Neulich haben wir uns über die neuste Frisurenmode bzw. Rasurenmode unten herum unterhalten. Ich (der Göga, M, 43) habe die These aufgestellt, dass viele jetzt komplett im Schambereich rasiert sind und dass das umso verstärkter der Fall ist, je jünger die Frau ist.
Ich hätte ja eher erwartet, dass sich das altersmäßig andersrum verhält. Wir haben also eine Weile spekuliert, ob das so stimmt und warum das so ist.
Nachdem bei den BJ’s ja unheimlich viel gepostet wird zu beinahe jedem Thema rund um das Thema Schönheit, hab ich ja gedacht, bestimmt gibt es auch zu diesem Thema etwas im Forum. Aber alles was man findet ist ein Thread über die mehr oder minder schmerzhaften Methoden der Enthaarung (darum soll es hier auch nicht gehen und vereinzelte Beiträge zum Thema.
Also, hab ich gesagt, dann mach doch eine Umfrage auf! Da meine Frau noch ein Forumsneuling ist traute sich noch nicht so recht an einen eigenen Beitrag ran. Da meine Holde mich gerade für einen 4-Tages-Kurztrip verlassen hat, muss ich mich ja irgendwie beschäftigen, da hab ich gedacht ich starte mal die Umfrage.
Unsere eigene Frisurenmode haben wir auch besprochen. Zu Ihren Überlegungen möchte ich jetzt nix sagen, wäre nicht fair, wo sie nicht da ist. Sie kann sich ja später noch äußern.
Bei Männern ist die Totalrasur ja auch schwer im Kommen. Ich hab schon immer die Haarpracht in Form gebracht und auch etwas gestutzt. Seit einem Jahr bin ich aber auch „unten ohne“ und fühle mich sehr wohl damit. Ich finde es sehr viel hygienischer. Finde es auch ästhetischer. Die vorherigen 2 cm Haarpracht haben natürlich auch über die wahre Größe des besten Stücks hinweggetäuscht ;) was aber natürlich verstandesmäßig total unwichtig ist.
Einziger Nachteil bei einem Mann ist, festzulegen wo man aufhört. Nun gehöre ich eher zu den ziemlich spärlich am Körper behaarten, aber jedes Mal beim nachrasieren rasiert man noch etwas mehr ab. Mittlerweile hab ich auch die Bauch, Brust, Oberschenkel rasiert. Und bei den Stoppeln kommt man dann doch wieder in Zugzwang und rasiert sie halt doch wieder ab.
Jetzt aber zur Umfrage: Es geht also nicht um die Rasur an sich, irgendwelche Dreiecks- oder Bleistiftformen, hier gibt’s nur ja oder nein, wobei Ausgangspunkt ja war, ob es Unterschiede je nach Alter gibt.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Diskussion ist natürlich auch eröffnet
Tom i.V. für floh08