Ich kann die Ojon Treatment Kur empfehlen...ist ohne Silis und hilft selbst bei meinen blondierten Haarspitzen
Ich kann die Ojon Treatment Kur empfehlen...ist ohne Silis und hilft selbst bei meinen blondierten Haarspitzen
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
OK das werde ich jetzt auch erst einmal machen :)
Danke für euren vielen Tipps
Wo gibt es denn diese Kur ??
Und wie teuer ist sie denn?
oh, die ist leider etwas teuerer, aber sehr ergiebig
Hier der entsprechende thread:
https://www.beautyjunkies.de/for...highlight=ojon
ich hab meine übrigens günstig bei ebay ersteigert
Oki dann werd ich mal schauen
nur hoffentlich ist es nicht ganz so teuer, denn als Schülerin hab ich nicht besonders viel Geld zur verfügung
Wie teuer hast du es denn ersteigern können?
also, da du ja blonde strähnen hast würd ich die strähnen vielleicht doch mit einer tönung abmattieren. ich würde kein braun nehmen sondern einen 8 blond ton, ich hatte vorher gedacht, dass du nur deine ausgeblichenen längen auffrischen wolltest.
man tönt eigentlich oft ab nach einer blondierung, weil man erstens die nuance verändern kann und mehr glanz in die haare bringen kann und sie werden dadurch etwas geschützt.
ich benutze oft intensivtönungen wie die goldwell colorance oder diacolor milkshakes, die sind sauer, die schließen die schuppenschicht, nach einer blondierung, da die schuppenschicht durch die blondierung geöffnet wird. die blondierung wirkt alkalisch und die tönung sauer. ich tön dann nur mit 1,9%.
Haare:1bMii
Oh sorry hab mich dann wohl nicht richtig ausgedrückt ...
also wenn ich richtig verstehe könnte ich NUR meine Stränchen etwas dunkler tönen ?! Und was ist eigentlich ein 8 blond ton ?
Und ich verstehe auch nicht den unteren Teil ...
also nachdem du deine Haare blondiert hast tönst du sie noch einmal damit sich die Schuppenschicht schließt ?
sorry wenn ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer bin...
Nur ich wollte so langsam aber sicher keine Stränchen mehr haben und vielleicht meine Haare einen bisschen dunkler, wenn ich wieder mit einen 8blondton tönen würde hätte ich doch immer noch Stränchen ...oder ?
Lg lisa
ja, du hättest immer noch strähnen, aber viel dunkler. wenn du sie nämlich braun färbst/tönst fällt die farbe schnell raus und es sieht dann aus wie matsch, deshalb nimmt man da etwas dunklere blondtöne um sie etwas abzumattieren. man hat zwar immer noch strähnen, aber sie wirken etwas natürlicher und das rauswachsen lassen ist dann erträglicher. 8 ton ist ein mittelblond, kannst auch einen 7 ton nehmen.
ja, nach der blondierung benutzt man oft tönungen, dass heisst dann abmattieren. durch eine saure tönung schließt sich etwas die schuppenschicht und die haare glänzen wieder.
Haare:1bMii
Ah suppi danke ich habs verstanden hatt vielleicht einwenig gedauert
dann werde ich demnächst erst einmal die stränchen dunkler tönen und bin endlich diese dämliche Farbe los
danke für eure hilfe
LG Lisa
EIgentlich wasche ich meine Haare täglich und Style sie auch mit Stylingmitteln.
Jetzt bin ich krank und lasse meine Haare lufttrocknen -ohne Stylingmitteln-.
Ich denke, dass ist mal eine gute Abwechslung.