Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: kühler, roter Lippenstift für den Wintertyp

Hot Tahiti, erinnere mich aber nur dunkel. Hatte den vor Eeeeewigkeiten . Im Wiki ist aber ein Bild davon...

Ist Doubonnet denn kühl? Der sieht auf deinem Bild und dem im Wiki so warm aus

BJ-Einsteiger

Ich finde Dubonnet neutral, dafür Dare You aber kühl, beides weinrote Farben, Hot Tahiti habe ich auch, da stört mich aber der Coralton etwas.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ist Doubonnet denn kühl? Der sieht auf deinem Bild und dem im Wiki so warm aus
    Ich finde ihn schon grenzwertig, mir ist er definitiv zu warm.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Mein Bild ist etwas verfälscht durch den Blitz, der kommt da auch viel heller raus. In Wahrheit ist es schon ein sehr tiefes Bordeaux und ich finds eher kühl. Ich versuch morgen nochmal ein besseres Foto zu machen.
    Liebe Grüße

Xixa

Bat Attack Avatar von jennylini

Vielen Dank!
    Der Dubonnet ist schon so wie ichs mir vorgestellt habe aber wenn ihr meint das der so warm rüber kommen kann?! Bei mir sehn auch neutrale Farben schnell warm aus lieder..
    Ich guck ihn mir mal das nächste mal live an!
    Mein Blog

Da ist ja auch ein Bild im Wiki und ich finde auch den zu warm. Nicht unbedingt "warm" an sich - aber hier ist ja ein Wintertyp-Thread, daher war mein Kommentar definitiv in dem Zusammenhang gedacht.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich BIN ein Wintertyp und er ist keinesfalls zu warm

Ich krieg leider auch keine guten Swatches hin weil meine Cam alles sehr gelb fotografiert
    Geändert von Xixa (10.05.2009 um 18:56 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Ja, ich weiß.

Hab mal bei MUA geschaut - hier sind noch mehr Fotos:

http://www.makeupalley.com/account/p...&u=&k=Dubonnet

Hm, ja keine Ahnung. Da sind schon paar kühle Mädels drauf, wo er nicht so unpassend wie auf Xixas Bild aussieht, aber ich finde ihn immer noch nicht wirklich kalt . Auf den Blitzlichfotos geht es - die Bilder vom Lippie selbst allerdings sind alle für mich alles andere als "klassisch Winter" . Aber er ist etwas gedeckt. Ich denke, ist wirklich bissi Fall zu Fall zu betrachten. Ich kann ihn mir auch nicht wirklich an Schoko vorstellen

Die Reviews bei MUA sind gemischt bzw. "cool" schreibt keiner, aber "warm" und "for redheads" steht da mehrfach dring

http://www.makeupalley.com/product/s...t/MAC/Lipstick

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich denke, es kommt stark auf den Hautton an - ein dunklerer Teint wie bei Xixa verzeiht meiner Meinung nach mehr.

Glaube ich auch .

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Versteh ich gar nicht, weil der bei mir live wirklich richtig wie dunkler Rotwein aussieht, nicht ins bräunliche oder korallige sondern wirklich richtig Bordeaux. Aber das lässt sich verdammt besch... einfangen.
    Dass er bei Schoko nicht passen würde, kann schon sein, aber ich hab mal gelesen bei ihr ist sogar Satin Taupe zu warm
    Die Theorie mit dem dunklen Teint kann auch stimmen, ich finde z.B. gold oder z.B. sowas wie Melon Piggie sieht an mir nicht mal deplatziert aus, es gefällt mir im Gegenteil sogar sehr gut, ebenso wie einige warme Blushes.
    Aber Dubonnet an einer Rothaarigen... nee, echt nicht, das würde sich total beißen.
    Liebe Grüße

Xixa

Das dürfte dann wohl doch Geschmackssache sein .

Also an der Rothaarigen sieht er ganz gut aus - ups, ich glaube, die sit gar nicht rothaarig, sondern nur das olle Umgebunslicht :

http://img.makeupalley.com/3/5/7/3/926831.JPG

Sieht aber auf all den Bildern echt irgendwie stets anders aus. Bin zwar kein Winter, aber ich bin ja auch sehr hell und weiß schon aus der Ferne, dass der aus mir einen Schweinegrippenlook machen würde .

Ich kenne dieses "Grenzwertige" wie bei Schoko auch. Besonders bei Lippies sind kleine Unterschiede essenziell. z.B. MYTH Lippie - CREME DE NUDE sieht aus wie für mich gemacht - mit MYTH sehe ich aus wie frisch erbrochen .

Aber hängt ja, wie gesagt, auch viel vom Geschmack ab. Wenn einem eine Farbe gefällt, wie nu MELON, dann sieht man vielleicht direkt nicht wirklich, dass es einen etwas fahl macht. Aber im Vergleich zu etwas Schmeichelndem würde man vielleicht erschrecken. Das hatte ich ganz oft mit grünen AMus. ich fand die zwar nie toll an mir, mochte die Farben so gern, dass ich auch die Bilder mit denen am Auge OK fand. Nu, so nach Monaten, wenn ich mir die anschaue, zweifle ich ob ich an diesen Tagen wirklich nüchtern war, dass ich nicht gesehen habe, was es da mit meinem Gesamtbild angestellt hat...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wir sind zwar jetzt ein bisschen OT, aber ich finds grad trotzdem zu interessant um abzubrechen

Sie hier trägt auf dem Bild ein AMU mit Melon und Amberlights. Sie ist ein dunkler Winter... ich orientiere mich eh sehr an ihr weil wir uns generell vom Typ her recht ähnlich sind (besonders aktuell) oder hier mit Gold und Juxr . Ich finde das klasse. Wobei ihr kühl auch steht

Ich finde das beides sehr schön und sehe das nicht so extrem kritisch...
    Liebe Grüße

Xixa

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Wir sind zwar jetzt ein bisschen OT, aber ich finds grad trotzdem zu interessant um abzubrechen

Sie hier trägt auf dem Bild ein AMU mit Melon und Amberlights. Sie ist ein dunkler Winter... ich orientiere mich eh sehr an ihr weil wir uns generell vom Typ her recht ähnlich sind (besonders aktuell) oder hier mit Gold und Juxr . Ich finde das klasse. Wobei ihr kühl auch steht

"Sie hier" hat sich so ungünstig von einem Winter entfernt, wie es kaum noch mehr geht - außer mit goldblonden, breiten Strähnchen. Das sind diese typischen Styling-Sünden, bei denen man den Wintern warme Töne ins Haar färbt, weil der Teint ja dunkel und somit "warm" sei - was, mit Verlaub, Mickey-Mouse-Bullshit ist. Und trotz der völligen "Aufwärmung" ihres Typs sieht sie mit dem Lippenstift-Kombi völlig mundlos aus - am Besten sieht man sowas im Vergleich, wenn ein Wintertyp dann mal richtig kontrastgebende Farben auf den Mund bringt - was sich viele Beauties ja erstmal nicht so trauen, weil die Intensität ungewohnt ist.

Bei den tiefen Winter-Bordeauxtönen ist MAC recht gut sortiert, beim Rot nicht ganz so, aber völlig ausreichend. Von der reinen Farbtyp-Lehre trägt Winter Primärrot (das ist also eine Primärfarbe und darum ist die Bezeichnung "kühl" bei Primärrot nicht passend). Winter kann auch Primärgelb tragen, aber es muss halt die Primärfarbe Gelb sein, ohne Beimischung und vor allem ohne irgendetwas, das die Primärspitze "wegbricht", wie bspw. Grau- und Weißbeimischung das in dem Fall tun würde. Die Betonung liegt auf Beimischen, ich rede jetzt nicht von den Eisfarben, bei denen ja nur ein Hauch Farbe in Schneeweiß gemischt wird.

Primärrote Lippies sind somit erste Wahl für einen Wintertyp, wenns schon intensiv Rot sein soll, das einzige Primärrot, das MAC tatsächlich hat, ist der Pro Longlast. Dem Primärrot am Nächsten kommt hernach Russian Red. Bei Wintern wird, außer Primärrot, Burgunderrot und blaustichiges, intensives Rot empfohlen - Letzteres hat man bei MAC Red in wirklich der klassischsten aller Formen vorliegen. Und es sieht göttlich aus an einem Winter - je klassischer der Winter, umso göttlicher.
    Schokos Facebild mit dem kräftigen, roten Mund ist eines ihrer besten Bilder. Da wünscht man sich gleich, davon häufiger etwas zu sehen, weil sie so richtig strahlt. Und mir hat man bei Russian Red schon "geschminkt, aber schön dezent" erzählt. Kein Witz.
    Winter eben.

Edit: Wir hatten die Rot-Lippie-Erörterungen schon einmal, ich glaube es war im Junkies-Fred.
    Finde das jetzt grade nicht, hatte aber damals Swatches gemacht für Bluebell:

Geändert von TheSource (11.05.2009 um 10:06 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

"Sie hier" hat sich so ungünstig von einem Winter entfernt, wie es kaum noch mehr geht - außer mit goldblonden, breiten Strähnchen. Das sind diese typischen Styling-Sünden, bei denen man den Wintern warme Töne ins Haar färbt, weil der Teint ja dunkel und somit "warm" sei - was, mit Verlaub, Mickey-Mouse-Bullshit ist. Und trotz der völligen "Aufwärmung" ihres Typs sieht sie mit dem Lippenstift-Kombi völlig mundlos aus - am Besten sieht man sowas im Vergleich, wenn ein Wintertyp dann mal richtig kontrastgebende Farben auf den Mund bringt - was sich viele Beauties ja erstmal nicht so trauen, weil die Intensität ungewohnt ist.
    Es gibt auch irgendwo Bilder von ihr mit rotem Lippenstift. Aber das gefällt mir nicht halb so wie das auf den Fotos. Ich finde sie sieht klasse aus... weich und harmonisch, ich bin ja absolut kein Fan von harten Kontrasten.
    Ich finde es halt doof dass man als Wintertyp immer als "Schneewittchen" rumlaufen soll, vor allem wenn man nicht mal hell ist.
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist kein Wunder, dass das nicht mehr gefällt, weil sie völlig aus dem Typ geschoben ist - nämlich gen Herbst. Was sie nicht nur dämpft, sondern auch noch warm ist - also doppelt ungünstig. Da kann ein Winter-MU nicht mehr gut aussehen. Der Winter lebt von Kontrasten und von klaren Farben, von Leuchtkraft und Intensität und die auf Herbst gefaketen Winter haben somit kaum noch etwas, was ihnen wirklich gut steht; die Winterfarben gehen nimmer und die Herbstfarben passen trotzdem nicht. Ohne Blitz und bei Tageslicht würde sich schon relativ deutlich die ungünstige Auswirkung der Haarfarbe auf den Teint zeigen. Vor allem ohne Foundation sehen die Winter dann immer nach fleckigem Teint und Hepatitis aus mit warmgefärbten Haar

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Aber gerade mit kräftigem Lippie kommt bei mir so ein Transvestitenfeeling auf, weil ich meine Augen immer sehr stark betone und darauf auch nicht verzichten will - aber kräftig geschminkte Augen und kräftig geschminkte Lippen zusammen ist einfach zuviel des Guten, ich will ja nicht rumlaufen wie Chantal vom Hinterhof.
    Was gibts denn für mich als dunklen Winter für Möglichkeiten außer das ewige Pseudoschneewittchen und schwarz-weiß?
    Und wie kommt es, dass ich mit dem "warm-weich-Look" viel mehr positives Feedback bekomme...
    Ich hatte vor kurzem ein sehr kühles Tiefbraun in den Haaren... sehr aschig... und laufend haben mich Leute gefragt warum mein Gesicht so grau und blass wirkt. Das ist doch auch nicht schön.
    Liebe Grüße

Xixa

Experte Avatar von *Lila*

Ich finde Winter ist nicht gleich Winter. So ein dunkler Winter wie das Mädel auf den Bildern hat schon eine deutlich warme Hautfarbe und da sieht Gold m.M.n. sehr schön aus. Vor allem auf dem zweiten Bild sieht man, wie schön das (unabhängig von der Haarfarbe) mit ihrem Hautton harmoniert. Bei einem superblassen kühlen Hautton würde sich das beißen. Ich finde, so ein dunkler Winter kann schon eine Menge Farben ganz gut tragen...
    Mir gefällt es auch besser, wenn bei starkem AMU der Mund in den Hintergrund tritt. Das AMU gewinnt dadurch an Intensität und das ganze Gesicht sieht nicht so überladen aus...

Meine Laune...
    Relaxed

@ Lila: Und Silber/Platin sieht trotzdem besser aus.

Edit: Hier bspw. Beyoncé ohne Typverfremdung:

http://www.showstudio.com/2008/08/04...knowlesfs4.png

Und hier mit Typverfremdung ("angewärmtes Haar") und sieht trotzdem im Silberoutfit lang besser aus, Gold da jetzt noch zu und es wäre nur noch schräg:

http://www.poster.net/knowles-beyonc...ck-5200124.jpg
    http://media.photobucket.com/image/b...ff/Beyonce.jpg

Aber gerade mit kräftigem Lippie kommt bei mir so ein Transvestitenfeeling auf, weil ich meine Augen immer sehr stark betone und darauf auch nicht verzichten will - aber kräftig geschminkte Augen und kräftig geschminkte Lippen zusammen ist einfach zuviel des Guten, ich will ja nicht rumlaufen wie Chantal vom Hinterhof.
    Was gibts denn für mich als dunklen Winter für Möglichkeiten außer das ewige Pseudoschneewittchen und schwarz-weiß?
    Und wie kommt es, dass ich mit dem "warm-weich-Look" viel mehr positives Feedback bekomme...
    Ich hatte vor kurzem ein sehr kühles Tiefbraun in den Haaren... sehr aschig... und laufend haben mich Leute gefragt warum mein Gesicht so grau und blass wirkt. Das ist doch auch nicht schön.

Aschig ist prinzipiell nie Winter, sondern ein absoulutes Sommer-Attribut. Wenn Du also ein Winter bist und dich via aschig selbst "ausfahlst", sind solche Kommentare kein Wunder. Weil Sommerkolorit den Winter immer verwaschen oder ausgewaschen und somit blass und müde aussehen lässt. Wobei das Herbstkolorit noch viel schlimmer ist, ungeschminkt sehen Winter in dem richtig krank aus - auch und vor allem die dunkelhäutigen Beauties. (Wenn Du mich, als untypischen, hellen Winter in Orange siehst, rufst den Notarzt. Eine klassische Winterschönheit erst recht. Primärrot dagegen - WHEW. Frag Lillith, sie schwärmt heute noch von meinem primärroten Schal ) Winter haben prinzipiell klare, satte Haarfarben und keine aschigen, sogar beim Ergrauen sieht das bei den meisten Wintern nie nach aschig aus, sondern wirklich Grau oder Silber oder intensives Weiß.

Hier im Fred gehts um winterrote Lippies.
    Wenn man AMU mehr betonen will, ist so ein Lippie gar nicht zwingend notwendig.
    Aber auch bei denzenteren Farben würde ich definitiv im kühlen Bereich bleiben, der nicht zu blass ist und die warmen Farben weitestgehend meiden. So der Wintertyp überhaupt sicher ist bei Dir. Wenn das aschig-Dunkelbraun die Naturhaarfarbe ist, ist ein dunkler Sommer nämlich viel wahrscheinlicher.
    Geändert von TheSource (11.05.2009 um 20:08 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

laureley ist sich zu 10000% sicher, dass ich ein Winter bin und ich hab zig mal nachgehakt und 100 Bilder geschickt.
    Ich hab von Natur aus, trotz der dunklen Haut und den dunklen Augen, hellbraune Haare, aber den Unterton weiß ich nicht, weil ich meine Naturhaare zum letzten Mal vor 10 Jahren hatte... die waren irgendwie graubraun aber in der Sonne auch manchmal mit leichtem Rotstich oder so... wenn du in mein TB gucken kannst schau mal hier (ganz nach unten scrollen) , auf den ersten 4 Bildern sieht man meine Naturhaarfarbe.
    Ich wäre gern ein Sommer, weil mir Winterfarben nicht gefallen... aber ich finde trotzdem, dass sie mir stehen aber ich mag sie halt nicht so sehr weil ich nichts grelles leiden kann.
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Relaxed

Also es gibt Winter (vor allem helle) die über die Jahre enorm stark nachdunkeln. Und es gibt Winter mit nicht starker Kontrastgebung über die Augenbrauen (bspw. haben diverse Schwarze das oder auch einige Indios, die auch kaum Augenbrauen haben und trotzdem ganz klassische Wintertypen sind. Edit: Bei Asiaten kommt das auch häufig vor). Da Du nicht mehr weißt, wie die heutige Haarfarbe ist, ist das natürlich schwer zu sagen - aber wenn sie noch so ist, wie auf den Fotos 2-4, ist der Winter unmöglich, da der (außer bei Natur-Platinblonden) erst bei Mittelbraun überhaupt beginnt. Ich gehe aber davon aus, dass Du nachgedunkelt bist (wie ich übrigens auch - und sowas von). Die Augen sind jedenfalls sehr winterlich und auch der Teint ist es. Zumal laureley zwar nicht unfehlbar ist, aber sich wirklich selten irrt.

Zur Wahrnehmung: Die meisten Menschen haben keine wirklich neutrale Wahrnehmung von Farben, das muss man fast wieder lernen. Ich konnte mich mit den Winterfarben zuerst gar nicht so recht anfreunden, zumal ich davor über Jahre eher im Herbstkolorit herumgelaufen war und viele das wirklich toll fanden. Weil der eigene Geschmack bzw. die subjektive Empfindung selten sachlich ist. So fanden bspw. sämtliche Freunde und Bekannten, die aus dem türkischen, arabischen, orientalischen, afrikanischen und asiatischen Raum stammen, dass Gold toll ist an mir - einfach, weil sie mit Gold etwas ganz Bestimmtes assoziieren und dieser Geschmack sozusagen "anerzogen" ist. Objektiv ist das aber nicht und hat somit null damit zu tun, dass mir Silber - rein objektiv - tatsächlich viel besser steht, Weißgold ergo sowieso. Dann hatte ich einen richtiggehenden Blau-Hass, die Farbe wollte ich einfach nicht mögen, weil ich mit ihr immer Kälte im negativen Sinne assoziiert habe - und dann zog ich mal richtig sattes Ultramarin-Blau an nebst richtig intensivem, blauen AMU (im Leben hätte ich mir vorher kein blaues AMU gemacht ) - und es hagelte Komplimente von allen Seiten.

Kurz: Es ist häufig eine Gewöhnungssache. Daran ändern, dass warm und verwaschen, Grauanteil etc. den Wintertyp drückt, können wir nichts. Klar muss man sich nicht super-stringent an die Typenlehre halten. Aber wenn mans ideal will haben will, geht nichts über das typeigene Kolorit.
    Geändert von TheSource (11.05.2009 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ Lila: Und Silber/Platin sieht trotzdem besser aus.

Edit: Hier bspw. Beyoncé ohne Typverfremdung:

http://www.showstudio.com/2008/08/04...knowlesfs4.png

Und hier mit Typverfremdung ("angewärmtes Haar") und sieht trotzdem im Silberoutfit lang besser aus, Gold da jetzt noch zu und es wäre nur noch schräg:

http://www.poster.net/knowles-beyonc...ck-5200124.jpg
    http://media.photobucket.com/image/b...ff/Beyonce.jpg
    Hm, ich weiß nicht. Ich finde gerade das Beispiel Beyonce stützt diese Therie nicht wirklich, weil sie ständig in Gold herumläuft und (mal davon abgesehen, dass ich diesen Stil nicht ausstehen kann) dabei nicht schlecht aussieht. Hier sind mal ein paar Beispiele:

http://www.areagames.de/images/games...Knowles-01.jpg

http://www.alertringtones.com/wallpa...ce_knowles.jpg

http://justjared.buzznet.com/post-im...ot-milk-ad.jpg

http://www.sojones.com/wordpress/wp-...rpet-glam3.jpg

http://mediaoutrage.files.wordpress....once-best1.jpg

http://www.topnews.in/files/Beyonce-Knowles_0.jpg

und hier nochmal eins in Silber:

http://concreteloop.com/wp-content/u...04/beyonce.jpg

Ich mag ja generell solche goldenen Fummel nicht leiden, aber ich finde, wenn das überhaupt einer tragen kann, dann so eine dunkle Schönheit, weil das Gold mit dem Hautton harmoniert. Das silberne Kleid finde ich jetzt nicht wirklich vorteilhafter, aber das ist wohl alles Geschmackssache...

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

nur mal so am rande, das erste Bild von dir Sourci ist gar nicht Beyonce, sondern ihre Schwester

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    nur mal so am rande, das erste Bild von dir Sourci ist gar nicht Beyonce, sondern ihre Schwester

Stimmt
    Und es sieht umwerfend aus - so winterlich

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

ja, ganz ehrlich, ich find sie auch viel charismatischer und hübscher als Beyonce

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht. Ich finde gerade das Beispiel Beyonce stützt diese Therie nicht wirklich, weil sie ständig in Gold herumläuft und (mal davon abgesehen, dass ich diesen Stil nicht ausstehen kann) dabei nicht schlecht aussieht. Hier sind mal ein paar Beispiele:

http://www.areagames.de/images/games...Knowles-01.jpg

http://www.alertringtones.com/wallpa...ce_knowles.jpg

http://justjared.buzznet.com/post-im...ot-milk-ad.jpg

http://www.sojones.com/wordpress/wp-...rpet-glam3.jpg

http://mediaoutrage.files.wordpress....once-best1.jpg

http://www.topnews.in/files/Beyonce-Knowles_0.jpg

und hier nochmal eins in Silber:

http://concreteloop.com/wp-content/u...04/beyonce.jpg

Ich mag ja generell solche goldenen Fummel nicht leiden, aber ich finde, wenn das überhaupt einer tragen kann, dann so eine dunkle Schönheit, weil das Gold mit dem Hautton harmoniert. Das silberne Kleid finde ich jetzt nicht wirklich vorteilhafter, aber das ist wohl alles Geschmackssache...

Sorry, da stimmen wir nicht überein.
    Schon auf dem ersten Bild - obwohl es komplett in Warmzeichner getaucht ist - sieht sie aus wie eine abgepuderte Gelbsüchtige Ganz schlimm.
    Das Problem bei den auf Herbst gefakten Wintern ist bei Promifotos ohnehin, dass da an fast alles gedacht wird - bis hin zu warmen Kontaktlinsen. Make-Up und Haarfarbe sowieso. Sieht man die dann mal bei Tageslicht ohne die Takelage und mit den warmen Haaren, will man sie gleich zum Arzt fahren oder ihnen zumindest ein Würgbeutelchen holen (Zigfach gesehen an arabischen strähnchen-blondierten Freundinen mit Goldtüchern und so)

Das letzte Bild im silbernen Kleid ist auch nicht wirklich repräsentativ, da die Haarfarbe nicht ihre ist. Sobald da das eigene Tiefschwarz wäre, würde der Silbervorteil ganz klar erkennbar sein. So richtig in Goldgala glänzen kann ein Frühling - oder ein dunkler Herbst. Der OMPH ist exorbitant größer als an jedem Winter. An dem ompht Eisiges dafür - oder nennen wirs beim Namen: Diamonds are a winter-girls best friends

Ah! Und ich hatte mich schon gefragt, wieviele Gesichts-Op's wohl nötig waren um sich so zu verändern...

Meine Laune...
    Relaxed

ja, ganz ehrlich, ich find sie auch viel charismatischer und hübscher als Beyonce

Ja, weil nicht so "vergoldet"

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Ah! Und ich hatte mich schon gefragt, wieviele Gesichts-Op's wohl nötig waren um sich so zu verändern...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

aber wenn sie noch so ist, wie auf den Fotos 2-4, ist der Winter unmöglich, da der (außer bei Natur-Platinblonden) erst bei Mittelbraun überhaupt beginnt.
    Ja, die ist nachgedunkelt, zumindest ist der Ansatz der rauswächst ein ganzes Stück dunkler als das was ich in Erinnerung habe.

Schon lustig, ich hab da einfach einen völlig anderen Geschmack, ich hab fast ein Jahr lang versucht, so eine Haarfarbe wie Beyoncé hinzukriegen... eben weil ich dieses kontrastlose und "verwaschene" mag...
    Ich hab 4 Jahre lang pechschwarze Haare getragen, da waren die Meinungen sehr gespalten. Die einen meinten, wenn jemand schwarz tragen kann, dann DU, die anderen sagten, mach mal was helleres, wärmeres, es wirkt einfach nur hart und unfreundlich.

Ich bin da halt ein bisschen typisch arabisch... ich liebe Gold und diese ganzen aufgehellten Orientalinnen oder Bollywood-Schönheiten, das war eigentlich immer so mein Ideal

Mein Problem ist, dass ich von der Konstitution her sehr grob, hart, kantig und schon fast ein bisschen maskulin bin und ich hab das Gefühl durch kalte Farben, harte Kontraste und klare Formen wird das nochmal ziemlich betont und das will ich unter gar keinen Umständen.

Und es gibt Winter mit nicht starker Kontrastgebung über die Augenbrauen (bspw. haben diverse Schwarze das oder auch einige Indios, die auch kaum Augenbrauen haben und trotzdem ganz klassische Wintertypen sind.
    Exakt... ich hab sehr spärliche Brauen
    Liebe Grüße

Xixa

Sorry, da stimmen wir nicht überein.
    Schon auf dem ersten Bild - obwohl es komplett in Warmzeichner getaucht ist - sieht sie aus wie eine abgepuderte Gelbsüchtige Ganz schlimm.
    Das Problem bei den auf Herbst gefakten Wintern ist bei Promifotos ohnehin, dass da an fast alles gedacht wird - bis hin zu warmen Kontaktlinsen. Make-Up und Haarfarbe sowieso. Sieht man die dann mal bei Tageslicht ohne die Takelage und mit den warmen Haaren, will man sie gleich zum Arzt fahren oder ihnen zumindest ein Würgbeutelchen holen (Zigfach gesehen an arabischen Freundinen mit Goldtüchern und so)

Das letzte Bild im silbernen Kleid ist auch nicht wirklich repräsentativ, da die Haarfarbe nicht ihre ist. Sobald da das eigene Tiefschwarz wäre, würde der Silbervorteil ganz klar erkennbar sein. So richtig in Goldgala glänzen kann ein Frühling - oder ein dunkler Herbst. Der OMPH ist exorbitant größer als an jedem Winter. An dem ompht Eisiges dafür - oder nennen wirs beim Namen: Diamonds are a winter-girls best friends
    Ja, das sehen wir dann wohl anders. Ich finde nicht, dass sie gelbsüchtig aussieht. Es sind ja auch einige Bilder dabei, die nicht in so warmes Licht getaucht sind, und da sieht ihre Haut zusammen mit dem Gold einfach nur lecker aus. Silber lässt sie halt noch dunkler wirken, da es kontrastreicher zum Hautton ist und dadurch m.M.n. eben nicht ganz so harmonisch. Aber wie gesagt, ich denke, dass ist alles zu einem ganz großen Teil Geschmackssache; ich habe da halt so meine Schwierigkeiten, wenn sämtliche Menschen in 4 Kategorien gepresst werden sollen... Vor allem bei Wintertypen, wo die Hauttöne so extrem unterschiedlich ausfallen können, versagt da m.M.n. oft die Theorie...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Schön, dass wenigstens Lila mich versteht
    Liebe Grüße

Xixa

Schön, dass wenigstens Lila mich versteht
    Das liegt vermutlich daran, dass ich auch ein dunkler Winter bin.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Relaxed

Tja, man kann halt nicht alles haben. Wie Xixa schon selbst sagte, hagelts nicht grade Komplimente, wenn sie das Haar ins Sommerkolorit bringt. Und ich halte nach wie vor jede Wette, dass Mme Beyoncé mit ihm ungeschminkt am Morgen einfach nur kränklich, fahl und blass aussieht. Da ergehts ihr dann nicht anders als Xixa. Sobald dann die Visagistin da war, hat sie das dann so weit wie möglich gen Herbst geschoben und es sieht nett aus - nimmt aber Beyonce eine große Menge Strahlkraft. Es steht jedem frei, seinen Typ zu drücken - ändern lässt er sich nicht und es kommen bei auf Sommer gefakten Wintern eben keine großen Komplimente sondern eher die Frage, ob man krank ist. Dagegen kann man sich solidarisieren - es ändert aber null. Und das weniger in der Theorie, sondern in der pragmatischen Praxis.

Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand, der sich knallhart an die Typenlehre hält, denn ich liebe bspw. Goldschmuck und es gibt einige Gelbgoldstücke, die ich sehr, sehr gern trage. Aber ich finde dennoch, dass das nichts mit Pressen von Menschen in vier Kategorien zu tun hat. Es ist etwas Äußerliches und dementsprechend gibt es auch nicht Milliarden Rassen, weil es Milliarden Menschen gibt. Es gibt bspw. natürlich unterschiedliche Asiaten aber die hauptsächlichen Merkmale der Asiaten sind schlicht gleich. Man könnte sich jetzt auch über die Wurzeln des "Weißmachens" von indischen und afro-amerikanischen Beauties austauschen (bei Letzteren bleichen viele sogar die Haut und glätten das Haar, um "weißer" und weniger "negroid", wie sie sagen, auszusehen). Diese haben dann auch mit Rasse zu tun - und zwar im negativen Sinne. Es ist heute noch tres chic, als Beauty mit afro-amerikanischer Abstammung so weiß wie möglich zu sein - und das hat mit Mode und Schönheit nichts zu tun, sondern knallhart mit der liderlichen Geschichte. Ich hatte da mal vor Ewigkeiten mit einer afro-amerikanischen Freundin endlange Diskussionen drüber und seit einigen Jahren trägt sie ihren Afro-Look mit neuem Stolz. Vielleicht, weil sie älter geworden ist und darum weniger das tut, was alle tun - jedenfalls sagt sie, dass dies der Grund sei. Vielleicht auch, weil sie einfach zufriedener mit sich selbst ist, so wie sie ist.

Man kann über spezifisch Gold nicht wirklich diskutieren, ich erwähnte zuvor schon die kulturellen Hintergründe. Die Gold-Vorliebe ist häufig schlicht anerzogen, Silber schenkt man im Orient keiner Frau (das ist eine Beleidigung), man schenkt Kindern Silber. Dennoch haben mittlerweile die orientalischen Damen sehr wohl erkannt, dass kalt weitaus mehr ihr Ding ist und dementsprechend boomt Weißgold im Orient wie irr, obwohl immer prophezeit wurde, das würde im Laden liegenbleiben. Tatsächlich bleibt immer mehr das Gelbgold liegen. In Dubrovnik kam mal eine äußert wohlhabende, orientalische Dame von einer Scheich-Yacht und kaufte beim Juwelier in der Nähe der Marina den halben Bestand an hochwertigen Weißgoldstücken einfach so weg. Das ist erwähnenswert, da ihr ganzer Stil wirklich etwas Edles von Weltklasse hatte und nichts von einem Starlett. Sie verhielt sich ganz normal und sehr zurückhaltend, sah aber auch auf der Straße aus wie ein Star in schlichter Eleganz. Ohne dass groß herumgemalt worden war an ihr. Man kann also die ganzen aufgehellten Winter in voller Kaschier-Takelage toll finden, fehlt die aber, gibts einfach keine Komplimente, sondern - wie Xixa ja schon selbst anmerkte - dann die Fragen, obs einem nicht gut ginge.

Und ja: Wenn ichs mir aussuchen könnte, wäre ich auch lieber ein Sommer. Weil ich dann viel mehr Auswahl hätte bei Kleidung etc Aber ich bin keiner und werde mich auch nicht auf einen faken, nur weil die Stylisten der Bollywood-Starletts keine Ahnung haben bzw. die klassischen Aschblondies der Kolonialzeit vor Augen, wenn sie an "chic" dennken
    Geändert von TheSource (12.05.2009 um 07:58 Uhr)

Oh Mann, dass da jetzt eine Diskussion "über die Wurzeln des Weißmachens" draus wird oder um die "Solidarisierung von Typdrückern". Ich finde halt, eine dunkelhäutige Frau kann (auch mit pechschwarzen Haaren) ein goldenes Kleid besser tragen als eine blasse Rothaarige. Und der goldige Lidschatten auf den Bildern die Xixa verlinkt hat, stand dem Mädel (unbhängig von ihrer aufgehellten Haarfarbe) ausgezeichnet. Für mein ästhetisches Empfinden, ist es eben so und das obwohl ich Goldschmuck hasse. Es ging doch nur darum, dass Gold auf dunkler Haut gut aussieht, weil es mit dem warmen Hautton harmoniert. Das kann man doch einfach mal so hinnehmen, ohne es zu dramatisieren, oder?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Jo... Gold ist ja auch nicht gleich Gold... so richtiges Gelbgold mag ich auch nicht aber so ein helles Gold was schon mehr ins Champagner geht, mag ich schon gern. Und ich mag halt leider auch viel lieber cremeweiß als strahlend weiß... strahlend weiß ist halt so steril irgendwie.
    Ich finde auch dass der Lidschatten von ihr auf dem Foto sehr gut mit dem Hautton harmoniert weil er irgendwie so fließend darin übergeht... wisst ihr wie ich das meine
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Relaxed

Ums schön einfach zu halten:
    Obs gut aussieht, Lila, bleibt Geschmackssache und "ist" eben nicht "so".
    Du magst das so finden, ich eben nicht. Das ist kein Drama - und da war auch nie eins.

Ums schön einfach zu halten:
    Obs gut aussieht, Lila, bleibt Geschmackssache und "ist" eben nicht "so".
    Du magst das so finden, ich eben nicht. Das ist kein Drama - und da war auch nie eins.
    Genau meine Rede!

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich hab einen allgemeinen Thread über rote MAC-Lippenstifte gesucht, aber keinen gefunden, deshalb nutz ich diesen hier für meine Frage.

Ich suche einen klassisch roten Lippenstift.

Bin Sommertyp und sehr blass, der Lippenstift sollte also nicht zu dunkelrot sein.
    Vom Finish mag ich kein matt.
    Glaze fänd ich auch nett.

Habe schon auf der MAC-HP geschaut und auch diesen Thread durchgelesen, ich weiß nicht, ob MAC Red wirklich zu mir passen würde.