Hallo ihr lieben,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Ich habe seit gestern Kontaklinsen aber ich habe schon alles mögliche probiert und kriege sie einfach nicht ins Auge.Was kann ich noch anstellen damit es klappt.
LG Bine
Hallo ihr lieben,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Ich habe seit gestern Kontaklinsen aber ich habe schon alles mögliche probiert und kriege sie einfach nicht ins Auge.Was kann ich noch anstellen damit es klappt.
LG Bine
wobei hast du denn genau probleme? ich hab jetzt schon seit über einem jahr kontaktlinsen vielleicht kann ich dir ein paar fragen beantworten
hier ist auch ein video zum einsetzen: http://www.youtube.com/watch?v=pMtjrV0MF5M
ich hatte anfangs auch probleme sie reinzusetzen aber das ist echt gewöhnungs- und übungssache jetzt schaff ichs in 1-2 minuten was am anfang noch mindestens 5-10 minuten gedauert hat
Mein Problem liegt darin das ich jedes mal denke jetzt hat es geklappt,und dann hängt die Linse immer noch am Finger.
LG Bine
vielleicht solltest du mehr kontaktlinsenflüssigkeit benutzen dann haftet die linse nicht so sehr am finger und "flutscht" leichter aufs auge
OK,ich werde es noch mal versuchen,vielen lieben Dank.
LG Bine
Ja weiche Linsen.
Ich mach das immer so: immer vor dem Spiegel ist ja klar ne, Oberlid leicht nach oben ziehen Linse auf den angefeuchteten Finger aufs Auge, den Finger solange auf der Linse lassen bis sich die Linse am Auge festgesaugt hat. Dann nach oben, unten und hin und her schauen dann ist die Linse auch sicher drauf.
Trage schon jahrelang Linsen und das geht inzwischen in Sekunden.
Ich zieh das Unterlid runter; setz die Linse praktisch so halb auf das Weisse und rutsch sie dann ein wenig nach oben auf die Iris. Ins Weisse kann man halt einfacher fassen und da ein wenig rummachen...
Ist der Finger mit dem du die Linse einsetzt feucht? Wenn ja, trocke ihn vorher ab, so wird die Linse mehr zum feuchten Auge "gezogen".
... im Zumba - Fieber!
aaaaaalso
ich setz die linse auf meinen zeigefinger der rechten hand (ich lass auch noch recht viel flüssigkeit haften - somit klebt sie hoch und mit dem mittelfinger der rechten hand das untere lid unten...und dann einfach nur den zeigefinger mit der linse zum auge führen.
ich bin am anfang immer besser gekommen, wenn ich dann noch die aufen mit meinen fingern "aufgerissen" lies und eben nach recht und links schaute...
jetzt geht es auch innerhalb von sekunden - sogar ohne spiegel...
aber, warum gehst du nicht einfach noch mal zu optiker???
Also ich hätte ja gesagt, dass wenn sie nicht von alleine aufs Auge "gezogen" wird, ist sie vielleicht falsch herum! Ist mir am Anfang auch oft passiert.
also:
trockene finger
einfach unterlid runterziehen
und dann ordentlich reingreifen - keine angst, du kannst nichts kaputt machen!!!! musst wirklich zugreifen - und dann, dort wo die linse sitzt, zusammendrücken - dann kriegst du sie!!
nur keine angst! viel glück!!
ich persönlich ziehe mit dem kleinen finger das unterlid runter und greife mit daumen und mittelfinger nach der kontaktlinse - klappt gut
--- edit:
hab mich wohl verlesen - du willst sie rein und nicht rauskriegen ...
naja ...
irgendwann muss sie ja auch wieder raus :)
reinkriegen ansonsten: einfach auf den zeigefinger legen, schauen, dass sie richtig herum liegt und dann aufs auge drücken - das auge dann mal nach links rechts etc bewegen, bis sie richtig sitzt
und dann vllt mal auge zumachen und dann nach links rechts oben unten schauen... dann schiebt sie sich richtig hin (während du die augen zu hast)