Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten

Haare schneller wachsen lassen

hallo

ich hab mal eine frage,
    gibt es irgendwie ein mittel,was das wachstum der haare beschleunigt,sie also schneller wachsen?

in regelmässigen abständen spitzen schneiden ist richtig,aber ich meinte gibt es irgendwelche mittel,was das haarwachstum beschleunigt?

Danke

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Haare schneller wachsen lassen

Herzlich bei uns im Forum Cicim!

Zu diesem Thema gibt es schon verschieden Threads: Schau doch mal z.B. hier!

Inventar

AW: Haare schneller wachsen lassen

Es wird einigen Sachen nachgesagt, dass sie helfen - aber ob es auch stimmt, weiß ich nicht: z.B.
    -Spitzenschneiden bei zunehmenden Mond bei Löwe/Jungfrau
    -Brennesselsamen innerlich
    -Klettenwurzelöl äußerlich

sweetprincipessa
    Besucher

Ausrufezeichen Hilfe! Haare wachsen nicht!!

Huhu liebe Beautys!!

Sagt mal, kann es sein, dass Haare gar nciht wachsen?
    Und woran könnte das liegen? Nehme schon Bierhefe, Biotin und Blütenpollen..

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Hilfe! Haare wachsen nicht!!

Kann gar nicht sein!
    Es ist doch genetisch festgelegt, dass und wie viel Haare wachsen...
    Geduld muss man allerdings haben...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Wie lang ist denn Dein Haar? Es ist genetisch festgelegt, wie alt Haar werden können, dann fallen sie aus. Wenn sie nach 5 Jahren ausfallen, können sie kaum länger als 60 cm werden, Kann aber auch sein, dass Du noch alte Haarsünden auswachsen lässt und die Haare einfach abbrechen. Dass sie gar nicht wachsen, ist kaum möglich. Langsames Wachstum kann genetisch oder krankheitsbedingt sein, wenn zB die Haarwurzeln nicht gut versorgt sind. Aber das geht eigentlich mit vermehrtem Haarausfall einher.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von raeupchen

Vielleicht wachsen deine Haare auch nur sehr langsam (5mm monatl.) oder so? Hab Geduld, wachsen tun sie auf jeden Fall
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

sweetprincipessa
    Besucher

Hm, ich würde sagen, sie wachsen weniger als 5 mm pro Monat. Und das ist ja sooo frustriierend

Cogitandumest Avatar von Dewi

HAst du denn regelmäßig gemessen, so dass du dir sicher sein kaanst, das sich nichts tut? Oder meinst du das rein vom Gefühl her?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

sweetprincipessa
    Besucher

Ich seh das ja am Ansatz. ahbe zuletzt vor knapp 4 Monaten gefärbt und der Ansatz ist grad mal nen cm lang..

Vielleicht liegt es an Deinen Hautproblemen? Meine Schwester hat ein endogenes Ekzem und ihre Haare wachsen sehr langsam. Meine sind langsamer gewachsen und waren total strohig, als ich Schilddrüsenprobleme hatte.
    Hast Du das mal beim Arzt angesprochen?

sweetprincipessa
    Besucher

Ja, ne Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, aber ich habe meine Medikamente abgesetzt, weil es mir mirt Medis noch schlechter ging als vorher..

sweetprincipessa
    Besucher

Kennt jemand evtl. frei verkäufliche Medis bei Scilddrüsenunterfunktion?? Hormone möchte ich nicht mehr nehmen..

Thyroxin? Nimmst Du jetzt Jod und lässt regelmäßig kontrollieren?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

@Sweetprincipessa: Da fragst du am besten einen Arzt oder Apotheker!

BJ-Einsteiger

Ich hab das Thyroxin auch mal abgesetzt, weil ich dachte ohne gings mir besser. War nur kurz so, dann hörten die Haare auf zu wachsen, und dann haben sie angefangen büschelweise auszugehen. Hab dann zu nem anderen Präparat gewechselt, und mein Arzt kontrolliert die Dosis 3-monatlich. Seitdem gehts mir bestens und die Haare werden auch wieder mehr!!!!
    Alles Gute dir und deinem Haarschopf

sweetprincipessa
    Besucher

Ja, war Thyroxin. Musst das neue Medi auch ne halbe Stunde vorm frühstück nehmen??

BJ-Einsteiger

Steht zwar am Beipackzettel, tu ich aber nicht. Ich nehms wenn ich in die Küche komm und mach mir dann das Frühstück. Das werden so ca. 2-5 min vorher sein. Wenn du das meistens gleichmachst, musst vielleicht um einen Tick mehr einnehmen, aber das ist gleich weil das so und so über die Jahre mal mehr mal weniger sein wird. Und ich will nicht noch früher aufstehen als ich mit 3 Fraggels so und so schon muss.

Experte

Wenn Du eine richtige Schilddrüsenunterfunktion hast (also nicht "bloss" einen Jodmangel oder so), wirst Du das Medikament mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Dein Leben lang nehmen müssen - ansonsten drohen die Nebenwirkungen einer ebensolchen Unterfunktion. Dazu dürfte dann auch u.a. megalangsames Haarwachstum gehören (bis hin zum Haarausfall).

Möglicherweise hat Dich Dein Arzt von der Dosierung her einfach nicht gut "eingestellt", und deswegen fühlst Du Dich damit nicht wohl. Das passiert öfters, aber ließe sich auch wieder recht einfach ändern mit einer Dosierungsanpassung (manchmal muss einige Male quasi "rumprobiert" werden, bis sich der Patient wohl fühlt, die Werte stimmen und die Dosis dann "passt").

Eine andere Variante, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Du Dich erst an den nun veränderten Stoffwechsel gewöhnen musst und Dich deswegen nicht wohl fühlst.

So oder so, ich würde raten, zum Arzt zu gehen und mit ihm drüber zu reden. Es läßt sich bestimmt eine Lösung für Deine Probleme finden. Eine Unterfunktion ist heutzutage etwas, was man wirklich sehr gut in der Griff bekommen kann mit entsprechender Medikation .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

sweetprincipessa
    Besucher

Danke Aschblond für deine klaren Worte!!
    Du hast wahrscheinlcih Recht, man soltle wohl nicht einfach aus Jux und Dollerei seine verordneten Medis absetzen. Klar ging es mir mit Medi nicht wirklich gut, aber wenn ich es unbehandelt lasse, ist das viel gefährlicher.
    Seit heute morgen nehme ich das Euthyrox wieder ein. Meine Frauenärztin war auch ganz entsetzt darüber, das ich momentan nichts gegen die Unterfunktion tue. Gerade im Hinblick darauf, dass ich in nächster Zeit schwanger werden will..

Experte Avatar von indigochild

also ich dacht auch immer, dass meine haare nicht wachsen, bis ich den frisör gewechselt hab. und plötzlich stel ich fest, dass meine haare nach einem jahr von bsl auf taillenlänge sind. leider merk ich das nicht so richtig, weil ich ja diese blöden stufen drin hab...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

sweetprincipessa
    Besucher

Ich muss heute einen aktuellen Nachtrag machen:

Und zwar nehme ich seit 5 Tagen meine Schilddrüsenhormone wieder schön artig ein. Zwar hat sich meine Haut etwas verschlechtert, aber dafür hab ich das Gefühl, dass der Ansatz schon um einiges größer geworden ist.

;)

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Also bei mir ist es ähnlich. Hatte eigentlich immer ein normales Haarwachstum... Hab meine langen Haare letztes Jahr im Januar mal richtig durchstufen lassen. Und seit dem hab ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so richtig wachsen.War das letzte Mal beim Friseur am 10.01.08 und wenn ich heute meinen Ansatz messe, sind da nur 3 cm! Und jetzt wo ich sie wieder länger haben möchte ist mir das irgendwie zuwenig. Kann mir aber auch vorstellen, das ein Körper mal "stocken" kann mit allem, gerade dann wenn es einem längere Zeit nicht so gut ging. Was meine Schilddrüse betrifft, die scheint nach einer Blutuntersuchung in Ordnung zu sein.
    Da kann man wohl nichts machen...nur warten

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Also bei mir ist es ähnlich. Hatte eigentlich immer ein normales Haarwachstum... Hab meine langen Haare letztes Jahr im Januar mal richtig durchstufen lassen. Und seit dem hab ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so richtig wachsen.War das letzte Mal beim Friseur am 10.01.08 und wenn ich heute meinen Ansatz messe, sind da nur 3 cm! Und jetzt wo ich sie wieder länger haben möchte ist mir das irgendwie zuwenig. Kann mir aber auch vorstellen, das ein Körper mal "stocken" kann mit allem, gerade dann wenn es einem längere Zeit nicht so gut ging. Was meine Schilddrüse betrifft, die scheint nach einer Blutuntersuchung in Ordnung zu sein.
    Da kann man wohl nichts machen...nur warten

Inventar Avatar von Scalli

Bei mir wirkt irgendwie nichts
    Weder Blütenpollen, noch Biotion, Kieselerde oder Haar Aktiv.
    Ist das möglich das es Fälle gibt wo es rein gar nichts bringt? Oder muß man sowas wirklich langfristig sehen? Wobei "langfristig" ja auch ein sehr dehnbarer Begriff ist...
    Sie wollen einfach nicht wachsen , da kann ich machen was ich will!

Massria
    Besucher

ja hab auch schon öfter gelesen dass diese pillen nichts bringen! ich finds eh zu anstrengend :)
    und ich hab so dolle locken dass meine haare auch nicht richtig länger werden :( glatt sind sie fast bis zum ende des rückens aber gelockt gerade so zum BH-verschluss

Experte Avatar von bettyboop

Meine Haare wachsen auch so minimal langsam... seit 20 Jahren fast versuche ich sie bis BH-Verschluß zu bekommen ( Ok, zwischendrin waren sie mal auf Kinnlänge... )

Bin immer brav ca. alle 2 Monate zum Spitzenschneiden gegangen, ich glaube das war mein Fehler. Wenn die 2 cm abschneiden, dann ist da mehr abgeschnitten als da nachgewachsen ist.

Ich geh jetzt stur so lange nicht zum Friseur und schmiere mir jeden Tag Haarspitzencreme bis die Haare BH-Verschluß lang sind!

Folgender Trick damit du siehst ob deine Haare überhaupt wachsen: nur BH anziehen, Foto von den Haaren von hinten machen, damit du genau die Grenze der Haare und den Abstand zur BH-Verschluß siehst.
    Dann nach 2 Monaten nochmal fotografieren.

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Meine Haare wachsen auch so minimal langsam... seit 20 Jahren fast versuche ich sie bis BH-Verschluß zu bekommen ( Ok, zwischendrin waren sie mal auf Kinnlänge... )

Bin immer brav ca. alle 2 Monate zum Spitzenschneiden gegangen, ich glaube das war mein Fehler. Wenn die 2 cm abschneiden, dann ist da mehr abgeschnitten als da nachgewachsen ist.

Ich geh jetzt stur so lange nicht zum Friseur und schmiere mir jeden Tag Haarspitzencreme bis die Haare BH-Verschluß lang sind!

Folgender Trick damit du siehst ob deine Haare überhaupt wachsen: nur BH anziehen, Foto von den Haaren von hinten machen, damit du genau die Grenze der Haare und den Abstand zur BH-Verschluß siehst.
    Dann nach 2 Monaten nochmal fotografieren.
    Sieht man es da echt deutlicher?
    Muß ich mir mal vormerken für nächste mal

Massria
    Besucher

@scalli

ich denke nicht dass das so ne gute methode ist- die haare können ja enfach anders liegen oder der bh-verschluss sitzt anders!!!!
    ist es nciht sicherer die haare an einer bestimmten stelle zu messen?

Fortgeschritten Avatar von Zuleikha

Ich find es auch sicherer die haare an einer bestimmten stelle zu messen.
    Ich mache das immer so: vorne am scheitel das messband anlegen, dann über den kopf bis zu den spitzen und dann abmessen

Zitat Zitat von Zuleikha Beitrag anzeigen
    Ich find es auch sicherer die haare an einer bestimmten stelle zu messen.
    Ich mache das immer so: vorne am scheitel das messband anlegen, dann über den kopf bis zu den spitzen und dann abmessen
    So hab ich das bis jetzt auch gemacht. Nur hab ich mich das letzte mal wohl irgendwie vermessen

Experte Avatar von bettyboop

Bei mir funktioniert das mit der BH-Methode. Muß eben für die Fotos der gleiche BH sein. Und meine Haare sind spaghettigerade, bei Locken weiß ich nicht, aber bei geraden Haaren und gleichen BH sieht man auf den Fotos wirklich einen Unterwschied.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Kann es sein dass du vielleicht Eisenmangel hast bzw zu wenig Zink aufnimmst?
    Wenn das jetzt mit deinen Schilddrüsentabletten nicht besser wird, würd ichs mal damit probieren. Weil Eisen & Zink sind auch sehr essentiell für Haare. Dann hast du auch weniger Haarausfall In der Drogerie gibts extra so Haarwachstumpräperate, da ist auch Biotin mit drin. Plus eben Eisen (und Zink). Das ganze über die Natur aufzunehmen ist natürlich noch besser. Also, wenn du wirklich Eisenmangel hast, iss mehr rotes Fleisch (falls du nicht wie ich vegetarierin bist). Auch Rote Beete, Spinat und Basilikum enthalten viel Eisen.

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass deine Haare genetisch bedingt nicht länger werden. Eine bekannte von mir, hat mir auch erzählt dass ihre Haare niemals länger als Schulterlang wurden. Hoffe du findest eine Lösung!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

In Progress! Avatar von Smoothy

Meine Haare wachsen nicht!

Heyhey...

oh man, ich glaub ich dreh ab rad...
    ich färbe meine haare, das letzte mal vor ca. 6 wochen... hab mir vor 2 wochen auch noch meinen pony neu schneiden lassen, ein bisschen zu kurz...
    und meine haare wachsen irgendwie nicht mehr!
    Kein Ansatz, am Pony keine verlängerung oder so erkennbar, nichts!!!!!!
    Woran könnte das liegen? Kann rauchen eine rolle dabei spielen?
    Was kann man dagegen machen/kann man was dagegen machen?
    Ich flipp noch voll aus!!!!!

lg
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Meine Haare wachsen nicht!

Vielleicht nur ein kleiner Wachstumsstop

Rauchen tu ich auch, nur daran kann es nicht liegen, wobei es natürlich gesund ist

Ernährst Du Dich denn ausgewogen oder eher einseitig?

Ansonsten kann es auch gesundheitliche Ursachen haben, Schildrüse usw.

Ich habe Deinen Thread mal an einen bestehenden rangehangen.

Ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du noch ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. wachsen - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen

gefleckt Avatar von _chaotin_

AW: Meine Haare wachsen nicht!

Mir ist in letzter Zeit mal so aufgefallen, dass ich wochenlang das Gefühl hab es passiert gar nix und dann von einem Tag auf den anderen sind sie viel länger und der Ansatz ist übergroß(jetzt nicht 10cm, aber auffallend ), wie oder ob das sein kann weiß ich auch nicht, aber komisch find ichs schon
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay