Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Geburtstagsgeschenk für Freund gesucht

Es ist mal wieder so weit. Sein Geburtstag naht und mir schwirrt der Kopf. Machen sich Männer eigentlich auch so viele Gedanken ?
    Ich habe jetzt auch ein paar Ideen, aber noch nichts wirklich zündendes. Daher könntet ihr mir vielleicht beim Brainstorming helfen ? Ich habe noch 2 Wochen Zeit.

Folgende Kriterien:
    Es sollte nicht soooo teuer werden. Maximal, aber wirklich maximal 100 €, eher darunter.

Kurze Infos vorweg:
    er ist ein Sporttyp: läuft und fährt Mountainbike, Gleitschirmfliegen,
    liest sehr gerne, liebt Filme, Musik (die drei Punkte sind aber schwierig, da ich keinen genauen Überblick habe, was er nun schon hat und was nicht),
    Er liebt "Frühstück bei Tiffany" mit Audrey Hepburn (hat allerdings schon DVD, Buch, Sonderedition des Buches und das Audreybild von Ikea),
    mag Rotwein und Whiskey

Sooo, nun meine Überlegungen:
    - eine Rotwein- oder Whiskeyverkostung (da könnte ich praktischerweise auch gleich mit daran teilnehmen

- so ein Rasurset von Olivia mit richtigem Messer und pipapo, so dass er sich wie ein Mann von früher rasieren kann (er hatte mir mal über die Schulter geschaut, als ich auf Olivias Seiten war und machte so hmhm, ahaa- zustimmende Geräusche
    Habt ihr einen Mann zu Hause, der sich per Hand ganz altmodisch rasiert? Und wenn ja, wie klappt das denn so? Und wie ist das Ergebnis?

- digitaler Bilderrahmen

und da verließen sich mich auch schon.

Ich würde gerne mal so ein Dinner im Dunkeln testen, aber so was gibt es nicht in seiner Gegend. In meiner? Muss ich erst noch recherchieren.

Sooo, habt ihr noch nette Ideen? Schon mal vorweg.

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Geburtstagsgeschenk für Freund gesucht

Deine ideen hören sich doch alle gut an
    Da brauchst du doch garnicht noch mehr vorschläge ;)

erkundige dich mal nach so einem dinner im dunkeln, obs das bei dir gibt, ob ihm die sachen schmecken würden und das generell was für ihn wäre.

und falls du ihm so einen bilderrahmen schenkst musst du natürlich auch schöne fotos (von dir, von euch) reinmachen ;)

Wenn du ihm was für seinen sport holst musst du aufpassen, dass es dasr ichtige ist, gutschein willst du ja wohl eher nicht? Aber wenn man sich mit dem sport nicht so auskennt ist es schwierig, das richtige zu holen und es trotzdem noch als überraschung zu machen.

Jaaa schon, hach, ich bin zur Zeit so unschlüssig. Du hast recht, ich habe ja Ideen, muss sie eigentlich nur umsetzen.

Trotzdem wäre es ganz lieb, wenn ihr vielleicht noch Ideen hättet, die ich in meinem Hinterstübchen für die nächsten Gelegenheiten abspeichern könnte.

Momentan gefällt mir der digitale Bilderrahmen ganz gut. Dann könnte ich passige Bilder abspeichern und diese mit einem von mir selbstgekochten Essen verbinden, sprich die Bilder geben das Menü wieder inklusive mir

lani
    Besucher

ich finde auch, dass sich deine Ideen super anhören. Und letztendlich kennst du deinen Freund selbst am besten.

Meiner freut sich über selbstgemachte Sachen immer am meisten bzw Sachen die wirklich mit ihm zutun haben. Wo er eben merkt dass man sich Gedanken gemacht hat. Und so geht es doch den meisten von uns, oder?

Ich schlafe noch mal eine Nacht über meine Ideen und morgen fange ich mit der Umsetzung an.

Falls hier noch wer mitliest der das Rasierzeug von Olivias Seife an euren Kerls getestet habt, dann berichtet doch noch bitte. Ist das Ergebnis so gut wie bei einem Elektrorasierer?

Ansonsten bin ich wie gesagt auch an anderen Ideen interessiert. Vielleicht komme ich dann auf Umwegen noch auf andere Ideen und Gedanken.

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Eine Freundin erzählte mir mal von einem speziellen Abendessen mit Rotwein. Es gab mehrere Gänge und jeweils einen Rotwein dazu, dessen Geschmack sich durch das Essen verändert hat. Für einen Rotwein-Fan also ein Erlebnis. Leider habe ich keine Ahnung, wie genau sowas heißen könnte...

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hallo,
    ich habe meinem Freund einen Mountainbike-Kurs zum Geburtstag geschenkt. Hat 89 EUR gekostet. Ist super angekommen. Der Kurs wird in Witten angeboten. Ich weiß ja nicht woher ihr kommt. Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es auch Kurse in der Gegend um Frankfurt (Main) und Hamburg. Such mal nach "bikeride" im Internet.
    VG Eisblume

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:42 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

ist müde. Avatar von ich bins

mag er sushi?
    guck mal bei albert.schweizer.de oder so ähnlich, da kannste erlebnisse verschenken.
    ich hab davon zu weihnachten den sushi-kurs verschenkt.
    leider noch nicht wahrgenommen wegen terminabstimmungsschwierigkeiten und transusigkeit. :o)
    aber klingt toll und die bilder sind super, ist auch mal was anderes.
    und, der erlebnis-gutschein, den du ihm schenken würdest, der gilt für alle erlebnisse in dieser preisklasse, man kann also auch z.b. einen house-climbing-nachmittag draus machen, wenn sushi doch nicht so zusagt.
    :o)

ich fänds schön, wenn du berichtest, für was du dich entschieden hast und wie das angekommen ist.

Experte Avatar von pinkybrain

Wie siehts mit einem Tag aus, den du gestaltest? Vllt zu Beginn mit nem tollen Frühstück und was romantischen und dann irgendwelchen Unternehmungen? Und abends ins Kino oder einen Filmabend, vllt sogar mit guten Freunden von ihm?

BJ-Einsteiger Avatar von Tom - Nur ein Mann

Hallo Ringel,

wenn Du über die Rotweinprobe näher nachdenkst kann ich Dir die Movenpickproben empfehlen. Die haben ja Niederlassungen in ganz D und vielleicht auch in eurer Nähe.

Alle 4 - 6 Wochen findet dort eine Verkostung zu einem Thema mit rd. 40 Weinen statt. Weine bis 15 EUR werden kostenlos ausgeschenkt, Teuerere Weine zu 1,- 2,- 3,- je Probenglas ausgeschenkt. Man kann eine Probenkarte für 20 EUR erstehen, die auch bei Folgeproben noch gilt und von denen abgestrichen wird. Findet Fr ab 15 Uhr bis Ladenschluss und /Sa 10-14 Uhr - jedenfalls in stuttgart, keine feste Anfangszeit, keinerlei Kaufdruck.
    Die Weine sind im allgemeinen gut bis hervorragend.
    Tip: Es gibt auch anstandslos halbe Proben, was oft reicht.
    Nachteile: Es findet im stehen statt, das Ausschankpersonal hat meist wenig Ahnung von den Weinen, es erzählt niemand etwas über die Weine.
    Nicht so super romantisch, da stehend verkostet wird und es gibt Brot, aber kein Essen (was für eine Probe eigentlich gut ist).

Zumindest kommst Du da mit einer 20 EUR Karte hin, evtl könnt ihr euch ja noch ein oder zwei Flaschen von euren Entdeckungen mitnehmen (als Bestandteil des Geschenkes) für einen dann romantischen zweisamen Abend. ;)

Und bitte mit den Öffentlichen fahren!

Tom

(Nein ich arbeite nicht für Mövenpick und sicher gibt es auch bei euch kleine Händler die gute Proben machen, aber die kenn ich natürlich jetzt nicht.)

♥Tick,Trick&Track♥ Avatar von LittleMama
    Meine Laune...
    Asleep

Wenn er doch ein sportlicher Typ ist schau doch mal bei Klick. Die bieten gerade in Sachen Sport recht gute Sachen an

“If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.”
    Walter Elias Disney

"Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen." <<-- Mein TB

Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen
    Eine Freundin erzählte mir mal von einem speziellen Abendessen mit Rotwein. Es gab mehrere Gänge und jeweils einen Rotwein dazu, dessen Geschmack sich durch das Essen verändert hat. Für einen Rotwein-Fan also ein Erlebnis. Leider habe ich keine Ahnung, wie genau sowas heißen könnte...
    Laydee, das hört sich ja interessant an. Vielleicht einfach Rotweinverkostung mit Abendessen oder so? Vielleicht bieten einige Weingüter so etwas an. Bei ihm in der Gegen ist zufällig ein Weinanbaugebiet.
    Das werde ich auf jeden Fall in meinem Hirn mal abspeichern. Trinke doch selber gerne Rotwein

Zitat Zitat von Laydee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Kennst Du so Läden wie In Hülle und Fülle oder Vom Faß? Da kann man sich Liköre, Weine,Öle,Essige und Whiskeys abfüllen lassen, die haben sehr interessante Sachen. Rotweingelee, abgefahrene Schokoladensorten und und und vielleicht findest Du da ja was?
    Wenn er so gern mountainbike fährt dann such doch einfach mal ne Strecke aus und mach ne Radtour packe was leckeres zu essen ein.
    Oder schenk ihm nen Gutschein über ne Filmnacht mit nem Thema. Z.b. mexikanisch. Du könntest chili machen oder burritos und ihn die Filme auswählen lassen. Popcorn, desperados und riesige Sombreros oder so
    Oder wenn er auf Western steht dazu etwas passendes überlegen.

Eisblume und Princessa: irgendwas mit Mountainbike ist grundsätzlich gut, aber never ever eine Tour mit mir. Ihr könnt ja nicht wissen, auf was für Touren er steht und dass ich ein Schisser bin Ich bin einmal mitgefahren, nee nee. Das ist für uns beide kein Spaß. Er hat da seine Truppe mit Kerlen, mit denen kann er sich diesbezüglich austoben.

Die Läden Vom Fass und so kenne ich. Das ist eine gute Idee. Vielleicht kann ich ein Goodie zum Geschenk packen.

So was wie Filmnacht etc. hatte ich schon im Adventskalender untergebracht. Zum Teil muss er die Gutscheine noch bei mir einlösen. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber erstmal soll er die alle aufbrauchen.

Puh, ihr habt ja alle doch einige Ideen zusammengetragen. Vielen vielen Dank schon mal
    Meine Nacht hat mir leider keine neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Geschenk gebracht und jetzt wo ich eure Beiträge noch lese, bin ich von einigen Sachen angefixt.

Ich forsche heute mal, nach Lokalitäten, Preise etc und vergleiche.

Tom, die MÖvenpickgeschichte gefällt mir auch, zumindest vom Preis her. Ich finde es nur schade, wenn dazu niemand was zum Wein erzählt. Oder liegen dann Flyer oder dergleichen herum, wo die Weine beschrieben werden?

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hallo Ringel,
    das hast Du falsch verstanden. Ich habe ihm einen Kurs geschenkt. Keine Tour mit mir - ich bin ja nicht lebensmüde und er soll sich nicht langweilen. Nee, das ist ein Tageskurs mit Trainer und anderen Fahrwütigen. Da geht es um (Fahr-)Technik und so'n Kram.
    VG Eisblume

BJ-Einsteiger Avatar von Tom - Nur ein Mann

Zitat Zitat von Ringel Beitrag anzeigen
    Tom, die MÖvenpickgeschichte gefällt mir auch, zumindest vom Preis her. Ich finde es nur schade, wenn dazu niemand was zum Wein erzählt. Oder liegen dann Flyer oder dergleichen herum, wo die Weine beschrieben werden?
    Es gibt eine Liste mit den Weinen mit Nr. Name, Jahrgang und 2,3 Stichworten Anmerkung. Meist gibt es noch 7 oder 8 Weine, die gerade im Angebotsflyer sind, die aber mit dem Thema nicht unbedingt zu tun haben.

Also der Filialleiter und auch das Stammpersonal kennt sich vermutlich (ist jedenfalls in Stuttgart so) super mit den Weinen aus. Zu den Events werden aber Ausschankhilfen angeheuert, die meist nur rot und weiß unterscheiden können. An den Ausschanktresen kann man auch ganz gut ins Gespräch kommen, aber da braucht man Glück, die richtigen Leute zu treffen. Mövenpick hat einen Weinkatalog, der sicher auch aufliegt und ausführlichere Beschreibungen enthält.

Die anstehenden Tehmen siehst du hier:
    https://www.moevenpick-wein.de/de/ev...nproben/?wkid=

es werden auch events mit fachkundigen Erläuterungen angeboten:
    Ist jetzt mal Hannover. Braunschweig gibt es auch auf der Seite.
    https://www.moevenpick-wein.de/de/ev...annover/?wkid=
    Bei so einer war ich aber noch nicht und die sind dann auch etwas teurer.

Was da jetzt besser ist, ist schwer zu sagen.

Noch ein Tipp: Wenn es so mehr der Einstieg sein soll, bieten teilweise auch Volkshochschulen Weinkurse an, dass könnte auch was sein und ist auch rel. preiswert.

So ein Mountainbikekurs find ich aber auch eine gute Idee

Aber nachher auch berichten, für was Du Dich entschieden hast und wie es ankam, wenn sich hier alle schon so für dich in Zeug legen ;)

Tom

Zitat Zitat von Eisblume Beitrag anzeigen
    Hallo Ringel,
    das hast Du falsch verstanden. Ich habe ihm einen Kurs geschenkt. Keine Tour mit mir - ich bin ja nicht lebensmüde und er soll sich nicht langweilen. Nee, das ist ein Tageskurs mit Trainer und anderen Fahrwütigen. Da geht es um (Fahr-)Technik und so'n Kram.
    VG Eisblume
    Hi Eisblume,
    ups, ja da habe ich dich falsch verstanden. So sieht die Sache schon anders aus

Hi Tom,
    vielen Dank für den Link und die weiteren Infos. Die Idee ist echt klasse. Die behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich habe mal geschaut, da wo er wohnt ist ein weißer Fleck auf der Mövenpicklandkarte.....(wir haben eine Fernbeziehung). Daher würde das Geschenk nur passen, wenn er mich besuchen kommt oder er wieder umzieht, was auch in balder Ferne ansteht. Das wäre aber was nettes für Weihnachten, wenn wir eh bei mir sind (unsere beider Sippe wohnt hier in der Nähe). Hier wäre nämlich Hannover das nächste.

Klar, sage ich euch was ich nun ausbaldowert habe und wie es angekommen ist. Bis dahin müsst ihr euch aber noch bis zum 11. Mai gedulgen
    Geändert von Ringel (28.04.2009 um 20:21 Uhr)

Neuigkeiten von der Planungsfront
    Ich habe eine Weinhandlung in seiner Nähe ausfindig gemacht und es sah erst sooo toll aus. Die wollten genau an dem Wochenende ein Frühlingsfest mit Weinprobe + Essen anbieten. Hatte da gestern eine mail hingeschrieben, aber leider leider wurde dieser Termin jetzt verschoben.
    Habe da nochmal angefragt, ob die nicht auch eine 2-Mann-Weinprobe anbieten.
    Mal sehen.
    Mein Plan wäre dann nämlich, ihm den digitalen Bilderrahmen zu schenken. Die Bilder (die ich dann noch aufnehmen und entwerfen muss) weisen den Weg zum weiteren Tagesverlauf.

So, jetzt will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

ich hatte mich letztendlich für einen digitalen Bilderrahmen entschieden. Eigentlich wollte ich selbst schon passende Bilder drauf abspeichern. Öhm, leider bin ich zeitlich nicht mehr dazu gekommen. Daher habe ich es einfach so verpackt und auf den gedeckten Tisch (es gab Lachsfilet aus dem Ofen + Salat + Baguette) gestellt.
    Sein Gesicht:
    der letzte Gesichtsausdruck bezog sich darauf, dass er die gleiche Idee für mich bereits hatte Hm, jetzt muss sich der Arme erneute Gedanken machen und das fällt ihm geschenketechnisch sooo schwer. Dabei lass ich schon immer hier und da Kommentare fallen um ihn die Suche zu erleichtern.

Teeologin Avatar von Princessa

,
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:42 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

marina
    Besucher

Bin grad auf ne tolle Seite gestossen.... http://www.magicwow.de/
    Das ist ja mal originell!