Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von kruemel

alternative vorschläge?

hi :)
    ich wollte euch mal fragen, ob ihr vllt eine alternative kennt, die meinen bisherigen compact puder (antibakteriell) von manhatten ersetzen könnte.
    das döschen neigt sich dem ende und ich würd auch gern das auf nk umstellen. bisher nehm ich alterra die serie für unreine haut und merk schon das die haut besser wird, aber ganz ohne abdecken geht es eben zur zeit auch nicht.
    sollte ich eher weiter bei puder blieben oder ratet ihr mir mehr zu einer getönten tagescreme oder was es da noch alles gibt.... ich find den puder nämlich gnaz toll weil er zumindest die ersten paar std gut mattiert und ich mich nicht so zugekleister fühle..
    den einzigen anspruch den ich da vllt noch hab: wenn's geht nicht so teuer
    ich freu mich auf eure vorschläge
    kruemelchen

Experte

Re: alternative vorschläge?

Hallo kruemel,

ich kann Dir den loosen Puder von Hauschka empfehlen (müßte, glaub ich so um 9 € kosten).
    Allerdings ist die deckende Wirkung nicht soo stark, aber mattieren tut er schon gut. Der Kompaktpuder von Hauschka enthält leider Talkum, was von vielen als pickelverstärkend empfunden wird.

Eine billigere und wie ich finde die beste Alternative ist Mineralfoundation. Billig natürlich nur, wenn Du sie selbst machst. Wie das geht, kannst Du in Handmade-Forum nachlesen. Es ist pupseinfach. Seitdem ich MF verwende, ist meine Haut viel reiner geworden, weil es die Poren nicht verstopft. Die Auftragemöglichkeiten sind so vielfältig; Du kannst es mit einem Pinsel auftragen, mit Hydrolat oder Squalan vermischen. Ich misch mir jetzt immer so eine kleine Portion in einem kleinen Cremedöschen zurecht mit Membrane-Creme; reicht dann mindestens für 2 Wochen. Je nachdem wieviel Pigmente ich hineingebe, ist es eine getönte Tagescreme oder eine deckende Foundation. Einfach super. Rouge hab ich auf die gleiche Weise gemacht. Ich hatte noch nie so tolles Make up und Rouge, auch von den teuersten Pafümeriefirmen nicht! Und ich kann mir, je nach Wunsch, meinen eigenen Ton mischen, das ist einfach genial. Wenn Du einmal die"Grundausstattung" der Rohstoffe hast, bist Du für die nächsten 2 Jahre eingedeckt, dann kostet Dich das Make up nur ganz wenig! Und Spaß macht das auch noch!

Hab ich Dich jetzt auf den Geschmack gebracht?

Liebe Grüße,

Maren

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Alterra getönte Tagescreme ist mattierend,gut deckend und sehr günstig!

Am günstigsten von NK Pudern ist der Sante Puder.

LG,Kupferrot

Meine Laune...
    Amused

MF und loser Hauschka Puder Maren.

Das ist mein Mittel der Wahl

LG

Inventar Avatar von Mieze80

wo kann man MF kaufen oder von welchen marken gibts die??

Meine Laune...
    Amused

schau mal hier......
    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=83

LG