Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Zehennägel (optisch) modellieren ohne Gel

um meine fingernägel kümmere ich mich ordentlich und konnte da echt viel optisch rausholen durch in-form-feilen und nagellack.

aber die fußnägel habe ich immer nur geschnitten und die form, die dabei rauskommt, gefällt mir gar nicht. bei den fußnägeln hab ich nun auch mal gefeilt und kommme aber an die blöden ecken nicht ran, weil da eben haut drüber ist. ich glaube eigentlich, ich hab sie immer viel zu kurz gemacht. deshalb müssen die nun wachsen, sonst kann ich da mit einer feile gar nichts ausrichten und keine form geben. und das dauert

wie kann ich sie in der zwischenzeit trotzdem so bearbeiten, dass sie nicht aussehen wie abgefressen?
    mit french kann man ja ne ganze menge rausholen, aber habt ihr noch andere ideen??!!! bestimmte nagellack-designs? habe auch so einen nagelkorrekturstift, mit dem könnte man im nachhinein den lack noch etwas in form bringen..versteht ihr, was ich meine?

so ganz bunte lacke sind übrigens nicht mein ding. die optik von natürlich gestylten gelnägeln gefällt mir schon ganz gut.

Fortgeschritten Avatar von jaz

AW: Zehennägel (optisch) modellieren ohne Gel

Also die Form wirklich "modellieren" is nur mit feilen u lacken nicht so ganz möglich, richtige Optik kriegse eigentlich nur dreidimensional mit Gel oder Acryl hin... aber da würde ich zu ner Fachfrau gehen ;)

..wenn sie jetz recht kurz sind u du eh nur lackieren möchtest, könntest du sie in einer kräftigeren Farbe lackieren u links u rechts zum nagelwall n bissl freilassen, das würde dann bisschen strecken.... aber ich persönlich finde das nicht so schick wenns links u rechts noch frei is

achso... ps: n Foto wäre natürlich hilfreich... so ganz ohne, is beraten ja immer schwer ^^
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

hihi, foto will ich euch mal nicht antun, da müsste ich nochn paar tage pediküren, nachdem ich wieder ballerinas anhatte

das mit den streifen an der seite ist schonmal gut.

habt ihr schonmal ein bisschen über den nagel hinaus gemalt? also die haut noch bisschen anmalen, ob das hält? sie sind halt wirklich sehr kurz. da wird auch french ein echtes gefriemel..

hab es dann noch mit 4 lackschichten (french-überlack) probiert, sah auch ganz cool aus, nachdem ich die ränder überall bisschen korrigiert hatte mit diesem entferner-stift (<- ). fast wie gel, höhö. allerdings hätte ich das wohl mindestens 2 tage durchtrocknen lassen müssen..
    ich hab noch diesen acryl-lack von essence (oder p2?), der könnte auch etwas mehr aus den nägelchen machen in 2 schichten..

ist müde. Avatar von ich bins

ja, mach den acryl lack drauf (der ist gut, hab ich auch, der mogelt optisch bissl substanz dazu) und dann einen schön cremigen, satten frenchigen, also hellen, pastelligen lack drauf. aber höchstens 2 schichten. wenn du magst, noch leichten schimmerlack drüber. am besten jeden abend eine schicht. wenn du das alles an einem tag machst und am nächsten tag schuhe trägst, kannste von vorne anfangen.

Allwissend Avatar von carebear

Wie heißt der acryl Lack und von was ist der und was genau kann ich mit dem machen? und welcher ist der beste pastellige Lack.. suche sowas auch schon länger muss die Zehchen auch aufmotzen

ist müde. Avatar von ich bins

der acryllack ist von p2. da steht was drauf von soforthilfe bei eingerisseenen nägeln und so. auf dem deckel ist ein rotes kreuz.
    steht nicht bei dem schmink-regal, sondern in dem "profi"-nagel-bereich.

zu dem besten pastelligen lack kann ich nix sagen. ich brauch sowas selten.
    ?? ich mag am liebsten helle, leicht schimmerige lacke.

ja, der acryl soll eine art soforthilfe bei brüchigen nägen darstellen, ich nehms auch zur stabilisierung. wenn ein nagel so seitlich eingerissen ist, papp ich da 2 schichten drauf, da macht der nagel noch bisschen länger mit als bei normalem nagellack oder -härter. es geht rech schwer ab beim ablackieren, das scheint das acryl zu sein.

ich bins, ja so werd ichs machen. ich hab heut nochmal french gemacht, weil ich diesen weißlackstift testen wollte (was gut war, muss dazu nochmal in anderen thread). aber wie ich die sache sehe, wird das nach einmal geschlossene schuhe tragen wieder absplittern. und dann mach ich das cremige. french macht jedenfalls echt was her!

ich nehm für die fingernägel immer 1 schicht diamond shield nail hardener oder so von essence, drüber pro white french von essence. nach paar tagen, wenn erste fehler sind, nochmal pro white french drüber. runde das über der nagelhaut ein bisschen ab mit dem korrekturstift, so dass da 1 mm abstand ist. so siehts fast n bisschen nach gegelt aus bei entsprechender länge :) für die nagelspitzen bin ich zu faul, die werden aber recht weiß durch den pro white french (übrigens der, der in der flasche weiß ist, gibts glaube auch in rosa).

Allwissend Avatar von carebear

sind die Nägel bei dem French Lack dann weiß und bei dem rosanen , rosa?
    Kann ich mir auch einfach ein Unterlack draufmachen und dann den French? Sieht das nach was aus?