Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von kruemel

shampoo ohne pflege...

ich eiß das mag sich seltsam anhören,
    aber kennt ihr vllt ein shampoo ohne pflegewirkung ohne bzw. conditoner oder ähnliches...
    oder hab irh vllt eine idee wie man die haare zwar sauber, aber nicht gepflegt bekommt??
    bevor ihr noch meint ich bin jetzt total druchgeknallt ....
    nein ich will miene haare nicht kaputt machen, aber mein freund hat dreads und da darf nix pflegendes ran, und sauber sollen sie trotzdem werden
    gute nacht erstmal
    ich hoffe euch fällt was ein
    kruemelchen *gähn*

Experte Avatar von vipera

Re: shampoo ohne pflege...

Ich dachte erst an Lavaerde. Aber er die dann wieder raus bekommt

Wird bei Dreads generell nicht mit Kernseife gewaschen?

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Huhu,
    aus dem Alter bin ich zwar schon raus *lachwech*, aber ich hatte 2 x Dreads. Das mit der Kernseife stimmt. Das war bei uns damals so! Ganz wenig! Und im Sommer war sehr erfrischend zum Abschluss mit richtig sprudeligem Mineralwasser spülen. Das war supigut für die doch etwas wenig belüftete Kopfhaut *g*
    Und nicht vergessen, immer schöm mit Bienenwachs drehen und kneten (aber das wißt ihr bestimmt selber)

winke

Dani

[ Geändert von daniwetterwachs am 13.04.2005 10:20 ]

Experte

Mich graust es zwar bei der Vorstellung, aber eigentlich müßte es doch mit einfachem Waschtensid (zb. von Spinnrad) klappen, oder? WEnn man da denn halt weder Pflege noch irgenwas zu macht ist es doch der pure Waschstoff...

Bzw. mit den Sachen (wie auch Lavaerde), die wir als "schrubber" benutzen: Enzymshampoo von Lush, oder dieses "Pur" von Panteen ProV zB.

Inventar Avatar von hamse

Peeling Shampoo?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte

@hamse: ja, des dacht ich auch...

ja , das mit der kernseife is mir bekannt, aber ganz im ernst sonderlich toll riechen tut die ja net wirklich.....
    oder gibt es kernseife mit duft?
    das mit dem peeling shampoo is eigentlich an sich ne gute idee, aber wo bekomm ich das?, und das pflegt wirklich nicht...
    @daniwetterwachs
    sag mal muss das mit dem wachs wirklich sein, ich mein ich seh ihn ja nur am wochenende, aber damit kommt mein freund sicherlich nicht mehr in mein bett
    weil so toll sehen die noch nicht aus vorallem diese "fusselhaare" am kopf, wllt kannst du mir ja noch ein paar tipps geben die ich dann weitergeben kann ..... so für unter die woche
    danke für eure ganzen idee

kruemelchen

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hi Krümelchen,

die Kernseife kann man mit ätherischen Ölen z. B. von Primavera ganz gut verfeinern.

Das mit dem Wachs muß natürlich nicht sein. Ich habe es benutzt, damit die Dreadys besser zusammenhalten. Meine Freundin hatte Naturkrause, die hat die nur gezwirbelt, 2x um die eigene Achse, und schon waren sie fest.

Die Fusselhaare haben mich auch immer gestört, deswegen hab ichs nie länger als ein Jahr ausgehalten *ratzfatzab*

winke winke, Dani

Experte

Also ehrlich: ich finde schon die Vorstellung soooo von Dreads am Kopf gruselich, aber wenn die noch mit Bienenwachs eingeschmiert wären und denn in meinem Bett auf dem Kissen in meinem Gesicht Never!

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Ich hab halt auch noch nie wen gesehen, dem die echt gut standen...und wo die auch schön glänzend und gepflegt waren.

Sorry.

Peelingshampoo ist ja dazu da, Pflege und STylingrückstände zur Gänze rauszuwaschen: insofern - nein, es pflegt null.

Dani
    Besucher

Würde auch zu einem Peeling Shampoo raten.

LG

und welches?
    ich hab mich jetzt ein wenig durch die alten beiträge gelesen und bin auf das herbel essences reinigungsshampoo gestoßen... is das ne gute idee ?

Dani
    Besucher

Hm, ich kenne nur das Peeling Shampoo von Wella aus der Back to Basics Reihe. Habe das hier stehen, benutze es aber nicht mehr. Habe es 2 mal benutzt.

LG

lauraKXD
    Besucher

ich kenn auch nur kernseife. die hat glaube ich auch noch den effekt, das filzige zu erhalten... also genau das, was man mit der normalen frisur nicht will...

Experte

Ich kann dir das "Pur" von Panteen ProV empfehlen (kann Dir da auch ein Pröbchen geben) oder das I love Juicy - Enzymshampoo von Lush.

Oder geh einfach mal zu Lush und frag. Oder in die Apotheke. Oder ins Reformhaus...

Besucher

Das Peeling-Shampoo von Pantene hab ich grad zufällig da. Es heißt "Frische Pur".

Ich geb´mal ´n paar Info vom Hersteller: (Flaschenrückseite:)

* die klare Formel reinigt schonend den Ansatz Ihres Haares und befreit ihn von überschüssigem Fett und Styling-Rückständen

* Ihr Haar atmet auf und erhält Kraft und natürlichen Glanz zurück
    * Pro-Vitamin B5 dringt in das Haar ein und pflegt es vom Ansatz bis in die Spitzen

Für auffallend schönes und gesund aussehendes Haar - kräftig, geschützt und glänzend.

INCIS: Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Chloride, Ammonium Xylenesulfate, Cocamide MEA, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, DMDM Hydantoin, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Methylchlorisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Parfum

LG
    jUlIa

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Oder vielleicht mit einem ganz normalen Seifenstück waschen, keine Kernseife sondern was es halt sonst so gibt, FA oder alverde etc.
    Davon bleiben die Haare auch sicher schön filzig

@aliud
    das einize was mich an der beschreibung stört is das "....und pflegt es vom Ansatz bis in die Spitzen" aber auf welchem shampoo steht das wohl nicht ?
    ich mein irgendwas "gesundes" muss ja drauf stehen....

@Thurisaz
    vor dem seifenregal stand ich heut auch schon und hab mir das ernsthaft überlegt.....

am besten ich lass man den mann entscheiden...
    und viel dank für eure hilfe ich erzähl euch dann wie das shampoo kaufen mit männlicher bekleidung war

kruemelchen

Inventar

Aliud schrieb:
    Das Peeling-Shampoo von Pantene hab ich grad zufällig da. Es heißt "Frische Pur".

Ich geb´mal ´n paar Info vom Hersteller: (Flaschenrückseite:)

* die klare Formel reinigt schonend den Ansatz Ihres Haares und befreit ihn von überschüssigem Fett und Styling-Rückständen

* Ihr Haar atmet auf und erhält Kraft und natürlichen Glanz zurück
    * Pro-Vitamin B5 dringt in das Haar ein und pflegt es vom Ansatz bis in die Spitzen

Für auffallend schönes und gesund aussehendes Haar - kräftig, geschützt und glänzend.

INCIS: Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Chloride, Ammonium Xylenesulfate, Cocamide MEA, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, DMDM Hydantoin, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Methylchlorisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Parfum

LG
    jUlIa
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass Pantene es schafft, ein Shampoo ohne Silikon herzustellen
    [size=x-small]oder hab ich das nur übersehen? [/size]

LG
    bloodyMary

Besucher

Prettybetty schrieb:
    Ich hab halt auch noch nie wen gesehen, dem die echt gut standen...und wo die auch schön glänzend und gepflegt waren.
    bob marley