Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Bonita!!
    Besucher

Gele - das typisch afrikanische Kopftuch (Binden, kaufen, tragen?)

Hi Mädels,

lasst uns mal über "Gele" reden. So ist die Bezeichnung für die farbigen, verschiedentlich gebundenen traditionellen afrikanischen Kopftücher, die gerne über Dreadlocks oder wuscheligen Kraushaaren getragen werden umd iese zu bändigen und zu schmücken.

Ich finde sie ehrlich gesagt richtig sexy. Mein Kopf ist von Natur aus etwas klein, so dass mir das immer ganz gut steht, wenn der Kopf optisch etwas vergrößert wird und würde gerne ab und an mal eins farbich zur Kleidung tragen - obwohl ich zwar recht langes aber eben normales Haar (mitteleuopäisch dunkelbraun) habe.

Weiß jemand wie man die Gele bindet? Wo man sie kauft und findet Ihr es ab und an, z. B. im Sommer tragbar auch für eine offensichtlich mitteleuropäische modebewusste Frau?
    Eure Meinungen und Kenntnisse interessieren mich.

Liebe Grüße
    Nina

Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Gele - das typisch afrikanische Kopftuch (Binden, kaufen, tragen?)

Ich hatte mal eine tolle Anleitung, mal sehen, ob ich die noch finde.

Ich suche

Edit: Gefunden. Ist jetzt nun kein waschechter Gele, aber die wahrscheinlich einzige abgespeckte Variante mit der wir Nordeuropäer nicht komplett bedeppert aussehen:

http://stadtkinds-welt.blogspot.com/...-tutorial.html

Ich sah damit so aus: https://www.beautyjunkies.de/for...8&postcount=64

Bonita!!
    Besucher

Oh vielen Dank erstmal für den Link. Ich werde das gleich mal ausprobieren... aber ich find das ein bisschen schwierig mit den Bildern mit Tuch von wo nach wohin stecken Ich stell mich glaub dumm an...

Du siehst sehr hübsch aus mit dem Turban... Warum muss man zwei Tücher verwenden? Für besseren Halt oder hat das noch einen anderen Sinn?

Würde mich über weitere Bilder freuen. Ich hab heut mal sowas wie ein halbes Kopfttuch in gelb über meine dunkelbraunen Haare... also wie ein sehr breites Haarband im Nacken gebunden.. sieht nach einer Mischung aus Waschweib und stylisch gelb zum gelben Shirt aus... bin noch unsicher. Mein Freund meinte, es sieht geil aus. Aber ich hab manchmal den Eindruck der findet alles toll was ich anstell und das obwohl wir schon 6 lange Jahre zusammen sind...

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll bei dir geworden!!

Ich habe im letzten Sommer x-mal versucht nach dieser Anleitung einen Turban zu binden, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen...

Inventar

haartuch binden - afrikanische art

hey ihr lieben!
    sehe total oft mädels, die ihre haare kunstvoll aufgetürmt haben und dann ein tuch als haarband oder turban à la afrikanisch herumgewickelt haben. sieht meistens dann auch noch so cool unordentlich aus..
    aber ich hab null ahnung wie das geht. weiß irgendjemand von euch seiten, links, anleitungen??? hab auch gar keine ahnung welche art von tuch/schal sich dafür eignet. mag das so gern können.
    wäre echt totaaaaaaaalllllll super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Inventar

AW: haartuch binden - afrikanische art

mann ich bin vielleicht blöd.. wohl nicht richtig gesucht.. hab jetzt eh in einem alten thread was gefunden
    also hat sich das thema wohl erledigt. sorrryyyyyyyy