Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten

Meine Haare - Wer kann helfen?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich von euch schon unzählige tolle Tipps zu meiner Haut bekommen hab, möchte ich jetzt mal zu meinen Haaren kommen. Bestimmt könnt ihr mir da auch weiterhelfen.

Meine Haare sind eher trocken und nach dem waschen, egal ob föhnen oder lufttrocknen ziemlich sprussig (schreibt man das so? Hoffe ihr wisst was ich meine ^^)
    Erst am nächsten Tag gehts einigermassen.
    Hab ausserdem extrem dicke Haare und weder richtig schöne Locken, noch ganz glattes Haar. Einfach nur Haare eben ^^

Habe sie jetzt die letzten 2 x nur mit CO gewaschen und etwas Jojobaöl reingetan. Habe aber glaube ich zuviel Öl erwischt *gg

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich wie ich sie schön glänzend bekomme und die paar Locken die ich habe etwas mehr definieren kann??

Ganz lieben Dank, Nessa

Minou
    Besucher

AW: Meine Haare - Wer kann helfen?

Das mit dem sprussig kenn ich gut....wenn wir dasselbe meinen. Die Haare sind nach dem Waschen zwar sauber, aber nicht schön weich und fließend, sondern eher stachelig und pieksig. Besonders in den Längen.

Ich wasche ja täglich und bei mir hat geholfen:
    schonendes Waschen mit Babylove Kopf-bis-Fuß Waschgel
    Alverde Aloe/Hibiskus Spülung
    saure Rinse mit Apfelessig oder Zitrone oder Roiboos-Tee

Vor kurzem hatte ich wieder das Bad-Hair-Syndrom. Aber das lag am Wetterwechsel.

Ach ja, und Wasser trinken ist auch wichtig. Je weniger Wasser ich trinke, umso trockener und weniger schön ist mein Haar (und meine Haut und meine Nägel)

Fortgeschritten

Hey Minou, ja genau, wir meinen dasselbe *gg
    Mit dem trinken hab ich ja eh so meine Probleme, werde mich da rigoros zu zwingen müssen, ich trinke definitiv VIEL zu wenig =(
    Wie sieht denn so eine Rinse aus? Habe da jetzt schon viel von gelesen!
    Und als Shampoo benutz du quasi dann das Waschgel?
    Hast du auch so störrische Haare? Also weder glatt noch schöne Locken?
    Habe hier mal von Curly Clipping gelesen...Ob das was hilft? Bzw gibts da eine genaue Anleitung zu?

Dank dir ganz herzlich!

Minou
    Besucher

Ich habe einfach sehr viele, sehr feine, gewellte Haare, mittelbraun und etwas über kinnlang.

Wie saure Rinse funktioniert, kann man hier nachlesen *klick*
    Ich nehme einfach einen haushaltsüblichen Meßbecher mit unter die Dusche, gebe vorher 1EL Apfelessig rein, fülle ihn nach dem Duschen mit kaltem Wasser auf und kippe das ganze kopfüber über die Haare. Danach sanft anrubbeln (oder eher massieren) und Turban machen.
    Als Shampoo nehme ich tatsächlich das Waschgel Nur ab und zu, wenn meine Haare mal Abwechslung wollen (so alle 2 Monate), wasche ich 1 oder 2x mit dem Schauma 7 Kräuter, das ich seit ungefähr 3 Jahren im Badezimmerschrank stehen habe.
    Die beste Spülung aller Zeiten, die ich jemals verwendet habe, ist die Aloe/Hibiskus von Alverde. Aber auch davon verwende ich relativ wenig und nur 1-2x pro Woche.
    Als meine Haare letztens so super-sprussig waren, habe ich mal mehr davon genommen, aber das hat sich ziemlich gerächt. Hinterher sahen sie gar nicht mehr schön aus, so klätschig und stumpf.

Ach ja, und die Wassertemperatur beim Duschen habe ich auch ein wenig reduziert. Haut und Haare mögen es nicht allzu warm.

Fortgeschritten

Mhm, dann probiere ich das mal aus. Meine Haare sind momentan auch glaub ich n bissl strapaziert, ich versuche mittels heller Strähnchen auf meine Naturfarbe zu kommen (so ein gold-rot Ö_ö)
    Noch eine Frage, wie wäscht man am besten irgendwelche Rückstände von shampoos oder so raus? Also das ganze Silikonzeugs :)

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, wie wäscht man am besten irgendwelche Rückstände von shampoos oder so raus? Also das ganze Silikonzeugs :)
    Wasch einfach mit einem silifreien Shampoo, dann gehen die Rückstände zwar langsam, aber dafür auch schonend raus

Minou
    Besucher

und die saure Rinse tut ihr übriges dazu. An Deiner Stelle würde ich einen Kamillentee dafür verwenden. Ist auch sauer, aber greift die Strähnchen nicht an.

Experte

Ich bin auch dabei von ne koplett Blondieerung nur noch auf Naturhaarfarbe mit Strähnen zu kommen. Jetzt stelle ich fest, dass ich sogar mittelblond bin......

Nun um Thema. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Längen total kaputt sind, was aber meiner Meinung nur daran liegt, dass der Ansatz so toll ist. Haare, die nicht chemisch behandelt werden sind einfach schöner. dadurch dass der Ansatz halt fast natur ist, die Längen aber nicht, kommen mir die Längen schlimmer vor als die sind.
    LG

Nicole

Minou
    Besucher

In dieser Übergangsphase hat bei mir die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung wahre Wunder gewirkt.
    Bis vor 2 Jahren habe ich ja auch regelmäßig intensiv-getönt. Und dann hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf und hab's gelassen. Das Naturhaar am Ansatz war wunderschön. Aber die Längen waren eine Katastrophe.

Damals habe ich regelmäßig am Abend meine Haare naß gemacht, ordentlich Alverde-Spülung reingeknetet, einen kleinen Dutt gemacht und Folie drübergewickelt. Dann noch einen Handtuch-Turban drüber und eine Stunde einwirken lassen und ausspülen. War zwar ein bißchen Aufwand, hat sich bei mir aber gelohnt.

Hatte ich schon erwähnt, daß ich ein totaler Fan von der Alverde Aloe/Hibiskus-Spülung bin?

Fortgeschritten

Hehe, sag mal Minou, kann es sein dass du ein totaler Fan der Alverde Aloe/Hibiskus Spülung bist? Nur so ne Vermutung ;)))
    Also ich werd mir das Wunderzeug am Montag kaufen gehen, wenn ich auch so begeistert bin, ist Minou meine Heldin des Monats *gg

Btw, ich überlege ob ich mir nicht einen Bob schneiden lassen soll, so einen schön verwuschelten. Eigentlich bin ich ja am züchten, aber die Längen gehen irgendwie gar nicht...*grml*
    Ich werd mal morgen oder so ein Bild einstellen (darf man das in dem Thread??), vielleicht könnt ihr mir bei DER Entscheidung ja auch noch helfen :)

Minou
    Besucher

Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Hatte dein letztes Posting völlig übersehen.

Ja, ich bin ein Fan von der Alverde Aloe/Hibiskus Spülung. Das ist die erste und einzige Spülung, die bei mir ihren Sinn und Zweck erfüllt.

Aber vorsicht, man sollte weniger davon nehmen als von den anderen, herkömmlichen Spülungen. Bei meinem ersten Test hatte ich hinterher klätschige Haare.
    Ich nehme eine ca. 20-Cent-Stück große Portion und verteile sie nur in den Längen. Einwirken lasse ich sie, solange ich den Rest meines Luxuskörpers einseife. Danach ordentlich ausspülen.

Ich glaub, ich wiederhole mich grade

Fortgeschritten

Meine Haare mal wieder ;)

So ihr BJ`s, ich bins mal wieder.
    Da ich am Dienstag (endlich!) einen Termin bei meiner Friseurin hab, muss ich mir von euch noch ein paar Anregungen holen ;)

Mein größtes Problem ist im Moment meine Haarstruktur. Ich trage sie mittlerweile über schulterlang. Unten die Längen haben Locken, so recht große Wellen, und oben sind sie relativ glatt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Haare oben auch etwas zu Wellen bzw. mehr Volumen reinzukriegen?? Möglichst schonend wenns geht ^^ Woher kommt dieser Unterschied, weiss das jemand?

Dank euch schonmal, Grüßchen, Nessa

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Meine Haare mal wieder ;)

Ich habe Deine beiden Threads zusammen gelegt

Für mehr Volumen kannst Du in kreisenden Bewegungen am Ansatz etwas Haarspray einarbeiten.

Dazu etwas Spray auf die Handflächen sprühen und los gehts.

Wie trocknest Du denn Deine Haare?

Hast Du schon mal über Kopf mit einem Diffusor gefönt? Dann ordentlich kneten.

Fortgeschritten

Hey Lady, danke fürs zusammenfassen ;)
    Normalerweise vermeide ich das Föhnen, da meine Haare supertrocken sind und ich nach dem Föhnen aussehe wie ein explodierter Heuschober. Meine Haare sind dann ganz "sprussig" und sehen aus wie Stroh (Auch mit Diffusor) =( Zudem kommt noch dass ich relativ dickes Haar hab und das sieht dann irgendwie sehr seltsam aus ;) Hab mir jetzt auf anraten von Minou mal die Aloe Hibiskus Spülung gegönnt, aber noch nicht benutzt. Meine Haare sind irgendwie blöd *schnüff*

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn Du nicht fönen möchtest kannst Du auch die Clipping-Methode machen.

Bringt auch Volumen und Wellen am Ansatz. http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm

Mehr findest Du auch im Locken-Club.

Fortgeschritten

Oh, okay, dann werd ich mir das mal ansehen :) Dank dir!