Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Posp

kleines feines Damenbärtchen

Hallo

Was macht ihr eigentlich mit eurem Damenbärtchen? Ich bin südländisch, also dunkle Haare, deshalb habe ich ein feines Damenbärtchen. Also eigentlich wirklich nur fein. Man sieht es nur wenn man sehr sehr nach ist. Trotzdem, irgendwie wäre es schön, wenn es weg wäre. Habe es früher mit Warmwachs entfernt. Getrau ich mich aber nicht mehr. Als ich ca. 16 war habe ich mich arg verbrannt und ich sah einfach fürcherlich aus! Dann habe ich es mit diesen Kaltwachsstreifen probiert. Von denen bekomme ich aber so unschöne Haut. Kleine kleine Pickelchen. Wie macht ihr das (falls ihr es überhaupt macht)? Auch mit Wachs? Und wenn ja, schmiert ihr nachher eine spezielle Pflege auf die Stelle damit die Haut schön bleibt? Würde mich mal intresserieren.

Gruss an alle Beautys

Inventar Avatar von Mondstein

Re: kleines feines Damenbärtchen

Ich habe auch etwas dunklen Flaum auf der Oberlippe, bin früher mit Wasserstoffperoxid drüber gegangen, aber das Ergebnis war nicht so toll. Sollte die Haare bleichen, aber eigentlich hat's nur die Haut strapaziert.
    Inzwischen gehe ich so einmal die Woche mit einem Einweg-Rasierer über die trockene Haut. Der feine Flaum ist dann komplett weg, und ich creme die Haut anschließend mit etwas Shea ein, damit sie nicht gereizt reagiert. Anfangs hatte ich die Befürchtung, der Flaum könnte stoppelig nachwachsen, aber das ist glücklicherweise nicht so. Die Haare sind wirklich so fein, daß das Nachwachsen kaum auffällt.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Hallo Posp!
    Ich habe schon so ziemlich alles an Damenbärtchen-Entfernungsmethoden ausprobiert, was der Markt zu bieten hat. Letztendlich komme ich mit Kaltwachs noch immer am besten zurecht. Meine gesammelten Damenbart-Erfahrungen kannst du in diesem und diesem Thread nachlesen.
    LG, Marla

Fortgeschritten

Ich bin auch schwarzhaarig und blass und habe leider auch einen Schnurrbart. Ich mache eiskalt Enthaarungscreme drauf und es geht gut. Für anderes bin ich zu schmerzempfindlich.

Experte Avatar von Posp

Guten Morgen zusammen

Danke viel mal für die Antworten und sorry, dass ich ein Thread eröffne denn ihr erst letzthin ausdiskutiert habt. Rasieren. Da hät ich aber auch Angst, anfangs, dass sie stoplig nachwachsen. Weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich das getraue. Mit Enthaarungscreme habe ich es noch nie ausprobiert. Gibt es da extra welche fürs Gesicht?

Liebe Grüsse

Posp

Inventar Avatar von Mieze80

ja ich hab die von Snä extra fürs gesicht von 2 Wochen probiert... Katastrophe!!!!!!!!!
    alles war entzündt und wirklich weg war nicht mal alles....
    ich war so sauer!!!! ich sah zwei TAge aus als hätt ich Herpes

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich entferne mir mit einer Pinzette sehr lästige Härchen, habe aber davon auch Pickelchen bekommen - sehr blöd!

Mit Kaltwachs hab ich es auch versucht, aber bin damit nicht so gut klargekommen - bin zu grobmotorisch dafür

Meine Laune...
    Amused

abends mit Pinzette, bis morgens ist nich mehr rot. Leider sieht man nicht immer alle Härchen und es dauert so lange

LG

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Posp,

ich würde es auch mal mit trocken rasieren probieren, anschließend etwas Hauschka Tonikum aufsprühnen oder Hydrolat, damit keine Pickelchen entstehen, habe das bisher immer so gemacht und keine Pickelchen bekommen.

lieben Gruss Laeticia

BJ-Einsteiger

Ich mach es auch immer mit ner Pinzette, aber bei mir wird das nie rot... Rasieren würde ich nicht, hab 2 Bekannte die das machen und die haben da wirklich richtige stoppeln. Aber falls es bei dir rot wird mach doch einfach Wund- und Heilsalbe oder so drauf oder reines Panthenol.
    Liebe Grüße

me
    Besucher

Das mit der Haarentfernungscreme würde mich auch mal interessieren. Gibt es da spezielle fürs Geicht? Oder nehmt ihr da einfach extra schonende und milde für?

Alles Liebe,
    me

Pr!ncess Avatar von Lisann

Pinzette ist für mich auch DAS Mittel der Wahl . Die Methode ist ziemlich gründlich, man übersieht größtenteils nur die wirklich unauffälligen Haare und es tut nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung auch nicht mehr wirklich weh. Außerdem sollen angeblich zumindest einzelne Haare nach Jahren des Zupfens nicht mehr oder nur noch ganz fein nachwachsen ... wobei das bei mir NICHT der Fall ist und ich zupfe immerhin schon 20 Jahre lang . Vielleicht hätte ich aber heute ein noch größeres haariges Problem, wenn ich die ganzen Jahre nur rasiert hätte, wer weiß .

Wachs und Enthaarungscreme vertrage ich überhaupt nicht auf dieser empfindlichen Hautpartie und bei der "Blondierung" ist das Problem, dass die Haare zwar etwas schwerer zu erkennen, aber trotzdem noch vorhanden sind...
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

lauraKXD
    Besucher

ich nehm auch immer enthaarungcrem und zwar die ganz normale für die beine, wo extra draufsteht nicht im gesicht verwenden. es ist danach aber ke in bißchen rot! hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann und ich krieg in 5 jahren ganz schlimme falten da, oder so

BJ-Einsteiger

Bei Bedarf macher ich das mit Kaltwachs Streifen und danach ein wenig Babyöl drauf, dann klingt die RÖtung auch ganz schnell wieder ab

BJ-Einsteiger

Also ich hab ja schon einiges probiert:

1. Bleichen: Erstes Mal ist mir das Herz ordentlich in die Hose gerutscht - hat ausgesehen wie Ätzflecken - aaaaah (war kurz auch noch kurz vor der Aufnahmeprüfung auf die Hochschule...). Ist dann aber wieder weggegangen *schwitz* Zeit lang gemacht, aber das hat immer so gebrannt.

2. Enthaarungscreme: Hab die ohne Parfüm - riecht nach faulen Eiern (und das genau unter der Nase, ja Gratulation). Hab generell kräftiges Haar, manchmal sind die Haare einfach nicht weg. Also auch aufgegeben.

3. Dieses Rubbeldingsi vom Bipa hab ich jetzt in Gebrauch. Hmm, ich glaub das hat auch einen richtigen Namen, fällt mir aber grad nicht ein. Ist so ein Pad mit einer Oberfläche, mit der man über die zu enthaarende Stelle streicht. Die Haare werden quasi "abgepeelt". Hört sich brutal an, ist aber gar nicht arg. Leichte Rötungen sind möglich, aber über Nacht geht's wieder weg.

--> geht schnell, tut nicht weh, keine Chemie (nur Mechanik ;o), und dadurch, dass ich es nur für das Bärtchen nehme auch sehr ausgiebig. Hält ca. 1 Woche, dann peele ich wieder.
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe auch ein damenbätchen. Allerdings mit hellen Härchen . Nur einzelne sind etwas kräftiger, die zupf ich weg. Vor 2-3 Monaten wollte ich mir mein Bärtchen mit Snä Epil wegwachsen.der EWrfolg war verheerend.Ich hatte das Gefühl, mir die oberste Hautschicht weggerissen zu haben. Alles war wund un verquollen, und irgendwie auch faltiger als sonst.
    ich lass mein Bärtchen nun. wo es ist.Nach dem wachsen fiel die Partie viel stärker auf, als vorher.Erst in den letzten 2 Wochen hat sich alles wieder einigermassen erholt.Niiiie wiiieder
    Snä Epil
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte

Mich störte es hammermässig und deswegen habe ich es mir mit Pulslicht wegmachen lassen. Keine Pickel, keine Rötung und da man für die Oberlippe nur 3 Klicks / Behanldung braucht. Echt billig.

Nur im Sommer würd ich das lassen: man darf danach erstmal nicht in die Sonne.

Besucher

Hi Prettybetty,
    das mit dem Pulslicht hab ich bei mir auch machen lassen und würde es jedem empfehlen. Tut überhaupt nicht weh, die Haut wird vor der Berührung ein paar Sekunden gekühlt und dann fühlt es sich nur an als ob Du Dir eine heiße Tasse Wasser kurz an die Haut hältst. Oberlippe dauert wenns hoch kommt alles in allem 5 Minuten.
    Das ist echt eine super Sache. Man hat dann für immer Ruhe: aus den Augen - aus dem Sinn!
    Lasse mir es demnächst auch unter den Achseln machen. Nie mehr rasieren!!
    LG Helia

Experte

heeeee Das mit der heißen Tasse ist MEIN Beispiel!!!!

Ich hab mir auch schon die Achseln, die linea nigra und die Bikinizone machen lassen

Besucher

Prettybetty, echt....

Das mit dem Beispiel hab ich gar nicht gelesen....
    Wieviel hast Du denn bezahlt und wie oft hast Du pro Zone behandeln lassen?
    ...Bin ganz schön neugierig, gell!
    Bei mir ist es immer ein 3er Pack: Oberlippe für ca. 170 Euro, Achseln so um die 250.

Besucher

mich würde auch sehr interessieren, wieviel das gekostet hat

Experte

Ich habe 400 Klicks für 630,-€ gekauft. Das ist umgerechnet 8x diese 4 Stellen behandeln lassen... es reicht aus. Und wenn ich noch was übrig hab, kauf ich mir noch die Oberschenkel oder so dazu

Clarissa
    Besucher

Prettybetty schrieb:
    Mich störte es hammermässig und deswegen habe ich es mir mit Pulslicht wegmachen lassen. Keine Pickel, keine Rötung und da man für die Oberlippe nur 3 Klicks / Behanldung braucht. Echt billig.

Nur im Sommer würd ich das lassen: man darf danach erstmal nicht in die Sonne.
    Huhu Betty,

wo hast Du das machen lassen?

Besucher

mich würde weiterhin auch sehr interessieren, ob das gesund ist. damit meine ich, ob es schaden gibt, wenn man die haarwurzel dauerhaft zerstört. so richtig langzeitstudien wird es dazu wahrscheinlich nicht geben. aber was meint ihr? davor hätt ich nämlich am meisten angst.