Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Vala
    Besucher

Mimikfalten!!?

Wollte mal eure Meinung hören.
    Gegen Mimikfalten hilft ja die beste Antifaltencreme nichts und ich lasse mir auch von niemandem das Lachen verbieten

Mich würd mal interessieren, wann das bei euch angefangen hat und wo zuerst.
    Ich werde bald 26, habe aber schon seit ca 2 Jahren recht sichtbare Nasolabialfalten, rechts schlimmer als links. Das sind feine Linien, allerdings oben schlimmer als unten. Bei den meisten sieht man ja eine Kerbe neben den Mundwinkeln, bei mir eher umgekehrt. Und seit kurzem beginnt es mit Krähenfüßen und Lachfalten unter den Augen. Und eine Zornesfalte, aber nur eine, lol...

Naja. Die Augenfältchen werden mit Augencreme etwas besser, gegen die NLF hilft nichts. Schon zu tief. Aber irgendwie sind das ja auch "Spuren des Lebens" und bei manchen Leuten wirkt das auch unheimlich attraktiv und anziehend.

Bei schlanken Frauen sieht man es denk ich auch eher, als wenn jemand im Gesicht gut "gepolstert" ist.

was meint ihr? Kaschieren, dazu stehen?

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Mimikfalten!!?

also ich bin 28 und habe seit einigen monaten fältchen unter den augen.
    nasolabialfalten zum glück noch nicht, aber eine zornesfalte. die kommt aber, weil ich immer meine stirn so kraus ziehe, weil ich trotz linsen bissl kurzsichtig bin. :o)

alterserscheinung sind wohl nur die augenfältchen, links schlimmer als rechts.
    ich schlafe auch meist links auf meinem gesicht. :o)

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Hallo

Ich bin 26, werde im Sommer 27. Habe bis jetzt noch keine Falten an den Augen und auch keine NLF. Ganz leicht habe ich eine Längsfalte auf der Stirn, sieht man aber so gut wie kaum.

Bin zwar schlank, daher nicht wirklich "gepolstert" im Gesicht, aber ich habe auch ziemlich fettige Haut, die ja nicht so schnell faltig wird. habe auch gute gene glaube ich, da meine Eltern bei kaum Falten haben.

Lachfältchen finde ich übrigens bezaubernd, ob bei Mann oder Frau
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

ja, echt schlimm wie früh doch der verfall einsetzt

die ersten leichten krähenfüßchen sind mir wohl so mit 25 aufgefallen. die sind aber noch ok, auch wenn sie wohl etwas tiefer und länger geworden sind. insgesamt kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass es jetzt echt "losgeht". oh je.

meine nasolabialfalten sind, glaube ich, noch ok. da ist mir nicht aufgefallen, dass sich da in den letzten jahren groß etwas getan hat. neben dem mundwinkel habe ich so eine kleine kerbe, die vala schon angesprochen - allerdings nur links. wahrscheinlich vom "mund ironisch schief ziehen". auch direkt in den mundwinkeln sehe ich erste ansätze von fältchen.

eine zornesfalte habe ich nicht. allerdings sind mir vor wenigen tagen, die ersten stirnfalten aufgefallen. die befinden sich eher auf der rechten seite und sind noch hauchfein.

ich habe mir auch fest vorgenommen, jetzt komplett auf antifaltenprodukte umzusteigen - ich denke mal vorbeugen ist besser als bekämpfen. vorher habe ich auch schon solche cremes verwendet, aber nicht durchgehend. meine fältchen behandele ich seit ca. 2 monaten morgens und abends mit einem collagen-auffüller mit hyaluronsäure. und mit dem rauchen ist ab morgen auch endgültig schluss. geht nicht mehr. außerdem habe ich dann mehr geld für antifalten-cremes

vielleicht sollten wir mit gesichtsgymnastik anfangen? es gibt da diese dame (quasi die hohepriesterin des anti-ageing durch gesichtsgymnastik), aber ich habe den namen vergessen. ich glaube, benita irgendwas? ich werde mal recherchieren.

edit: die dame heißt benita cantieni. http://www.amazon.de/Faceforming-Ben.../dp/3517065374

ich kriege auch schon voll graue haare, das finde ich besonders krass. die sind mir das erste mal kurz nach meinem 25. geburtstag aufgefallen und da waren das schon nicht wenige. wer weiß, wie lange die schon da waren? hab ich vorher nicht bemerkt, da ich schon seit ich 17 bin von mittelblond auf schwarz färbe. naja, dann habe ich irgendwann mal so 3 monate nicht gefärbt, und da habe ich die dann gesehen. früher habe ich immer eher "schlampig" gefärbt, also nur so alle drei monate, weil ich den ansatz nie so störend fand als wenn man zum beispiel blondiert (und am ansatz wachsen meine haare immer recht dunkel nach). tja, jetzt färbe ich so alle 6 wochen spätestens. eigentlich dachte ich ja, dass ich so in 5 bis 10 jahren vielleicht nochmal gern meine naturhaarfarbe hätte, aber das kann ich jetzt vergessen. naja, ist für mich persönlich nicht ganz so dramatisch, da ich schon so lange färbe, dass ich das schwarz quasi als meine natürliche farbe betrachte.

oh gott, mädels. nun ist die süße jugend wirklich endgültig vorbei...

Experte Avatar von Clara

Ich bin 28 und beobachte bei mir seit einem Jahr, dass sich meine NLF wohl nun unumkehrbar eingekerbt haben .

Ich denke, ob und wie stark man die NLF bekommt, kann man schon als Kind anhand der Mimik beim Lachen feststellen, ich weiß jetzt nicht, wie ichs beschreiben soll, aber es gibt Menschen, bei denen verlaufen die NLF anders und graben sich deshalb nicht so stark ein, vielleicht versteht das jemand, wie ichs meine?!

Auch ist mir seit dem aufgefallen, dass sich die Haut um die Augen beim Lachen so krähenfaltenmäßig anordnet, wenn ich nicht lache, ist die Haut jedoch - noch - glatt...

edit: ach ja, Angelina Jolie hat auch starke NLF, obwohl sie "erst" 33 ist. Solche Bilder beruhigen mich immer ungemein
    Geändert von Clara (26.04.2009 um 21:50 Uhr)

Vala
    Besucher

na, so dünn wie die Jolie ist kein Wunder....Aber beruhigend, daß ich hier nicht alleine bin!

@Clara: stimmt, das konnte ich auch schon beobachten. Ich denke bei mir ist das weniger vom Lachen (das wäre ja dann unten an den Mundwinkeln) als vielmehr vom Essen, wenn ich z.B. von einem Apfel abbeiße, ist mir neulich mal im Spiegel aufgefallen

@Floor:ich glaub das Geld für Antifaltencremes kannst du dir sparen. Ist doch wissenschaftlich bewiesen, daß das eh alles nichts bringt. Vielleicht fühlt es sich gut an, und da man einen gewissen Preis bezahlt hat und "Studien" des Herstellers eine gewisse Wirkung versprechen, bildet man sich vielleicht eine Wirkung ein. Also ich hab noch keine AFC. Balea muß reichen
    Aber das mit der Gesichtsgymnastik klingt gut. Da google ich auch mal.

Wenn ich mir die ganzen Teenies auf der Straße mal angucke, klar beneide ich sie um ihre Haut, aber nunja, aus dem Alter ist man raus und irgendwie hat es ja auch seine Reize, wenn man in einem Gesicht ein bißchen "lesen" kann.
    Und alte schrumplige 80Jährige sind wir ja noch nicht

Noki
    Besucher

Ich bin 26 und hab vor ca. einem Jahr bei mir auch Mimikfältchen entdeckt. Ich hab 2 feine Linien auf der Stirn, eine ganz leichte Zornesfalte zwischen den Brauen, am äußeren Augenwinkel hab ich auch schon feine Linien und an den Mundwinkeln je eine feine Linie auf jeder Seite, allerdings sieht man die nur wenn ich lange gelächelt hab. Morgens direkt nach dem Aufstehen ist meine Gesichtshaut (noch) wie glattgebügelt, erst im Laufe des Tages sieht man dann diese kleinen Fältchen wieder durchkommen.

Ich beneide auch die Mädels, die noch junge unverbrauchte Häuter haben. Hätte gerne meine Haut mit 18 wieder. Aber was will man machen?

Am meisten stört mich diese Zornesfalte. Ich trage daher bei den kleinsten Sonnenstrahlen eine Sonnenbrille, weil die nur davon kommt, dass ich meine Stirn immer so runzle, wenns mich blendet. Allerdings ist sie jetzt ja nunmal da, weggehen wird die nicht mehr aber ich will auch nicht, dass sie noch tiefer wird.

Ich denke momentan darüber nach, sie mir mit Botox unterspritzen zu lassen. Da es eine sehr kleine und keine tiefe Falte ist meinte man zu mir, der Preis dafür läge zwischen 80 und 150 Euro, so genau könne sie mir das nicht sagen. Hab Angst davor aber möchte ehrlich gesagt mit 26 noch keine Zornesfalte haben. Naja mal sehen ich muss mir das nochmal überlegen.
    Geändert von Noki (28.04.2009 um 11:32 Uhr)

lene2002
    Besucher

Meine NLF sieht man nur beim Lachen.
    Ich habe so Knautschfältchen unter den Augen, da ich oft auf dem Bauch schlafe und Krähenfüsschen, weil ich halt viel lache. Alles in allem bin ich aber noch sehr zufrieden.
    Ich finde es übrigens total schön, mir runzelige Gesichter von älteren Menschen anzuschauen. Gerade denen, die viel gelacht haben sieht man die Fröhlichkeit wirklich an, das ist doch toll !
    Noki, wenn du jetzt schon über Botox nachdenkt, was ist dann, wenn du 40 bist ? Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht missionieren. Aber wenn ich mir so Meg Ryan ansehe oder Nicole Kidman - da gruselts mich.

Kauf dir schönes Arganöl und massiere jeden Abend deine Zornesfalte, das bringt auch was.

Pferd
    Besucher

Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    edit: ach ja, Angelina Jolie hat auch starke NLF, obwohl sie "erst" 33 ist. Solche Bilder beruhigen mich immer ungemein
    Naja, kein Wunder bei den Hungerkuren, die die treibt.

OT, wegen den Nasolabialfalten könnte ich es mir vorstellen, dass Highlighter, an der höchsten Stelle der Wangenknochen aufgetragen, davon ablenkt.

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Ich denke, ob und wie stark man die NLF bekommt, kann man schon als Kind anhand der Mimik beim Lachen feststellen, ich weiß jetzt nicht, wie ichs beschreiben soll, aber es gibt Menschen, bei denen verlaufen die NLF anders und graben sich deshalb nicht so stark ein, vielleicht versteht das jemand, wie ichs meine?!
    Hallo,
    ich bin 27 und habe auch sichtbare NLFs. Glaube, dass es zum einen mit der Mimik zusammen hängt und auch mit der Anordnung des Munds im Gesicht sowie mit der Lippenfülligkeit (?). Mir ist aufgefallen, wenn Frauen voller Lippen haben, dass die NLF meistens mehr ausgeprägt sind.

...und natürlich die lieben Gene. Meine Eltern haben beide keine Porzellanteint und sind eher schmal im Gesicht. Das bin ich halt auch und da wird keine Creme der Welt was dran ändern... was mich natürlich nicht davon abhält, trotzdem ordentlich zu cremen und zu experementieren
    LG
    Rudy

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Meine NLF sieht man nur beim Lachen.
    Ich habe so Knautschfältchen unter den Augen, da ich oft auf dem Bauch schlafe und Krähenfüsschen, weil ich halt viel lache. Alles in allem bin ich aber noch sehr zufrieden.
    Ich finde es übrigens total schön, mir runzelige Gesichter von älteren Menschen anzuschauen. Gerade denen, die viel gelacht haben sieht man die Fröhlichkeit wirklich an, das ist doch toll !
    Noki, wenn du jetzt schon über Botox nachdenkt, was ist dann, wenn du 40 bist ? Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht missionieren. Aber wenn ich mir so Meg Ryan ansehe oder Nicole Kidman - da gruselts mich.

Kauf dir schönes Arganöl und massiere jeden Abend deine Zornesfalte, das bringt auch was.

Wirklich??? Es gibt von Alverde eine Feuchtigkeitsmaske mit echtem Arganöl, die nehm ich 1x die Woche und find sie klasse. Allerdings wusste ich nie, wofür Arganöl eigentlich ist. Jetzt wo ich es weiß, werd ich nicht nur 1x pro Woche die Maske auftragen, sondern jeden Abend davon etwas auf meine Zornesfalte geben.

lene2002
    Besucher

Îch finde schon, dass Arganöl glättet. Bitte schön !

Vala
    Besucher

highlighter wo genau? oben neben der Nase?

Pferd
    Besucher

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    highlighter wo genau? oben neben der Nase?
    Schwierig zu erklären, ich suche mal ein Bild
    http://www.efunkhouser.com/Common/im...r-lyra-lrg.jpg
    Einfach gesagt 2 Halbmonde da drauf, wo der Wangenknochen am höchsten ist.
    Einfach da, wo du etwas hervorheben willst.

edit: aber weniger breit. nicht so weit runtergezogen wie das Rouge auf dem Bild
    Geändert von Pferd (29.04.2009 um 11:12 Uhr)

Experte Avatar von Clara

@Rudy: Ich hab auch fülligere Lippen, da scheint deine These ja bestätigt

Benützt denn jemand von euch so einen Faltenauffüller? Hat vielleicht schon jemand das Perfect Teint von den Asams getestet und kann sagen, ob es hilft?

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich werde in zwei Wochen 40 und habe keine Mimikfalten, nur eine schwache Linie auf der Stirn wenn ich die linke Brauen hebe (was oft vorkommt - halt ein Tick ).

Nur am Hals habe ich zwei Linien, die langsam zu Falten zu drohen werden Mir wurscht, trag sowieso entweder Rollis, Chokers oder Seidentücher (bin kälteempfindlich).

Ich habe gehört, manche Falten bekommen vorwiegend Leute, die aufm Bauch schlafen Der Kopfkissen soll auch nicht unwichtig sein... Und ausser Genetik glaube ich hilft viel Schlaf, Arganöl (wie schon eine Beauty vorher sagte), die Sonne meiden, und entweder oft Entspannungsübungen machen, oder direkt zu Benitas Cantienis Methode greifen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Vala
    Besucher

das mit dem aufm Bauch Schlafen stimmt, mache ich seit ich denken kann, und neben der Nase hab ich diese Schlaffalte, die sich im Laufe des Tages glättet, aber nie ganz verschwindet. Und unter den Augen diese Schlaffalten, die ein bißchen an Tränensäcke erinnern. Aber nur ganz, ganz leicht
    Frage: wie gewöhnt man sich das ab? Man dreht sich ja im Schlaf, und das ist meine Lieblingsschlafposition....Aufm Bauch, ein Bein ausgestreckt, das andere angezogen, Knie neben dem Bauch...

Experte Avatar von Clara

Hallo Vala,

das ist genau auch meine Schlafposition . Ich musste mal wegen einer größeren Bauch-OP wochenlang auf dem Rücken schlafen, da gings.
    Aber wie man sich sonst "zwingen" kann, weiß ich leider auch nicht .

Inventar Avatar von kittysonne

Dieses arganöl interessiert mich jetzt sehr! Hat es tatsächlich eine bessere faltenmindernede wirkung als z.B. jojobaöl?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

@Vala und Klara: einfach einen Golfball vorne am Pyjama im Bauchhöhe nähen - jedesmal wenn ihr aufm Bauch floppen wollt stört es dermassen, dass man sich stattdessen auf der Seite legt (ich durfte drei Wochen lang nicht aufm Rücken schlafen weil ich eine grosse OP-Narbe hatte, nähte mir den Ball aufm Rücken und zumindest bei mir hat es gefunzt.)

@Kittysonne: bei mir wirkt Arganöl auf jeden Fall besser als Jojobaöl; es ist teurer, man braucht aber nur 1-2 Tropfen jedes Mal in ein Klecks Creme einmischen die dann aufs Gesicht + Hals geschmiert werden soll. Sehr ergiebig und wirklich nährend! (und m.M.n. zieht es rascher ein als Jojoba.)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich bin gestern 40 Jahre geworden...
    Für mich eigentlich kein besonderes Ereignis, aber für alle Anderen!
    Kollegen sprachen mich aufs " nullen" an, in Geburtstagskarten ging es hauptsächlich ums altern, reifen etc. Ätzend...

Zurück zum Thema,

ich schaffe es nicht mir das Bauchschlafen abzugewöhnen. Ich bekomme davon Dekoltet- Falten.
    Ich benutze auch einen Faltenfüller von Olaz... kaschiert super.

Vala
    Besucher

@Pussy Deluxe: herzlichen Glückwunsch nachträglich

@Max und Moritz: Interessanter Tipp, muß ich mal probieren!

Hmmm....
    gerade, in der Badewanne fiel mir auf, dass ich unaufgefordert, und nicht ganz themenbezogen von meinem runden Geb geschrieben habe. Schuld sind die suggestiven Glückwunschkarten der anderen *smile

Wollte mich noch mal erklären. Danke für Glückwünsche, Vala

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also ich hab schon ziemlich deutliche Mimikfalten auf der Stirn, weil ich auch immer am Stirnrunzeln bin...hm, kann ich einfach nicht abstellen. Ich finds doof, weil ich grad mal 22 bin und die schon länger existieren (schätze so ab 17 schon).
    Machen kann man da außer Botox nicht wirklich was, aber ich frad mich immer, wie das in 20 bis 30 Jahren aussehen soll...

Die Zornesfalte und die NLF lassen sich auch gelegentlich mal blicken

@Max u Moritz!
    Toll! Man kriegts bestimmt im reformhaus, oder?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    @Max u Moritz!
    Toll! Man kriegts bestimmt im reformhaus, oder?
    Nein, die Benita Cantieni Methode bekommt man nicht im Reformhaus, sondern im Buchhandel. Das ist eine Gesichtstrainings-Methode.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

das hier ist benita cantieni:

http://www.amazon.de/Faceforming-sen...1386030&sr=1-1

auf meiner suche habe ich dan auch dieses buch von einer anderen autorin gefunden:

http://www.amazon.de/Fitness-Trainin...ref=pd_sim_b_1

das wurde besser bewertet

Minou
    Besucher

Ich hab das Neue Faceforming und muß schon sagen, der Schreibstil und der Aufbau sind gewöhnungsbedürftig. Die Übungen klingen schwerer als sie sind und bis man sie zusammengepuzzelt hat, vergeht schon ein bißchen Zeit. Man hätte es gefälliger ordnen können. Wenn man es dann aber endlich durchgelesen hat und die Übungen gefunden hat, dann ist es sehr effektiv.

@Minou
    Nee, ich meinte eigentlich das arganöl

Fortgeschritten

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern 40 Jahre geworden...
    Für mich eigentlich kein besonderes Ereignis, aber für alle Anderen!
    Kollegen sprachen mich aufs " nullen" an, in Geburtstagskarten ging es hauptsächlich ums altern, reifen etc. Ätzend...

Zurück zum Thema,

ich schaffe es nicht mir das Bauchschlafen abzugewöhnen. Ich bekomme davon Dekoltet- Falten.
    Ich benutze auch einen Faltenfüller von Olaz... kaschiert super.
    vom auf dem bauch schlafen bekommt man falten?!

Experte

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich hab das Neue Faceforming und muß schon sagen, der Schreibstil und der Aufbau sind gewöhnungsbedürftig. Die Übungen klingen schwerer als sie sind und bis man sie zusammengepuzzelt hat, vergeht schon ein bißchen Zeit. Man hätte es gefälliger ordnen können. Wenn man es dann aber endlich durchgelesen hat und die Übungen gefunden hat, dann ist es sehr effektiv.
    Hallo Minou, ich habe mir das Buch auch zugelegt... Könnte mal ein bißchen Motivation gebrauchen... Welche Verbesserung hast Du denn gemerkt- und wie lange hat das gedauert? Meine Stirnfalten sind doch schon sehr ausgeprägt
    wenn sich da etwas tun würde, wäre das nicht schlecht.
    Ich verstehe schon den Ansatz von Frau BC, naja, die Umsetzung ist halt eher das Problem, ich neige etwas zum Schludern...
    Danke Dir schon mal,
    LG, Yola

hi kikisi,

ich habe mich etwas unklar ausgedrückt Ich schlafe nicht auf dem Bauch, sondern auf der Seite. Alos, so beides irgendwie...

Vala
    Besucher

@Kiksi: unter Umständen leider ja....Weil wenn man auf dem Bauch schläft, dreht man ja das Gesicht zur Seite, und dann knautscht die Backe und neben der Nase entsteht eine Falte. An sich ja nicht tragisch. Aber schlaf mal 25 Jahre und länger auf dem Bauch