Guten Morgen ,
nach einigen Monaten des mehr oder weniger stillen Mitlesens ist mir aufgefallen dass es kaum einen Thread für dünne, feine Haare gibt.
Nachdem ich auch (leider) zu dieser Sorte gehöre der Wunsch nach diesem eigenen Thema .
Frage1: Wieso gibt es überhaupt so wenig Themen hierzu? Es gibt doch schließlich sehr viele Mädels mit diesem Problem? Könnt ihr euch einfach damit abfinden? Oder seit ihr zufrieden damit? Oder denkt ihr es ist eh schon alles verloren?
Frage 2: Wer von Euch versucht (mit welcher Methode) Volumen in seine Frisur zu bekommen, natürlich ohne die Haare durch zu viel färben/blondieren/Dauerwellen zu schädigen?
Und nun zu mir: Meine Haare sind naturblond , habe einzelne allerdings eher breite hellblonde Strähnen . Der Schnitt ist ein (mittlerweile fast rausgewachsener) stufiger Kurzhaarschnitt. Und mittlerweile ist es echt nervig. Muss ich in die Arbeit, style ich meine Haare nach dem Waschen mit Schaumfestiger, etwas Wachs (Pau Mitchel shaping paste) und Haarspray. Danach sehen die für meine Verhältnisse echt gut und schön aufgeplustert aus .
ABER: Am Wochenende oder im Urlaub mache ich diesen Aufwand natürlich nicht - auch um die Haare mal ein bisschen zu schonen. D.h. meist wasche ich mal mit einem reinigenden Shampoo und anschließend milder NK. Ergebnis: Fönen mag ich mir und meinen Haaren da auch sparen und nach dem lufttrocknen, hängen mir die haare einfach irgendwie und gaaaaaanz dünn vom Kopf . Sie sind sehr weich und fühlen sich sehr toll an aber aussehen geht gar nicht. Die sind dann wie Kükenfedern (blöde Beschreibung, aber die Betroffenen wissen bestimmt wovon ich rede). Durch dieses federleichte Fliegen sieht man natürlich auch nix von dem schönen Glanz, den sie in der Masse einfach hätten.
Also: Ich freue mich auf regen Austausch mit den Dünn- und Feinhaarigen!
(Und abgesehen von allem anderen: An so einem schönen Samstag darf man sich die Laune nicht verderben lassen und soll in die Sonne lächeln )