God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Waaaaas?
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
den asam hab ich heute morgen beim großen auktionshaus bestellt - jemand aus diesem forum (rabea?) hat die ähnlichkeit vor einiger zeit erwähnt.
bin gespannt ... !
Nee ich brauche jetzt das Original
*lol* Ich musste heute auch den ganzen Tag an den Duft denken und bekomme dann immer richtig Herzklopfen Das hatte ich noch nie bei einem Duft! Selbst bei HP nicht, obwohl ich da damals auch schon dachte besser gehts nicht, aber das war lange nicht so wie jetzt
Ich kann mir gar nicht vorstellen, noch ein paar Wochen ohne den Duft auszukommen..evtl schaff ich es ja schon, ihn dieses WE zu bekommen...*hoff*
Ich seh schon, dass ich mich dann richtig beherrschen muss ihn nicht nicht jeden Tag zu tragen aber die Freude ist dann bestimmt umso größer, wenn ich ihn einige Tage später dann wieder schnuppern darf
Danke für eure Komplimente für meine Duftbeschreibung aber Ihr habt es ja dank eurer tollen Näschen erst ermöglicht, dass ich ihn dann auch gefunden hab
Geändert von Cassie1984 (09.11.2009 um 23:09 Uhr)
Ich brauch mal wieder eure Hilfe
Und zwar hab ich die letzte Zeit vermehrt einen bestimmten Duft geschnuppert, der mir total gut gefällt.
Es handelt sich um einen Duft, der stark nach dunklen Beeren riecht, aber nicht säuerlich, sondern süß. Ich finde aber, dass es dennoch ein relativ leichter Duft ist (ok, kommt auch auf die Dosis an ).
Als ich ihn das erste Mal gerochen hab, hab ich erst gar nicht an ein Parfum gedacht, sondern dass da jemand die Waldfrucht/Waldbeer Bonbons von Vivil (gibts die noch?) lutscht.
Ich finde, dass der Duft eine seeeeeeeehr große Ähnlichkeit mit diesen Bonbons hat...
Als ich ihn dann aber noch ein paar Mal geschnuppert hab, war ich mir aber sicher, dass es ein Duft ist, weil da ne ziemliche Wolke war, aber leeeecker
Ich hätte sogar gefragt, aber das war in nem Möbelhaus mit ziemlich viel Betrieb am Samstag, daher wars unmöglich die Quelle auszumachen
Das wär toll, wenn ihr Ideen hättet!!
Hmmm... spontan fällt mir Lalique Amethyst ein, ein toller Rote-Beeren-Duft, allerdings bin ich nicht sicher ob "süß" dazu passt:
http://www.alzd.de/2007/10/29/laliqu...luetenbouquet/
Er wird in das Basis vanillig-beerig, das könnte durchaus hinkommen.
Nee, der Amor Amor ist es auf keinen Fall, ich mag den nämlich überhaupt nicht
Der Duft den ich suche, riecht wirklich ganz erkennbar nach dunklen Beeren, es ist nicht nur eine kleine Note
Ich muss morgen mal gucken, ob es noch diese Vivil Waldfrucht Bonbons gibt ...wie gesagt, der riecht genauso wie die..
Recht beerig riecht für mich Davidoff Echo, allerdings finde ich ihn nicht allzu süß, sondern eher pudrig. Habe ich sehr, sehr gerne benutzt
Ein Mainstreamer dürfte der Duft auf jeden Fall sein, da er häufig bei Schlecker ziemlich günstig angeboten wird.
Liebe Grüße, Davana
Also mir fällt bei Beeren im Mainstream noch
Moon Sparkle (Escada) und
Delicious Night (DKNY) ein.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Moon Sparkle fällt auch definitiv weg, da ich den kenne.
Kennt denn keiner von euch diese Bonbons, die ich meine?
Ich werd auf jeden Fall schon mal an dem DKNY und dem Davidoff schnuppern!
Geändert von Cassie1984 (10.11.2009 um 22:16 Uhr)
Euphoria von CK und Black XS von Paco Rabanne duften auch sehr beerig-süß.
je ne suis pas jolie, je suis pire
Hast du schonmal den Guerlain Insolence (EdP) geschnuppert? Auf meiner Haut kommen die dunklen Beeren sehr gut durch und was süßliches hat er auch. Er ist allerding so gar nicht leicht Außerdem kommt noch die starke Veilchennote dazu. Ich liebe den!
Ansonsten vielleicht mal die Drogeriedüfte abklappern, da sind doch auch soviele fruchtige Düfte dabei oder?
Ich hätte jetzt auf Delicious Night getippt. oder Midnight Fanatsy von Britney. Aber da der letztere hier nicht zu haben ist, bleibe ich beim Delicious
Ich würde, wie einige Andere hier auch, auf Delicious Night tippen.
Oder der neue Jovan Black der riecht superbeerig
(mag nicht so gerne Beerendüfte )
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Okay, also in die engere Wahl fallen schon mal DKNY und der Lalique...gibts letzteren eigtl im Dougi?
Black XS werd ich auch noch mal schnuppern gehen.
Vielen Dank schonmal, ich werd berichten, wenn ich ihn gefunden hab
Lalique gibts beim Dougie online nicht..dafür hier
http://www.fragrancex.com/products/_..._products.html
hammer preis kostet normal über 100 euro die 100 ml
http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...oAAAEPUSA7oGf2
http://www.cosmoty.de/news/275/
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Mitti, Cassie ist der Lalique Amethyste empfohlen worden, soll nach roten Beeren duften. Der Le Parfum ist da nicht der Richtige. In einigen großen Dougis gibt es Lalique.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
sorry
31. Juli 2013 gefärbt
Huhu liebe Cassie,
der Amethyst von Lalique duftet, wie ich persönlich finde, wirklich wie die Schwarze Johannisbeeren-Bonbons, die es mal von VIVIL gab oder immer noch gibt.
Kein quitschiger Duft, durch die dunkle Beere ein sehr stilvoller "Fruchtduft".
Huiuiui...die Spannung wächst
Wie teuer ist denn der Amethyste? Hoffe, nicht so teuer wie Le Parfum??
Weil so viel wollt ich dann doch nicht ausgeben..
Doch, der geht preislich in dieselbe Richtung Cassie.
Dafür ist er lange haltbar und riecht nicht so quitschig-künstlich-fruchtig wie viele andere Düfte, ist was besonderes
Ach so, Lalique gibts bei uns im Karstadt.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
bei fragrancex kostet er knapp 30 euro
http://www.fragrancex.com/products/_..._products.html
und in Deutscheland
102 Euro
http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...5-5b4930dd2455
ich würde ihn mir über fragrancex bestellen..dauert halt 2-3 wochen aber man hat keine versandkosten und 30 euro ist echt ein super preis
hier die beschreibung
http://www.cosmoty.de/news/1978/
31. Juli 2013 gefärbt
Also ganz ehrlich, ich würde solche Düfte generell bei fragrancex bestellen. Bisher war ich immer zufrieden und ich sehe auch gar nicht ein, hier die horrenden Phantasiepreise zu bezahlen
Duftabfüllungen im SeSki
genau.. da warte ich lieber mal 3 wochen.. aber 30 euro im vergleich zu 102 ist schon heftig!!
31. Juli 2013 gefärbt
So siehts nämlich aus! Die Qualität ist dieselbe und da warte ich lieber mal ein wenig länger und kann bis zu 80 Euro sparen. Ich bin doch nicht bescheuert und zahle zum Beispiel für den Lalique Le Parfum 115, wenn ich ihn für 35 oder sogar 25 haben kann.
Nee, die Zeiten sind vorbei.
Duftabfüllungen im SeSki
jap
31. Juli 2013 gefärbt
Meine letzte Douglas Bestellung habe ich heute getätigt! Habe endlich diesen Gutschein los und ihn für etwas eingelöst, was ich haben wollte. Von daher passts, auch wenn ich natürlich einiges draufgezahlt habe. Aber jetzt isser wech und ich als Kunde bei Douglas auch.
Ich bin mit fragrancex sehr zufrieden und freue mich, dass es diese sehr faire Möglichkeit gibt, Düfte günstig zu erwerben. Das sollte man auch unterstützen.
definitiv! douglas ist sowieso vom preis her der wucher.. da geh ich lieber zu müller wenns dringend ist
31. Juli 2013 gefärbt
Ja ich auch. Müller ist mir auch sympathischer. Auch, weil da die Klum keine Werbung für macht - die Frau habe ich eh gefressen. Sowas Nerviges!
ich mag die auch nicht.. die wird mir immer unsympathischer..v.a. durch ihre blöde show mi den MEEEEEEEEEEEEEEEEDCHEN kann ich sie nicht mehr ertragen..
dougie ist doch m.M. auch scientology.. (habsch ma gehört.. obs stimmt weiss ich net..) das sollte man sowieso boykottieren...
31. Juli 2013 gefärbt
ist zwar der falsche Thread aber ich wollte nur mal ein Beispiel noch loswerden: Gerade gibts nen Eclat D'Arpege Tester für knapp 22 € / 100 ml. Ich dusselige Nuss hab mir 30 ml in der Parfumerie hier gekauft für 39,95. Das ärgert mich total
Duftabfüllungen im SeSki
Schau ich mir eh nicht an, niemals!
Meine Freundin arbeitet als Flugbegleiterin. Die hatte die Klum mal zusammen mit Seal und den ganzen Kindern an Bord. Da hat eines ihrer Kinder geheult und anstatt sich als Mama drum zu kümmern, fuhr sie ihre Nanny an: "Do your Job!!" Von wegen Supermami!
Seitdem ist sie auch bei meiner Freundin unten durch.