Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Cassie1984

Was könnte das gewesen sein? :-)

Hey!

Es geht um einen Duft, den ich mittlerweile schon ein paar Mal an anderen Leuten in der Bahn oder auf der Straße gerochen habe...Und ich finde ihn so lecker, dass ich ihn unbedingt haben muss
    Das Problem ist nur, dass ich nicht so die Leuchte im Düftebeschreiben bin.. aber ich werds mal versuchen! Es wär sooo klasse, wenn ihr mir helfen könntet!
    Vorab: Ich denke, dass es ein Duft aus der Parfumerie ist, da ich finde, dass er nicht wie ein Drogerieduft riecht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
    Es ist ein intensiver schwerer Duft (kommt wahrscheinlich auch auf die Dosierung an, aber alle Leute haben bisher ziemlich intensiv danach geduftet). Trotz der Intensität ist er nicht vanillig oder so, sondern blumig und wie ich finde sehr weichspülermäßig. Es könnten auch ein Blütenduft enthalten sein. Ich habe den Duft bisher nur an jüngeren Frauen ( 16-25) wahrgenommen.
    Eine Freundin von mir meinte, dass es evtl Dior Addict (blau?) sein könnte...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Experte Avatar von BeckyB

AW: Was könnte das gewesen sein? :-)

Hhm, vielleicht Jovan White Silk. Die ganz jungen Frauen haben ja vielleicht nicht sooo viel Geld für teure Parfüms und der White Silk riecht edel, trotz Drogerie-Duft.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Inventar Avatar von Stine81

Vielleicht der neue Chloé? Entwickelt bei mir eine Weichspüler-Rosennote .

Niki81
    Besucher

An Chloé habe ich auch gleich gedacht als du blumig und Weichspüler erwähnt hast.
    Der hier ist das:http://www.douglas.de/douglas/Chlo%C...dex_b0519.html

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

noch eine stimme für chloe,
    hab ich neulich getestet, riecht süßlich aber dennoch irgendwie "clean" aber dann total nach blüten, musste ich bei deinem weichspül-beispiel sofort dran denken und ich lieeeeebe weichspülerdüfte

wobwi die frage dann natürlich tatsächlich offen bliebe, ob 16-jährige sich chloe leisten...

lg,caro

Hmmm...wie neu ist denn der neue Chloé? Ich hab den Duft nämlich auf jeden Fall schon vor nem Jahr (April/Mai) gerochen...

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

der neue Chloé ist letztes Jahr auf dem Markt gekommen, das kommt hin , allerdings finde ich ihn nicht so intensiv und schwer... er ist eher leicht und skinnig. Allerdings kann es auch sein, dass sich die Frauen damit eingedieselt haben und gleich in die UBahn gestiegen sind
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hab auch zuerst an den Chloe gedacht, wie jenny empfinde ich den allerdings nicht als sehr intensiv
    Zweiter Tipp wäre J'adore gewesen, da passt die "Altersstruktur" aber nicht.

Bei mir wird auch Valentino "Rock 'n Rose" etwas weichspülerähnlich, der könnte vielleicht auch eher zu der Altersgruppe passen? Oder vielleicht "Flowerbomb", schön intensiv, der ist allerdings recht süß, passt vermutlich nicht so ganz zu Deiner Beschreibung.

Und Narciso Rodriguez EdT und EdP fallen mir dazu noch ein, gehen in die frische-Wäsche-Richtung, dabei aber sehr sexy und gut wahrnehmbar.

Zum Tip Deiner Freundin "Dior Addict" würde ich sagen
    Der ist eher orientalisch-würzig.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Intensiv, blumig, weichspülermäßig - aber nicht vanillig.

Ich denke, dass diese Variation (ok, dass die Vanille fehlt, reduziert natürlich die Prozentzahl) in ca. 30 - 40 aller Douglas-Düfte erscheint.
    Da wird der Versuch, den Duft zu erraten, die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Ich würde, wenn der Duft noch mal auftaucht, fragen.
    Oder Du schnupperst Dich durch das Douglas-Sortiment.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Intensiv, blumig, weichspülermäßig - aber nicht vanillig.

Ich denke, dass diese Variation (ok, dass die Vanille fehlt, reduziert natürlich die Prozentzahl) in ca. 30 - 40 aller Douglas-Düfte erscheint.
    Da wird der Versuch, den Duft zu erraten, die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Ich würde, wenn der Duft noch mal auftaucht, fragen.
    Oder Du schnupperst Dich durch das Douglas-Sortiment.
    Aber durch unsere Spekulationen muss Cassie sich wenigstens nur noch durch die 30% des Dougi-Sortiments schnüffeln, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Frage kommen, und nicht durch die gesamten Regale.

Außerdem raten wir doch furchtbar gerne Düfte - ich warte ja noch auf unser Duftlexikon Deronda

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Stimme Chryseis zu, besser selbst durchschnuppern gehen oder eben die Frauen fragen, welches Parfum sie benutzen. Die meisten Frauen freuen sich über Komplimente und geben bereitwillig ihren Duft preis

Addict riecht meiner Meinung nach nicht blumig - weichspülermäßig. Er ist sehr schwer, fast schon schwülstig, dunkel und würzig aber auch sehr cremig-vanillig.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Noch eine stimme für Chloe. Vor allem ist der wohl auch gerade sehr beliebt bei den jungen Damen. (Hab ich aus sicherer Quelle von meiner Tochter )
    Kommt wohl gerade in der Beliebtheitsskala gleich hinter Flowerbomb. Leider, denn ich mag den doch auch so.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich hätte jetzt J´adore von Dior oder Rock n Rose von Valentino gesagt.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

*auchfürdenChloébin*

BJ-Einsteiger

Also den einzigen Duft den ich sehr oft rieche( z.B in der Stadt oder Straßenbahn) ist Hypnose von Lancome oder Alien. Diese beiden Düfte verfolgen mich regelrecht. Ich weiß zwar nicht ob die nach wEICHSPÜLER RIECHEN (ICH rieche da eher Vanille raus) aber das sind die Düfte die auch junge Frauen tragen u. ich bin mir sicher das es eher diese Düfte sind die Du meinst. Der Miro White Gold riecht für mich ebenfalls nach Weichspüler irgendwie. Vielleicht hast Du Glück u. es ist der Duft den Du suchst.

Meine Laune...
    Bashful

Hypnose und Alien passen zu Cassies Beschreibung aber nicht wirklich, oder?
    Hypnose ist ein recht pudriger und vanilliger Duft, der mit Weichspüler (ich nehme mal an, es ist die "Standard-Lenorfrische" gemeint und nicht irgendwelche exotischen Variationen) nicht ganz viel zu tun hat, ist eher orientalisch.
    Alien wiederum hat große Anteile Ambra, Holz und Jasmin, also auch recht weit weg vom "klassischen" Weichspülerduft

Allerdings ist die Wahrnehmung von Düften oft so verschieden, dass es mich nichtmal wundern würde, wenn es am Ende ein orientalisch-vanilliger Duft ist

Bin sehr gespannt, ob Cassie den Duft findet! Bitte unbedingt berichten.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Allerdings kann ich einige der von euch genannten Düfte definitiv ausschließen, und zwar: J'adore (hab ich selber), Flowerbomb (hab ich auch in Dupeform) und die Narciso-Düfte (die kenne ich).

Mir ist aber in dem Zusammenhang noch was eingefallen: Und zwar als ich den Duft vor nem Jahr gerochen hab bin ich sofort zum Dougi, weil ich irgendwie dachte es sei ein Dior-Duft. Als ich dann an J'adore geschnuppert hab dachte ich auch, dass ich den Duft gefunden hätte und hab ihn gekauft. Allerdings ist mir danach aufgefallen, dass er es doch nicht war, aber eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist, so dass Duftanfänger ihn vllt verwechseln könnten. (Hatte den Duft damals auch nicht mehr 100pro in der Nase).

Also der Duft den ich suche, hat eine leichte Ähnlichkeit zu J#adore wie ich finde. Und zwar ist es meiner Meinung nach (weiß nicht genau was in J'adore drin ist) die Blütenkompnente und nicht der Weichspülerduft, der ähnlich ist...

Och Mann, das ist so schwer das zu beschreiben

Und ich finde, wenn man im Frühjahr/Frühsommer durch Straßen geht, in denen Bäume, Sträucher , Blumen stehen, riecht es manchmal nach dieser Komponente die ich meine....Aaahhhh!

Meine Laune...
    Psychedelic

Flieder?

Meine Laune...
    Bashful

Hm, im J'adore sind an Blüten Freesie, Maiglöckchen, Rose, Veilchen...

Im Frühjahr duftet meistens der Jasmin, der Flieder und jetzt zu dieser Zeit auch traumhaft schön die Mahonie (ein Strauch mit dunkelgrünen, leicht stacheligen Blättern und leuchtend gelben Blüten, steht hier sehr oft an Straßenränder). Einen Mahonien-Duft suche ich schon lange, aber gibbet wohl nicht. Ebenso wie einen Raps-Duft, die blühenden Felder riechen sooo schön nach Sommeranfang.

Äh.. zurück zum Thema

Der Chloe-Duft enthält fast die gleichen Blüten wie J'adore, hier die Noten lt. osmoz.fr:
    Freesie, Litschi, Pfingstrose
    Maiglöckchen, Magnolie, Rose
    Pudrige Noten, Zedernholz, Moschus, Ambra

Also bleibe ich dabei: Chloe

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Maaan, jetzt bin ich angefixt vom Chloé. Na toll.

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Anfixerei hier ist echt übel... ich sehe es inzwischen sportlich als Test meiner Willensstärke *gg - meistens bestehe ich die Tests, und manchmal nicht (wobei allerdings die nicht bestandenen Tests die größere Freude auslösen).

Und Chloe finde ich persönlich für mich zu unschuldig/brav - passt nicht so ganz

Meine Laune...
    Bashful

Der ist auch wirklich schön, wenn man nicht grundsätzlich was gegen diesen Hauch Weichspüler hat.
    Hab eben auch extra nochmal mein Pröbchen benutzt um zu testen, ob er auf die Beschreibung passt. Ja, er passt. Und er ist für dieses Wetter ein toller Duft

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Flieder?
    ....oder Jasmin?

Teste mal die beiden folgenden Yves-Rocher-Düfte :

Pur Desir de Lilas - ein richtig authentischer Fliederduft
    Jasmin Tendre - ein sehr hübscher Jasminduft

oder bei Douglas:
    mit Flieder: Lanvin Eclàt d'Arpège
    mit Jasmin: Bvlgari Voile de Jasmin (,Dolce & Gabbana The One, Dior Pure Poison)

bzgl. Chloé:
    Ich stehe total auf Weichspüler-/Sauberdüfte. Also testen muss ich den auf jeden Fall. Ich hoffe einfach, dass er mir nicht gefällt. Und ich dachte bis gestern noch ich wäre jetzt erstmal wunschlos glücklich. Habe aber gestern bemerkt, dass ich unbedingt den Omnia Amethyste brauche. Und wenn jetzt noch einer dazukommt, dann tut mir mein Konto jetzt schon Leid. Ich hätte mich hier nie anmelden sollen

Meine Laune...
    Psychedelic

Den Amethyste bekommst Du oft hier oder bei BB als Abfüllung - frag doch mal Nadinini, ob sie noch was übrig hat... und den Chloe würde ich testen und dann bei ihbäh holen - schon ist Dein Konto geschont und der Duftschrank reich

Danke Chryseis, aber ich bin leider gar nicht bei Second Skin angemeldet. Darf ich überhaupt schon? Vielleicht lass ich mir den Amethyste auch einfach von Mami zum Abi schenken. Hab ich mir dann ja wohl verdient

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

nuja,wenn der duft an jadore erinnert ,er es aber nicht hundertprozentig ist,vielleicht handelt es sich um das miro-dupe von jadore?..ich glaub es heißt white gold,ich finde der hat eine weichspülerkomponente
    Liebe Grüße von der minymaus

Meine Laune...
    Asleep

zu intensiv blumig fällt mir auch noch Fragile ein, der ist aber eine Wucht
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Ok, ich werd morgen auf jeden Fall zu Dougi und dm gehen und ein paar Düfte testen. Zuerst das Chloé Ich hoffe, ich finde ihn!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also spontan hätte ich auch auf den Chloe getippt und ja, man kann sich damit auch übderosiert eindieseln, so dass er echt ein aufdringlicher Hammer ist (meine Meinung). Allerdings habe ich den Duft auch schon an Frauen über 30 gerochen. Rock'n Rose wird bei mir übrigens gar nicht Weichspülermässig
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rock´n Rose find ich auch eher süß-würzig.

IHR SEID KLASSE!!!

Ich hab ihn!! Es ist tatsächlich Chloé!! Lustigerweise stand er sogar direkt neben J'adore
    Ich muss immer wieder an meinem Handgelenk schnuppern Hab nur einmal aufs Handgelenk und einmal auf den Hals gesprüht und bin immer noch richtig umgeben von diesem herrlichen Duft
    Hört sich vielleicht übertrieben an, aber das ist einer der köstlichsten Düfte, die ich bisher gerochen habe..
    Ich werde ihn demnächst von meinem Freund bekommen *freu*.

Nochmal vielen Dank!!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

freut mich, dass du dein schätzchen gefunden hast
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Bashful

Das spricht ja wohl eindeutig dafür, dass Du den Duft allerbestens beschrieben hast!
    Toll, und herzlichen Glückwunsch zum (bald) neuen Schätzchen!

Danke!

Das Lustige war, dass ich schon beim sprühen auf den Teststreifen wusste: Das ist er! Der kleine Hauch, der da nach oben geschwebt sein muss hat schon ausgereicht *g*

Meine Laune...
    Fine

Klasse, Cassie! Freu mich auch mit Dir! Und du hast Deinen Duft wirklich perfekt beschrieben - vielen von uns fiel tatsächlich nur der eine dazu ein!

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

super, cassie! ich freue mich auch total für dich und über alle beauties hier mit den feinen näschen, die so gut düfte erraten! erstaunlich finde ich, dass es mir beim ersten schnuppern von chloe ähnlich ging wie dir!!!!

der duft ist einfach ein TRAUM

viel spaß also beim künftigen "einnebeln"

lg,caro

Meine Laune...
    Asleep

Glückwunsch
    Freut mich sehr für dich, ich liebe den Chloé über alles. HAb letzten Sommer fast nur diesen Duft benutzt, diesen Sommer wird er mich auch begleiten, allerdings nicht mehr so oft.
    Freue mich, dass wir dir helfen konnten. Viel Spaß mit deinem schönen Schätzchen

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Du hast den Duft aber auch wirklich toll beschrieben.

Viel Spaß schon mal mit deinem (bald) neuem Düftchen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ja, das wünsch ich Dir auch, und wenns die "billigere" Alternartive sein darf : M.ASAM 2009, riecht fast identisch und kostet nicht mal die Hälfte
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese