Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

seltsamme augenlider :/

also. mein problem is schwierig zu erklären.
    es geht um meine freundin. sie war immer so ein kleines mauerblümchen aber ich hab jetzt angefangen "etwas aus ihr zu machen" klamotten etc. ham wir schon ganz gut hingekriegt.
    allerdings haben wir ein problem mit dem schminken. make up usw. is klar. aber die augen. sie hat sehr vorstehende augenlieder und ganz feste,harte & lange wimpern. außerdem ist ein augenlied größer als das andere (!!) wenn man die wimpern tuscht kleben diese harten wimpern alle zusammen und es sieht aus wie ein riesiger koltz! wenn man liedschatten aufträgt stechen total die verschieden augenlieder hervor. aber wirklich ungeschminkt kann man das auch nicht lassen.

hier ist noch ein bild.

leider kann man nicht viel erkennen, aber vilt habt ihr ja doch einen tipp (:

Forengöttin Avatar von knöpfchen

AW: seltsamme augenlieder :/

Hi miika, ich find die Augenlider jetzt nicht extrem hervorstehend oder so. Und das nicht beide Augen 100%ig gleich sind, ist auch keine Seltenheit. Vielleicht versucht ihr es mal mit einem ganz dezenten AMU.
    Was die Wimpern angeht, würd ich mich mal um eine pflegende Mascara kümmern. Vielleicht ist auch die Mascara die du benutzt hast, nicht zwingend die Richtige für sie.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: seltsamme augenlieder :/

Hallo,
    ich würde auch sagen, wenn sie eh so lange wimpern hat reicht eine durchsichtige pflegemascara und lidschatten würde ich dann auch was dezentes nehmen und vielleicht eher kajal nehmen um die augen zu betonen.

BJ-Einsteiger

AW: seltsamme augenlider :/

@ knöpfchen
    auf dem bild sieht man es nicht so gut, aber die augen stehen wirklich weit vor.
    aber das ist gar nicht so das problem, das mit den verschiedenen lieder ist schlimmer leider ist es nicht nur ein bisschen sondern ganz schön extrem. vorallem wenn lidschatten drauf ist.
    was genau stellst du dir bei dem AMU vor?
    das heißt doch augen-make-up, oder?
    sorry bin nicht so erfahren ...
    Geändert von miika_ (26.04.2009 um 21:04 Uhr)

Supercute

Augen Make Up. Wenn die Lider hervorstehen, würde ich dunklen Lidschatten nehmen, dann tritt das in den Hintergrund.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich würde sagen, man müsste dann mit Schatten arbeiten. Das, was nicht hervorgehoben werden soll, soll optisch in den Hintergrund treten. Üblicherweise ist es ja enders herum: Weib will schöne kugelrunde Lider und plaziert so auf die höchste Stelle zum Hervorheben einen Highlighter.

Wenn man das Gegenteil bewirken möchte, müsste man das genau anders herum handhaben. Im Prinzip:

* dunklere Töne als die Haut, am besten etwas Rauchiges, Graubraunes.
    * möglichst Schimmer vermeiden (das reflektiert das Licht ründlich)
    * nicht mit Farben schattieren, wie sonst bei AMu (Banane etc.)

Es ist natürlich blöd, weil das oft entgegen einem gewissen Geschmack arbeitet.

Ich würde auch von einem fetten, schwarzen Eyeliner abraten - eher etwas Braunes und wenn, nur dünn am Wimernrand und ggf. auch etwas zwischen die Wimpernbüschel. Das schafft Volumen.

Wg. den Wimpern ist schwierig. Das klingt ein wenig nach dem Problem, das viele asiatische Mädels haben. Die arbeiten dann mit falschen Wimpern - ich glaube, da hat deine Freundin für den Anfang wirklich keine Lust zu. Ansonsten gibt es paar Mascaras, die das wohl gut hinbekommen. Allerdings kenne ich mich da nicht so aus. TheSource schwört da auf MACs ZoomLash. Das hab ich aufgeschnappt. Wimpernzange ist auch eine Möglichkeit. Und beim Tuschen dann schön drücken und drücken

Supercute

Schau mal hier nach, zu "bulging or puffy eyes" runterscrollen. Es gibt so viele Make Up Tutorials auf Youtube, einfach mal jemanden mit ähnlicher Augenform suchen, z.B. hier.
    Geändert von Supercute (26.04.2009 um 21:41 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von miika_ Beitrag anzeigen
    @ knöpfchen

aber das ist gar nicht so das problem, das mit den verschiedenen lieder ist schlimmer leider ist es nicht nur ein bisschen sondern ganz schön extrem. vorallem wenn lidschatten drauf ist.
    Ich glaube ich weiß, was du meinst - ich hab das auch: mein rechtes Augenlid hängt etwas weiter herunter als das linke, wodurch vom beweglichen Lid auch bei geöffneten Augen deutlich mehr zu sehen ist. Allerdings trage ich keinen Lidschatten, weil ich damit nicht zurecht komme -vielleicht auch deswegen?! Herumexperimentiert habe ich mal damit, aber es sah bei mir auch immer komisch aus.....
    Flüchtling 2. Generation