Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Problem: Kein Make up hält/verschmilzt

ich habe ein problem: kein make up - auch mf nicht wirklich - hält bei mir auf der haut, geschweige denn, es würde damit "verschmelzen" (wird ja v.a. bei mf angepriesen).
    der obergau ist, wenn ich am ende thermalwasser drüber nebel, dann setzt sich alles sofort wieder ab. am schlimmsten ist es auf der nase.

ich habe eher mischhaut (teils leicht fettig), leider mit großen poren um die nase und auf der stirn. meine pflege enthält genug fett und feuchtigkeit - ohne make up fühlt sich die haut gut gepflegt an. ich mache regelmäßig peelings (kann also nicht an meterdicker hornschicht auf der haut liegen) und auch masken (hauptsächlich pflegende mit viel feuchtigkeit).

manchmal habe ich wirklich das gefühl, irgendeine schicht auf der haut zu haben, die verhindert, dass die produkte sich gut auftragen lassen.
    an den produkten selbst scheint es nicht zu liegen, denn ich habe schon viele verschiedene mf, make ups, puder etc. ausprobiert (auch verschiedene pflege-linien) und der effekt tritt bei allen ausnahmslos ein.

kennt das noch jemand? weiss jemand tipps? ich finde das echt zum verzweifeln, da meine haut so (leicht gebräunt im sommer ist es ok), v.a. im winter schon bescheiden aussieht (habe auch unauslöschbare mitesser auf der nase, die ich schon gerne überdecken würde, zudem leichte rötungen bzw. unruhige haut auf den wangen). wenn sich das mit etwas make up gut kaschieren lassen würde, fände ich das nicht so schlimm - leider funktioniert das gar nicht.

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Problem: Kein Make up hält/verschmilzt

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    ich habe ein problem: kein make up - auch mf nicht wirklich - hält bei mir auf der haut, geschweige denn, es würde damit "verschmelzen" (wird ja v.a. bei mf angepriesen).
    der obergau ist, wenn ich am ende thermalwasser drüber nebel, dann setzt sich alles sofort wieder ab. am schlimmsten ist es auf der nase.

ich habe eher mischhaut (teils leicht fettig), leider mit großen poren um die nase und auf der stirn. meine pflege enthält genug fett und feuchtigkeit - ohne make up fühlt sich die haut gut gepflegt an. ich mache regelmäßig peelings (kann also nicht an meterdicker hornschicht auf der haut liegen) und auch masken (hauptsächlich pflegende mit viel feuchtigkeit).

manchmal habe ich wirklich das gefühl, irgendeine schicht auf der haut zu haben, die verhindert, dass die produkte sich gut auftragen lassen.
    an den produkten selbst scheint es nicht zu liegen, denn ich habe schon viele verschiedene mf, make ups, puder etc. ausprobiert (auch verschiedene pflege-linien) und der effekt tritt bei allen ausnahmslos ein.

kennt das noch jemand? weiss jemand tipps? ich finde das echt zum verzweifeln, da meine haut so (leicht gebräunt im sommer ist es ok), v.a. im winter schon bescheiden aussieht (habe auch unauslöschbare mitesser auf der nase, die ich schon gerne überdecken würde, zudem leichte rötungen bzw. unruhige haut auf den wangen). wenn sich das mit etwas make up gut kaschieren lassen würde, fände ich das nicht so schlimm - leider funktioniert das gar nicht.
    Hallo Berrie,
    nach deiner Beschreibung haben wir abolut den gleichen Hauttyp...
    Ich würde jetzt auch erstmal vermuten, dass es doch an der Pflege liegen könnte. Bis vor einem dreiviertel Jahr hatte ich genau die gleichen Probleme - ich nehme jetzt als Pflege das Ectoin-Fluid von Dadosens und feuchte mein Gesicht vorher mit Thermalwasser an. Danach verwende ich für die T-Zone den Primer und danach die MF von Alima. Als Finish den Puder von Aubrey Organics. Ich hatte noch niemals so ein mattes und gleichmäßiges Hautbild wie zur Zeit!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Meine Laune...
    Fine

den puder von aubrey habe ich auch (leider ist er etwas zu rosa für mich, geht aber im sommer grad noch).
    naja, direkt nach dem schminken (v.a.) mit mf, sieht meine haut auch ganz gut aus. aber schon innerhalb einer stunde fängt der mist an sich abzusetzen.

hattest du denn bei deinen vorherigen pflege-linien auch dieses absetz-problem?

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hast du auch schonmal eine Make-up Base versucht?
    Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass auf deiner Haut noch ein Film von der Hautpflege liegt, der verhindert, dass das Make-up hält.
    Probier doch mal, bevor du das Make-up auflegst, dein Gesicht mit Gesichtswasser abzuwischen, damit der Fettfilm entfernt wird.
    Hoffe das hilft etwas

Lieben Gruß

Meine Laune...
    Fine

ja, eine base ändert daran auch nix (bin aber auch, zumindest was die pflege angeht, nk-tante. obwohl ich bei foundation in letzter zeit auch kk ausprobiert habe. eine hardcore-silikon-base möchte ich nicht unbedingt auftragen, obwohl ich das auch schon probiert habe).
    ich warte auch immer ein weilchen, bis die pflege gut eingezogen ist - daran kann es eigentlich nicht liegen (habe es bei mf auch schon probiert, sie kurz nach dem eincremen aufzutragen, damit die mf quasi mit der creme verschmilzt - hat auch nix geändert).
    hm, wenn ich nochmal mit gesichtswasser drüber gehe, wische ich doch die creme wieder runter, oder?

den puder von aubrey habe ich auch
    Hast du den neuen Puder, der jetzt erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist?

hattest du denn bei deinen vorherigen pflege-linien auch dieses absetz-problem?
    Ja! Mein MU sah immer fleckig aus und setzte sich speziell an der Nase ab.

ja, eine base ändert daran auch nix (bin aber auch, zumindest was die pflege angeht, nk-tante. obwohl ich bei foundation in letzter zeit auch kk ausprobiert habe. eine hardcore-silikon-base möchte ich nicht unbedingt auftragen, obwohl ich das auch schon probiert habe).
    ich warte auch immer ein weilchen, bis die pflege gut eingezogen ist - daran kann es eigentlich nicht liegen (habe es bei mf auch schon probiert, sie kurz nach dem eincremen aufzutragen, damit die mf quasi mit der creme verschmilzt - hat auch nix geändert).
    hm, wenn ich nochmal mit gesichtswasser drüber gehe, wische ich doch die creme wieder runter, oder?
    Alima ist NK und der Primer ist wirklich eine sehr gute Unterlage!

Fortgeschritten

Ich würds auch mal mit ner Make-Up-Base versuchen und vorm auftragen den "Rest" Pflege abnehmen!? Vielleicht hilft das ja schon. Ich hatte das auch beim Feuchtigkeitsfluid von Alverde das mein Make-Up einfach "weggeschwommen" ist.
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

Allwissend Avatar von anis

Vielleicht hast Du auch nur noch nie eine passende Farbe gehabt?

Meine Laune...
    Fine

@iceflower: ja, ich habe den silken earth...puder von ao (also den neuen).
    pur wäre der noch am besten - wenn ich alle 2 std. nachpudern würde und wenn er mehr decken würde.

ich hatte schon mal einen tester von alima-mf, mir war sie leider zu wenig deckend und ansonsten nicht besser oder schlechter als andere mf (ich benutze derzeit die von andrea biedermann, habe aber schon wirklich viele firmen getestet).
    habe auch schon primer von verschiedenen mf-firmen probiert - hilft alles nix (von chrimaluxe, von alienor). im gegenteil, dadurch das sie pudrig sind, verbindet sich die mf darüber fast noch weniger mit der haut und setzt sich entsprechend schneller ab.

Meine Laune...
    Fine

@anis: doch, zumindest bei der biedermann-mf hab ich definitv die passende farbe.
    selbst wenn ich mf bzw. mu nur hauchdünn auftrage, habe ich dieses phänomen.
    anis, hast du eigentlich meine pn vor ca. 2 wochen bekommen wg. deinem mf-rezept?

Meine Laune...
    Fine

@bianca: eigentlich gibt es nichts abzunehmen, da die pflege gut einzieht und ich auch ein weilchen warte, bis ich make up auftrage.
    aber ich werde morgen mal mit einem kosmetiktuch über das gesicht drüber gehen - mal sehen, ob evtl. doch creme abgeht.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ja ich meinte nachdem die Creme gut eingezogen ist, den Überschuss (manchmal ist der vll nicht deutlich auszumachen) abnehmen. Hab bei mir zumindestens manchmal bemerkt, dass da noch ein kleiner Film auf der Haut war.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab echt das gleiche Problem wie du!
    Jedes Make Up setzt sich bei mir sofort in die Poren ab...
    An der Pflege kann es nicht liegen, ich benutzte nur Cameliaöl und Wasser zum Reinigen.

Rubiina
    Besucher

hallo berrie, ich hab auch fettge haut bzw. mischhaut.

ich mach`s immer so:

waschen mit alterra minzschaum (manchmal leichte augencreme, aber nie gesichtscreme!)

mf mit flattop auftragen, nicht zuviel auf einmal, weil sonst liegt sie bei mir auch komisch auf der haut, sondern vorsichtig in 2-3 anläufen

fertig!

Allwissend Avatar von anis

Tut mir leid, ich habe Deine PM einfach übersehen.

Hier kommt also mein MF Rezept:

Ich nehme dafür Titandioxid und Zinkoxid (Verhältnis 1 zu 3 ungefähr) und dann Ocker soviel bis mein Hautton erreicht ist. Wenn das zu gelb ist, nehme ich eine winzige Spur Braun (braun färbt extrem) bis es passt. Das ganze ist dann relativ klebrig (bzw. das Titandioxid ist sehr klebrig, das Zinkoxid schon luftiger). Etwas grün ist auch gut.
    Und dann nehme ich, und das macht sonst niemand hier, noch einen Löffel Sofitix. Das ist mikronisiertes Titiandioxid und Zinkoxid. Das deckt kaum, ist also nur ein Füllstoff, der ein wenig weißelt. Und der verwandelt die MF in etwas ganz leichtes, zartes, das sich wirklich gut verteilen lässt. Ich nehme vielleicht ein zehntel bis ein siebtel der Gesamtmischung.

Eine Alternative dazu wäre Ronasphere, davon braucht man noch weniger als von Sofitix, aber viele hier (darunter auch ich) bekommen davon unreine Haut.

Die Mischerei der MF mache ich viel einfacher als hier im Forum beschrieben. Mir reichen Dessertschüsselchen und Teelöffel sowie ein Teesieb. Ich "mörsere" die Pigmente mit dem Löffelchen in der Schüssel und siebe sie immer wieder zwischendurch.

Die Zutaten gibt es alle bei behawe. Wenn Du hauchfeinen Schimmer willst: Das ist das Perlsilber (oder Perlgold etc.). Silberpulver ist der normale Schimmer, wie er in Lidschatten ist.

Meine Laune...
    Fine

@anis: oh, vielen vielen lieben dank für dein rezept! habe alles hier, werd ich mal probieren. mein problem mit selbstgemachter mf war nämlich immer, dass die so stark klebrig war und dadurch noch mehr auf meiner haut aufgelegen hat.

@rubiina: ohne creme wäre auch mal einen versuch wert. wobei ich fürchte, dass das zu trocken ist (sie ist nur auf der nase und teils auf der stirn leicht fettig - im winter nicht mal dort).

@bamboo: dann können wir ja einen club aufmachen - ist ätzend, oder?
    ich bin ja schon froh, dass ich keine extrem schlechte haut habe - da wäre es noch schlimmer, wenn ich es nicht überdecken könnte.

Experte

Ich hab das Problem auch, egal, was ich probiere.
    Ich habe schon gefühlte 10000 MUs getestet und keines sieht wirklich gut aus und verzmilzt mit der Haut.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ich kenne dasd problem auch gut an den wangen sieht das malke up gut aus auf der nase und um die nase herum setzt es sich komisch ab und glänzt so schnell wieder passiert bei mir sowohl mit MF als auch mit flüssigem make up
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Forengöttin Avatar von Ivana

Das ALLERGLEICHE Problem hatte ich auch letztes Jahr mit allen Make ups und sogar MFs - ausser mit der teuren Helena Rubinstein Colour Clone Flüssig Foundation (mein MU-HG!).
    Bis ich dahinter kam, dass es an meiner Tagespflege lag (Ricarda M. 24 h-Creme).
    Seitdem benutze ich diese nur abends und die Tagespflege ist momentan von Estée Lauder.
    MF hält bei mir länger mit Finishing Powder (Pure Luxe Pure Luxury). Ausserdem benutze ich auch Prep n Prime Refined Zone von MAC unter MF. Seitdem setzt sich nichts mehr ab!
    Aber in allererster Linie lag es an der Tagescreme bei mir.

treibt ihr Unwesen

Das Problem kann auch entstehen wenn man sehr viele von diesen kleinen, feinen Gesichtshärchen hat ( Flaum )...dagegen ist aber ein Kraut gewachsen ... oder wenn die Haut sehr grobporig oder/und vernarbt ist ( Akne-Krater ). Da du kein Silikon-Fan bist würde ich dann Unterlagen aus Hyaluron-Gel, Squalan, Vitamin E und Kollagen ( gibts alles bei behawe.com ) probieren , sind zwar nahezu alles Filmbildner aber ich brauche z.B auch solche "Schichten" auf der Haut vor dem eigentl. Makeup damit es besser verschmilzt UND besser haftet UND feiner aussieht.

Bin allerdings momentan wieder auf Silikon-Base umgestiegen ...der Abwechslung wegen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von chaotica

@ ivana,

der porenverfeinernde primer von mac, verfeinert der wirklich die poren? also wirkt der richtig gut in der hinsicht?

Meine Laune...
    Fine

@blonde bombers: da sagste was. ich hab furchtbaren (also für make up, sonst nicht) flaum im gesicht, v.a. an den wangen (aber auch sonst).
    kraut dagegen gewachsen...meinst du rasieren? hab ich schon mal überlegt, hatte aber bedenken, dass es 1. die haut reizt und 2. stoppelt. hast du das schon probiert?

squalan und vitamin e hab ich sogar hier - einfach über die tagescreme schmieren und mu oder mf drauf? das vitamin e ist ja eine sehr zähe pampe - funktioniert das damit auch? (du meintest schon einzeln, nicht alle von dir aufgezählten möglichkeiten zusammen, oder? )

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hoffe ich werde diese schreckliche Gesichtshaut bald los, ich schiebe es einfach auf die Pubertät^^
    Aber ohne Feuchtigkeitspflege ist meine Haut total schuppig, dann setzt sich die MF auch ab...

Meine Laune...
    Fine

ja bamboo, du kannst da durchaus noch hoffnung haben.
    ich hoffe da nicht mehr drauf...

treibt ihr Unwesen

@blonde bombers: da sagste was. ich hab furchtbaren (also für make up, sonst nicht) flaum im gesicht, v.a. an den wangen (aber auch sonst).
    kraut dagegen gewachsen...meinst du rasieren? hab ich schon mal überlegt, hatte aber bedenken, dass es 1. die haut reizt und 2. stoppelt. hast du das schon probiert?

squalan und vitamin e hab ich sogar hier - einfach über die tagescreme schmieren und mu oder mf drauf? das vitamin e ist ja eine sehr zähe pampe - funktioniert das damit auch? (du meintest schon einzeln, nicht alle von dir aufgezählten möglichkeiten zusammen, oder? )

Nee bloss nicht rasieren im Gesicht Verträgst du Wachs gut? Ich wachse einfach an den Stellen wo es vermehrt Härchen gibt. Allerdings brauchst dann die nächsten 2 Tage ein stärkeres Makeup da die Haut etwas gerötet ist , das vergeht aber wieder.

Zu den "Zutaten": Ich habe mir immer eine glitschige Unterlage aus 1 haselnußgrossen Portion Hyaluron-Gel ( selbstgemacht ), 1 Tropfen Vitamin E, 1 Tropfen Squalan ( alternativ Jojobaöl ), 2 Tropfen Kollagen, 1 Tropfen Distelöl.
    Vit.E und Jojoba ( oder Squalan ) machen irgendwas mit dem Makeup dass es besser verteilt werden kann und besser verschmilzt , frag mich nicht was aber es ist so.
    Hy-Gel und Kolagen bilden Film auf der Haut, manche mögen das net so mir war´s aber egal weil ich gesehen habe dass das Hautbild zumindest rein optisch viel davon profitiert

Meine Laune...
    Fine

naja, ich habe schon mehrere anläufe mit kalt- und auch warmwachs an beinen und v.a. der bikinizone gestartet. meine borsten geben einfach nicht nach. mir reisst es die haut ab, ich habe blutige poren/ hautstellen - und verliere dabei vielleicht 3 haare.
    das problem ist, dass ich den flaum wirklich überall (in unterschiedlicher ausprägung - am schlimmsten auf den wangen) habe. vielleicht halte ich mir den epilierer am wochenende mal ins gesicht, wenn ich mutig genug bin.

oh mann, du kannst mir doch jetzt nicht von tausend rohstoffen erzählen, wo ich erst vor 2 wochen das letzte (nicht ganz billige) behawe-paket bekommen habe! dann weiss ich ja, was und wo in bald wieder bestellen werde

treibt ihr Unwesen

Na gut, klar gehen Haare an den Beinen und Bikinizone viel schwerer ab und das ist immer so brutal beim ausreissen, was aber im Gesicht bei so feinen Härchen nicht so ganz schlimm ist. Die Gesichtshaut gewöhnt sich auch mit der Zeit daran und wird unempfindlicher.

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich habe ganz genau das gleiche Problem! Ich werde noch halb verrückt deswegen!! Ich probiere jetzt das Ectoin-Fluid aus. Bei MF habe ich zudem oft das Gefühl, dass es etwas austrocknet. Ich bin so froh, dass das nicht nur bei mir der Fall ist!!

Meine Laune...
    Fine

also ich habe mir gerade mal den epilierer vorsichtig ins gesicht gehalten - lässt sich glaube ich ganz gut aushalten. den komplett-versuch werde ich allerdings lieber an einem wochenende durchführen, falls ich am nächsten tag aussehe wie ein krebs.

@nana: deine erfahrungen damit würden mich interessieren, falls du berichten magst. nachdem iceflower (und im ectoin-thread viele) davon schwärmen, werde ich es evtl. auch mal testen, wenn meine (noch reichlich vorhandenene) pflege leer ist.