind, was meine feinen Haare nicht wirklich gut vertragen, wasche ich alle 2 Tage und lebe mit klätschigen Haaren an Tag 2.
@Nerina: Das Foto in deinem Blog mit 13/14 - damals hattest du ja einen richtig tollen Pferdeschwanz?
@Leliana: deine Frisur sieht richtig klasse aus, schön fluffig und gepflegt.
Meistens sieht überschulterlang bei dünnen und wenigen Haaren nicht mehr gut aus. Diejenigen, die es trotzdem tragen können, haben meistens dann doch mehr Haar.
Danke, ja ich hatte mal Haare bis zur Rückenmitte, aber wenn sie jetzt auf Schulterlänge wachsen geht das Drama los ... fusselige Spitzen, frisselige Längen und und und. Hab gestern mal die Balea Professionell Repair Kur getestet, die tat meinen Haaren ganz gut, heut glänzen sie wieder schön. Mit Öl komm ich bis jetzt gar nicht klar, hab da den Dreh noch nicht raus, meist muss ich am nächsten Morgen wieder waschen. Dafür geht die Macadamia Körperbutter ganz gut...
Hallo
ich lasse meine feinen, glatten Haare seit 1 1/2 Jahren bewußt wachsen und war nur im September diesen Jahres (wegen unserer Silberhochzeit ;)) zum Spitzenschneiden. Seit September 2009 verwende ich ausschließlich NK-Shampoo und das hat mir dabei geholfen, sie lang und auch mal offen zu tragen. Dadurch, dass die Haaren glatt und schwunglos sind, ist die Auswahl an Frisuren recht begrenzt. Nun taste ich mich so langsam an "Dütte" heran. Macht Spaß...
Geändert von prusseliese (22.11.2010 um 23:08 Uhr)
Ui, Du hast aber schöne Haare, prusseliese! Die Unterkante sieht auch so schön voll und un-fisselig aus.
Ich hab' zwar selbst mittlerweile keine langen Haare mehr, aber was Dütte (Dutts, Duttformen... wie auch immer) betrifft, finde ich, dass das Fixieren mit solchen spiralförmigen Screws sehr hilft. Ich hatte mir auch mal gummierte Bobbi Pins gekauft, die halten in glatten feinen Haaren sehr viel besser als die üblichen mit Metalloberfläche.
Oh, für den Tipp und dein Kompliment, Testadura. Ich stehe ja mit Dutten noch am Anfang und bin für Anregungen dankbar.
Ja, das Nette an meinen dünnen Haaren ist, dass sie schnurgerade nachwachsen und die Frisörbesuche sich an einer Hand abzählen lassen.
@prusseliese
Du scheinst ja ziemlich viele Haare zu haben. Von daher kannst du
sie doch gut offen tragen. Ich finde, sie sehen so offen sehr schön aus!
Ist das deine NHF?
LG Tereza
Vielen Dank, Tereza. Es ist meine Naturhaarfarbe. Total scheckig, dass kommt auf dem Foto nicht einmal so deutlich heraus. Die linke Seite ist hellblond und die Rechte dunkler. Ab und an finde ich rote und schwarze Haare mit ganz anderer Struktur. Diese Laune der Natur betrifft auch die linke Augenbraue und die Wimpern - links weißblond - rechts dunkel. Meine Haare wirken nur fülliger, viele sind es nicht. Seltsamerweise sehen sie mit entsprechender Länge nach Mehr aus. Ich muß darauf achten, dass sie auf einer Länge sind, denn Stufen geben meinem Haar eine fisselige Optik. An ca. 360 Tagen im Jahr trage ich einen Zopf.
@prusseliene: das sieht sehr schön aus sowohl Farbe als auch Fülle.
Dein Zopfumfang ist aber sicher mehr als 5 cm, hast du mal gemessen?
Ich denke mir bei so schönen langen Haaren immer dass es mehr sein müssen und ich solch eine Länge mit meinen 5cm Umfang deshalb nicht tragen kann.
Danke, Mary. Mein Zopf ist ca 5 cm "dick", also ist es eher ein schlankes Modell.
Gerne . Die Screws gibt's bei Müller-Drogerie und die gummierten Bobbi Pins eventuell auch. Ansonsten hat Basler (der Haarversand) beides im Sortiment.
Ich kenn' das ja nur zu gut, wenn man ewig herumzwirbeln muss, bis alles einigermaßen fest sitzt... auf der anderen Seite glänzen glatte Haare eben auch besonders schön.
Ich habe noch ein Foto gefunden, dass genau 1 Jahr alt ist. Hier zum Vergleich.
Geändert von prusseliese (22.11.2010 um 23:08 Uhr)
Ui wenn du auch 5 cm hast, dann bist du echt ein motivierendes Beispiel, die Haare wachsen zu lassen
@Nerina
Ich habe einen sehr geringen Zopfumfang, so wie du. Meine Haare wachsen ab Kinn- Schulterlänge gar nicht mehr, brechen und sind knätschig. Ich trage sie konsequent kurz und bin sehr zufrieden damit. Momentan habe ich einen kurzen Bob. Alles andere geht bei mir gar nicht und sieht aus, als wäre ich krank.
Ich muss da auch nicht groß stylen, wuscheln und gut ist:
http://www.linternaute.com/femmes/be...5mods-hair.jpg
Deine Haare finde ich (habe in den Blog geschaut) gar nicht so dünn. Ich würde sie etwas kürzen lassen, aber nicht viel.
So, nur einen Tick länger:
http://images.glam.com/glampress_de/..._frisur_01.jpg
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
@Vida: Inwiefern siehst du mit längeren Haaren als kurzer Bob krank aus?Alles andere geht bei mir gar nicht und sieht aus, als wäre ich krank.
Ich habe 6,5cm gemessen. Es läßt sich recht schwierig messen, aber so in etwa müßte es stimmen. Der Zopfumfang ist also mehr geworden... was sicherlich daran liegt, dass mein Pony mittlerweile ins Zopfgummi paßt. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare durch das NK-Shampoo (seit 1 Jahr) deutlich kräftiger geworden sind.
Geändert von prusseliese (04.11.2010 um 16:27 Uhr)
Ich benutze seid längerem KK-Shampoo ohne Silis. Habe auch den Eindruck, dass es ihnen gut tut und ich würde so gern das Föhnen weglassen, aber ohne krieg ich einfach kein Volumen rein. Bin mit Wicklern immer ganz gut gefahren, aber bei den normalen Haftwicklern habe ich auch nur den Eindruck, dass die meinen Haaren nicht gut tun
Ich glaube das Bild täuscht. Wie dick mein Zopf damals war, weiß ich nicht (damals hab ich mir um sowas keine Gedanken gemacht) aber sie waren schon damals dünn und im Grunde hat jeder dazu geraten sie abzuschneiden. Also ich denke nicht, dass ich damals mehr als 5 cm Umfang gehabt habe.
Ich hab vor zwei Wochen mal mit einer anderen "Methode" gemessen und demnach liegt mein Zopfumfang zwischen stolzen 4,5-4,6 cm.
Ich habe nicht den ganzen Fred gelesen, also falls derartiges schon gefragt/gesagt wurde, habt Nachsicht :
Welche Buns/Dutts/Hochsteckfrisuren sind denn gut für dünne Haare? Habt ihr da vielleicht Tipps, was bei euch nett aussieht? Also die Anleitungen bei youtube sind ja meist für dicke Haare, aber sehen dann bei mir nicht so toll aus, weil halt irgendwie platt und.. naja.. haar-arm..
@Zopfumfang:
prusselliese, gut dass du noch mal nachgemessen hast, auf 6,5 cm bin ich selbst mit Extensions kaum gekommen, das zählt sogar schon zu normalem Haar
Nerina, ja manche Bilder könenn wirklich täuschen, was hast du denn beim Messen anders gemacht? falls es dich tröstet, ich bin auch mal auf unter 5 cm gekommen. Bei deinem Outfit vom Optiker im Blog fallen deine Haare übrigens sehr schön.
Bisher hab ich immer mit einem Maßband gemessen aber da war ich mir immer unsicher ob das Ergebnis wirklich stimmt. Jetzt hab ich einen schmalen Streifen Papier genommen, den stramm um den Zopf gewunden, so dass er auf einem Stück doppelt ist und dann dort mit einer Nadel hineingestochen um dann den Abstand zwischen den beiden Löchern zu messen.
Versteht man wie ich es meine? Das sollte eigentlich recht genau sein.
@ Madame Chauchat
Wirklich helfen kann ich dir nicht. Meine Haare waren bisher auch immer zu kurz für Hochsteckfrisuren und für einen Sockendutt hab ich einfach zu wenig Haare, da bleibt das Hilfsmittel einfach zu deutlich zu sehen
Am besten hat bei mir immer funktioniert die Haare einfach Strähne für Strähne hinten ohne Taktik festzustecken. Das sah dann wenigstens nach etwas Menge aus.
Hm, so etwas über Schulter, vielleicht eine Hand breit vor BHV-Länge.. Man merkt, ich sollte mal diese professionellen Angaben in Zahlen und Buchstaben studieren..
Nö, ich dachte nur spontan an den Sockendutt, was ja bei Deiner Länge klappen sollte. Müßtest nur darauf achten, daß Du nicht zuviel Stoff nimmst, also eher eine dünne Socke. Sonst kriegst Du das Material nicht versteckt. Diese Duttkissen gehen nicht bei jedem, das sind ja teilweise doch ganz schöne Riesenteile.
Weißt Du, wie das geht oder brauchst Du eine Anleitung?
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
@Madame Chauchat: Sockendutt wollte ich auch vorschlagen.
Wenn deine Haare zu wenig sind, um das Duttkissen ganz zu bedecken und auch generell als Alternative würde ich dir den, wie der Name schon sagt, Alternativen Sockendutt empfehlen.
Ich habe einen 7er bis 8er Umfang, je nach dem, das schwankt. Meine Haare sind deutlich länger, aber ich mache die Frisur schon lange, also auf jeden Fall, seit ich so Achsellänge habe.
Guck mal:
Links alternativer Sockendutt, rechts "normaler" Sockendutt.
Basis für beide Frisuren ist ein Pferdeschwanz. Beim normalen Sockendutt, ziehst du dann den Zopf durch das Duttkissen, das es dort zu liegen kommt, wo es später sein soll: über dem Haargummi. Dann beugst du den Kopf am besten etwas vor, dann hilft dir die Schwerkraft die Haare des Zopfes so über dem Kissen auszubreiten, dass es bedeckt wird. Dann ziehst du ein zweites Haargummi drüber zum fixieren. Die überstehenden Spitzen/Längen kannst du je nach Länge flechten, kordeln oder einfach so durm herum mit Haarnadeln feststecken.
Bei der alternativen Variante fädelst du das Duttkissen nur über die Spitzen des Zopfes und rollst die Haare damit auf, du krempelst also das Duttkissen immer wieder um, als würdest du einen Ärmel aufrollen. Das ist am Anfang mit den Spitzen etwas frickelig, dass die nicht wieder rausrutschen, ist aber gerade bei wenigen/feinen Haaren besser, da die Haare ja mehrmals um das Duttkissen gelegt werden es also einfacher ist, dieses zu verstecken. Fertig aufgerollt fixierst du mit Haarnadeln.
Auch schön groß ist der Renaissance Twist:
findest du bei youtube auf jeden Fall
oder der Pony-Wrapped-Stick-Bun:
dafür sind deine Haare vermutlich aber (noch?) zu kurz
Was ich dir darüber hinaus noch empfehlen kann, ist dieser Thread im Langhaarnetzwerk, der sich mit großen Frisuren für feines Haar befasst. =) Da sind auch die Anleitungen für alle Frisuren, die ich grad vorgeschlagen habe mit bei, da bin ich mir recht sicher.
Klick hier
Mai Glöckchen, du siehst wunderschön damit aus, besonders schön ist die geflochtene Haarsträhne um den Dutt herum. Ich liebe diese klassische Frisur. Vielleicht starte ich auch mal einen Versuch.
Dankeschön! Probier es mal aus, die Frisuren sind nicht wirklich scher.
Ab wann sind dünne Haare eigentlich dünn?
Meine Haare sind nicht dünn, aber auch nicht dünn...meine Haare sind komplett durchgestuft, und jeden Tag quäle ich meine Loden mit Föhn, Glätteisen, Haarspray und Wachs
Dafür mache ich aller 2 Wochen eine Olivenöl-EIgelb Kur, die ich dann für 3 oder mehr Stunden einwirken lasse. Meine Haare danken es mir
auchdeineschmetterlingewerdenirgendwannverrecken
@Mary
Ich sehe dann krank aus, weil meine Haare nicht voll über die Schulter wachsen. Sie sind zu fein und zu dünn. Dann habe ich richtige Löcher drin. Als hätte ich eine medikamentöse Behandlung hinter mir.
@Maiglöckchen
Sehr hübsche Frisuren. Für mich sind deine Haare allerdings viel und voll. Meine sind da kein Vergleich. Da liegen Lichtjahre dazwischen.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Mai Glöckchen, der Renaissance Twist ist wunderschön
Das werde ich auch mal ausprobieren
Seit 4 Jahren hat hier keiner mehr geschrieben....Gibt es niemanden mehr mit dünnen und feinen Haaren Also mich leider schon..
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
*Oscar Wilde
Oh dankeich suche ihn gleich mal...
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
*Oscar Wilde
Keine Asiatin Meldet sich nicht mehr
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB