Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Puder gesucht

Inventar Avatar von magiccat

Puder gesucht

mein Compactpuder geht zu neige und ich suche ein neues gut deckendes und mattierendes Puder. Ob compact oder Mineral ist erstmal zweitrangig. Was könnt ihr denn so aus der Drogerie empfehlen? Hab zur Zeit das von Pure Skin von essence und noch eins von shiseido der Farbton ist toll.
    Mineralpuder hatte ich schonmal von L´Oreal war gut aber mir definitiv zu teuer. Was könnt ihr sonst so empfehlen?
    Gruß magiccat

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

AW: Puder gesucht

Die Ausgabe für ein Mineralpuder lohnt doch in jedem Fall.. bedenke doch wie lange eine FS ausreicht.. Habe die MF von Andrea Biedermann und glaube ,daß die FS mindestens 6 Monate reicht, bei täglicher Anwendung..Noch ein Pluspunkt ist, das glaub ich alle MF`s mindestens einen LSF 15 haben..
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Rubiina
    Besucher

mf mag ich auch am liebsten, auch, weil in den meisten kompaktpudern öle sind, die meine haut glänzen lassen. und oft andere bestandteile, die ich nicht gern an meine haut lassen möchte.

ich nehme gern chrimaluxe.

falls du zusätzlich noch mattierung benötigst, könntest du es mit seidenpuder (drunter oder drüber) versuchen, aber selbst bei meiner fettigen haut tut das nicht unbedingt not.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo,

wenn du mit MF preiswert anfangen möchtest, versuche doch erstmal die von essence. Die ist nicht schlecht, die töne kann man mixen.
    Solange ich noch alena mf habe, mische ich die mit essence. Darüber kommt dann etwas seidenpuder und fertig.

P.S. als stark deckend würde ich es aber nicht bezeichnen, ich benutze es aber auch in minimalstmengen.

ok, dann werd ich mich mal nach dem essence mineralpuder umschauen und dies mal versuchen. Wie gesagt mit L`Oreal war ich ja zufrieden aber der Preis
    Gruß magiccat

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    ok, dann werd ich mich mal nach dem essence mineralpuder umschauen und dies mal versuchen. Wie gesagt mit L`Oreal war ich ja zufrieden aber der Preis
    Ich habe jetzt von Mineral Foundation gesprochen, weiss nicht ob es da Puder gibt, hoffe wir meinten jetzt das gleiche .
    Hier das Zeuch : http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...ke_Up__7773445

@Knolli
    ja genau den meinte ich auch. Steht ja auch Powder mit drauf
    Gruß magiccat

Meine Laune...
    Bitchy

Ähhh, stimmt

ach so knolli, wollte noch kurz fragen welche Pinsel man nimmt. Ich habe einen normalen Pinsel wo ich mein Compactpuder immer mit auftrage geht der auch oder besser einen anderen Pinsel?
    Wie sieht es mit dem Pinsel von essence aus?
    Gruß magiccat

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    ach so knolli, wollte noch kurz fragen welche Pinsel man nimmt. Ich habe einen normalen Pinsel wo ich mein Compactpuder immer mit auftrage geht der auch oder besser einen anderen Pinsel?
    Wie sieht es mit dem Pinsel von essence aus?
    Hey, da guckst du besser hier nach Begriffen: Kabuki und Flattop.

Dabei würde vom Essence Kabuki eher abraten. Mir war der zu kratzig und ist jetzt deshalb im SeSki .

Sonst besitze ich noch einen Flattop von Chrimaluxe, der ist gut. Den Kabuki davon habe ich verschenkt, weil er mir auch zu kratzig war, aber ich bin da sehr empfindlich. Es gibt natürlich noch ohne ende andere Firmen und Threads darüber welche Pinsel jetzt besser sind usw.

Allgemein herrscht eher die Meinung dass Flattop deckender arbeitet als Kabuki.

Aberrr ... ich habe MF auch schon wie normalen Puder und sogar gemischt mit seidenpuder aufgetragen. Natürlich kann man die dann nicht so einarbeiten und die MF fungiert dann wirklich eher als Puder, als Foundation. Mein Lieblingspinsel für Puder is der Kron Weichzeichner für 7€, den mag sogar meine Zickige Haut .

Es gibt halt noch diese Sonderpinsel für MF, weil es sich mit denen besser in die Haut einarbeitet usw.

Da MF aber so flexibel ist, kannst du ja erstmal auch mit deinem Puderpinsel testen, oder auch ein paar krümel in die Menge Tagescreme, die du dir gerade draufschmieren willst. Vermischen und voilà hast du eine cremige foundation.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich finde die Puder von Manhattan toll. Ich benutze zwar nur den Losen Puder, aber vom gepressten höre ich nur Gutes.

Experte Avatar von FinestMiststück

gut deckend und mattierend und dazu noch antibakteriell ist das von manhattan. das steht bei der anti-pickel serie.
    ist echt toll das zeug! mattiert aber wirklich gut und macht n super teint. allerdings nehm ich das auch nur zum weggehn .. also nicht wenn ich sehr dezent geschminkt bin...

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Puder von Manhattan toll. Ich benutze zwar nur den Losen Puder, aber vom gepressten höre ich nur Gutes.
    die find ich aus dem drogeriebereich auch mit abstand am besten. kompakt sowie loose.

fürs solo benutzen würde ich aber den kompaktem benutzen, der loose hat keine große deckkraft.

dieses puder mu wäre meine wahl wenn ich im dm bereich einen gut deckenden suchen würde, wobei ich den normalen kompakten auch schon als recht gut deckend empfinde.

BJ-Einsteiger Avatar von Pseudoangel

ich habe mir das mineralpuder von catrice zugelegt und ich muss sagen ich bin super zufrieden damit, kostet nur 4,99€ und ist dabei nun wirklich nicht zu teuer, es deckt gut und das gibt es auch in helleren farbtönen, kann ich nur empfehlen.

möp Avatar von pingu.in

da werf ich gleich mal eine frage ein.. sind denn die puder von alverde empfehlenswert?

Meine Laune...
    Bitchy

Ich habe heute mal wieder MF (hauptsächlich essence) mit etwas von meiner TC verrührt und mit Mac 217 aufgetragen. Das war auf einmal deckend .
    War mir schon zu viel des guten.