Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Frage Suche NK-Creme für trockene Haut mit Mitessern

Hey!

Ich habe gerade einen Suchmarathon in den Testberichten und im forum gemacht, aber ich bin leider nicht schlauer geworden, also habe ich mich mal registriert.
    Ich weiß einfach nicht, was die richtige Hautpflege für mich ist.
    Im Moment benutze ich Vichy Nutrilogie 1 und 2. Allerdings fühlt sich meine Haut im Laufe des Tages sehr trocken an und spannt. Zusätzlich habe ich auf Stirn und Nase Mitesser, allerdings fühlt sich die Haut statt zu glänzen sehr trrocken an.
    Nun habe ich mir überlegt auf eine günstige Naturkosmetikcreme umzusteigen.
    Der Preis dürfte so bis ca. 15 Euro sein.
    Ich habe jetzt allerdings gar keinen Überblick mehr. Ich möchte eine Creme, die die keinen Film auf der Haut hinterlässt, gut einzieht und nicht weißelt, aber dennoch pflegend ist, aber nicht zu fettig. Zudem sollte sich die Creme mit meinem Kompakt Make up vertragen (Perfect Match).

Ich habe hier einige zusammen gesucht, weiß jedoch nicht genau, ob diese meine Ansprüche erfüllen.

Logona Tagescreme Rose
    Lavera Feuchtigkeitscreme Wildrose
    Lavera | BALANCECREME | Calendula
    Lavera Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid
    Lavera Aloe Vera Pflegecreme
    Martina Gebhardt - Sheabutter Gesichtsmilch

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Cremes gemacht oder andere Tipps für mich???

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Ich möchte endlich einen Durchblick bekommen.
    Geändert von milchschnitte (27.04.2009 um 18:45 Uhr) Grund: Zusatz

Forenkönigin Avatar von Siliv

AW: Suche NK-Creme für trockene Haut mit Mitessern

Die Lavera Aloe Vera Cremes sind sehr klebrig.

Die Lavera Wildrosen Feuchtigkeitscreme ist "ok", aber auch leicht klebrig.

So wie du deine Haut beschreibst, würde denke ich die Lavera Calendula am besten passen.
    Hatte sie auch schon in Gebrauch und fand sie echt
    Habe ähnlich trockene Haut wie du, bis auf das problem mit den Mitessern - hab ich zum Glück nicht.

SweetClover
    Besucher

Hauschka Rosencreme bzw. Rosencreme leicht vielleicht? Die liegt glaube ich ungefähr zwei Euro über deiner Preisvorstellung, aber es gibt davon auch Probiergrößen, vielleicht hat sie bei dir ja HG-Qualiät

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Milchschnitte herzl. Willkommen,

schreib doch mal einige von den oben genannten Firmen an ,schildere Deinen Hautzustand und bitte um Proben.

Dann kannst Du doch in Ruhe testen und prüfen was Dir zu sagen würde.

So pauschal irgendwas zu raten ist immer schlecht,denke man muss sich schon bisschen durchcremen.
    Geändert von bobbine (27.04.2009 um 19:59 Uhr)

Noki
    Besucher

Also ich finde die Lavera Cremes überhaupt nicht klebrig. Ich benutze momentan (mal wieder) das Aloe Vera Fluid aus der Faces Serie und bin begeistert. Hab das schon letzten Sommer und davor den Sommer genommen und ich vertrag es sehr gut. Die Pflegecreme ist allerdings wirklich sehr reichhaltig und hinterlässt einen speckigen Glanz. Ist wirklich nur was für den Winter oder für nachts (falls man nachts cremen möchte, was ich nicht tue).

Die Calendula Creme von Lavera ist für Mischhaut und die hatte ich auch schon. Fand ich ebenfalls sehr sehr gut. Also mit Lavera hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und würde jedem NK-Neuling diese Marke ans Herz legen. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Logona kommt mir z. b. nicht mehr auf die Haut, zumindest nicht im Gesicht. Damit hab ich sehr schlechte Erfahrung gemacht (Juckreiz, Rötungen usw.).

Inventar Avatar von Mozartkugel

Die Creme, die mir beim Durchlesen deines Threads sofort eingefallen ist, die aber nicht bei deiner Liste dabei ist, ist die Bioturm Silber Salbe, 50ml für 12.- Euro, so um den Dreh. Nicht erschrecken, es handelt sich nicht um eine Salbe, eher um eine leichte Creme.
    Ich hatte bisher das Problem, dass Mitesser bei zu reichhaltigen Cremes, die meiner leicht trockenen Haut gut getan haben, wieder mehr geworden sind. Bei leichten Cremes gehts zwar den Mitessern gut (sprich sie sind weniger), aber meine Haut schuppte immer gewaltig Die Lavera Balancecreme fand ich recht gut, war aber nicht ausreichend genug.
    Die Silber Salbe hilft mir recht gut, damit beides passt (Mitesser werden weniger, die Haut schuppt nicht). Leider habe ich die Marke Bioturm nirgends gefunden, so dass ich sie online bestellen musste.

Das Lavera Aloe Fluid fand ich auch recht gut, genauso die Shea GM von MG. Leider fange ich bei letzterer immer das Schwitzen an, sonst wäre das der HG für mich.
    Allgemein würde ich eher darauf achten, die Haut nicht zu sehr auszutrocknen, sprich eher auf Cremes gegen trockene Haut setzen als zu sehr gegen Mitesser zu pflegen. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Mitesser, Pickel usw bei mir erst entstehen, wenn die Haut zu trocken ist, weil sie bei mir ständig Fett nachproduziert hat.

BJ-Einsteiger

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt erstmal die Silbersalbe bestellt, weil es bei Bioturm im Moment versandkostenfrei ist. Vll bestelle ich mr auch noch die Calendula Balancecreme .