Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von PinkFluffie

Wer von euch hat in der Schwangerschaft Haare blondiert?

Hallo ihr lieben, Frage steht ja schon da.

Ich müsste dringend nachblondieren, laut Arzthelferin kann man ruhig, solange man es nicht alle 4 Wochen macht.

Bischen ängstlich bin ich trotzdem, man weiss ja nie..! Aber auf der anderen Seite, kann ich auch nicht ewig mit so einem grauenvollen Ansatz rumlaufen.

Wie habt ihr das gehandhabt?
    Geändert von PinkFluffie (25.04.2009 um 14:44 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

AW: Wer von euch hat in der Schwangerschaft Haare blondiert?

Hey,

ich würde es ehrlich gesagt nicht machen.
    Es geht schließlich um die Gesundheit deines Kindes und die steht im Vordergrund. Das ist dir sicher wichtiger als dein Aussehen in den nächsten paar Monaten oder

LG
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich meine dass blondierung eigentlich weniger schädlich ist. Denn da wird ja vor allem farbe rausgezogen.
    Würdest du dir jetzt die haare schwarz färben, davon würde ich abraten. Denn je dunkler die farbe, desto giftiger.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann strähne dir nur die haare und pass auf, dass nicht so viel auf die kopfhaut kommt. Das dürfte dann ok sein
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar

Nach meiner Hochzeit habe ich mir meine hellblonden Haare braun getönt,
    da ich auf keinen Fall mit Ansatz rumlaufen wollte wenn ich schwanger bin.
    War eine gute Entscheidung, denn ein paar Wochen später hat es direkt geklappt.
    Habe seitdem auch nicht mehr gefärbt und werde erst wieder nach der Schwangerschaft/Stillzeit färben.

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Also ich meine dass blondierung eigentlich weniger schädlich ist. Denn da wird ja vor allem farbe rausgezogen.
    Würdest du dir jetzt die haare schwarz färben, davon würde ich abraten. Denn je dunkler die farbe, desto giftiger.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann strähne dir nur die haare und pass auf, dass nicht so viel auf die kopfhaut kommt. Das dürfte dann ok sein
    echt?? davon hab ich ja noch nie gehört

das dunkler färben schädlicher sein soll als blondieren habe ich auch noch nie gehört. normal ist doch wasserstoffperoxid das giftigste?

dunkler färben würde nicht in frage kommen, dass steht mir nicht, habe ich schon einmal gemacht, sah schlimm aus.

strähnchen wäre eine möglichkeit, nur muss man da einen guten friseur finden, der es wirklich hinkriegt, bisher sah ich immer aus wie ein streifenhörnchen.

vielleicht sollte ich mir selbst ein paar feine strähnchen ziehen?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Doch, ich meine, Ökotest oder so hat das mal rausgefunden. Dunkle Tönungen und Färbungen scheinen wirklich giftiger zu sein. Aber es ging sicher wieder um krebserregende Stoffe - krebserregend ist dermaßen viel, dass ich mich nun nicht verrückt machen lasse deshalb...

Ich würde vielleicht den Ansatz blondieren lassen und denen sagen, die sollen das Zeug nicht so auf die Kopfhaut kommen lassen. In den Haaren selbst wird es für das Baby sicher nicht schädlich sein. Ansonsten würde ich wohl mit PHF färben oder es ganz lassen, wenn ich verunsichert bin. Letztlich geht es ja wirklich um die Gesundheit von dem kleinen Würmchen.

Experte Avatar von indigochild

also ich hab weiterhin meine strähnchen alle 4 monate machen lassen...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

nachtbiene
    Besucher

Plädiere auch für Strähnen. Kommt nicht so auf die Kopfhaut wie eine normale Ansatzfärbung.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ähm ja und um die Farbe rauszuziehen braucht es jede Menge Power - in Form von Chemie

Lilli-Marie hat Recht, Ökotest hat nur Farben verglichen und die dunklen waren stärker belastet. Über Blondierung wurde da gar keine Aussage getroffen.

Inventar Avatar von MissMac*

ich hab bis jetzt auch noch nie gehört dass dunkler färben schädlicher sein soll als blondieren?! das ist normalerweise eher umgekehrt wegen dem wasserstoffperoxid und die farbe wird ja rausgezogen mit vielen schädlichen stoffen
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

nachtbiene
    Besucher

Es ging Ökotest um die Gesundheit des Menschen und nicht darum, wie die Haare es überstehen Und in den dunklen Farben ist die Anzahl der krebserregenden Stoffe höher. Auch wenn die Haare es weitaus besser überstehen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde soweit es geht auf Chemie verzichten. Also nicht nur Haarfarben, Strähnchen, Blondieren, etc. - auch auf krasse KK, also mit FAs, PEGs, Parabenen, etc. Sicher ist sicher. Hier geht es doch nur um eines: Ein gesundes süßes Würmchen zur Welt zu bringen. Da kann man in Schwangerschaft und Stillzeit ruhig mal "verzichten".
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich gebe Bahia vollkommen recht. Ich würde auch auf alles verzichten.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von näschen

ich auch

Emily_The_Strange
    Besucher

ich habe sie mehrmals nachblondiert! blondieren ist nicht so schädlich wie dunkler färben!!war bei einem super gyn (prof.) der meinte auch, im ersten drittel lieber nicht. dann ok, wenn nicht unbedingt alle 4 wochen. ich habe einen kerngesunden und bildhübschen sohn bekommen! man soll sich ja auch wohlfühlen. jedoch färbe ich nun mehr mit phf dunkler. bin weg vom blond. wenn das 2 baby unterwegs ist nur mehr mit phf.

Inventar Avatar von SilberFreya

Hier sagt ja auch niemand, dass es nicht möglich ist ein kerngesundes Kind zur Welt zu bringen obwohl man blondiert hat. Allerdings denke ich sollte das Verantwortungsgefühl der Mutter über allem Schönheitswahn stehen.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Emily_The_Strange
    Besucher

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    ich hab bis jetzt auch noch nie gehört dass dunkler färben schädlicher sein soll als blondieren?! das ist normalerweise eher umgekehrt wegen dem wasserstoffperoxid und die farbe wird ja rausgezogen mit vielen schädlichen stoffen

es ist viel schädlicher.ganz sicher. schau dir doch mal die promi mütter mit platinblonden haaren an...gwen stefani, christina aguiler etc. die hat man in der schwangerschaft auch nie mit dunklem ansatz gesehen, und du kannst dir sicher sein, dass die leute die weltbesten ärzte haben!

dunkle farbe ist viel schädlicher. würde ich auch niemandem in der schwangerschaft empfehlen.

Inventar Avatar von näschen

klar,kann man gesunde kinder auch so kriegen. ich persönlich würde mir aber,wenn etwas mit meinem kind sein sollte (auch wenn es x-beliebige Grüne haben kann) immer vorwürfe machen,dass ich nicht alles für die gesundheit getan habe..

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

ich habe es in beiden schwangerschaften nicht gemacht und würde auch abraten. es gibt auch friseurinnen,die das ablehnen in der schwangerschaft.
    wenn du das risiko eingehen kannst für ich und im fall der fälle ein gutes gewissen hättest,wenn mit dem kind was ist....ich hätte es nicht. das muss jeder selber wissen,ist genauso wie mit alkohol trinken etc.

glg
    la da di da ....

sooo danke für eure meinungen, die ja weit auseinandergehen. ich denke ich werde mir strähnchen machen. ganz aufs blond möchte ich nicht verzichten. ich meine, nur weil man mutter wird/ist, muss man ja nicht ganz auf schönheit verzichten. ich lackiere mir z.b nicht die nägel, oder mach sonst welche schädlichen dinge, da wird strähnchenfärben schon drinne sein. man bedenke, es gibt frauen die lassen sich während der SS künstliche nägel anbringen etc. das finde ich schon schlimm, aber das muss jeder selbst entscheiden. ich färbe wenn sowieso alle 3 monate nach so oder so...