ich habe ein problem: kein make up - auch mf nicht wirklich - hält bei mir auf der haut, geschweige denn, es würde damit "verschmelzen" (wird ja v.a. bei mf angepriesen).
der obergau ist, wenn ich am ende thermalwasser drüber nebel, dann setzt sich alles sofort wieder ab. am schlimmsten ist es auf der nase.
ich habe eher mischhaut (teils leicht fettig), leider mit großen poren um die nase und auf der stirn. meine pflege enthält genug fett und feuchtigkeit - ohne make up fühlt sich die haut gut gepflegt an. ich mache regelmäßig peelings (kann also nicht an meterdicker hornschicht auf der haut liegen) und auch masken (hauptsächlich pflegende mit viel feuchtigkeit).
manchmal habe ich wirklich das gefühl, irgendeine schicht auf der haut zu haben, die verhindert, dass die produkte sich gut auftragen lassen.
an den produkten selbst scheint es nicht zu liegen, denn ich habe schon viele verschiedene mf, make ups, puder etc. ausprobiert (auch verschiedene pflege-linien) und der effekt tritt bei allen ausnahmslos ein.
kennt das noch jemand? weiss jemand tipps? ich finde das echt zum verzweifeln, da meine haut so (leicht gebräunt im sommer ist es ok), v.a. im winter schon bescheiden aussieht (habe auch unauslöschbare mitesser auf der nase, die ich schon gerne überdecken würde, zudem leichte rötungen bzw. unruhige haut auf den wangen). wenn sich das mit etwas make up gut kaschieren lassen würde, fände ich das nicht so schlimm - leider funktioniert das gar nicht.